Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld!!!!

• Ersteller Ersteller Der Meidericher
  • Erstellt am Erstellt am

Was ist drin für die Zebras

• Sieg

Stimmen: 275 77.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 56 15.8%
  • Niederlage

Stimmen: 24 6.8%

• Umfrageteilnehmer
    355
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Der Meidericher

alles vor den spiel gegen bielefeld

na dann ma los..:cool::D

2:0 für uns vor 25.500 zuschauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt wird es Zeit das unsere Zebraherde wieder ein paar Punkte
einfahren . Ich bin der Meinung wenn der Rudi sein System ein bißchen
umstellen tut werden wir gegen Bielefeld die 3pkt zu Hause behalten!!!

Heimsieg gegen die Almjodler!!!!

Mehr Mut Rudi. Mit mindestens zwei Stürmern gegen die Biederfelder auflaufen. Ishi und Lavric könnte ich mir als Team vorne gut vorstellen.

Ishi macht die Räume frei, Kopfball Lavric = Tor x 3 = Endstand 3:0.

Einfache Mathematik :D

0-1 beim aktuellen Meister ist doch ok, zumal wenn wir als Aufsteiger so in deren Stadion auftreten !
Wir MÜSSEN nun in den beiden Heispielen unsere vorhandenen Qualitäten aufzeigen und Punkte einfahren !
...ansonsten stecken wir ganz schnell ganz unten drin...

Mehr Mut Rudi. Mit mindestens zwei Stürmern gegen die Biederfelder auflaufen. Ishi und Lavric könnte ich mir als Team vorne gut vorstellen.

Ishi macht die Räume frei, Kopfball Lavric = Tor x 3 = Endstand 3:0.

Einfache Mathematik :D

Bin absolut deiner Meinung! Mehr Mut und offensiv auftreten, da ist unsere Stärke! Lassen wir Ailton mal aussen vor, ich wünsche mir, dass er es packt, aber ich denke, wenn Ishiaku mit Lavric einen Sturmpartner bekommt, dann können wir einiges erwarten. :zustimm:

also da ich mit der leistung bis jetzt richtig zufrieden bin, und uns tilweise einfach das glück fehlte, bete ich noch ein paar runden zum fussballgott und dann werden wir das ding schon schaukeln.

0 : 1 Wichniarek (32 Min)
1 : 1 Georgiev (42 Min)
2 : 1 Grilic (58 Min)
3 : 1 Ailton :D (81 Min)

Achja, und wer pfeift dem gehört das maul gestopft!!!

ps: das ganze geht natürlich nur, wenn wir nicht das gleiche pech wie die armen kölner haben und die schiris uns alles wegpfeifen :rolleyes:

Wird schwer !
Hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft die leider
unglücklich einen Punkt verloren hat.
Wär schön mal zu Null zu spielen:rolleyes:
Mehr will ich imo gar nicht.

die von der alm sind nicht schlecht drauf im moment!
das wird ein harter knochen!
aber wir gewinnen die kiste mit 2:0!

vor 24.000...

was ist denn jetzt mit Grlic, fällt der sicher aus ?

Wenn ja wird das knüppelhart gegen die konterstarken Bielefelder.

Unsere langsame Abwehr plus keine geübten DM davor bedeutet wohl Polen offen !!

Also bleibt nur noch die Flucht nach vorne :

--------------Starke----------------
Lamey---Santos---Schlicke---Caceres
-------------Georgiev---------------
----Tiffert--------------Idrissou----
-------Daun--------Ishiaku----------
-------------Lavric------------------

Dass ist leider schon ein spiel , dass gewonnen werden muss !!!:D
Bielefeld ist stark in die saison gestartet, Hut ab, das war es aber auch
schon mit den komplimenten. Wir hatten bis auf wolfsburg zuhause ein
schwieriges auftaktprogramm, aber jetzt gelten keine ausreden mehr.

Bielefeld ist ein unangenehmer Gegner und wenn wir nicht aufpassen landen wir nach dem Spiel ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Ich hoffe das Bommer diesmal von Anfang an mit 2 Spitzen spielen lässt, denn wieso sollen wir uns daheim verstecken??? Ishiaku und Lavric da vorne würde ich schon gerne sehen. Ailton bringt leider nothing!

Nunja ich tippe auf ein 1:1

Also nachdem ich heute im Stadion war könnte ich mir gegen Bielefeld folgende Aufstellung vorstellen (wenn Ivo wieder fit wird):

Starke

Lamey Filli Schlicke Caceres

Grilic

Tiffert Maicon Blago

Lavric Ishiaku

Maicon wird nach seiner Leistung heute in Stuttgart auf jeden Fall spielen.

Wir brauchen drei Punkte. Wird schwer, aber ist machbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1:0 in stuttgart, mein tipp war da 3:1 für den vfb und gegen arminia, so wie sie gespielt haben 0:3 fährt bielefeld nach hause.

Nur noch 32 Spieltage bis Liga 2. :huhu:

Richtig überragend hat Bielefeld bisher noch nicht gespielt trotzdem haben sie konstant Punkte gesammelt. Es wird kein leichtes Spiel aber wenn wir mit 2 Spitzen offensiv antreten, sollte ein Dreier vor heimischen Publikum machbar sein. Meiner Meinung nach wird es ein sehr wichtiges richtungsweisendes Spiel.

Sieg

Ich mache es kurz und knapp ein Sieg der Zebras und wir bleiben im MIttelfeld der Liga Verlien die Zebras sind se im Keller einmal im Keller isst wieder schwer raus zu komemn auch wenn es noch früh in der Saison ist.

glaube auch an einen sieg für uns.

jedoch sind 2 stürmer pflicht.

hoffe,dass ailton dann mal von anfang an spielt, bin nämlich der meinung,dass er nicht so schlecht spielen würde,wenn er mal von anfang an eingesetzt wird .

Gegen Bielefeld muss m.E. Rudi Bommer umstellen -sonst herrscht zeitweise ein Vakuum im Sturmzentrum. Nur eine echte Spitze gegen die kompakten Bielefelder. Das geht wirklich nicht. Welche Rolle Mo zukommt, ist bekannt und dass sich Manasseh Ishiaku viel zurückfallen lässt, ist auch bekannt.

Ailton kann man m.E. gegen Bielefeld von Anfang an eher nicht bringen. Seine Einwechslung würde sich nach einer Führung eher anbieten.

Darum plädiere ich für Klemen Lavric neben Manasseh Ishiaku. Der MSV hat in den letzten Spielen -insbesondere auch in Stuttgart- wieder viele Ecken rausgeholt. Lavric ist genau der Spieler, der auch mal aus einer Standardsituation Kapital schlagen kann und auch ansonsten torgefährlich ist.

Im heimischen Stadion mehr geballte Offensivkraft gegen Bielefeld!

Bielefeld muss geschlagen werden.

Bielefeld hat gegen Berlin gestern eher glücklich und unverdient gewonnen. Das 1:0 fiel nach einem indirekten Freistoss am 5-Meter-Raum (Rückpass), dass 2:0 nach einem Riesenfehler der Hertha Innenverteidigung in der Nachspielzeit. Hertha hat dagegen eine handvoll gute bis sehr gute Gelegenheiten versemmelt.

Eine Übermannschaft kommt also wahrlich nicht --> Muss gewonnen werden!

Bin im übrigen auch dafür, dass Lavric für Tara in die erste Elf kommt. Ansonsten vielleicht nochmal über Maicon für Mo nachdenken

Das Glück der Bielefelder müsste gestern aufgebraucht worden sein und beim MSV mal wieder eintreffen.Ich will endlich den Klemen von anfang an sehen, hätte dem MSV Spiel gestern auch besser getan.

Das Spiel gewinnt der MSV, tippe 3-1 vor 19978 Zuschauern.

Und ich hoffe das von den Stürmern
der jeweils bessere spielt,
du musst nicht alles
glauben was die Blöd
schreibt.

das hat nichts damit zu tun,dass ich der bild alles glaube , sondern damit ,dass ich denke das ailton uns durchaus weiterhelfen kann,wenn er vernünftig eingesetzt wird.

ailton muss als schneller konterstürmer öfter geschickt werden,dann bekommt er hoffentlich auch mehr hin als gestern in stuttgart,wo er fast nie so angespielt wurde,wie er bei bremen damals erfolgreich war.

In den letzten beiden Spielen hat man gesehen, das eine nominelle Spitze einfach zu wenig ist, um über ein paar Gelegenheitschancen hinaus zu kommen.

Gerade zuhause muss der Druck auf die Gegner ausgeweitet werden. D.h. gegen Bielefeld muss neben Mana eine zweite Spitze auflaufen. Die richtigen Kandidaten dafür wären aus meiner Sicht Lavric oder Daun. Ailton ist aus meiner Sicht (noch) zu unbeweglich und wartet -wie es immer seine Art war- auf die Bälle, statt sie sich zu erarbeiten.

Im Mittelfeld scheint ja neben dem gesperrten Tararache auch der verletzte Grlic nicht dazuzugehören, was natürlich zwangsläufig für eine Umstellung sorgt. Im Mittelfeld sehe ich also ganz klar Maicon in der Startelf, der gegen Stuttgart, aber auch in seinen vorangegangen Spielen, zu überzeugen wusste.

Alles in allem wird diese Ausrichtung offensiver und ich bin optimistisch, daß wir mit dieser Elf gegen zugegebenermaßen gut spielenende Bielefelder bestehen können.

Mit mehr Mut, kommt mehr Erfolg....da bin ich mir sicher!!!

Eine Übermannschaft kommt also wahrlich nicht --> Muss gewonnen werden!

Zitat eines Bielefelders gestern: Jede halbwegs vernüftige Mannschaft hätte uns heute abgeschossen :eek: Er konnte sich auch nicht erklären, wie die das Spiel gestern gewonnen haben! Und in der Deckung müssen da massive Lücken aufgetreten sein. Es scheint so, dass da wirklich keine Übermannschaft kommt!

Ich denke auch, dass die Umstellung im Mittelfeld (Tara raus, Maicon rein) klar ist. Nach vorne würde ich jetzt auch mal mit zwei Spitzen operieren. Eine Reihe mit Tiffert-Maicon-Blago und davor Ischiaku und Lavric, wäre was für den Anfang. Daun kann immer noch kommen, der sorgt bei jeder Einwechselung für Alarm.

Endlich das erste Spiel, was ich 90 Mins + X sehe vom MSV in der diesjährigen Saison, nachdem ich die ersten drei Spiele verpasst habe. (Ausnahme 20 mins in DO)
Ich hoffe auf ein schönes Spiel mit einem positiven Ausgang für uns.:huhu:

Rudi stellt hoffentlich um auf zwei Spitzen der Büffel und Klemen sollen stürmen und Maicon auch noch rein dann werden wir den Bielefeldern das fürchten lehren :D. Und bitte immer ein Tor mehr schiessen als wir reinbekommen :D

Die Zebra Arena muß ne Festung werden ;)

Rudi drei Stürmer

Rudi Bommer setzt auf drei Stürmer und wir gewinnen 3:1 und dann sind es noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt

Sieg ist fast schon Pflicht, allein um nicht schon von Anfang an in den Keller zu rutschen!
Außerdem ist Bielefeld ein direkter Konkurrent, gg den es keine Punkte zu verschenken gibt!
Bielefeld hat bis jetzt gut gepunktet, aber zumindest gestern auch nicht gerade klasse gespielt! 3 Punkte sind drin und da ist es vollkommen Latte, ob wir 1,2,3 oder gar 8 Stürmer aufstellen, oder ob Bommer meint mit 9 Verteidigern zu spielen, wichtig ist einzig und allein die volle Unterstützung für unsere Mannschaft, bedingungsloser Einsatz aller Zebras und vor allem 3 Punkte!

Auch ein 0:1 bringt keinen Punkt ...

:huhu:
0-1 beim aktuellen Meister ist doch ok, zumal wenn wir als Aufsteiger so in deren Stadion auftreten !
Wir MÜSSEN nun in den beiden Heispielen unsere vorhandenen Qualitäten aufzeigen und Punkte einfahren !
...ansonsten stecken wir ganz schnell ganz unten drin...

Hi ruhrpottler,

eine Niederlage, selbst bei den Bayern in deren jetzigen Zustand, ist niemals OK!!!
Die Leistung war ok (bis auf 3-4 dumme Fehler und die gewählte Taktik (Auswechseln). Es sei denn, man spekuliert jetzt bereits auf ein gutes Torverhältnis!
Es IST ein Fehler, Niederlagen nach gutem Spiel 'schön zu reden'- dann wird nämlich meistens nichts verändert, verbessert. Das ist die alte Kölnsche Weisheit 'Et hat noch immer jut jegange', aber die Böcke spielen immer noch in Liga 2.
Punkte zählen, deshalb steht Bielefeld auf Platz2 und nicht wir. Nach der spielerischen Klasse geurteilt, müßte das wohl eher umgekehrt sein. Aber nur für Schönheit und dieses dümmliche 'Wir sind in Liga1 angekommen' gibt es leider keine Punkte. Jetzt MÜSSEN die Almkicker abgeklatscht werden- ein Sieg MUSS her.
Die Arminen müssen nieder gerungen werden, dann machen sie Fehler- siehe gestern gegen Hertha, aber die waren zu doof, um das auszunutzen - wir müssen und werden das besser machen.
Mein Tipp: 4:1 (einen Bock machen wir immer ...)

Ne, eher ein verkappter Verwandter vom Kleinenbroicher ;):D

Nein, aber ein realist.

Wenn ich lese 3:0 oder 2:1 vor 23.000
Leute Leute, ihr Schwebt in ner Welt, die überall liegt aber doch nicht hier.
Macht mal die Augen auf, ich gehe seit 15 Jahren zum MSV, seitdem ich 4 bin.
Du kannst mir glauben, sie können 32 Spiele hintereinander verlieren, ich bin trotzdem dabei, nur bin ich keiner der versucht alles noch schön zu reden.
In Stuttgart musst du gewinnen, bzw wenn du gegen so einem sehr "SCHWACHEN" Deutschen Meister spielst und gewinnst du solche Spiele nicht, bzw holst nichtma nen Punkt, steigst du sang und klanglos ab.
Ich glaube manche sind immer noch in der 2 Liga, wo du 2-3 Spiele verlieren kannst und danach wieder zurück kommst.

Nein, aber ein realist.

Wenn ich lese 3:0 oder 2:1 vor 23.000
Leute Leute, ihr Schwebt in ner Welt, die überall liegt aber doch nicht hier.
Macht mal die Augen auf, ich gehe seit 15 Jahren zum MSV, seitdem ich 4 bin.
Du kannst mir glauben, sie können 32 Spiele hintereinander verlieren, ich bin trotzdem dabei, nur bin ich keiner der versucht alles noch schön zu reden.
In Stuttgart musst du gewinnen, bzw wenn du gegen so einem sehr "SCHWACHEN" Deutschen Meister spielst und gewinnst du solche Spiele nicht, bzw holst nichtma nen Punkt, steigst du sang und klanglos ab.
Ich glaube manche sind immer noch in der 2 Liga, wo du 2-3 Spiele verlieren kannst und danach wieder zurück kommst.

Sehe icht nicht so:
Bochum kam auch zurück !

-----------Ihsiaku-----Lavric------------
-----------------------------------------
----------------Maicon------------------
---------Blago------------Tiffert---------
-------------------Grlic------------------
-Caceres---Schlicke---Filipescu----Lamey-
----------------Starke-------------------

Die Aufstellung würde ich gut finden :)

Das wichtigste am Samstag ist: wir brauchen Stabilität in der Abwehr.
Lavric dann auch als 2. Spitze. (ob Rudiiiiiiiii das wohl auch sieht wie ich und viele andere hier?)- Kein Vorwurf an Rudi, der macht das schon gut- aber zuhause ?
Wir haben gegen die Bielefelder in den letzten Jahren immer gut ausgesehen.
Ich wäre ehrlich gesagt mit einem Punkt ganz zufrieden, denn die sind eigentlich besser eingespielt.. und haben einen Lauf. Aber wenn Blago Gas gibt.. .wer weiß, vielleicht sind dann sogar 3 Punkte drin - und das wäre so saugeil!

Kann natürlich sein, dass wir was auf die Nase bekommen. Da kann man sich
nie sicher sein, aber ich habe ein gutes Feeling für kommenden Samstag.

Und Tippe :

MSV – Alm 2 :1

0-1 6.Min Wichniarek
1-1 39 Min Ishiaku
2-1 68 Min Lavric

23.387 Live dabei

Es muss am Samstag von Beginn an mit zwei Spitzen gespielt werden. Passend wäre, wie hier von vielen schon gefordert, eine Spitze besehend aus Manna und Klemen, dahinter würde ich Daun setzen. Den Ausfall von Tara finde ich, im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier, ehr schlimm. Ich weiß auf Anhieb niemanden, der seine Rolle einnehmen soll. Mal abgesehen davon, dass er auch ne Respektsperson aufm Platz ist.
IV würd ich umstellen. Ja, steinigt mich :cool:
Fili raus, Santos rein. Mal sehen was es bringt. Filis Leistungen sind sukzessive schwächer geworden.

Ansonten "befürchte" ich, dass sich wieder nur knapp über 20.000 ins Stadion trauen, vielleicht n bisschen mehr, wenn die Alm'ler einige mitbringen.

Tipp: 2-1 nach einigen "Fast-Herzinfarkten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben