Alles vor dem Spiel gegen Bochum

Wie spielen wir gegen Bochum

• Sieg

Stimmen: 165 44.5%
  • Niederlage

Stimmen: 168 45.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 38 10.2%

• Umfrageteilnehmer
    371
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, doch, doch! Und schon damals, als Euer "Schmuckkästchen" noch im Bau und die Osttribüne als einzige Stehregion bereits zugänglich war, bin ich dort - wie viele andere im MSV-Anhang auch - von den ach so mutigen Bochumern (die oben standen) mit leeren Bierflaschen (!) und Trockeneis beworfen worden. Seitdem, da muss ich so um die 14 Jahre alt gewesen sein, pflege ich eine ganz besondere "Zuneigung" speziell zu den "Fans" Deines Vereins ...:D

Du hast aber vergessen zu erwähnen das unsere Fans mit Billardkugeln geworfen haben.

Tach auch. Da hier die Trikot Frage schon gestellt wurde, da hab ich eine Idee:

Der Würstchen Uli hat doch ein Herz für Fußballer die am Boden liegen.
Wir laufen in Bayern Trikots auf :D

Tara macht den van Bommel, Avalos den Demichelis ob Tiffert oder Georgiev den Ribery macht müssten wir noch klären:brüller:

auf jeden Fall wären die Bochumer scwer geschockt...:zustimm:

Egal welche Farbe, wir haben heute Karten geholt, wollen einen Sieg sehen. Und vielleicht ist Mana ja auch dabei...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auf nach Bochum. Wir gewinnen auswärts ein Heimspiel...:huhu::hoff:

Trainingslager die Dritte,Vierte ,........ !!!

Jetzt beziehen DIE auch noch ein Trainingslager vor dem Bochum -Spiel ??!!Das hatten wir doch schonmal oder??
Eine solche Aktion kann man einmal bringen eventuell zweimal vor einem wichtigem Spiel aber jetzt schon zum 3.mal ?!:rolleyes::(Da ist der positive Effekt lang verbraucht!Aber daran sieht man wieder wie Bommer mit seinem Latein am Ende ist,er hat alle seine "Trümpfe" ausgespielt (Kerzen,Trikotwechsel,Trainingslager usw.) !!!Der ist am Ende und aus die Maus!:zustimm:Blos merkt das keiner bei den Verantwortlichen beim MSV,jetzt verlassen schon die Treuesten das Boot (Dauerkartenverzicht).Aber selbst das wird bei den Betonköpfen Hellmich und Hübner kein Umdenken bewirken,eher im Gegenteil (jetzt erst recht MIT Bommer) !!:rolleyes:
Zurück zum Spiel am Samstag,die Bochumer haben jetzt auch die Restkarten in den Blöcken E2,F und G die zuletzt geblockt waren ,online zum Kauf freigegeben !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal ne frage:huhu:...mit wie vielen duisburgern wird gerechnet?...hoffe sehr viele die alle mit dem zug fahren und dann alle zusammen zum stadion laufen und da die bude rocken:D

Vielleicht können wir ja jetzt endlich den Plan aus Bremen und Hamburg umsetzen: Klatsche kassieren und uns selber feiern.

Dann ist diese leidliche Saison endlich vorbei.

Es gab wohl so runde 3000, Stehplätze sind alle weg. Ich hab gestern in der Arena was besorgt, da waren noch einige Sitzkarten übrig, wird aber fast geplündert.
Viel weniger als 3000 Duisburger werden nicht da sein, eher ein paar mehr, da über eventim gebucht.

Die Blöcke E1, E2 und F müssten ca. 3900-4000 Plätze ergeben. Von daher sollten es deutlich über 3000 Duisburger werden.

Vielleicht können wir ja jetzt endlich den Plan aus Bremen und Hamburg umsetzen: Klatsche kassieren und uns selber feiern.

Dann ist diese leidliche Saison endlich vorbei.

Moin,

Das hoffe ich auch, am Liebsten wäre es mir, wenn die letzten Spiele alle hoch verloren würden - so würde vermutlich auch die Ära des Trainerstabs endlich zu Ende gehen.

Alle Vorbereitungen vor diesem Spiel seitens der Trainerstabes hören sich zwar sinnvoll an, aber sind m. E. nur noch ein letzter Griff nach dem
berühmten " Strohalm ", ohne Aussicht auf wirkliche Besserung der " Dauerkrankheit MSV in dieser Saison.

Ich muß am Wochenende weit weg von Bochum arbeiten, daher auch nicht im Stadion, aber ich drücke der Mannschaft alle Daumen und allen mitgereisten Fans, dass wenigstens auch das drittletzte Auswärtsspiel der Rückrunde erfolgreich beendet wird.

Dem Trainer und Betreuerstab wünsche ich nur eines, Einsicht, Anerkennung des eigenen Versagens in dieser Saison und den Mut dieses nicht nur öffentlich zuzugeben, sondern auch die daraus logischen Konsequenzen zu ziehen:mecker:

3 Punkte zum UEFA Cup Platz in der Auswaertstabelle !
Sieg ! 2:1 Zebras :zustimm:
Das lassen sich die Jungs nicht aus der Hand nehmen..wenn das keine Motivation ist..:o

So leute denke die Aufstellung kann so aussehen:

--------------Starke-------------
-Lamey-Schlicke-Avalos-Veigneau-
------------Bodzek-Tara----------
----Tiffert-----------------Maicon-
----------Niculescu--Mölders------

Wenn Ishiaku spielt dann humpelt er nach genau 3 Minuten wieder vom Platz.
Willi leider verletzt. Sehe den kleinen Franzosen besser als Caceres. Man muss unbedingt mit 2 Stürmern spielen und der Mölders hatte schon im Training gute Leistungen gezeigt , und aufjedenfall Besser als Lavric oder Daun (zZ).
Und wenn Tiffert spielt: Soll er mal schleunigst gute Leistungen bringen sonst darf er nächstes Jahr mit Jena in der 3. spielen.

Mit Frendlichen Grüßen , muster!!!

Ist immer eine Reise wert!

Nettest Stadion, schlechte bis lächerliche Stimmung der Heimfans, erneut ein Heimspiel für den MSV im Ruhrstadion...

Wenn unser Support die nötigen Punkte brächte, wären wir definitiv in der 1. Liga gesichert...

Da muss ich mich nochmal einklinken, in Sachen Stimmung. Ich habe die MSV-Fans auswärts immer lauter in Erinnerung, als ich sie beim Hinspiel erlebt habe. Da war ja fast nichts zu hören. Also nicht immer auf andere zeigen, wenn man im Glashaus sitzt. Und die Stimmung in Bochum ist meistens nur so gut, wie es das Spiel auch hergibt. Ansonsten ist in vielen Stadien im Ruhrgebiet nicht mehr viel los. Habe ich auf :kacke: erlebt ( da habe ich mir viel mehr versprochen dort ) sowie in Dortmund gesehen ( Fahnen schwenken, mehr war es nicht ). :huhu:

Da muss ich mich nochmal einklinken, in Sachen Stimmung. Ich habe die MSV-Fans auswärts immer lauter in Erinnerung, als ich sie beim Hinspiel erlebt habe. Da war ja fast nichts zu hören. Also nicht immer auf andere zeigen, wenn man im Glashaus sitzt. Und die Stimmung in Bochum ist meistens nur so gut, wie es das Spiel auch hergibt. Ansonsten ist in vielen Stadien im Ruhrgebiet nicht mehr viel los. Habe ich auf :kacke: erlebt ( da habe ich mir viel mehr versprochen dort ) sowie in Dortmund gesehen ( Fahnen schwenken, mehr war es nicht ). :huhu:

Was habt ihr nochmal für einen Zuschauerschnitt???

Obwohl ihr für die Truppe echt gut steht...

Wenn man mal bedenkt, dass Bochum rund 120000 weniger Einwohner als Duisburg hat und davon auch noch etliche Wattenscheider sind, erklärt sich der geringere Zuschauerschnitt doch zum Teil

http://www.weltfussball.de/zuschauer.php?Thema=3&Liga=1
hier steht der Zuschauerschnitt liegt in Bochum bei 24.000

Naja hauptsache wir gewinnen die letzten drei Auswärtsspiele :zustimm:

Mit 24-25000 Zuschauern im Schnitt, bei noch einem ausstehenden ausverkauften Heimspiel gegen :kacke: 04, kann man aus Bochumer Sicht, bei einer Straßenbahnnähe zum S04 und 15 Minuten vom Signal Iduna Park entfernt, nun wirklich nicht meckern.

Aber die Fankultur hat sich allgemein geändert. Man ist nunmal im Eventiezeitalter angekommen. Das sieht man weniger in Duisburg oder Bochum aber ganz extrem auf :kacke: oder Dortmund.

Ich denke, es wird ein ansehnliches Spiel am Samstag, mit einer guten Stimmung von beiden Seiten.

Gruss
VfL-Schreier

Sehe ich auch so: mit rund 25T können BO und wir gut leben.

Im Vgl zu 06 und LS ist die Stimmung auch noch gut. Noch Eventkasperei braucht kein Mensch.

Auswärts wird auf jeden weit mehr gerockt, als daheim. Liegt sicher auch am Spocht.
Da müsste BO dann aber sehr viel mehr zu bieten haben, gell?

Was die Bochumer uns voraus haben? Eine perfekte Stehtribüne für die Heimfans! Die geht nämlich (wie in DO) nach oben bis unters Dach - und da könnte man natürlich so richtig Feuer machen.
Ein Kardinalfehler unserer "Arena", da mindestens die Hälfte der Phonzahlen des MSV-Supports leider in der "Freiluft" verpufft ... :gaehn:

Heimspiel gegen :kacke: 04

Sofort sperren, den Kerl! ;)

Jung, das heißt

a) Nord-Wanne-Eickel-Sche***-Null-Nix

oder

b) FC Meineid

oder

c) GAZPROM-Mafia

oder

d) FC Bilanzfälscher

Wie lebt Ihr denn da in Bochum??? Haltet Ihr vielleicht noch Händchen mit denen aus GEsindekirchen oder was? :fluch:

Vielleicht hat ja Dein Papa etwas mehr Ahnung vom Fußball im Ruhrpott und kauft Dir mal einen Schal mit der Aufschrift:

"Danke Papa, dass ich kein Schalker geworden bin!",

den meine Tochter mit Stolz trägt! :zustimm:

Hallo

Mit 24-25000 Zuschauern im Schnitt,

Gruss
VfL-Schreier

Mal ne frage, wo hast Du DEINE Zahlen recherchiert?????

Im Fussball-Forum von EDEKA - Neukauf ????

Mensch DU Honk !!!! Bis zum jetzigen Zeitpunkt (29. Spieltag)

habt Ihr einen Zuschauerschnitt von 21.794 ! (Auslastung: 69,6 %) :eek:

WIR haben einen Zuschauerschnitt von 24.595 !!!! (Auslastung: 78,1 %)

So Junge und jetzt kannste nach Gelsenkirchen Rolltreppe fahren gehen!!

und noch was:

attachment.php

Mensch DU Honk !!!! Bis zum jetzigen Zeitpunkt (29. Spieltag)

habt Ihr einen Zuschauerschnitt von 21.794 ! (Auslastung: 69,6 %) :eek:
WIR haben einen Zuschauerschnitt von 24.595 !!!! (Auslastung: 78,1 %)

Bevor man so auf die Kacke haut sollte man sich informieren. Keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast, aber Bochum liegt bei
24308 Zuschauern im Schnitt!

Was geht mit dieses Rumgeblöcke mit den Zuschauerzahlen auf die Eier! Interessiert mich ehrlich gesagt mal gar nicht!

Egal - falls wir in BO unerwartet verlieren, kauf ich mir Sonntag die Bild , dreh die Tabelle um und feier die Deutsche Meisterschaft.:p

Auswärtsniederlage

Also ich bin der Überzeugung das nun auch wieder eine Auswärtsniederlage folgt. Ich kann nicht anders aber nach dem ganzen hin und her und Sieg gegen Bremen, gegen Hamburg kommt jetzt gegen einen vermeintlich kleineren die klare Auswärtsniederlage und damit durch den Sieg von Rostock wohlmöglich noch in Cottbus das Ende aller Klassenerhaltsträume. War ja... - naja schön will ich nicht sagen - ein Jahr mal wieder Bundesliga aber wir sollten uns nun glaub ich alle eingestehen. Wir sind leider nicht bundesligareif. Und wir werden auch nicht bundesligareif wenn das Trainer- oder Managerteam nicht in der Lage ist aus einer momentan von außen betrachtet zersplitterten Mannschaft ein Team zu bilden was dann nicht durch zuviel "Söldner" ergänzt wird die sich nicht integrieren wollen oder aufgrund der Sprache es unheimlich schwer haben. Wir brauchen ein Team.

Und bitte, auch wenn man mich steinigt, aber hier darf man seine persönliche Meinung äußern, bitte bringt Herrn Willi endlich bei einen Ball effektiv bis zur Grundlinie zu tragen den er dann wenigstens in 50% der Bälle auch an den Mann in den Strafraum flankt oder gebt ihn endlich AB!!!!!:zustimm:

so würde es echt super finden wenn einer mal was über die sonderzüge hier reinschreiben würde (nicht der zug um 12.39)da viele noch arbeiten sind
DANKE

1. sind das kein Sonder sondern Entlastungszug.
2. wird da hier keiner etwas anderes sagen können als das was auf der HP oder in den Medien steht.
3. Gibt es für die Zugtour nen Separaten Fred.
Schönen Tag noch :huhu:

Sorry, wie kann man sich hier über Zuschauerzahlen streiten?

Was Zuschauerzahlen betrifft, sind wir zwar auf einen guten Weg, aber noch längst nicht oben angekommen! Wenn wir oben sind könnten wir vielleicht auf andere herabsehen, aber davon sind wir im Augenblick so weit entfernt, wie von den Champingjonplätzen ...

Was Zuschauerzahlen betrifft, sind wir zwar auf einen guten Weg, aber noch längst nicht oben angekommen! Wenn wir oben sind könnten wir vielleicht auf andere herabsehen, aber davon sind wir im Augenblick so weit entfernt, wie von den Champingjonplätzen ...
Wohl wahr Omega, deshalb geht es mir erst recht auf den Sack, wenn man mit falschen Daten noch so auf die Kacke haut!

http://www.tor24.de/bundesliga/zuschauertabelle.html
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.fussball.com/fussball-zuschauer-bundesliga.html
http://weltfussball.freenet.de/freenet/zuschauer.php?Liga=1

Ich denke, dass wir in Bochum verlieren und das aus folgendem Grund:
Bochum wird nicht all zu viel fuer das Spiel tun, aehnlich wie Cottbus und Karlsruhe bei uns, d.h. sie werden abwarten und auf Konter lauern. Die Bochumer wissen genau, dass wir die Punkte brauchen und befinden sich selbst im gesicherten Mittelfeld - brauchen den 3er also nicht zwingend. Somit wird das Auswaertsspiel in Bochum wohl eher wie ein Spiel in unserer Arena laufen - und wie die laufen wissen wir leider alle. Ja, wir werden wohl das Spiel machen muessen und dass das gelingt bezweifel ich stark. Waere ich der Trainer vom VFL, wuerde ich meine Mannschaft genau so auf den MSV einstellen.

Mein Tipp lautet daher - ausgekontert vom VFL in Bochum 4-1.

Mein Tip: Ein müdes 1:1. Bochum ist eh gerettet und Duisburg...na ja...wir kennen alle unsere derzeitige Mannschaft.

Klar bin ich ein wenig stolz auf unsern guten Zuschaerschnitt. Umso mehr, weil die Leute nicht nur von den überragenden sportlichen Leistungen magisch angezogen werden.

So haben wir wenigstens mal etwas, worin unser Verein nicht gänzlich abstinkt und über anderen in der Liga steht.

Laut kicker sieht es übrigens so aus:

MSV (nachm KSC-Spiel): 24.340 im Schnitt (12. Platz)

BO: 23.785 (13.)

Ja legen wir mal die Zuschauer-Debatte ad acta. Jeder weiss, was in Duisburg los wäre, wenn wir derart erfolgreiche Spielzeiten bzw. Spieltage wie Bochum hinter uns hätten. Aber hier ist trotz sportlicher Tristesse mehr los als in Bochum bei sportlichem Höhenflug. Mehr muss nicht gesagt werden.

Zugabfahrt???

Hallo Zusammen,

kann mir jemand mitteilen, wann der (Sonder-)Zug nach Bochum abfährt?

Und wann die Rückreise losgeht?

Vielen Dank,

Grüße an alle Bochum-Fahrer...:huhu:

Zugfahrt - Termine

Homepage schreibt:zustimm::

Abfahrt Dbg HBF 12:55 Uhr Gleis 11
Ankunft Bochum HBF 13:14

Abfahrt Dbg HBF 13:06 Uhr Gleis 12
Ankunft Bichum HBF 13:30 Uhr

Rückfahrt

Abfahrt HBF Bochum 18:10 Uhr
Ankunft Dbg HBF 18:41 Uhr