Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kleiner Tiefstapler ... Ich nehme die Favoritenrolle schon gern an, aber richtig blamabel wäre es nicht, wenn das schief gehen sollte ... Dazu ist die Liga viel zu eng!
Edith sagt:
@chemnitzerfc

Im ungünstigsten Fall würde in etwa folgende Elf spielen:Stand heute morgen

Ratajczak
Feltscher,Meißner,Bajic,Kühne
Hajri,Dausch
Klotz,Janjic,Grote
Onuegbu

Auf der Bank sitzen dann wohl Gubini,Schnellhardt,Stenzel,Cömert,de Wit,Gardawski,Schorch.
Als Alternative gäbe es immerhin noch mindestens Dum für die drei letzgenannten.

In meiner Kristallkugel könnte ich folgende Aufstellung sehen:
---------------Rata
RGFM---Meise---Baja---Kühne/Dum
---------------Hajri
Gadafi------Dausch------Zladdi
---------------Pierro
---------------King

Ja, ich weiß, die linke Abwehrseite ist eine heiße Kiste. Aber ich sähe lieber einen 3:2 Sieg mit dem Risiko, dass es andersrum ausgeht, als ein sicheres 0:0!

Wenn man weiterhin die Chanche nutzen möchte, ggfs. am Schluss der Saison um einen der drei begehrten Plätze mitspielen zu können, muss morgen Nachmittag ein Dreier eingefharen werden. Bielefeld, Dresden und auch Münster sind Kandidaten, die selten schwächeln und daher würde ein Unentschieden aus meiner Sicht, 2 verlorene Punkte bedeuten und nicht ein Punktgewinn. Aber alles Theorie, die Praxis zeigt sich morgen. Sowie Doofmund in den letzten Spielen konsequent für den Abstieg spielt ( ergebnisbezogen ), sollten wir für das andere ( immer noch ) mögliche Ziel spielen. Ich denke, mit einem 2 : 1 könnten wir mehr als zufrieden sein.

Ich hoffe es pfeift wieder die Frau, die auch letztes Jahr gepfiffen hat.

Haben sich die Jungs auf beiden Seiten anständig benommen und es war die (bisher) beste Schiedsrichterleistung an die ich mich in der 3. erinnern kann.

Keine Zählerei der Fouls sondern direkt Gelb, wie es auch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
kurz und knapp, einen klasse herrausgespielten HEIMSIEG. Warum? Weil ich einen WILL. Wir müssen einfach mehr " dominaz " in unser Spiel rein bringen. Die Gegner haben längst gemerkt , das wenn WIR führen , noch etwas für sie drinnen ist. DAS sollten wir baldmöglichst abstellen. Klar , einfach geschrieben ;-)

Ich hoffe es pfeift wieder die Frau, die auch letztes Jahr gepfiffen hat.

Schiedsrichter der Partie ist Stefan Treiber, der als Ref noch keins unserer Spiele geleitet hat. Allerdings war er letzte Saison als Assi beim 3-0 vs Elversberg und der 1-3 Niederlage gegen den HFC bereits an der Seite.

Wenn man auf die kurze Historie schaut, verteilt der Herr gerne gelbe Karten, im Schnitt 6,2 pro Partie; bei Stg II vs Erfurt waren es zuletzt satte zehn.

1. Wette: Hajri spätestens nach 30. Min Gelb.

http://www.bild.de/regional/chemnit...-auswaertsfluch-wegballern-39648642.bild.html

Auswärts seit 675 Minuten ohne Torerfolg. Torflaute, deren Begriff wir nur zu gut kennen. Löning ist heiss auf Duisburg, weil er sich beim letzten Auftritt hier (mit Sandkastenhausen) verletzt hat. Das nenn ich mal ne Begründung. Da brauch unser Bohl demnächst keine Ansprache mehr vom Trainer:rolleyes:.So viele Verletzungen auf dem Gegners Platz wie der hatte..

Ich hoffe Chemnitz bringt wieder mindestens 400 Fans mit an die Wedau.

Aus sicherer Quelle weiß ich, das bislang erst 7800 Karten für das Spiel gegen Chemnitz weg sind.
Die Sonne wird scheinen, wir haben eine tolle Modelshow und ein Team das das erste Spiel auswärts gegen einen Topfavoriten vor der Saison gewonnen hat. Die Zuschauerzahlen sind die Basis für die nächste Lizenz, also Leute kommt ins Stadion und bringt alle noch einen mit, dann kann der Sieg morgen gewöhnlich und mit einer Kulisse, die der Verein verdient, gemeinsam erkämpft werden.

Schiedsrichter der Partie ist Stefan Treiber,

gelbe Karten, im Schnitt 6,2 pro Partie; bei Stg II vs Erfurt waren es zuletzt satte zehn.

1. Wette: Hajri spätestens nach 30. Min Gelb.

:eek:: oha, das klingt ja nach Alptraum. Nur gut, dass Wolze nicht dabei ist, der würde die HZ wohl kaum erleben. ;)

Über 6 Karten im Schnitt, das klingt extrem rekordverdächtig.

Apropos: Die Kulisse wird wohl der nächste Alptraum. Wir müssen ja alles auf RWO konzentrieren, die Liga ist dagegen total nebensächlich. :rolleyes:

Bitte: jeder, der es irgendwie packt, schleppt sich bitte ins Stadion und peitscht die Jungs nach vorne. Wir können einen riesengroßen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen.
Der würde auch per besserer Platzierung mehr Leute bei den kommenden Heimspielen anlocken, der Mannschaft das dringendst benötigte Selbstvertrauen einimpfen, und
so weiter.
Btt: ich tippe auf ein 3-1, King, Dausch und Baja, 12 Karten und etwa 9 gg 8 Spieler nach 90 Minuten auf dem Platz ;-).

Bitte: jeder, der es irgendwie packt, schleppt sich bitte ins Stadion und peitscht die Jungs nach vorne. Wir können einen riesengroßen Schritt in Richtung Tabellenspitze machen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass das Duisburger Publikum nicht unbedingt auf den Tabellenplatz schaut, sondern qualitativ guten Fußball sehen will.
Diese Mannschaft wird es schwer haben diesen Wunsch zu erfüllen.
Daher werden viele hübsch im Warmen bleiben und den Stream bevorzugen.

Also bitte. Halle war vor der Saison mit Sicherheit kein Topfavorit, sondern im besten Fallen ein Geheimtipp.

Wenn überhaupt !!

Mir geht dieses " Hochgequatsche" von mittelmäßigen 3. Liga Teams gehörig gegen den Strich.
Wir wollen aufsteigen und dazu gehört es einfach eine mittelmäßig 3. Liga Truppe zu Hause zu schlagen. Ende - Aus !!

Es sollte unser Anspruch sein und man sollte sich nicht immer hinter irgendwelchen Phrasen verstecken.

Hier muß ich mal den Kaiser zitieren : Geht raus und spielt Fußball !

Unser Kader ist stark genug um Ausfälle zu verkraften.

Mein Tipp : 2 : 0

Wenn überhaupt !!

Mir geht dieses " Hochgequatsche" von mittelmäßigen 3. Liga Teams gehörig gegen den Strich.
Wir wollen aufsteigen und dazu gehört es einfach eine mittelmäßig 3. Liga Truppe zu Hause zu schlagen. Ende - Aus !!

Naja, zur Wahrheit gehört aber auch, dass auch der MSV eine mittelmäßige 3. Liga-Truppe ist. Halle bzw. den CFC trennt nicht sehr viel vom MSV, eher Nuancen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zur Wahrheit gehört aber auch, dass auch der MSV eine mittelmäßige 3. Liga-Truppe ist.

Du bist einer dieser Internet Phänomen die absolut keine Sau braucht. Die Intention dahinter, sich in Foren anderer Mannschaften zu registrieren um dann regelmäßig vor dem Aufeinandertreffen beider Mannschaften Müll zu labern soll verstehen wer will. In wie vielen Foren bist du vertreten? In allen der 3. Liga ? Vielleicht suchst du dir mal ein neues Hobby.

... mann, wann können wir eigentlich mal 2,3 Partien hintereinander die gleiche Mannschaft aufstellen. ... zum Kotzen

ebenso lässt die Erwartung auf einen Selbstdarsteller in Schwarz (über 6Karten im Schnitt) keine Freude aufkommen. ... aber die Fischbude, ein frischer King ...

Ich hab ja schon viel gelesen aber das ist absoloute Blödsinn.

Das Geile ist ja, dass unsere Mannschaft letztes Jahr bei 0 aufgebaut wurde (Spieler wurden von der Straße geholt) und VOR Chemnitz am Ende der Saison war.

Und noch geiler ist, dass diese dieses Jahr (durch Verletzungen) nicht einmal in Topbesetzung spielen konnte und DEUTLICH VOR Chemnitz steht.

Nicht alzu verwunderlich, dass (wenn man so weit unten steht wie der arme, kleine CFC), alle über einem annähernd gleich aussehen :p

Danke übrigens, jetzt bin ich in Spieltagslaune =)

Ich tippe auf 4:1 für uns,2 mal King plus Janjic und Dausch vor 11000 Zuschauern.:morgen: :yiepieh: :polonäse:
Ich werde mir das morgen mit 2 Kollegen im Stadion anschauen und dann zufrieden nach Hause gehen,da bin ich mir sicher.
Eins möchte ich aber noch zu den Streamnörglern loswerden:Ein Stream ist nicht nur für auswärtige Fans ein Segen sondern auch für diejenigen Fans die sich einen Stadionbesuch schlicht nicht leisten können.
Solls ja auch geben.:genauso:

Ich find die Spekulationen zum Zuschauerschnitt eigentlich eher kontraproduktiv, auch das ständige Anmerken, dass es ja "nur" dritte Liga ist. Ich habe, seit wir in der dritten Liga sind, jedenfalls noch kein Heimspiel versäumt und ich wüsste nicht, wofür ich meine Kohle lieber hingelegt hätte. Sicher auf keinen Fall für ein "Sky"-Abo. Selbst in den wirklich unansehnlichen Kicks am Ende der letzten Saison hielten wir noch ein Niveau, welches auch für die zweite Liga ausgereicht haben würde. Und wir haben weder unter Sasic noch Reck noch Runjaic in der zweiten Liga überhaupt mehr Spielkultur gehabt, als damals mit Baumann. Geschweige denn, was jetzt beim Lettieri abgeht.

Komisch, in anderen Threads wird sich sehr ausgiebig und auch nicht mal unberechtigt drüber aufgeregt, dass in der ersten Liga und CL nur noch der Kommerz regiert, gleichzeitig wird aber hier kein gutes Haar an der Qualität unserer derzeitigen Liga gelassen und die Aufforderungen, doch trotzdem bitte aus Staatsräson zum Spiel zu kommen, lesen sich im Durchschnitt so spassig wie Abführmittelwerbung.

Ich finde, wer richtig guten Fussball geniessen will, würde am MSV selbst dann kaum vorbei kommen, wäre er bisher nur ein völlig neutral Interessierter, der einfach mal Samstags mit der Tochter und dem Sohnemann eine gute Zeit haben will. Hier wird er weder in eine Familienecke über den tobenden Auswärtshorden eingezwängt, noch muss er in einem klaustrophobischen Flugzeughanger hinter fettigen Scheiben endlos seinen Platz suchen und wird dabei dreimal wieder in die Gegenrichtung geschickt, wie in Düsseldorf. Noch läuft er zehn Kilometer über eine Parkplatzwüste, die nur über einen solchen beknackt engen Schlauch von Strasse zu erreichen und/oder wieder zu verlassen ist, wie in Gladbach.

Nee, der hoch geschätzte Eventie findet bei uns ein Fussballstadion nach klassischem englischem Muster, eine Fanschaft, die auch noch bealkt erst mal jeder Oma über die Strasse hilft, bevor sie selbst bescheiden ihren weiteren Weg aufsucht, sowie ein Maskottchen, welches noch jedes Kind per Hanschlag begrüsst und um einen guten Gag dabei nie verlegen ist. Aber vor allem: er sieht einen richtig guten Fussball, kampfbetont, rassig und trickreich auf höchstem technischen Niveau, Akteure, die vor Leidenschaftlichkeit nur so dampfen; ein rasend schnelles Umschaltspiel, wie es früher Dortmund zeigte, einen Stossstürmer, der so absolut ballsicher und genial tricky ist, wie der Lewandowski zu seinen besten Zeiten persönlich, Bananenflanken, dynamisches Kurzpassspiel; alles, wovon man immer schon mal im Fernsehen etwas hörte.

Kommt deswegen, Leute, und nicht weil ihr euch verpflichtet fühlt. Hier gibt es viel mehr Fussball für wesentlich weniger Geld, und der Laden platzt vor Athmosphäre, während ihr euch beim FC Köln dagegen nur so vorkommen würdet wie neulich, als ihr euch beim Zappen zum Superbowl verirrt hattet und euch bis zum Ende der Begegnung vielleicht die Frage stelltet, wann dieses Spiel denn endlich richtig anfängt.

@Christian Moosbr. Genau! Die 1.Lga ist doch sportlich eher langweilig (weil sich die Hoffnungen auf einen BVB-Abstieg früher oder später wohl auch leider zerschlagen werden). Liga 2 ist längst nicht so interessant wie unsere 3.Liga; wenn man mal sieht, was sich hier an "Ehemaligen" alles so tummelt. Und die sportliche Spannung ist in dieser Klasse ja wohl kaum zu toppen! Dazu kommt, dass ich die 1. Hälfte der Liga für annähernd so stark halte wie die 2.Halfte von Liga 2
Aber darum geht es hier nicht. Damit sich mein aus diesen Zeilen sprechender Optimismus erhält, benötigen wir morgen eine Top-Leistung gegen einen sehr starken Gegner. Ein Sieg wäre wegweisend; einRremis würde uns noch nicht aus der Bahn werfen, aber eine Niederlage ließe mich in tiefe Depression stürzen...

Dazu fällt mir nur ein:

Warum ich ins Stadion gehe ? - Weil Samstach is.

Ansonsten ist mir das vollkommen schnuppe, wer morgen kommt oder nicht kommt und wieviele überhaupt kommen.

Hauptsache ist, dass die, die kommen, wie eine Wand hinter unserem MSV stehen und das - von mir erwartete Geduldsspiel gegen Chemnitz mit 1902%igem Support unterstützen.
Ein Dreier morgen gegen den CFC festigt unseren Platz in der Spitzengruppe und setzt die Konkurrenten hinter uns weiter unter Druck. :)
Ich tippe 1:0.

Wenn morgen es im Stadion genau so "TOTE HOSE" ist wie z.Zt. im Forum,
sehe ich schwarz.

Ich hoffe unsere Mannschaft "vergoldet" die 3 Punkte der letzten Woche.

So, und ab hier lassen wir dann mal die letzte Äußerung unseres Chemnitzer Strategen ohne weitere Kommentare.

Das haben wir doch alle nicht nötig. :danke:
Genau. Es ist Freitag. Ich hab ein schönes Wochenende vor mir, freue mich unglaublich, dass ich morgen meinen MSV wenigstens noch in der 3. Liga sehen kann und hoffe, dass wir bald wieder Spiele gegen Pauli, Düsseldorf, HSV oder BvB sehen können.

Nach Halle ist jetzt Chemnitz dran. Durch ein Sieg morgen hätten wir 2 Mannschaften weniger auf eine chance auf Platz 2 oder 3.
Nur, in liga 3 ist alles möglich.
Wir müssen weiter Siegen sonst NIX.
Egal wer spielt, alle müssen 100% geben. Ganz Duisburg will raus aus liga 3.
Ist mir TOTAL egal wie wir morgen gewinnen...Hauptsache ein SIEG...............Das ist 3 liga.......

Es ist hinlänglich bekannt, dass das Duisburger Publikum nicht unbedingt auf den Tabellenplatz schaut, sondern qualitativ guten Fußball sehen will.
.
Ey, Du hast den Zwinkersmiley vergessen. Denn das ist ja nun mal etwas, womit niemand den MSv verbindet. Bondenständiger Fußball, kollektive Mannschaftsleistung ... aber sonst? Deswegen sind wir morgen wieder unter uns 10.xxx Verrückten "Alleine".

Oh je, oh je, der Schiri von morgen hat tatsächlich in seinen 6 bisherigen Partien in der 3. Liga, sage und schreibe 37 gelbe Karten gezeigt :verzweifelt:
Da wird ja nicht viel Spielfluss zu Stande kommen.
Positiv: er hat noch keinen vom Platz gestellt :cono:
Hoffe auf einen klaren Sieg, da es aber unser MSV ist, wird es ne ganz knappe Kiste. :tschuldigung:

MSV Duisburg hofft auf den perfekten Start
Von Dirk Retzlaff und Thomas Tartemann

Eickershoff
Zlatko Janjic, der hier vom wiedergenesenen Kevin Scheidhauer beglückwünscht wird, will mit den Zebras auch nach dem Heimspiel gegen Chemnitz jubeln.
Duisburg. Der Auftakt war nicht gut, aber das Ergebnis stimmte bei Duisburgs 2:1 in Halle. Und darauf wollen die Zebras gegen Chemnitz aufbauen. "Der Sieg war gut für das Selbstvertrauen", sagt Mittelfeldspieler Zlatko Janjic

MSV Duisburg hofft auf den perfekten Start
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...erfekten-start-id10317266.html?service=mobile

Scheidhauer ist wieder gesund geschrieben und könnte zumindest in den Kader für das Spiel rutschen...hört sich gut an...auch im Hinblick auf die U23-Regel! Als Joker müßte die Kraft reichen!

War gerade in Hamborn auf dem Markt einkaufen. 5 Leute getroffen. Auf die Frage: "Gleich MSV?" kam die Antwort: "Ja sicher!" Ich glaube die Euphoriespirale nimmt heute ihren Anfang. Wenn wir heute ein gutes Spiel mit drei Punkten abliefern gehts in der Stadt ab. So muss das.

Moin,

Sonne - Check
Gute Fußball Laune - Check
Warme Sachen - Check
XXL Trikot für über die Winterjacke - Check
Hoffnung auf nen 3er - Check check check

Auf geht's - Abschiedstour 3 liga ;)

Gruß

Maik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück