Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Booah nicht schon wieder so eine endlose Diskussion.Klar hat die Mannschaft mehr Zuschauer verdient.
Zum Spiel:Sieg für den MSV...

Lässt man die Energiker ins Spiel kommen, sind sie vorne mit Jula und Petersen kreuzgefährlich. Hinten aber auch immer für Schnitzer gut, zudem ist Kirschbaum nicht der sicherste.

Es wird wohl wieder mal über den Kampf gehen. Hoffe, unsere Truppe geht nicht die Puste aus, aber bis dahin ist ja eigentlich noch genügend Zeit.

Reiche hats verdient, dass er wieder spielen kann (Bruno kommt wieder!). Julian bitte auf die RV-Position zurück, den brauchen wir gegen die Lausitzer da unbedingt. Benni Kern ins MF.

Ein Sieg wäre phänomenal, würde die Cottbuser auf Distanz halten. Meinetwegen ein ganz schmutziger 1:0-Erfolg in Minute 86. :)

Glaube, dass das schwerer ist, als die Hertha, weil da kannst Du nur gewinnen.

Gegen Cottbus denkt irgendwie jeder: Das muss doch gehen - aber die sind einfach richtig gut drauf!

Aber wir auch :zustimm: :

2 : 1

@Ben_Bulben

Also letzte Saison bestimmt nicht aber dieses Saison hat sich da echt einiges getan und ich denke es ist einen Versuch wert.

Das wird auf jeden Fall wieder ein schweres Spiel aber
welches Spiel in dieser LIga ist schon leicht.
Ich hoffe das Ivo wieder fit ist , da ich Koch lieber auf der RV Position sehe
als auf der 6er Position.

Bis Montag ist noch lang mal sehen was noch passiert.

..Ich hoffe das Ivo wieder fit ist , da ich Koch lieber auf der RV Position sehe als auf der 6er Position...
Grad das gefällt mir persönlich ganz gut. Koch gibt nen guten 6er und ist Laufstark und bissig. Dazu ist Kern auf RV echt top, als er gebraucht wurde war er sofort da und zeigt klasse Leistungen auf dieser Position. Was aber seit dem Ausfall von Ivo fehlt, ist die variable Spieleröffnung. Er spielt auch mal nen guten Seitenwechsel auf die leere Angriffsseite oder spielt den Offensiven den Ball mal direkt in den Lauf, das fehlt aktuell etwas. Ne Variante wäre noch Ivo und Koch auf die 6er und Sukalo dafür hinter die Spitze zu schieben, das kann der auch.

Zuschauerzahlen und -aktionen bitte nicht in diesem Fred diskutieren, dafür gibts eigene Themen.

:danke:

Meiner Meinung nach sollte Koch wieder nach hinten rechts und Kern ins DM oder Grlic wieder rein;)

Wird n hartes Spiel, sicherlich auch kalt:D Gibts Glühwein?

Denke, dass wir das über den Kampf wieder machen können.
Die Mannschaft ist so bekloppt, zu Hause trau ich denen derzeit sogar nen Sieg gg Barca zu;)

Ich glaube,bei Koch ist es egal wo er spielt!!! Er und Reiche ergänzen sich ganz gut!!!Es wäre auch das richige Spiel,um Hoffmann ins kalte Wasser zu werfen;) Da Koch aber laufstärker ist,wäre es angebrach,da Soares fehlt,ihn ins Mittelfeld zu stellen!!! So kann er hinten Lücken schließen,die durch evtuelle Abstimmungsproblemme entstehen können!!! Aber erst müssen wir abwarten ob Maierhofer,Hoffmann und Koch verletzungsfrei aus ihren internationalen Einsätzen wiederkommen!!! BITTE BITTE LIEBER FUßBALLGOTT:jokes22:

Wieso die Abwehr so extrem umstellen? Reiche rein und gut. Hat doch schonma funktioniert. So ganz unwichtig ist das Spiel ja doch nicht;)

Wieso die Abwehr so extrem umstellen? Reiche rein und gut. Hat doch schonma funktioniert. So ganz unwichtig ist das Spiel ja doch nicht;)

Eben drum!!! Cottbus hat mit dem MSV den erfolgreichsten Sturm!!! Das heißt,es wird verdammt viel gelaufen und gekämpft werden!!! Reiche ist für mich sehr variabel einsetzbar und für dieses Spiel ist er für mich als Einwechselspieler sehr wertvoll!!!
Weis jemand,ob Yilmaz wieder Fit ist???

CB ist ne offensive Truppe, das liegt uns ganz gut.

Koch muss zurück auf RV, die 6 ist auf Dauer nicht seine Welt. Er kann Ivo nicht ersetzen, nach vorne kommt dann ncht viel aus dem tenralen MF.

Ivo muss fit werden, Olcay war OK als Yilmazvertreter, aur links aber besser.
Klar kommt Reiche rein, warum denn nicht. Womöglich spielt Bodzek mal wieder von Beginn an, wäre aber zu defensiv.

Das wird sehr schwer gegen die Ossies, ein Punkt wäre OK.

Habe dann mal 2 Karten über print@home ausgedruckt :)
Hoffe das ich pünktlich zum Spiel da bin, gegen Fürth gute 3,5 Std. gebraucht.

Bochum und Köln-Karten auch schon hier. :)

:schal::schal:

Ein paar Fakten vor dem Spiel :D

1. Der MSV ist in dieser Hinrunde zuhause nicht nur ungeschlagen, sondern hat bisher alle Heimspiele gewonnen.

2. Auch wenn es am Ende " nur " ein 2 : 2 in Aachen geworden ist, so wird die junge Mannschaft aus diesem Punktgewinn " Kraft " tanken und am Montagabend alles geben, um weiter vorne dabei zu sein und diese erfolgreiche Heimserie weiter führen.

3. Cottbus hat in der lfd. Runde in Bielefeld, Aachen und Ingolstadt gewonnen, in München unentschieden gespielt, gehört also ncht unbedingt zu den auswärts stärksten Mannschaften.

4. Sie haben zwar genausoviel Tore ( 23 ) geschossen, wie der MSV, aber auch 7 mehr kassiert.

In der 2. Liga gab es gegen Cottbus zuhause drei Heimspiele, davon wurden 2 gewonnen und eins unentschieden gespielt.

Die Voraussetzungen für einen Sieg am Montagabend, sind also garnicht so schlecht:D

Ok es ist in Aachen passiert, also kann es nicht so schlimm sein. Der Bursche konnte ja laufen.

Gehe jetzt mal davon aus dass er Montag spielt.

Wollen wir mal hoffen,das nicht noch zu allem Überfluss Maierhofer sich morgen gegen die Griechen verletzt!!! Aber letztendlich,müßen alle Manschaften im laufe einer Saison solche Ausfälle hinnehmen und nur wer es auch kompensieren kann,wird am Ende oben stehen:huhu: (Baljaks verletzung haben wir ja auch überstanden):D

Leute, das Problem mit Verletzten Stammkräften wird früher oder später sowieso kommen! Der recht schmale Etat lässt nunmal keine sonderlich tiefe Bank zu. Wir haben ja schon erlebt was der Ausfall von Baljak für die Mannschaft bedeutet, ich denke bei mehr als 1-2 ausfallenden Stammkräften wird's richtig eng.
Trotzdem traue ich dem Kader zu das über den Kampf kompensieren zu können, aber dann muss wirklich alles inkl. einer Portion Glück passen.
Montag drei Punkte mitzunehmen wird schwer, gerade die Abwehr muss sich in Topform zeigen, Daniel Reiche, das ist deine Chance dich für weitere Einsätze von Anfang an zu empfehlen!
Mit einer top konzentrierten Abwehr und der bekannten unfassbaren Effizienz im Angriff und nach Standards könnte es aber klappen.
Möge sich Rumpelstilzchen Wollitz am Montag so richtig ärgern! :cool:

Ich würde Koch in die Innenverteidigung für Soares stellen. Kern auf rechts macht seine Sache sehr gut. Dazu Grlic wieder im defensiven Mittelfeld. Reiche finde ich etwas zu wenig agresiv.

Ich denke wir können diese Schiessbude locker schlagen. Ich tippe auf Torrekord in dieser Saison - 4:1

Wenn unsere Verteidigung hält wird das ein schönes Spiel mit vielen Toren ... Für den MSV natürlich.

Ich tippe auf 3:0 für die SuperZebras

hallo liebe msv gemeinde. ich werde mich am montag mal auf die reise begeben und euer stadion besuchen. hab mir hier mal ein paar beiträge durchgelesen und muss sagen, hier herrscht tatsächlich ein angenehmer ton (gibt echt furchtbare vereinsforen). daher hab ich mir mal die mühe gemacht und mich registriert. eigentlich nur um euch zu sagen, dass ich mich auf ein geiles spiel freue.
die zebras waren mir irgendwie schon immer sympatisch und ich hoffe ihr steht am ende noch oben. wir wollen natürlich auch aufsteigen aber lieber mit euch als mit hertha, aue oder augsburg ;)
also dann, grüße aus der lausitz!

hallo liebe msv gemeinde. ich werde mich am montag mal auf die reise begeben und euer stadion besuchen. hab mir hier mal ein paar beiträge durchgelesen und muss sagen, hier herrscht tatsächlich ein angenehmer ton (gibt echt furchtbare vereinsforen). daher hab ich mir mal die mühe gemacht und mich registriert. eigentlich nur um euch zu sagen, dass ich mich auf ein geiles spiel freue.
die zebras waren mir irgendwie schon immer sympatisch und ich hoffe ihr steht am ende noch oben. wir wollen natürlich auch aufsteigen aber lieber mit euch als mit hertha, aue oder augsburg ;)
also dann, grüße aus der lausitz!

mobilisiere mal deine Kammeraden da für Montag ;)

das sagt sich so leicht aber bei über 600 kilometer anfahrt und das aufn montag wirds echt schwierig. die meisten ostdeutschen schüler und studenten sparen sich die kohle wahrscheinlich lieber für die anstehenden derbys gegen aue und union.
aber is doch egal, die, die mitkommen werden stimmung machen, versprochen ;)
ich hoffe nur es wird kein unentschieden, damit ist keinen geholfen.
und lasst uns mal ein deal machen leute: der msv und der fce steigen dieses jahr auf und hertha stoßen wir noch vom trohn!

glaube das es gaaanz schwer wird gegen cottbus

wenn yilmaz und grlic wieder dabei sind und soares gut ersetzt wird bin ich aber guter dinge :zustimm:

Unse Problem ist, dass wir zu wenig Ballbesitz haben. Wenn wir nicht so häufig den Ball im Aufbauspiel verlieren würden, würde sich der Erfolg schneller ergeben als man denkt.

1. Tatsächlich hatten wir gegen Fürth nicht soviel Ballbesitz, speziell in HZ 2, aber ohne Ivo läuft das Spiel nunmal anders. Chancen hatten wir dennoch reichlich.

2. Tatsächlich kann man gegen Hertha auch unentschieden spielen, oder gar verpumpen! Aber wo wir gerade schön das P-Schwein füttern: da gibts auch (nur?) jeweils 3 Punkte, genau wie gegen Fortuna, RWO oder Audi.

3. Die kommenden Spiele werden alle sehr hart, auch FFM steht weit vorne, PB ist daheim ne Macht, BO wird noch gewaltig kommen, früher oder besser später.

Wir haben 25 Augen, sollten wir noch 5 holen bis zur Winterpause könnten wir alle unser Glück kaum fassen.
Obwohl: 40 gehen auch noch!:eek::D;)

MSV Duisburg - Cottbus
Direkter Vergleich
3 Platz 4
25 Punkte 23
2,08 Punkte/Spiel 1,92
23:10 Tore 23:17
1,92:0,83 Tore/Spiel 1,92:1,42
BILANZ
3 Siege 1
2 Unentschieden 2
1 Niederlagen 3

Ich finde wir sind total dominant bei Heimspielen und finde auch, dass wir genügend Ballbesitze haben.

Bei den Heimspielen gebe ich dir zum Teil recht, allerdings erwarte ich nicht, dass jedes Heimspiel so aussehen wird. Gerade gegen Cottbus muss viel Ballsicherheit rein. Aber man darf natürlich nicht vergessen. Unser Ziel war möglichst weit von den Abstiegsplätzen zu landen und das ist bisher mehr als gelungen. Geld schießt halten eben doch keine Tore. Frei nach dem Motto 11 Freunde müsst ihr sein. Ist schon ne ganz tolle Sache die Bruno und Milan zusammen geschafft haben. Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben