Alles vor dem Spiel gegen Cottbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind sich ziemlich Siegessicher !!!

Die haben da oben echt nichts verloren. Sind doch alles nur Heulbojen. Punkt in Aachen unverdient. Niemals ein Elfmeter. Die sind jetzt mal sowas von fällig. Und in der 1. Liga haben die schon mal nichts verloren, weil sie viel zu doof sind, um dort zu bestehen.

Quelle:http://www.fcenergie.de/fanzone/forum/thema.php?ID=5433&seite=1&

Hochmut kommt vor dem Fall !!!! Freu mich auf Montag !!!

Dann lass Sie mal siegesicher sein , ich hoffe das unsere Jungs die richtige Antwort auf dem Platz geben.
Ivo ist ja leider nicht dabei , ich hoffe das sich das Mittelfeld ( die beiden 6er ) besser präsentieren als in Aachen
und das im Spiel nach vorne nicht so viele Bälle verloren werden.

Jula und Petersen sind 2 Stürmer auf die man extrem aufpassen muss , da kommt einiges an Arbeit auf unsere Abwehr zu. Denke aber das Reiche seinen Part genauso gut erledigen wird wie Bruno.

Mit Kampf,Wille und Leidenschaft sind 3 Punkte drin.

Wird nen enges Spiel mit hoffentlich 14.000 ZUschauern. Mal sehen! Aber ich hab schon wieder richtig bock. Bei den geilen Aktionen im Vorfeld(Plakate etc.)

Generation Blue sieht man hier immer nur löschen ... seid doch einfach mal froh das hier was los ist ... in anderen foren da freud man sich über jeden beitrag !

Die haben da oben echt nichts verloren. Sind doch alles nur Heulbojen. Punkt in Aachen unverdient. Niemals ein Elfmeter. Die sind jetzt mal sowas von fällig. Und in der 1. Liga haben die schon mal nichts verloren, weil sie viel zu doof sind, um dort zu bestehen.

stimmt dewegen spielt ihr noch 1 liga:rolleyes:
2:0 heimsieg 15.488 zuschauer

Das Spiel wird, wie alle bisherigen, sicher nicht leicht werden !
Aber...................unsere Heimstärke, die Fans im Rücken und vor allem dieser Wille dieser jungen Mannschaft lässt von 28 Punkten träumen und somit direktem Anschluss an die Spitze.

Baljak wird, wenn alles so läuft, wie in den meisten Spielen bisher, seine Bude ( n ) :D machen und ich denke auch Maierhofer ist `mal wieder fällig :)

Wichtig ist nicht die punkte nach oben sondern die punkte hinter uns zuvergrössern :)
alle schön auf abstand hallten ,
wenn wir das verkacken ,wird es wieder eng :)

Generation Blue sieht man hier immer nur löschen ... seid doch einfach mal froh das hier was los ist ... in anderen foren da freud man sich über jeden beitrag !
Vielleicht freuen sich viele auch einfach nur mal über Beiträge zum Spiel und in weiterem Feld dazu. Dazu gehört nicht an jedem Spieltag ne ausufernde Zuschauerdiskussion oder das jeder nun grad erzählt, dass er ne Stimme bei ner Abstimmung abgegeben hat.

Und dass hier so wenig los ist, ja das ist wirklich recht arm. Wurden doch in den letzten Jahren die Freds mit Postings bebombt, sobald die Mannschaft nicht gewonnen hat. Nach Siegen verläuft es leider deutlich ruhiger. Ist zu wenig zu beschimpfen.

Vielleicht freuen sich viele auch einfach nur mal über Beiträge zum Spiel und in weiterem Feld dazu. Dazu gehört nicht an jedem Spieltag ne ausufernde Zuschauerdiskussion oder das jeder nun grad erzählt, dass er ne Stimme bei ner Abstimmung abgegeben hat.

Und dass hier so wenig los ist, ja das ist wirklich recht arm. Wurden doch in den letzten Jahren die Freds mit Postings bebombt, sobald die Mannschaft nicht gewonnen hat. Nach Siegen verläuft es leider deutlich ruhiger. Ist zu wenig zu beschimpfen.

Also für meine Begriffe ist dies ein Forum zum unterhalten. Leute können sich austauschen und man sollte auch nicht so mega pingelig sein mit den Beiträgen. Guckt euch das Thema mal an?! Da hab ich auch keine Lust mehr weiter zu lesen. Außerdem müssen wir nicht so wie die Düsseldorfer anfangen drüber zu diskutieren wie viele Beiträge vor einem Spiel geschrieben worden sind. Also echt Leute, hauptsache wir haben Spaß am MSV und fertig. Egal wieviele hier rein schreiben oder ins Stadion kommen :) Für mich zählen die starken Leistungen unserer Zebras die sie Woche für Wochen abliefern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel!!!
Cottbus ist kein leichter Gegner aufgrund ihrer Offensivstärke aber vielleicht ist das genau der Punkt, an dem wir ansetzen müssen, denn Räume entstehen bei so einer offensiven Spielweise zwangsläufig.

Wenn die Jungs weiterhin zuhause so befreit auftreten und denselben Willen wie in den Heimspielen zuvor zeigen, dann mach ich mir keine Sorgen über die drei Punkte!!!
Machen sie es nicht, könnte es leider die erste Heimniederlage bedeuten aber da ich unsere Jungs kenne, mach ich mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken.

Kann selber aufgrund meiner Arbeit nicht anwesend sein, dennoch hoffe ich auf zahlreiche und vor allen Dingen laute Unterstützung unsererseits, singt unsere Zebras zum Sieg!!!

:schal: :schal: :schal:

Mfg RoFFel

Sagen wir so. Es treffen die beiden besten Offensivreihen aufeinander. Nur wir sind eine Macht zu Hause und haben deutlich weniger Gegentore kassiert (gerade zu Hause).

Der MSV geht ganz klar als Favourit ins Spiel. Alleine wegen der Heimstärke und der nicht vorhandnen Fanszene aus Cottbus. Wir müssen auf Jula und die anderen aufpassen, aber ein Maierhofer kann zumindest bei Standarts alles absichern. Ich bin mehr als optmistisch.

Fein die Tante hat schon mal gepatzt. Jetzt noch am Sonntag Aue und wir hauen am Montag Cottbus die Bude voll ;)
Ja träääääuuuuuummmm !!!!!!!!!!!!!!

Nach der :D Steilvorlage aus Osnabrück sollte jeder wissen am Montag was Sache ist. In der Vergangenheit gab es des öfteren die Situation, alle haben für uns gespielt, nur wir gegen uns selbst :rolleyes: !

Doch das ist jetzt Vergangenheit, die Chance ist da, den Abstand nach hinten leicht zu vergrößern und einen unmittelbaren Verfolger auf Distanz zu halten.:huhu:

Die Jungs sind hnugrig, nach Toren, nach Erfolgen, Siegen und Applaus der Fans.

Niemals war sie so wertvoll wie aktuell, die Fanunterstützung zum 8. Heimsieg !!!!!

Wollitz und Co. dürfen am Montagabend keinen Punkt mit an die polnische Grenze zurücknehmen :mecker:

In unseren letzten Begegnungen mit Cottbus war eher wenig Energie gebündelt.
Mit "Not gegen Elend" wurden im Portal die Spiele zwischen diesen Mannschaften immer gern kommentiert.

Man erinnere nur an die letzte Bundesliga-Spielzeit 07/08!

Der 27. Spieltag. Heimspiel. Flutlicht. Kellerduell. - Wie, ihr erwartet Abstiegskampf? Nein, es gibt Abstiegskrampf.

Die Menschen in Trikot verteilen sich auf dem ganzen Spielfeld, das ändert sich aber nach der 4. Minute.
Ervin Skela köpft ein - mitten ins Herz des Duisburger Publikums.
Ab jetzt wird nur eine Hälfte des Feldes genutzt.
Bauarbeiter in Orange fluoreszierender Uniform brachten die Überreste der Mauer aus dem Osten mit nach Duisburg und zogen sie im Wedaustadion neu hoch.

Wir hatten galoppierende Zebras, doch was Gras fressen bedeutet, wussten sie damals nicht und rannten gegen die Wand.
So blieb es beim 0:1 und nur die blauäugigsten Naivlinge unter uns glaubten noch an diese Mannschaft, geschweige denn an den Verbleib in Liga 1.

Wieso ich euch diesen unschönen Moment in unserer Historie wieder vor Augen führen musste?

LEUTE,
Montag ist: Heimspiel. Flutlicht. Und alles Andere als ein Kellerduell.

Diesmal wird gekämpft. Diesmal wird gespielt. Diesmal haben wir eine Mannschaft.
Diesmal reichen die Gesänge über Duisburger die Grenzen hinaus. Diesmal wird gewonnen.
Diesmal solltest auch DU dabei sein!

Umfrage in der Lausitzer Rundschau:

Gewinnt der FCE gegen den MSV?
Am Montag, den 22.11. läuft der FCE um 20.15 Uhr gegen den MSV Duisburg auf. Kann die Mannschaft siegen und damit den Aufstiegsplätzen wieder ein Stück näher kommen? Ergebnis :
33,05% Sieg
57,51% Niederlage
9,44% Unentschieden

Gefällt mir:zustimm:

Aus dem Cottbus-Forum:
"Die haben da oben echt nichts verloren. Sind doch alles nur Heulbojen. Punkt in Aachen unverdient. Niemals ein Elfmeter. Die sind jetzt mal sowas von fällig. Und in der 1. Liga haben die schon mal nichts verloren, weil sie viel zu doof sind, um dort zu bestehen."

Wat is dat denn fürn Vogel? Montag ziehen wir Pele Wollitz mal die Eier lang! :huhu:

Vielleicht muss sich der Grlic mal ein paar Tage von Baljaks Ärzten in Serbien behandeln lassen, damit er auch wieder fit wird. :nunja:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und nun....

:thema:

Wenn ihr was zu klären habt macht das per PN.

Nach den Spielen bisher wäre ein Sieg am Montag gegen Cottbus schon
nicht ganz unwichtig.So wie es aussieht wird Ivo nicht spielen und von
Yilmaz hab ich bisher nix gelesen.Maierhofer sollte auch wieder motiviert sein.Die Schwachstelle der Cottbusser ist für mich die Abwehr , die früh unter Druck setzen und 3 Punkte sollten drin sein.

2.jpg

Montag

Auch die bergischen ZEBRAS werden sich wieder auf den Weg machen!!!

Shice egal, wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg olééééé!!!

Wat freu ich mich und dann werden auch sofort Karten für das Pokalspiel geholt... Da kann ich dann endlich mal mit Bus und Bahn hinfahren!!

Wir sind jetzt wieder im Zugzwang.
Ich habe dass dumpfe Gefühl, dass die Mannschaft diesesmal
dem Druck nicht standhalten wird.

Die Truppe hat doch gar keinen großen Druck!
Sie kann wieder befreit aufspielen. Übrigens MIT Yilamz.
So meine Informationen!

Also lt. Baljak (Nachfrage auffen Weihnachtsmarkt) hat Sefa ganz normal wieder trainiert. Also sollte einen Einsatz nichts im Wege stehen.

Ich denke mal dafür muss Trojan wieder auf die Bank, obwohl ich Ihn gegen einen Hüftsteife Abwehr von Energie in 1:1 Duellen sehr stakr ansehe. Aber auch Yilmaz und Sahan werden das Kind schon schaukeln.

Bei Yilmaz kommts mir ein bissl so vor, dass wenn er nicht in den ersten 20 Minuten schon den ein oder anderen Glanzpunkt zeigt, seine Leistung abfällt. Schnell frustriert der Junge wenns nciht von Anfang an so klappt wie er es sich vorstellt. Trojan jedoch ist sofort aufm Platz bei 1902%.

Bei Trojan fehlt jedoch das Potential sich noch zu steigern.

Koch ist da ausgereifter. Konzentriert sich in den ersten zwei Dritteln auf die Defensivarbeit mit ein paar gezielten Vorstößen. Wenn das Spiel dann runter ist, hat er noch Luft um zu zeigen, warum er überall auf den Zetteln steht. Dann weiß er, dass er vollgas gehen kann.

Den Jungs würde ich momentan alles verzeihen.
Einfach weils ne geile Truppe ist und meine Erwartungen eh schon meilenweit übertroffen wurden.

Genau, aber warum sollen sie das Kind nicht schaukeln, so wie die zur Zeit drauf sind. Es macht einfach Spaß, den Jungs zuzuschauen und da sich die Begeisterung von Fans und Mannschaft gegenseitig hochschakelt, mach ich mir keine Sorgen und tippe auf ein 2 : 0.

Bei Trojan fehlt jedoch das Potential sich noch zu steigern.

Meinst du das ernst?

Trojan kann viiiieeel mehr als er bisher gezeigt hat und ist einfach noch nicht angekommen in Duisburg. Er hat aber auch von vornerein gesagt, dass er davon ausgeht erst nach der Winterpause wirklich angreifen zu können. Ich bin da nach wie vor guter Hoffnung.

Ich schaue nicht nachoben ich schau nach hinten wir müssen gewinnen sonnst wird es ganz eng da ....4 punkte nur bis platz 9 mit einem sieg würde es ganz anderes aussehn

...lieber erst mal die hinter uns abschütteln als nach vorne zuschauen :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben