Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, nach den letzten Spiel und nach den Zwischenfällen am und um den Freiligratplatz war doch so ein Szenario zwecks Anreise abzusehen! Problem ist doch eher für die MSV-Fans, die aus dem Duisburger Süden(W´ort, Buchholz, Huckingen, Großenbaum usw.) anreisen: Die dürfen erst mal zum Hbf oder Schlenk fahren um dann wieder an ihren Stadtteilen vorbei nach D´dorf kutschiert zu werden..... Da hätte man doch für die 2 Sonderzüge noch die Halte Buchholz, Großenbaum und Rahm noch mit einbauen können.... Na ja,....

Bist du noch nie S-Bahn gefahren? Jede 30 Minuten (nicht 20, dass ist total Mist den die schreiben, denn es ist Feiertag) fährt die über Schlenk, Buchholz, Großenbaum und Rahm. Lediglich mit Huckingen hast du recht, die müssen eben mit dem Bus zu den eben genannten Haltestellen der Sbahn. Am besten mit der U zum Sittardsberg und dann in den 940, 941 und ich meine auch 944. Es sind auf jeden Fall drei Buslinien die nach Großenbaum fahren von dort. Also alles halb so wild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das wegkommen vom Sittardsberg nach dem Spiel könnte schwierig werden. Soweit ich weiß fährt da nach 23.00 Uhr nix mehr. Bin von da auch mal auf Schusters Rappen nach Großenbaum.

Bist du noch nie S-Bahn gefahren? Jede 30 Minuten (nicht 20, dass ist total Mist den die schreiben, denn es ist Feiertag) fährt die über Schlenk, Buchholz, Großenbaum und Rahm. Lediglich mit Huckingen hast du recht, die müssen eben mit dem Bus zu den eben genannten Haltestellen der Sbahn. Am besten mit der U zum Sittardsberg und dann in den 940, 941 und ich meine auch 944. Es sind auf jeden Fall drei Buslinien die nach Großenbaum fahren von dort. Also alles halb so wild

Bin mit Sicherheit mehr S-Bahn gefahren als Du.... Was ich damit sagen wollte ist, dass der Sonder-bzw. Entlastungszug auch diese Süd-S-Bahnhöfe mitbedienen hätte können... Und die Linie 944 fährt nicht über den Sittardsberg!!! Aber ist mir zu blöd über solche Dinge hier zu diskutieren, die nur den Tatsachen entsprochen hätten...

Hauptsache alle Duisburger kommen gesund und frohgelaunt dahin und legen einen guten Support hin... Zum D´dorf-Thema äußere ich mich hier nicht mehr, denn :niveau:

Was ist Fottuna?

Ich werde einfach mal den MSV anfeuern wie blöd - nagut, vorher das gute alte "Kniet nieder, Ihr Bauern.....:D!!!"

Fortuna ist mir sowas von Shi.ttegal.

Sollen sie doch wieder so schön und lang feiern, wie nach dem 0-3 in DU, wenn sie doch Spaß dran haben, was juckt es mich?

"Gegen Duisburg kann man mal verlieren..."

will ich nach dem Spiel trällern.:)

ja ich denke mal das wird ein hexenkessel. Aber ich bin davon überzeugt das wir Fortuna schlagen werden. Da mache ich mir keine sorgen.

Also dein Anmeldedatum im Forum vom 27.10.2010 outet dich nicht unbedingt als MSV Fan,
Sympathisanten von Fortuna sollten in eigenem Stall ihre Weisheiten verbreiten.
Deine Bekundungen 30 Jahre MSV Fan, kannst du dir sonst wo hin tun, hau einfach ab,..................und genieße als " MSV Fan " den Auswärtssieg am Montag mit 0 : 3 !!!
:mecker::fluch::mecker:

Es gibt einfach Leute, die haben den Schuss nicht gehört !

Bei Deinem letzten Satz kann ich Dir zustimmen, allerdings würde ich ihn eher auf @Sektionsknallkopp beziehen wollen, der mich ja so gut zu kennen scheint.

Ich habe im Ticket-Thread bereits geschrieben, dass ich MSV-Fan bin. Aber hier nochmal für Dich: Beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig im Jahr 1976 erzielte Rudi Seliger ein nicht gegebenes Abseitstor. Das war mein erstes MSV Spiel, da war ich 9 Jahre alt. Woher kann ich das denn wohl wisssen?

Akzeptiert Doch einfach mal, dass man Zebra sein kann ohne ständig "Scheiss Fortuna" zu brüllen und hier Hasstiraden abzulassen. Klar sind die drüben in der Beziehung nicht besser, aber ich finde diese aufgebauschte Feindschaft einfach nur lächerlich. Hat doch die letzten zehn Jahre auch keine Rolle gespielt als die Düsseldorfer "weg" waren. Aber einige hier scheinen dringend einen RWE-Ersatz zu brauchen.

Um nochmal auf das vielleicht etwas provokante Zitat ("Rot Weiß Blau...") meinerseits zurückzukommen (Der Spruch ist nicht von mir sondern er wurde schon vor Jahren gebracht). Ich bin grundsätzlich gegen jedwede "offizielle" Fanfreundschaft mit irgendeinem Verein. Allerdings ist doch gegen Symphatien anderen Vereinen und ihren Fans gegenüber nichts einzuwenden. Und ich weiß, dass es durchaus lose Verbindungen zwischen Fortuna- und MSV Fans in der Vergangenheit gab und immer noch gibt. Beispielsweise sind vor ca. 2 Jahren 5-6 MSVer zusammen mit rd. 60 Fortunan nach England zu einem Spiel von Ipswich Town gereist (Da gibt es wohl eine langjährige Fan-Freundschaft). Gibt es keinen anderen Verein, den ihr (jeder für sich) ganz in Ordnung findet?

Bei manchen Beiträgen im F95-Forum kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber hier geht es mir genauso, fast schlimmer, wenn man bedenkt, dass auf eigene Leute draufgekloppt wird nur weil die Meinungen mal auseinandergehen.

Ich habe im Ticket-Thread bereits geschrieben, dass ich MSV-Fan bin. Aber hier nochmal für Dich: Beim 1:1 gegen Eintracht Braunschweig im Jahr 1976 erzielte Rudi Seliger ein nicht gegebenes Abseitstor. Das war mein erstes MSV Spiel, da war ich 9 Jahre alt. Woher kann ich das denn wohl wisssen?

Was soll das beweisen? Dass Du dem Spiel als Zuschauer beigewohnt hast oder alte Kicker-Hefte sammelst? :D Du kommst mir spanisch vor, wie du dich hier für die Fottuna engagierst. Ansonsten scheint dich nichts zu einem Beitrag zu motivieren.

Bei manchen Beiträgen im F95-Forum kann ich auch nur den Kopf schütteln. Aber hier geht es mir oft genauso, fast schlimmer, wenn man bedenkt, dass auf eigene Leute draufgekloppt wird.

Stell dir vor drüben sagt jemand, dass er mit uns symphatisiert. Da wird genauso drauf gehauen. :cool: Und nu hau ab und freu dich, dass du auf jeden Fall einen Sieg "deiner" Mannschaft siehst :rolleyes::huhu:

Mal zurück zum eigentlichen sportl. Thema !:rolleyes:
Auch die Fottuna scheint wie wir ( mit Baljak) einige Probs zu haben!!

Quelle Fottuna HP ....

Mit Marco Christ (Sprunggelenkverletzung), Sascha Dum (Rückenbeschwerden) und Wellington (Muskelfaserriss in der Wade) fallen gegen den MSV Duisburg voraussichtlich drei Spieler aus. Fraglich ist zudem der Einsatz von Mittelfeld-Motor Oliver Fink, der unter der Woche nur Lauftraining absolvieren konnte.

Zur allgemeinen Belustigung hier mal die Mails meines liebsten Arbeitskollegen mit Fottuna Dauerkarte:

...und da waren wir nur 5t.Am Mo.erwarten euch von unserer Süd 15t ;)
Gib es zu,die pos.Einträge aus Düsburg auf Youtube waren von dir ;)
Beste Grüße

Wir können nicht viel,aber im schreien habt ihr keine Chance ;) Das wird cool am Montag,allmählich steigt auch mein Derbypegel.Das Fußballspiel könnte aber von mir aus nicht stattfinden,also vielleicht tun uns deine Leute den Gefallen und schleppen besonders viel Pyro an..

Die beigefügten Links mit den Knallköppen spar ich mir mal, oder gibt es da etwa Interesse?

Lieder

also wer ein bischen älter ist, wird sich noch daran erinnern:

Das wir aus Meidrich sind halihalo
das weiß ein jedes Kind halihalo

Wir reißen Bäume aus... wo keine sind

da kenn ich noch etliche aus den Siebzigern, tja ennatz kennt die auch :tanz:

und schade, Fortuna ist ja nicht mehr letzter..

Laterne Laterne Fortuna sieht man gerne :huhu:
:dj:

Finde ich nicht. Schick mal einen Link.

Hast du dich denn mit derem Forum genauer beschäftigt, bzw. Beiträge von letzter Saison gelesen ?
Wie schon gesagt, benehmen sich Gäste regelkonform, haben die hier ein leichtes Leben, ich kann dir genug Beispiele nennen.
Im 95iger wird jeder Gast der sich dort outet, verbal angegangen, unter anderem auch von jetzt abgesetzten Moderatoren.

Gelassenheit, hier muss mehr Gelassenheit rein!

Was will uns denn passieren?

1. Wir gewinnen, und davon geh ich aus, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

2. Wir spielen mit ein wenig Pech Unentschieden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

3. Wir verlieren mit ganz viel Pech trotz einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir leisten damit aber für Düsseldorf ganz wichtige Nachbarschaftshilfe gegen den Abstieg und halten uns damit einen Heimspielgegner am kaggen, der uns das hundertfache eines FC Augsburg oder sonstwas in die maroden Kassen spült.

Mit allen 3 Szenarien kann ich leben, ausserdem find ich die Düsseldorfer nich so schlimm(o.k., man sagt mir nach ich wäre vor nichts fies).
Lass die sich mal schön in ihrer Halle versuchen mit Altbier zu betrinken, können sie sich wenigstens nicht komamässig die Hirnzellen wegsaufen!
Vll. brauchen wir diese geistige Elite in Deutschland noch!!!

Und zum Support:
Support ist die schönste Nebensache der Fussballwelt!
Aber doch eben Nebensache, er kann mir niemals 3 Punkte ersetzen.

Aber da bin ich wohl anders drauf, als zumindest der Durchschnittsdüsseldorfer.

Smilies setzt ihr Euch nach Bedarf und Gusto bitte selbst.

Hallo Zebragemeinde,

ich möchte an dieser Stelle einmal an die *bedingungslose* Unterstützung unserer Manschaft am Montag appelieren, sie hat es sich verdient.

Es werden 7000 - 8000 MSV Fans den Weg in das Rheinstadion finden, das Spiel wird live im TV übertragen - wir müssen alles geben!

Selbst wenn wir in Rückstand geraten solllten oder das Spiel sogar droht verloren zu gehen, lasst uns singen und feiern als wenn es kein Morgen gäbe. Lasst die Welt wissen dass der MSV lebt!

In diesem Sinne, bleibt friedlich.

Alle für einen Verein!

ich habe jetzt ehrlich gesagt kein bock mir den ganzen thred durchzulesen aber mt welchen zug werden denn die meisten fahren?

Schei.ss Fortuna ....

attachment.php

ich habe jetzt ehrlich gesagt kein bock mir den ganzen thred durchzulesen aber mt welchen zug werden denn die meisten fahren?
Da kann Dir keiner eine genaue Antwort geben. Du kannst am Montag ab 17 Uhr entweder am HBF, einem S1-Bahnhof oder einer U79-Haltestelle stehen und immer auf Zebras treffen. Und was die Mehrheit tut, ist nicht immer gut. Falls die Mehrheit sich für die U79 entscheidet, wird es interessant. :D

Hast du dich denn mit derem Forum genauer beschäftigt, bzw. Beiträge von letzter Saison gelesen ?
Wie schon gesagt, benehmen sich Gäste regelkonform, haben die hier ein leichtes Leben, ich kann dir genug Beispiele nennen.
Im 95iger wird jeder Gast der sich dort outet, verbal angegangen, unter anderem auch von jetzt abgesetzten Moderatoren.

Ich habe mir dort gerade den Thread zum nächsten Spiel durchgelesen. Und nein, nicht jeder Gast der sich dort outet wird verbal angegangen.

Ich fühle mich hier als MSV-Fan nicht als Gast, aber angegangen werde ich trotzdem, in einem Fall deutlich unter der Gürtellinie. Nicht das mich dass jetzt sonderlich beeindruckt, aber irgendwie komisch oder?

@Oldschool: Die rechnen mit 32.000 bis 35.000 Zuschauern (abzgl. 8.000 Duisburger also 24.000 bis 27.000 Düsseldorfer). Als 16. der 2.Liga nach einem miserablen Saisonverlauf. Operettenpublikum? Was sind denn dann wir?

Ich fühle mich hier (...) angegangen (...), in einem Fall deutlich unter der Gürtellinie.

Nach Deinem "ersten Spiel" hast Du offenbar eine längere Pause eingelegt, bevor es Dich wieder zu unserem Club zog. Ansonsten ist es kaum verständlich, wie man in Kenntnis der späten 70er und frühen 80er Jahre auf die Idee kommen kann, dass es (hier) gelitten sein könnte, wenn man für unseren südlichen Vorortverein mehr als (allenfalls noch mitleidige) Verachtung übrig hat. Na gut, Du warst ja noch klein ...

Schon damals wusste man: Fottuna - große Klappe, flinker Schuh.

Dein von Dir nachträglich als "unglücklich" schön geredeter "Einstand" war leider in der Tat ein übler Vorgeschmack darauf, was hernach von Dir hier zu lesen war. Dabei kann Essen-Werden doch nun in punkto Natur wirklich ansprechende Alternativen zum Forummardern bieten. Ich glaube, irgendwo am Wegesrand wachsen dort sogar Mimosen. ;)

@Oldschool: Die rechnen mit 32.000 bis 35.000 Zuschauern (abzgl. 8.000 Duisburger also 24.000 bis 27.000 Düsseldorfer). Als 16. der 2.Liga nach einem miserablen Saisonverlauf. Operettenpublikum? Was sind denn dann wir?

Und da isser mal wieder -wie funkgesteuert- der advocatus diaboli... sorry, treue "MSV-Fan". :D
Ein Operettenpublikum sind wir gewiss nicht, schließlich mobilisieren WIR im Gegensatz zum südlichen Nachbarn zu einem derartigen Spiel 60% unserer Zuschauer in Liga 2. :huhu: Die 20 bis 25.000 Ddorfer, die Montag kommen werden, sind gegenüber der vergangenen Saison schon ein deutlicher Indikator für das Nachlassen dieser Modeerscheinung namens Fottuna Düsseldorf. Kein Wunder für eine Stadt, in der meist das Eishockey die großen Schlagzeilen schrieb und in der die kleine Lena mal eben locker flockig die Fottuna zurück auf den heimischen "Aschenplatz" abschieben kann.

Wenn ich all die "treuen" Fottuna-Fans sehe, frage ich mich, wo sie in den 80er, 90ern und auch danach waren, als wir eine prima Zeit in "ihrem" Rheinstadion hatten? Waren sie in Gladbach oder im Tiefkühlregal bei Aldi? Fottuna ein interessanter Verein? Noch so eine recht subjektive These. Die Düsseldorfer vergessen, dass ihre Stadt glücklicherweise Grenzen hat und jenseits dieser Grenzen kaum ein Hahn nach Fottuna kräht. Hier in Duisburg sind kaum mehr als geschätzte 20 Leute in der Lage, so etwas wie Hass gegen die Fottuna zu verspüren. Denn viele Duisburger haben sich ihre Prise Aschenplatz, Dörfertouren und Fußball-Provinzialität jahrelang bei der Fottuna abgeholt. Auch war Ddorf jahrelang ein Auffangbecken für gescheiterte MSV-Spieler und Trainer. Als Ddorf an der Wedau in der letzten Saison 0-3 verlor, wunderten sich die wenigen Gästefans, dass sich die Zuschauerreaktionen der Duisburger in Grenzen hielten. Der Grund ist einfach, dass Fottuna die meisten hier anders als RWE oder Schlacke wenig emotionalisiert und nur noch die älteren Fans Schlachten mit Ddorf verknüpfen können. So waren zumindest die mitgereisten Fottunen heiß wie Frittenfett. Da stellt sich die Frage, für wen es hier um das Spiel des Jahres geht? Zumal im Fottuna-Forum ja wieder mal unterste Schublade gefahren wird: Arbeitslosenzahlen werden thematisiert. Man könnte glauben, in Ddorf herrsche Vollbeschäftigung. Tatsächlich gibt es dort 40.000 Arbeitslose gegenüber 30.000 in Duisburg.
Auf Grund der in Duisburg geringeren Einwohnerzahl ist die Quote hierzulande selbstverständlich höher. Flaschensammler und heruntergekommene Stadtteile sieht man in Ddorf auch genug! So what?
Können wir uns vor diesem Hintergrund wieder auf das Sportliche konzentrieren? Ich wäre sofort dabei und prognostiziere: Montanstadt schlägt Modestadt! Gegenrede Herr "MSV-Fan"? ;)

Sind wir doch mal ehrlich, Düsseldorf- meinen von sich selbst der Nabel der deutschen Fanszene zu sein und kommen auf diese eigentlich Kölner Arroganz selbst nicht klar.

Doch nun ist es so, ein wenig Rest-Hype, ein bißchen chichi und mittlerweile noch 10% Bonus auf der Eintrittskarte für wahlweise Sushi, oder Ruccola- der geneigte Düsseldorfer Fußballkonsument ist zufrieden und die eigene ultraorientierte Szene strubbelt sich auch genau auf diese Art und Anzahl des Publikums einen. Unfasslich, gar unglaubbar.

Das eigentliche in Düsseldorf was Charme hat ist weiterhin ein frischgezapftes Schumacher, der Monkeys Club, die alten Geschichten der Fortuna und die Alstadt. Ich gönne den 95gern den Bundesligafussball, immerhin ist es mir dann doch noch ein wenig lieber als andere Clubs aus der Retorte, aber man sollte mal auf dem Boden bleiben.

Die Wahrheit sieht anders aus, nach einigen Niederlagen ist der sicherlich spassige Hype nun langsam um, der Schnitt um 10.000 Eventhansel gesunken (immerhin haben sie Umsatz gemacht), und die Realität zieht ein.

Mir soll es egal sein, der MSV war nie die größte Nummer, das brauchte mein Ego auch nie- keine Titel, wenig Siege- auf ewig meine Liebe!

Ich freue mich auf dieses Derby, auch wenn es hüben wie drüben ja keiner haben will und es doch so nett frequentiert wird. Bis Montag...

Sche!ß Fortuna!

PS: Übrigens bekomme ich immer noch Geld von Franjo Pooth!

Wat kotzen mich diese pisser an mit ihren "Wir haben mehr Zuschauer als die" :fluch:

Hallo? Was meinst du warum die sowas sagen? Um Reaktionen wie deine hervorzurufen.

DRÜBERSTEHEN heißt das Zauberwort. Was war es mir kackegal letzte Saison, dass die ja noch gefühlte 39,5 Stunden nach ihrer Niederlage in unserem Gästeblock ach so dolle gefeiert haben. 3 Punkte sind das was zählt. Punktende.

Hallo Zebragemeinde,
...
Alle für einen Verein!

Nett gemeinter Aufruf, aber da du (leider) in Dummdorf nicht nur das gewohnte Auswärtspublikum im Gepäck hast, wird es so laufen wie immer:
Es wird nach dem dritten Tor laut, hier versteht keiner, dass die Mannschaft dann eigentlich keine Unterstützung braucht. Sie brauch sie vorher, wenn es 0:0 steht oder wir hinten liegen.

Das ist der Sinn von Support - den leider die wenigsten verinnerlicht haben! Aber ich lasse mich gerne von dem Gegenteil überzeugen :huhu:

Leute lasst uns alle mann gas geben egal was passiert ob sieg oder niederlage lasst uns allen zeigen das duisburg lebt vollgass duisburg ist chef !!!!! Wir leben nur für dich !!!!!

Tod und hass der fortuna

Wäre nett, wenn jemand heute, der beim Training war, mal posten könnte, ob Baljak mittrainiert hat oder sonst ein paar Infos bekommen hat:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben