Alles vor dem Spiel gegen den Dosenmüll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen Freiburg und Nürnberg haben wir zu Hause jeweils unentschieden gespielt. Will sagen gegen die guten Mannschaften haben sich die Zebras immer den A..... aufgerissen. Wir haben 90 Minuten +x Zeit denen den Marsch zu blasen. Und jetzt erst recht. Wir haben (k)eine Chance also nutzen wir sie.
 
Moin,

dass wir aller Wahrscheinlichkeit drückend unterlegen sind...braucht man sich angesichts des Kaders der Dosen, und unseren incl Verletzten nicht unterhalten.

Es geht ja hier auch weniger die "Die hauen wir weg, kein Thema" Mentalität, eher die..."Wir kommen über den Kampf zum Spiel, und ringen sie nieder" Mentalität.

Hat mit Hochmut, oder Gegner schwach reden absolut nichts zu tun.

Gruß

Maik
 
Ich gehe davon aus, dass Rangnick eine B-Elf auf den Platz schickt. Spieler, die den Verein zum Ende der Saison verlassen werden und sich auf dem Markt noch mal anbieten wollen. Doch selbst diese dürften die Qualität besitzen, uns in Schwierigkeiten zu bringen. Hoffentlich geht alles gut. Und egal wer für uns aufläuft, es muss einfach klappen.

In dem Sinne: die haun‘ wir wech!
 
Meine Meinung, alle Kraft und Power in den Support für unseren verein stecken und nicht diese Power vergeuden durch Aktionen gegen den Kunstverein.

Da bin ich voll auf deiner Linie!
Egal wie man nun zu diesem "Konstrukt" steht?!
Am Sonntag zählt nur unser MSV, soll sich doch nächste Saison die 1.Liga mit den Dosen beschäftigen.
Was bringen unserem Team auf dem Rasen auch Gesänge wie "alle Bullen sind Schweine und z.B. RB ist :kacke: usw. usw !" NICHTS !
Die Jungs brauchen Unterstützung in Form von "reinem" Heimsupport und zwar aus "allen" Kehlen!

Zum sportl. ... nach den Hiobsbotschaften um Rata und dem Obinator, zitiere ich mal "ze1970bra" ... Wir haben keine Chance , also nutzen wir sie!
 
Entscheidend wird sein, wie der Trainer jetzt aufstellen wird... es hat nicht mehr viel Optionen.

-------------Rata (hoffentlich kann er spielen)
Bohl Meißner Bajic Pogge
-----Albutat Holland------
Chanti Wolze
King

Da Wolze eh immer im Mittelfeld rumspielt und ein Krieger ist hab ich ihn nicht auf den LV gesetzt. Ausserdem traut er sich auch mal aus der 2. Reihe zu schiessen.
Klotz, Bröcker und Feltscher würde ich ab der 60. bringen, um nochmal frische Power zu erzeugen. Idealerweise bei 1:0 Führung die notwendigen Konter zu fahren.....
 
Also wer glaubt, dass Leipzig aufgrund des geschaffen Aufstiegs am Sonntag auch nur ein Meter weniger gehen wird, wird am Sonntag wohl stark enttäuscht werden. Ich glaube sogar das Gegenteil wird der Fall sein. Mit dem Aufstieg ins Oberhaus wird nun noch genauer auf dieses "Produkt" geschaut. Jeder Spieler dort wird alles geben, da die ja auch in der Kaderplanung der nächsten Saison stecken und jeder Spieler da ja einfach durch einen Neueinkauf ersetzt werden kann.

Ich bin sehr pessimistisch was das Spiel am Sonntag angeht. Trotz der tollen Moral unserer Mannschaft, glaube ich nicht das es Punkte geben wird.

Obinna fällt aus. Damit fehlt der komplette Motor nach vorne. Ich würde janjic für Obi spielen lassen und hoffen das er einen guten Tag erwischt. Feltscher würde ich durch Bohl ersetzten. Er wirkt mir defensiv sicherer. Erstmal sicher stehen und schauen ob man durch lange Bälle oder einem Konter was erreichen ķann. Was nützt es wenn man anrennt und sofort zwei Buden fängt? Offensiv könnte man dann mit Klotz, Iljutcenko oder Feltscher immer noch nachlegen.

Naja Sonntag alles geben und auf ein Wunder hoffen.
 
Das Problem ist nur, daß es für den Rangnick gar keine B-Elf gibt. Für den sind alle dieselben Klon-Krieger und da können alle auch leider 1:1 Positionen und Laufwege übernehmen, ohne daß da irgendetwas aus den Fugen gerät.

Ich persönlich halte außerdem die Spinner, die die ganze Zeit für schnöde Kohle weitaus überwiegend die Ersatzbänke der Republik belasten, für NOCH gefährlicher, weil NOCH "rationellökonomisch überlegter" und damit auch NOCH spöortferner als die Stammtruppe. Diese Typen machen sich rund um den Fußball aus gar nix irgendwas. Denen sind ihre Einsatzzeiten völlig egal solange die Prämie trotzdem stimmt und denen ist es auch gleichgültig wie überhaupt oder wie laut sie vom Publikum angegangen werden. Denen kann man auch den Schneid nicht abkaufen, weil sie zumindest diese Art von Schneid gar nicht haben.

Mit irgendwelchen Psychogeschichten brauchen wir also gar nicht erst anfangen.

Das einzige Mittel, das ich sehe, ist die schlichte konsequente Weigerung mit denen mitzuspielen. Stören, im Weg herumstehen, nicht lockerlassen, jeden Meter zustellen. Keine Konter ermöglichen, möglichst nix auch nur entfernt Gefährliches mit dem Ball anstellen. Hinten nicht und vorne möglichst auch nicht.

Punkt ist Punkt. Wenn das reicht, umso besser, wenn nicht, dann eben in Gottes Namen mehr nach vorne.

Dann aber kein Harakiri und keinen auf Garrincha machen, sondern auf Standards gehen und abziehen wo immer es geht. Notfalls extra dafür den Ball immer wieder von Hajri, Janjic oder Wolze mit Wet-Gel einreiben (heimlich am Kopp).

Wie mich das ärgert, daß wir jetzt ausgerechnet gegen eine Mannschaft spielen müssen, die im Grunde als einzige der 2. Liga gar keine ist.
 
Also, ich glaube erst einmal, das schon der Titel dieses Threads falsch ist und dem MSV Schaden zufügen kann, denn wenn die Spieler und Verantwortlichen des RB Leipzig über DOSENMÜLL lesen, dann werden sie mit Recht sauer sein und das Spiel gegen den MSV vielleicht ernster nehmen als es uns lieb sein kann. Man sollte also schon im Vorfeld alles vermeiden, was dem MSV Schaden zufügen kann und dazu gehört mit Sicherheit der Titel diese Threads.

Bibber, bibber... Macht die bitte nicht böse auf uns... mimimi

Was meinst Du wer wir sind? der FC Niedermorsbach??? *******, was kotzen mich solche Sabbereien an.
 
Das Spiel wird schon vorher im Kopf entschieden.

Die Spieler müssen sich bis Freitag mal klar darüber werden was Sie wollen.

Wer sich nicht mehr beim MSV sieht sollte nicht in der ersten 11 stehen.

Es gibt genügend Gründe warum RB nicht bis zum äußersten gehen wird. Die Chance musst du dann halt nur nutzen wollen.
 
Wieder einmal wünsche ich mir, dass unser Trainer mal einen überraschenden Plan hat. Ich finde unser System ist sowas von berechenbar. Meiner Meinung nach ist eine kleine Schwachstelle bei RB die Innenverteidigung. Warum z. B. nicht Nico Klotz mit dem King im Sturm. Acuh wünsche ich mir Tim wieder in der Startelf, da er offensiv doch wesentlich stärker ist als Enis. Aber ist kein Wunschkonzert, egal wer spielt, kämpfen bis zum Ende, dann werdet ihr zur Legende. Egal wie, Siiiiiiiiiieeg.
 
@streifeneseldeluxe

Mein Zebra-Aussenposten steht ja nun bekanntlich mitten im Bauern und 60er Gebiet.
Die wünschen uns einen Sieg gegen die Dosen und das wir drin bleiben.

WIR SCHAFFEN DAS!!!

schön das zu hören..
Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Die 60er als Verein mit ebenfalls reichlich Leiderfahrung, können das sicherlich auch ähnlich nachvollziehen. Trotzdem bin ich überzeugt, deren Scheich wird sich ähnlich entwickeln wie WH bei uns..
 
Ich gehe davon aus, dass Rangnick eine B-Elf auf den Platz schickt ....

Ich gehe davon aus das min 95% der Spieler von dennen nächste Saison einen anderen Verein haben wird da die Dosen mit dem Kader nicht die Erwartungen erfüllen könnten die M stellt, also Top Mannschaft auf dem Platz. Wird sau schwierig aber die Hoffnung stirbt zuletzt ( jo 5€ ins Phrasenschwein ;) )
 
Ganz zu schweigen davon dass es in Leipzig keine B-Elf gibt.
Die hatten so viel Geld bei der Kaderzusammenstellung in die Hand genommen, dass es nur 2 komplette A-Elf gibt.
Damit läßt sich jeder Ausfall während der Saison 1A kompensieren.

Unser A-Team muss denen mit legalen Mitteln die Lust am spielen nehmen.
Grätschen ist jetzt wieder erlaubt.
 
Ganz zu schweigen davon dass es in Leipzig keine B-Elf gibt.
Die hatten so viel Geld bei der Kaderzusammenstellung in die Hand genommen, dass es nur 2 komplette A-Elf gibt.
Damit läßt sich jeder Ausfall während der Saison 1A kompensieren.

Unser A-Team muss denen mit legalen Mitteln die Lust am spielen nehmen.
Grätschen ist jetzt wieder erlaubt.

Nein, Grätschen ist jetzt Pflicht und zwar auf jedem Quadratzentimeter auf unserem Rasen...und dann passiert vielleicht doch noch ein kleines Wunder
 
Was für eine durch geknallte Saison, bis jetzt. Wir leben noch und können aus EIGENER Kraft, den Klassenerhalt sichern. Unglaublich bei unserem Saison Verlauf. Frag mich auch, warum nicht wir? Egal wer da ausfällt, es muss eine Einheit gebildet werden. Was war denn mit den übermächtigen Gegnern, die früher an die Wedau kamen?

Leute kommt aus dem Arsch, Brust raus und mit Stolz Streifen zeigen, ist die Devise. Kein Bock mir worst-case Szenarien auszumalen. Wir gewinnen 3:0 und F95 verliert in Braunschweig, mit demselben Ergebnis. Haze hilft bei der Vorstellung. ;D Am besten eine Liste erstellen mit: Sollten wir noch auf Platz 15 springen, dann 1: jogg ich nackig durch den Bahnhof... Sollte es schief gehen, dann verlassen wir die Liga halt mit erhobenem Haupt.

Jetzt anzufangen auf die Bullen Rücksicht zu nehmen, kann ich zwar nachvollziehen, halt ich jedoch für den VÖLLIG falschen Weg. Am besten gratulieren wir denen noch, zum völlig überraschenden Aufstieg und schenken denen, ein RB trinkendes Zebra mit Flügeln. Dazu präsentieren wir Transparente mit: Tradition verbinden und rufen Rot Weiß Blau Leipzig und der MSV. Bei Ballbesitz applaudieren wir höhnisch, statt zu pfeifen. Das wäre mal ne einzigartige Aktion, voller Ironie und Sarkasmus. Wie die gucken würden.

Mal im Ernst, einen Vergleich zu ziehen zwischen rb und Thyssen, sollte verboten werden. Natürlich geht es heutzutage nicht mehr viel im Fußball, ohne Kommerz. Deswegen haben wir uns ausgegliedert. Klar würden wir feiern, wenn TKS hier zig Millionen rein pumpen würde. Dennoch besteht hier ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Wie lange gibt es Thyssen? Welche Verbindung hat der Konzern zur Stadt Duisburg, im Vergleich zu rb zu Leipzig? Was wird in den Firmen produziert und welchen Wert hat es, für die Region? Wie kann man unseren Verein mit denen vergleichen, die alleine aus Marketingzwecken gegründet wurden, nur weil wir aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit, im Zugzwang waren und eine Kapitalgesellschaft eröffnet haben? TKS ist wichtig für Duisburg. Was gibt rb den Leipzigern, außer dem Fußball?

Der Spieltags Titel, ist für mich noch viel zu harmlos ausgedrückt. Für mich ist Fußball Tradition und ich liebe ihn, so wie er ist/war. Der Dosenmüll, tritt diese jedoch mit Füßen und kauft sich bei der korrupten DFL/DFB, in die 1. Liga. Uns wird die Lizenz entzogen, Sandausen bekommt Punkte abgezogen, doch beim „rasenballsportverein“ werden beide Augen zugedrückt. Warum? Weil die alten Leute, die das zu entscheiden haben, dafür finanziell entschädigt werden und die Taschen, nicht voll genug bekommen können.

Da kommt Hass in mir auf. Steigen wir gegen die ab, stirbt für mich der moderne Fußball. Feiern die dann noch bei uns im Stadion, kann ich nicht versprechen, nicht zum Märtyrer zu werden. Um euch und mich davor zu schützen, kletter ich lieber in den Gästeblock, leih mir was Rotes und mach Feuerzeug Ziel werfen. Von daher komm mir da bitte keiner zuvor, aus einem unserer Blöcke. ;) Die wohl einzige Möglichkeit, dieses von Pädophilen geleitete Produkt zu bestechen ist es, denen unsere besten F-D Jugend Spieler zu schicken. Wenn man Tradition verkaufen könnte, müsste man trotzdem sagen Fuck U RB.


Wir singen unsere Lieder nicht für Geld, denn Tradition ist alles was hier zählt. Für den SpielVerein, seit 1902, immer und überall dabei.
 
Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie....

@ze1970bra

Sorry, dass ich gerade Dich raus greife. Ist keine Absicht. Aber dieses: "Wir haben keine Chance......" geht mir echt auf den Senkel!!!
Es gibt immer eine Chance.
Hier mal für die "Jüngeren" unter uns. Es gab einen Ringer, Wilfried Dietrich," Der Kran von Schifferstadt".
1972, Olympiade München, holte er eine irren Schultersieg gegen einen Koloss von Gegner, 182Kg, sorry, der hatte sogar ein Gewicht von 4 Zentnern...... unglaublich diese Leistung.

Hier der Link:


Es gibt IMMER eine Chance!
Und eben diese müssen wir nutzen!
Klar?

Und so und evtl. lauter will ich die Arena BRÜLLEN hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Obinna ist natürlich eine Schwächung - aber Klotz kommt zwei Mal rein, schießt zwei Tore, Janjic hatte durchaus starke Spiele, Bröker zuletzt immer belebend, Tomane ist noch da, und Grote auch:

No excuses: Die, die da sind müssen es richten und können das auch: Im Hinspiel gab es noch gar keinen Obinna!
 
Aus einem soliden Abwehrriegel müssen wir schnelle Konter ansetzen. Dazu ein paar Standartsituation provozieren. Wolze oder Janjic werden die Pille dann versenken. Kann ja nicht immer schiefgehen. Der Standartgott :Dmuss halt an diesem Tag ein Zebra sein.

-----------------Schumacher--------------
---Feltscher---Meise----Bajic---Pogge---
----------Albutat--------Janjic-----------
------Chanti----------------------Klotz---
-------------------King--------------------

Ach so, Brandstätter hätte ich gerne auf der Auswechselbank.
 
Aus einem soliden Abwehrriegel müssen wir schnelle Konter ansetzen. Dazu ein paar Standartsituation provozieren. Wolze oder Janjic werden die Pille dann versenken. Kann ja nicht immer schiefgehen. Der Standartgott :Dmuss halt an diesem Tag ein Zebra sein.

-----------------Schumacher--------------
---Feltscher---Meise----Bajic---Pogge---
----------Albutat--------Janjic-----------
------Chanti----------------------Klotz---
-------------------King--------------------

Ach so, Brandstätter hätte ich gerne auf der Auswechselbank.


Nur mit zehn Mann finde ich schon etwas selbstbewusst! ;-)
 
@schwicheldt: Ebenfalls sorry, aber so negativ wollte ich das gar nicht verstanden wissen. Natürlich gibt es immer eine Chance, ohne wenn und aber. Man muss sie nur nutzen.

P.S.: Siehe UD Levante vs Atlético Madrid am letzten Wochenende, als Mutmacher sozusagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir das unsere Leidenschaft auch im Fall einer Niederlage nicht in Aggression, sondern
in DEN Meidericher Trotz umschlägt, der meinen Verein so besonders macht.

Genau so!!!!!!!!
Und egal wie es steht, es wäre so geil wenn in der 88. Minute sich alle erheben und die Hymne singen. Dann würde denen mal richtig vorgeführt werden was es heißt zu einem Verein zu gehören, der von seiner Anhängerschaft heiß und innig geliebt wird. Das ist nämlich genau das was denen nie wiederfahren wird.
Nur der MSV
 
Wir haben am Sonntag gegen die Komerz-Ratten ein Endspiel! Das ist wie ein Pokalspiel, gewinnen heißt weiter träumen, verlieren heißt Feierabend (zumindest mit sehr großer Wahrscehinlichkeit).

Obinna war wichtiger für den Kopf von Fans und Mitspieler, als für das eigentliche Spiel.
Hinter ihm konnten sich andere in schlechten Phasen verstecken. Weder Ecken noch Torschüsse von ihm waren außergewöhnlich, auch seine Pässe waren oft ungenau. Es war seine Aura, die des unbändigen Kampfes, die den Unterschied gemacht hat. Er war wie ein Talismann für die Truppe.

Wir werden Sonntag von der ersten Minute die zweifelnden Stimmen in den Köpfen der Spieler mit unserem Gesang übertönen! Statt eines unsicheren: "Das könnte schief gehen" wird in den Köpfen unserer Truppe ein: "Heute ist mein Tag" breit machen!

Und falls der Fußball-Gott uns trotz harten Kampf mal wieder die kalte Schulter zeigt, wird ein stolzer Anhang sich erheben und der Fußball-Welt verkünden das uns das nicht zerstören wird!
 
Bibber, bibber... Macht die bitte nicht böse auf uns... mimimi

Was meinst Du wer wir sind? der FC Niedermorsbach??? *******, was kotzen mich solche Sabbereien an.

ich finde schon, dass er Recht hat. Unabhängig davon, wie man zu den Dosen steht und da wird jeder MSV Fan inkl. meiner Person die selbe Meinung haben, aber vielleicht sollte man an dieses Spiel einfach mal mit einer gruppentaktischen Intelligenz herangehen.

Die Dosen haben nix mehr zu verlieren und deren Trainer hat schon erklärt, dass er in diesem Spiel den Positionen 16-22 eine Chance geben wird.

Wenn ich jetzt dieser Trainer wäre und schon vor und während des Spiels gegen eine blau-weiße Wand mit Schmährufen angehen müsste, würde ich mir eventuell überlegen, denen in die Suppe zu sp.... und wechsel meine besten Spieler ein.

Die Dosen haben nix mehr zu verlieren und ,bei aller Zuneigung zum MSV, wir haben so viel zu verlieren, dass es den MSV bis ins Mark erschüttern kann.

Daher, okay, wir sind er MSV und haben das, was die Dosen nie hatten und haben werden , aber wir haben auch die große Gefahr in die 3. LIga abzusteigen.

Den MSV daher mit allem was die Fans haben unterstützen, aber , nur für dieses Spiel, nix gegen die Dosen.
 
Was für eine durch geknallte Saison, bis jetzt. Wir leben noch und können aus EIGENER Kraft, den Klassenerhalt sichern. Unglaublich bei unserem Saison Verlauf...................

Wie lange gibt es Thyssen? Welche Verbindung hat der Konzern zur Stadt Duisburg, im Vergleich zu rb zu Leipzig? ................................

Da kommt Hass in mir auf

Bob Dylan hat mal gesungen "Times are changing". Die ThyssenKrupp AG hat bis auf den Betriebsstandort Duisburg gar keine Beziehungen mehr zur Stadt. Die AG ist mehrheitlich nicht mal mehr in deutscher Hand, geschweige denn in Duisburger Hand. Unternehmerische Entscheidungen laufen heute nach anderen Kriterien. Der Verkauf der Perle Thyssen Umformtechnik an Gestamp hat hier in Bielefeld lange und großflächige Kotzorgien unter den Arbeitnehmern ausgelöst. Zu recht. Traditionen müssen nicht immer nur Gutes mit sich bringen wie insbesondere die deutsche Geschichte gezeigt hat. Warum sollte man rb hassen? Hass ist ein ganz schlechter Ratgeber genau wie Neid und Missgunst. Machen wir doch andersrum einen Schuh drauss , mein Walsumer Fußballfreund.

Zeigen wir den Dosen mit 30.000 Zebras, was uns Tradition im positiven Sinne bedeutet und schreien wir rb nach Hause. Je länger das Spiel offen ist, desto geringer wird die Leipziger Gegenwehr und wir gewinnen das Spiel. Glaube, nicht Hass versetzt Berge und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unsere Chancen bekommen werden.
 
Ich bin immer noch etwas erschöpft von dem Sandhausen Spiel. . Bis Sonntag ist zum Glück noch etwas hin,und ich bin guten Mutes, das ich zusammen mit gut 28.000 Zebras unsere Mannschaft standesgemäß unterstützen und zum Wunder tragen kann. . Mich aber auch noch um den Gegner zu kümmern und irgendwelche Aktionen zu starten. . Sorry,egal wie der Gegner heisst,da bin ich dieses mal raus. . Wir haben Sonntag genug zu tun,der Fokus ist zumindest bei mir einzig und allein auf unser Team gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich kaum widersprechen. Natürlich werden dort, leider auch viele falschen Entscheidungen getroffen. Nur was wäre Duisburg ohne Thyssen? Sollten allerdings auch nicht zu sehr abschweifen.

Warum man rb hassen sollte? Da fallen mir spontan, jede Menge Gründe ein. Muss ja auch jeder mit sich selber ausmachen. Bin mir zwar darüber im klaren, dass Hass beim Fußball eigentlich fehl am Platz ist, doch in diesem speziellen Fall, kommt dieses Gefühl bei mir einfach auf. Soll natürlich kein Aufruf zur Gewalt sein, sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, wie sehr mich dieses Projekt nervt. Die machen den Sport kaputt. Die verzerren den Wettbewerb und wundern sich noch, wenn die Landesweit auf Abstoßung treffen. Je länger ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto stärker wird meine Abneigung. Dieser ganze Verein ist seit 2009 nur darauf ausgerichtet, zu schummeln und betrügen. Sorry aber da keimt dieser schlechte Ratgeber in mir auf, sodass ich Sonntag nur versuchen kann, mich zusammenzureißen und alles rauszuschreien. In dem Punkt sind wir uns einig. :)

Stimmt, dieses Konstrukt nervt aber ich habe gelernt, dass man einen Gegner nur mit den Waffen schlagen kann, die einem zur Verfügung stehen. Und obwohl wir nach Geldeinheiten nicht so gut da stehen und die Dosen sicherlich über den besseren Kader verfügen, können wir sehr viel in die Waagschale werfen, nämlich Begeisterung für unseren Spielverein. Also auf geht's, Jungs nicht rb beschimpfen, sondern unseren Spielverein nach vorne bööööllllken.
 
"Tunnelblick".....

Auch an diesem Sonntag werde ich mich wieder auf den Weg machen.
Während der Anfahrt werde ich mir immer wieder und wieder bewußt, wieso ich das tue.
Ich LIEBE unseren MSV, seit über 42 Jahren.

Wie immer werde ich sehr früh am Stadion sein. Wenn ich aus dem Auto aussteige, werde ich wie gewohnt meinen Blick über die Regattabahn schweifen lassen. Dann zum Taxi. Das Gefühl der Herde ganz bewußt in mich aufsaugen.....
Irgendwann geht es die Stufen hoch zum Oberrang der Nord. Dort werde ich mich am Geländer in Richtung Eingang drehen, die Augen schließen, die alte Nordkurve vor Augen haben.... Die alten Treppen links und rechts zur Kurve rauf, die Flutlichtmasten, die Bäume, die Zaunfahnen von Blue Scum, South United und all den "Union Jacks" die damals die Kurve geprägt haben.....

Dann werde ich die Stufen zu Block 10 hochgehen... wie immer mit feuchten Augen... und dann.... bääääm.... zu Hause!

Ich sehe zur SIL-Tribüne, wo ganz früher die "Fan-Kurve" war.
Da, wo mein Vater mich im zarten Alter von 6 Jahren auf diese Droge MSV gesetzt hat. Danke Vater!

Und dann will ich nur noch eins.... bedingungslosen Zusammenhalt!
Egal, wer von unserer Truppe aufläuft und wer was von dem einzelnen Spieler hält oder auch nicht.. sie tragen unsere Farben!

Ich bin mir absolut sicher, das Trainer, Spieler, Ivo und alle anderen im Verein sich der Bedeutug dieses Spieles bewußt sind und sich die Woche über ebenfalls mit Tunnelblick auf dieses "Überlebensspiel" vorbereiten!

Hier wird zum einen über mögliche "Motivationsaktionen" für unsere Mannschaft diskutiert, zum anderen zu Aktionen gegen die Kommerznutten.....

Was unsere Jungs angeht, würde ich sie in Ruhe im "Tunnelblick" lassen.
Innerhalb der Mannschaft voll auf sich selbst konzentriert, als eins!
Die kriegen schon die Unterstützung mit, spätestens bei der Meldung "Ausverkauft", da bin ich absolut von überzeugt!
Und wenn sie ins Stadion einlaufen, gibt es keine Zweifel mehr... seit so vielen Jahren, ich bin da, ihr seid da, WIR sind da, !!!

Und genau das ist für mich TRADITION!
 
[QUOTE="Einherier, post: 1019984, member: 4062


Und genau das ist für mich TRADITION![/QUOTE]

Also das ist Tradition. 1972 oder 1973 oder ich weiss nicht war ich mit meinem Papa im STADION Rote Erde in Dortmund. Damals hat der Meidericher Spielverein 3:2 in Dortmund gewonnen und die Zecken sind abgestiegen. Unsere Mannschaft bestand zum überwiegenden Teil aus Duisburgern und Umgebung. Das war für mich ein MSV
Erweckungserlebnis. Kann Dir gar nicht sagen, wie mich das geprägt hat. Aber Zeiten ändern sich. Und nur weil sich Zeiten ändern, wird doch aus unserem MSV kein schlechter Verein genauso wie wir andere Entwicklungen einfach hinnehmen müssen, ohne sie mit großem Pathos überfrachten zu müssen.
 
Wenn ich es mir recht überlege sind wir doch tatsächlich in ner guten Ausgangslage , bei eigenem Sieg ist die Relegation so gut wie klar und selbst bei einer Punkteteilung oder Niederlage dürfen wir noch hoffen das Nürnberg und 60 auch gewinnen und es unter Umständen trotzdem noch reichen kann !!!

What The Fuck .....!?!!?!!

Remember: wir waren doch schon sicher abgestiegen und sind wieder auferstanden und haben es selbst in der Hand !!!!!
Scheiß egal das es die Bullen oder sonstwer ist , WIR sind Duisburg und wir werden euch nieder kämpfen mit allen Mitteln die der Spielverein und seine Fans zu bieten haben .
Alle für einen Verein .
Wir werden überleben denn es wird ein Heimsieg geben :box:

Stolz ein Duisburger zu sein .

Nur der MSV
 
Genau so!!!!!!!!
Und egal wie es steht, es wäre so geil wenn in der 88. Minute sich alle erheben und die Hymne singen. Dann würde denen mal richtig vorgeführt werden was es heißt zu einem Verein zu gehören, der von seiner Anhängerschaft heiß und innig geliebt wird. Das ist nämlich genau das was denen nie wiederfahren wird.
Nur der MSV

Nicht in der 88. Minute (sorry) sondern wie in Berlin ab der 80. (klugscheiss) Das wäre mal eine geile Sache, das sollten wir genauso machen..... und zwar das ganze Stadion, dass der Gegner erfürchtig auf die Tribunen guckt und Klotz das entscheidende Tor schießt!
 
Bin mal gespannt auf die Aufstellung von denen. Das Spiel in Kaiserslautern hat gezeigt, wie man es in etwa angehen kann. Die standen sehr tief, teilweise mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und haben rb den Spielaufbau überlassen. Die Räume wurden eng gemacht, es wurde auf Fehler und Kontersituationen gelauert. Es sah zwar aus wie das Spiel mit dem Feuer, war dennoch effektiv. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Sonntag sehr Offensiv agieren, daher voll Kraft gegen den Ball, sowie schnelles Umschalten. Die Fehler müssen zwingend minimiert werden, zudem wäre es hilfreich, den Gegner möglichst mit dem Ball auch mal weg zuschmieren. Denen muss Sonntag die Lust vergehen, das Spiel aufzuziehen. Hart aber fair, ekelig aber im Rahmen, auf dem Platz und auf den Rängen.

Ich hoffe auf einen Moment im Spiel, an dem der Gegner sich sagt: "Poa wat hier los ist, hätte ich so nicht erwartet. Bevor ich mich hier noch verletze oder gejagt werde, schalte ich mal lieber 3 Gänge zurück." ;D So und nicht anders
 
Nicht in der 88. Minute (sorry) sondern wie in Berlin ab der 80. (klugscheiss) Das wäre mal eine geile Sache, das sollten wir genauso machen..... und zwar das ganze Stadion, dass der Gegner erfürchtig auf die Tribunen guckt und Klotz das entscheidende Tor schießt!

Wieso wird eigentlich immer die 80. Minute genannt?! Wir haben die letzten 20 (!) Minuten in Berlin durchgesungen, nicht die letzten 10. Sorry für OT.
 
Mal eine Frage an die ganz großen Optimisten...

Wie sieht es eigentlich aus, wenn der MSV völlig überraschend 3:0 gewinnen würde und unser Nachbar Düssel 3:0 verlieren würde? Haben wir dann die Klasse sicher und Düssel muss in die Reli? Die Tordifferenz wäre dann gleich hoch...
 
Nach Tordifferenz und erzielten Toren gilt der direkte Vergleich. Da hätten wir die Nase vorne (1-1, 2-1).

btw. auch schon bei erzielten Toren, also ist die Sache ja eh klar.
 
Könnt Ihr Euch nicht mal in Selbstverzicht üben und auf das Dosenkuscheln verzichten? Würde es am Sonntag gegen die Vorstädter gehen würde auch nicht so ein Geschiss gemacht um das Seelenleben des Gegners.
Es ist für uns das Endspiel schlechthin, dazu gehören unsere Gesänge genauso wie Schmähgesänge Richtung Gegner.
Beides passt, beides lässt die Hütte beben, und darum geht es.
Diesem Drecksverein schlägt überall die gleiche Stimmung entgegen, als würden die Spieler deshalb auch nur einen Meter mehr laufen als ohnehin!
Laut muss es werden wie nie zuvor, mit allem, was die Kehlen hergeben. Gegen die Dosen und für unsere Jungs.
Wir sind doch nicht beim Bingo
 
Wieso wird eigentlich immer die 80. Minute genannt?! Wir haben die letzten 20 (!) Minuten in Berlin durchgesungen, nicht die letzten 10. Sorry für OT.
Sorry für OT aber seinerzeit wurde in etwa bei 79:45 die Hymne (siehe Anzeigetafel) angestimmt und dann auch noch bis 10 Minuten nach Spielende einfach der Meidericher SV weitergesungen weshalb man auf die 20 Minuten kommt.




Zum Spiel selber muß ich sagen das mir der Ausfall von Obinna weniger Sorgen bereitet als wenn uns unser Torhüter Michael Ratajczak fehlt. Im Feld sehe ich starke Alternativen auf der Torwartposition eher nicht. Vor allem ist das für einen Ersatztorwart der noch in keinem Ligaspiel zwischen den Pfosten stand eine große Prüfung dieses Endspiel zu bestehen. Daumen drücken für Rata.
 
Wetterprognosen für Sonntag: Temperatursturz auf 12 Grad!

Also keine Hitzeschlacht mehr...gut so, da die Zebras mit Sicherheit mehr laufen müssen als die Bullen.
Das hilft der Mannschaft, die mehr über den Kampf kommen muß!

Unser Team ist topfit und kann bei diesen äußeren Umständen auch alles raushauen...Old School hatte es vor Sandhausen richtig erwähnt: der MSV ist nämlich kein Hitzemeister!
 
Wetterprognosen für Sonntag: Temperatursturz auf 12 Grad!

Also keine Hitzeschlacht mehr...gut so, da die Zebras mit Sicherheit mehr laufen müssen als die Bullen.
Das hilft der Mannschaft, die mehr über den Kampf kommen muß!

Unser Team ist topfit und kann bei diesen äußeren Umständen auch alles raushauen...Old School hatte es vor Sandhausen richtig erwähnt: der MSV ist nämlich kein Hitzemeister!
Ich hätte lieber 25 Grad und drückend gehabt. Glaube das nach einigen Aufstiegsfeiern das Leipzig richtig zu schaffen machen würde.
 
Hitzemeister hin, Hitzemeister her..... Wusste nicht, dat es solch einen Meister gibt.
Egal.
Hitze hin und her. KAMPF, nur KAMPF ist angesagt. Egal, 18 -30 Grad... die Fußsohlen müssen brennen.
DAS ist UNSER SPIEL!!!
Es zählt kein Wetter, nur KAMPF aufm Rasen zählt. Keine Ausreden, Regen, Sonne, schlechte Sicht...
KÄMPFEN!!!!!!!

Männer, seid Männer, zeigt es denen. Reißt denen den Ar... auf. Kämpft bis zum kotzen!!!
Kämpft sie nieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben