Alles vor dem Spiel gegen den Dosenmüll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufstellung von RB ist mindestens genauso interessant wenn sich keiner verletzt oder sonstigen Vorfälle ereignen wie folgt:
Gulasci,-Teigl,Orban,Nukan,Jung,-Demme,Khedira-Kaiser,Forsberg,Bruno-,Selke
Da werden dann schon Spieler geschont ... für den anstehenden Urlaub.RB mässig bin ich wohl der einzige der da von den MSV Fans im Thema drin ist.
Es fehlen Coltorti,Klostermann,Compper,Halstenberg,Ilsanker,Sabitzer,Poulsen.
Unser Trainer muss genau überlegen was er macht abwarten bis Ilsanker,Sabitzer und Poulsen eingewechselt werden wäre glaub ich keine gute Idee.
Ich geh mal davon aus das wir Düsseldorf trotzdem nicht kriegen werden.

Im Grunde ist es egal, wie die spielen werden. Die haben sich in Bestbesetzung
schon mal schwer getan und verloren und genauso gut können nun die Leute aus der zweiten
Reihe auf sich aufmerksam machen wollen und 110% geben oder eben auch nicht. Man weiß nicht,
was da ein Vorteil oder Nachteil ist. Für die ist es auf jeden Fall ein ganz normaler letzter Arbeitstag
in der freudigen Gewissheit, dass sie ihr großes Ziel bereits erreicht haben und nun nichts
mehr müssen.

Bei uns sieht die Welt dagegen anders aus. Entscheidend wird sein, wie viel Energie wir auf
den Platz kriegen und ob uns der Druck lähmt oder, mit den Fans im Rücken, zusätzliche PS
verleiht. Wenn wir es schaffen eine ganz starke, wenn nicht sogar die stärkste Saisonleistung
abzurufen, dann können wir gegen die gewinnen. Das gibt die Ausgangssituation
vor dem Spiel durchaus her. Aus meiner Sicht ist dieses Spiel zu einem großen Teil
eine reine Kopfsache. Lässt sich die Mannschaft vom ganzen Drumherum berauschen
und geilt sie sich an der Auferstehung der Totgeweihten, also an sich selbst auf?
Oder bekommt sie Angst vor der eigenen Courage und der Kopf ist leer und die Beine schwach?

Ist doch eigentlich Wahnsinn. Da spielt man weitgehend eine sportlich völlig indiskutable
Saison und kann nun doch trotz allem sehr positiv in die Fußballgeschichte eingehen. Das ist total
schräg und irgendwie abgefahren. Ich würde mir diese Lorbeeren als Spieler nicht entgehen
lassen wollen. Dafür würde ich Sonntag gerne und mit großer Motivation sportlich in den Krieg ziehen.

Wir haben Sonntag eine reelle Chance das Ding aus eigener Kraft zu wuppen, entweder mit Punkten aus dem Spiel oder weil wir es uns über die letzten Spiele selbst erarbeitet haben. (und die anderen Plätze helfen)

Das muss die Marschroute für Sonntag sein: Losgelöst von Namen beim Gegner weiter seinen eigenen Stiefel aufs Parkett zimmern. Fokussiert bleiben und nicht überdrehen.
Die letzten Wochen haben wir mehrfach gezeigt das wir genau das beherrschen! Der Punkt den Gruev ansprach, das noch keinerlei Gespräche von Spielern aufkamen ob der Trainer weiter mit ihnen plant ist ein grossartiger Indikator dafür wie geerdet, fokussiert das Team ist.

Wir kommen im Gegensatz zu den anderen Teams von ganz unten und das wird unser Vorteil sein...

Wer behauptet eigentlich, dass der MSV immer versagt, wenn er unbedingt gewinnen muss? Das Gegenteil ist der Fall!

Wenn man sich mal nur die Heimspiele der letzten und der laufenden Saison ansieht, die auf gar keinen Fall verloren werden durften - eigentlich schon eher gewonnen werden mussten -, um in der entscheidenden Schlussphase der Saison das Saisonziel zu erreichen, kommt man zu folgender Auflistung:

18.04.2015: MSV Duisburg - Energie Cottbus 3:2 (drittletztes Heimspiel 2014/15)
03.05.2015: MSV-Duisburg - Preußen Münster 2:1 (vorletztes Heimspiel 2014/15)
16.05.2015: MSV Duisburg - Holstein Kiel 3:1 (letztes Heimspiel 2014/15)

15.04.2016: MSV Duisburg - 1860 München 2:1 (drittletztes Heimspiel 2015/16)
29.04.2016: MSV Duisburg - Fortuna Düsseldorf 2:1 (vorletztes Heimspiel 2015/16)
15.05.2016: MSV Duisburg - Plörrehausen ??? (letztes Heimspiel 2015/16)

Das ist für Sonntag sicher keine Garantie, beruhigt aber ein wenig die Nerven und stärkt das Vertrauen in unsere Jungs und uns selbst, zumal in der Aufstellung ein paar ganz knappe Dinger dabei waren.

Ich hoffe irgendwie das es am Sonntag ordentlich schüttet und unsere Zebras die auf durchnässten schlammigen Boden nieder kämpfen. Das würde denen schon schnell die Lust am Fussball nehmen.

Oder wir machen es wie Sandhäuser, falls der Regen nicht reicht: Die Rasensprenger werden jeweils nur im Mittelkreis und in der gegnerischen Hälfte vor dem Spiel und in der Halbzeit eingeschaltet. Fand ich clever von denen.

Gut dass fast Wochenende ist, bald Feierabend, nur noch 2 Termine. Konzentration ist mäßig, aber auch nur mit viel Wohlwollen und subjektiver Sichtweise.
Noch besser aber ist, dass es ein Portal gibt, das dürfte ein Ansteigen der Kriminalitätsrate unter Zebrafans bis Spielbeginn verhindern. Hier lässt sich verbal abreagieren, keine Amokläufe auf der Arbeit oder in der Nachbarschaft nötig.
Kann man Baldrian eigentlich rauchen?

Wer behauptet eigentlich, dass der MSV immer versagt, wenn er unbedingt gewinnen muss? Das Gegenteil ist der Fall!

Die gleichen Experten die behaupten, dass ALLE Ex-Spieler IMMER gegen uns treffen und das auch NUR beim MSV so ist usw... in negativer Legendenbildung ist Duisburg schon lange in der Champions League angekommen.

Sonntag werden die Österreicher Ossis an die Wand gestellt, die F95tzen bekommen in Braunschweig ne Abreibung und können sich dann beim Wolle für die Tombola nach Würzburg anmelden. Pfingstmontag gibt Zlatan dann seinen Wechsel zu den Zebras bekannt. Es ist eigentlich alles ganz einfach!

Wir müssen den Dosen zeigen, wer der Chef im Haus ist. Von Beginn an auf den Füssen stehen und notfalls umhauen, ohne gleich Karten zu riskieren. Wir müssen denen den Schneid abkaufen und über unseren Willen zum Erfolg kommen. Gesunde Härte ist manchmal besser als die sonstige Rumeierei. Die sind schlagbar, dass haben bereits andere Teams gezeigt und wir brauchen unbedingt einen Erfolg, die nur einen Saisonabschluss.
Bei uns geht es um die Zukunft, bei der Dose nur um die Absolvierung des letzten Spieltages, das sollte man nicht vergessen.

Letzte Spieltagspressekonferenz in Leipzig:

1.Natürlich will Dosen-Ralle sein letztes Spiel als Trainer gewinnen!

2.Poulsen und Selke werden zusammen beginnen...als Test für die 1.Liga!

3.Sabitzer und Halstenberg verletzungsbedingt nicht im Kader.

4.alles völlig egal, denn auf der anderen Seite stehen 11 Zebras auf dem Platz und 28.000 Zebras auf den Rängen, die viel heißer sind und für die Tradition und Existenz des MSV kämpfen werden!

Mein letztes Wort hier vor Spielschluss:

a24p26c8de.gif
:gerges:

Sehr schön wäre auch, wenn geschrieben:
Ich werde Gehen,
Spielen,
Und SIEGEN!

Ich habe jeden Post gelesen.
Es ist alles darüber geschrieben worden, was uns erwartet, erwarten kann.
Unsere Hoffnungen sind voller Leidenschaft von den Usern dargestellt worden.
Nichts kann, von meiner Seite, mehr hinzu gefügt werden.

Lasst uns in der SIL Arena schreien, singen, blöken..... bis zum Sieg.
Bis Sonntag werde ich in diesem Thread nicht mehr lesen.

RB startet wohl mit einer Doppelspitze Selke-Poulsen und will den beiden Ex-Kollegen Sebastian und Hoheneder, die nun beim SCP unter Vertrag stehen, helfen:
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/...a-Selke-und-Poulsen-wollen-es-beim-MSV-packen

Das wird ein ganz heißer Tanz ...

Na und? Ham wir jetzt Angst? NEIN! Wenn ich die geldgeile Fresse von dem Selke schon sehe! Einfach nur zum reinrotzen! Wir machen die feddich! Ein Sieg für die Vernunft und ein Sieg für unseren geliebten Meidericher Spielverein! Für immer MSV!

Angst? Nein, bestimmt nicht!
Wir können gegen SSV Markranstädt verlieren, aber das hätten wir auch gegen Union, 60 oder Fortuna machen können.
Haben wir aber nicht. :panik2:

Also, die Karten sind neu gemischt und ab geht es.

Hier zählt nicht der Marktwert der Mannschaft, sondern welche Mannschaft mehr will.
Welche bis zum Äußersten geht.
Das müssen die Zebras sein.
Wenn nicht, haben sie es nicht verdient.
Wir können sie schlagen, wenn wir eine Einheit sind, die an sich glaubt.
Die kochen auch nur mit Wasser.
Flügel haben die keine...

Und wenn das Wedaustadion am Sonntag nicht brennt, egal, ob es 1:0, 0:1 oder sonstwas steht, dann bin ich enttäuscht.
Wir Fans haben noch eine Chance, alles zu geben. Und das müssen wir dann auch. Das ganze verdammte Spiel durch.

Wie die Stimmung wird weiß ich nicht. Ich hoffe ja wir werden alles geben um unsere Männer über die Ziellinie zu tragen. Seit aber nicht enttäuscht falls es dann doch ruhiger wird als gehofft. Könnte sein, dass durch die Spannung viele öfters mal die Klappe halten als sonst und nur voller bangen und hoffen auf den Rasen schauen.

Ich verabscheue die Rasenballsportler und alles was daran hängt, aber das wird mir Sonntag so etwas von egal sein. Für mich zählt nur der Sieg und die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Soll sich ab jetzt die erste Liga damit beschäftigen. Für mich mittlerweile Liga 2 die beste und attraktivste Liga Deutschlands.

Wie die Stimmung wird weiß ich nicht. Ich hoffe ja wir werden alles geben um unsere Männer über die Ziellinie zu tragen. Seit aber nicht enttäuscht falls es dann doch ruhiger wird als gehofft. Könnte sein, dass durch die Spannung viele öfters mal die Klappe halten als sonst und nur voller bangen und hoffen auf den Rasen schauen.

Ich verabscheue die Rasenballsportler und alles was daran hängt, aber das wird mir Sonntag so etwas von egal sein. Für mich zählt nur der Sieg und die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Soll sich ab jetzt die erste Liga damit beschäftigen. Für mich mittlerweile Liga 2 die beste und attraktivste Liga Deutschlands.

Mir ist Leipzig (wahlweise kan man hier auch jeden anderen Verein eintragen) am Sonntag so was von egal. Aber Sonntag muss jeder geben was er kann.
Denn man hat schon in den Spielen vorher gemerkt:
Wenn die Ränge laut werden, dann geht auch was auf dem Rasen.
Dann geben die Zebras Gas.
Wer bis jetzt nicht gemerkt hat, wie da der Funke überspringt, dem kann man nicht mehr helfen.
Es muss laut werden. Zebras sind Fluchttiere. Dann rennen die. :rolleyes:

Klar springt der Funke über und das hat schon mal den ein oder anderen Prozentpunkt Leistung aus den Spielern mehr rausgeholt. Allerdings gab es schon einige Spiele wo die Fans aufgrund der Spannung, Angst oder was weiß ich wie gelähmt waren und das kann ich schon i-wie nachvollziehen.
Ich werde alles im Block geben und versuchen mit euch die Mannschaft zum Sieg zu tragen.

Das ist doch nocht normal! Ich halte es nicht mehr aus...ich glaub ich setz mich gleich noch vors Stadion und rauch ne Fluppe...!

Noch 39,5 Stunden!

Jungs, egal wie dat Ding Sonntag ausgeht, wenn wir und die Mannschaft 100% geben ist mir egal wo wir nächste Saison spielen...dann ist es eben so.

Aber wir werden Leipzig einen Kampf bieten den sie noch nie erlebt haben!

Nur der MSV...!

Das ist doch nocht normal! Ich halte es nicht mehr aus

Das trifft hier wohl auf alle Duisburger zu, aber irgendwie bin ich froh, wenn das letzte Spiel gespielt ist. Das war definitiv eine sehr anstrengende Saison für uns Fans.

Mit Leipzig kommt nochmals ein "Brocken" an die Wedau, der spielerisch unbezwingbar ausschaut. Spielstarke Mannschaften liegen uns aber scheinbar und daher ist es schon fast egal, wer als Gegener aufläuft. Die Tagesform, Einsatzwille und Kondition werden entscheidend sein.

Mit 11 Zebras und 30.000 irren Fans werden wir das schon schaffen.

Der kampf im DM wird sehr wichtig sein. Da müssen wir alles raus holen. Ein fehler und es wird ganz gefährlich. Selke und Poulsen müssen kein Platz bekommen. Viel arbeit für die abwehr.
Nur wenn wir kein Fehler machen ist was drin. RB hat genug Spieler die für ein Tor Gut sind.
Es ist fast eine mission impossible. Deswegen hoffe Ich trotzdem noch das 1860 und der FCN Gewinnen.
Es müssen 11 kämpfer auf den Platz, aber bitte ohne roter karte.

Meine emotionale Fieberkurve:

Heidenheim: Das wars - Abstieg!
Nürnberg: Sollte etwa - ach Quatsch
1860: Wir sind wieder dran, mit Kampf und Glück!
Freiburg: OK, war eingeplant - weiter geht`s
Fortuna: Unglaublich, gut gespielt, verdient gewonnen, unglaublicher Support, warum nicht wir - wir schaffen das!
Sandhausen: sich überlegen fühlen alleine reicht nicht, man muß auch so spielen! kleine Ernüchterung!
Montag: Obinna verletzt! Zweifel! Angst! Panik! Leipzig schaffen wir nicht...
Dienstag: Im Forum halten sich "jetzt erst recht-Optimismus" "Dosen-bashing" und "Niedergeschlagenheit" die Waage
Mittwoch: auch bei mir kommt der Mut langsm zurück, auch durch Eure Beiträge - Danke!; wir haben ein Team nicht nur Obi! Janjic, Bröker, Klotz, alle zusammen
Donnerstag: im Forum merkt man, alle sind heiss, die Depression ist abgefallen, alle werden im Stadion ALLES geben
Freitag: WIR WERDEN DAS GEMEINSAM MIT DER MANNSCHAFT SCHAFFEN
Heute: Einfahrt in den Tunnel, ablenken, Kräfte für morgen sammeln

Vor ca. ner Std. kam ein tolles Interview mit dem King bei WDR 2 (!).
Der plauderte munter drauf los und seine Kernaussage war, wir haben ne tolle Truppe mit Charakter und mentaler Stärke und dann sagte er noch ... Zitat ... "auf gut deutsch, wir haben keine Arschlöcher in der Mannschaft"!:)
Also die Jungs glauben an sich, da "verbietet" es sich für uns Fans auch nur einen Hauch von Zweifel zu hegen!

GEMEINSAM wird der Bock ach ja der Bulle morgen umgestoßen!!!!!:cono:

Hätte mir das einer nach dem Spiel gegen Bielefeld oder Karlsruhe erzählt, dass wir als 16. den 34. Spieltag bestreiten - eigentlich unfassbar wenn man die Saison Revue passieren lässt. Es trennen uns 90 Minuten von einer sensationellen Geschichte die mit weiteren 180 Minuten zu etwas ganz besonderen werden kann. Morgen der große Showdown und meine Anspannung lässt sich weder beziffern und noch in Worte ausdrücken, ich glaube das geht den meisten von uns hier so.

In dem Sinne hoffe ich, dass wir am Sonntag all unsere Emotionen im Thread "Alles nach dem Sieg gegen Leipzig" freien Lauf lassen können.

Der Worte sind genügend gefallen, jeder vom Balljungen über den Physioterapeuthen bis zur Mannschaft, dem Trainerteam bis zum Vorstand wissen alle um was es geht! Alle handelnden Personen sind motiviert bis in die Haarspitzen. Dazu kommen alle Zebras im Stadion, die um ihre Verantwortung wissen, bedingungsloser support, bis zum Schlusspfiff. Gnadenloses Auspfeifen jeder Dosen Aktion, aber genauso APPLAUS für jeden Ballgewinn, jede gute Aktion der Zebras. Auf den Duisburger Zuschauern lastet eine grosse Herausforderung, der sich aber alle stellen werden. Der Verein steht am Abgrund, aber mit dem richtigen Schritt auf sicherem Boden. Eine ungeheure Herausforderung, aber machbar !

Egal was Morgen passiert, ich persönlich habe mich mit der Truppe und dem Trainer versöhnt. Ich habe Gruev oft kritisiert, wahrscheinlich auch nicht ganz zu unrecht, aber genau so oft war es auch einfach drüber von mir. Ich habe gesehen das die Truppe fighten kann und will, mehr wollte ich überhaupt nicht. Am Ende bleibt natürlich die Frage warum man das erst in den letzten Wochen gezeigt hat und nicht über die ganze Saison.

Lasst uns dem Produkt Morgen zeigen was wahre Leidenschaft bedeutet und unsere Jungs nach vorne pushen.

Nur der MSV!!!

?..ein tolles Interview mit dem King bei WDR 2 (!).
Der plauderte munter drauf los und seine Kernaussage war, wir haben ne tolle Truppe mit Charakter und mentaler Stärke und dann sagte er noch ... Zitat ... "auf gut deutsch, wir haben keine Arschlöcher in der Mannschaft"!

Merkt ihr was? In der MANNSCHAFT sind keine Arschlöcher! Also im Trainerteam und Umfeld schon...ohgottogot, die sind ja völlig zerstritten...wir steigen ab...wir werden alle sterben ! :panik2:

Edit: die Vorfreude kämpft bereits heftig mit der Torsch(l)usspanik

Ein weiterer Meilenstein in der jüngsten, so extrem emotionalen Vergangenheit des MSV.
Alles Geben!
Morgen so wie beim 1. Heimspiel Saison 13/14 gg Heidenheim;
Der Gedanke an die Kulisse und die Stimmung, die nach außen drang (ich war erst 10 Minuten nach Anpfiff im Stadion): Unvergessen!!!

Anfield Road Wedau

Packen wir es an, dann packen wir es!

Langsam nähert sich der 24-Stunden-Countdown und ich werde von Sekunde zu Sekunde aufgeregter. Angemessen, wenn man die Tragweite des Spiels bedenkt. Oh Mann, eigentlich will ich gar nicht darüber nachdenken. :panik:

Wir – Mannschaft und Fans – müssen diese Anspannung um jeden Preis in Energie umsetzen. Meine Fresse! Wir sind doch schon auf dem Schicksalsberg! Die Pforte ist in Sicht. Wir auf den Rängen können zwar nicht den Ball ins Tor tragen, aber wir können die Mannschaft tragen! Wir können die letzten Schritte hinein in den Schlund machen, wir können uns mit letzter Kraft über die steinerne Brücke zum feurigen Abgrund schleifen – und kein stinkender Gollum-Ossi hält uns davon ab. Und da, wo keiner mehr an uns glaubte, schleudern wir den beschissenen Abstiegsring ins Feuer! Bumm!

C'mon the Striped from West End Road! F**king do this! :eusa_pray:

aber irgendwie bin ich froh, wenn das letzte Spiel gespielt ist.

Will nicht "Erbsen zählen", dennoch sei der Hinweis erlaubt, dass morgen wohl keineswegs unser letztes Spiel in dieser Saison stattfindet. Würzburg, wir kommen...
Nebenbei, ich geh seit Anfang der 1970-er regelmäßig ins Stadion, hab alle vier Pokalendspiele live vor Ort miterlebt, aber so aufgeregt war ich noch nie. Insoweit kann ich den Wunsch von Viererkette mehr als nachvollziehen.

Laut dem Artikel soll Rata auch ausfallen!?:eek:
Der Verein wollte sich ja heute (Samstag)dazu äußern. Gibts da schon was neues?

Ich meine, Rata sollte sich heute äußern und nicht, dass der Verein das kund tut ;)

Ich denke, Rata spielt!

Ok, ich wusste nur, dass es heute n Statement dazu geben sollte. Bisher aber noch nix gehört.
Kann was bedeuten, muss es aber nicht:p:D

Wer heute die Livekonferenz der 3.Liga gesehen hat, weiss wie Abstiegskampf in den letzten Sekunden eines Spiels die Welt verändern kann. Wenn du in der 85. Minute noch sicher drinn bist und nach 90 Minuten abgestiegen bist, oder umgekehrt, spielen die Hormone verrückt. Das morgen bei allen Zebras das Herzinfarktrisiko stark ansteigen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Daher wünsche ich uns morgen starke Nerven und bitte keine 90 Minuten eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Der MSV muss drinn bleiben !

Hab die Spiele der ersten Liga heute nicht gesehen, um mein Herz zu schonen und mich auszuruhen!

Habe nur den ticker verfolgt und was danach an whatsapp Nachrichten rein kam war unglaublich und extrem. Von allen Seiten. Ich bin gerüstet und morgen wird ALLES raus gehauen!

Fest steht: Ich habe Bock auf morgen, komme was wolle!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte damit noch vor ein paar Wochen gerechnet, nach dem Spiel gegen Heidenheim habe ich entspannt im Stadion sitzen können ohne den Blutdruck zu gefährden.
Für mich war das Thema Klassenerhalt erledigt und dann nach dem Sieg gegen Nürnberg fing es wieder an und es kam die Spannung sowie Kribbeln wieder und dieses wurde von Spiel zu Spiel mehr. Was gegen 1860 schon wieder voll da war wurde gegen Dummdorf noch mal gesteigert und jeweils durften wir anschließend einen Sieg erleben.

Jetzt kann ich die Anspannung gar nicht mehr beschreiben und bin total hot auf Morgen meine Zebras anzufeuern bis zum Ende. Egal wie das Spiel ausgeht es waren noch mal richtig geile Wochen mit den tollen beiden Siegen gegen 1860 und Dummdorf. Morgen wird unsere Arena erneut beben und am Ende gewinnt hoffentlich die Tradition.

Auf geht´s Zebras Kämpfen und Siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben