Alles vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Wie endet das Spiel gegen den FSV

• Heimsieg

Stimmen: 245 90.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 12 4.4%
  • Niederlage

Stimmen: 15 5.5%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es um den Artikel hier?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/01/11/msv-duisburg/der-schlicke-horror.html

Vielleicht können die Jungs, die das Trainingslager begleitet haben, etwas zur Stimmung im Team sagen.

Zur ersten Frage: :zustimm:

Zur zweiten Frage:

Boah, wenn ich sowat lese. Von wegen Drill und Diktator.
Ich war ja nu auch nicht zum ersten Mal beim Training oder im Trainingslager.
Aber so wie in dieser Woche hab ich die Mannschaft noch nicht erlebt. Da wird gelacht, geflachst, die Jungs haben einfach Spaß. Klar macht Sasic klare Ansagen und lässt die Mannschaft auch hart arbeiten, aber ich seh da nix von Drill oder Diktator, im Gegenteil, Sasic ist ein total sympathischer Typ, der auch mal nen Witz macht, der die Übungen so gestaltet, dass nicht nur stupides Malochen dabei rumkommt.
Der dumme Much soll ma den Kopp zu machen :rolleyes:

Auch wenn Theorie & Praxis :D manchmal breit auseinander klaffen, habe ich `mal eine Prognose für den nächsten Spieltag bezogen auf das erste Drittel der aktuellen Tabelle gewagt :) :

Kogge : Arminia = Heimsieg
Augsburg : Energie = Unentschieden
Paderborn - Dlf. = Heimsieg
Ahlen : Pauli = Auswärtssieg
Fürth : Lautern = Heimsieg ( Trainerwechsel )
MSV : Frankfurt = Heimsieg

Danach könnte die Tabelle wie folgt aussehen :D :

1. FCK- 39 Punkte
2. Pauli- 36 Punkte
3. MSV- 31 Punkte :D

Wie gesagt Theorie & Praxis ;):);):huhu:

Kogge : Arminia = Unentschieden
Augsburg : Energie = Heimsieg
Paderborn - Dlf. = Auswärtssieg
Ahlen : Pauli = Auswärtssieg
Fürth : Lautern = Unentschieden

Das ist wohl realistischer !!;)

Was ist das denn fürn Unsinn????:mad:

Man muss auch mal etwas realistisch sein:

Kogge : Arminia = Heimsieg
Augsburg : Energie = Unentschieden
Paderborn - Dlf. = Heimsieg
Ahlen : Pauli = Heimsieg
Fürth : Lautern = Heimsieg ( Trainerwechsel )

Danach könnte die Tabelle wie folgt aussehen :D :

1. FCK- 39 Punkte
2. Pauli- 33 Punkte
3. MSV- 31 Punkte :D
4. Bi-feld- 30
5. Ddoof- 30
6. Aburg- 29

und dann sind nur noch 16 Spiele.....:)

Ich denke, dass wir gewinnen werden.

Tippe auf ein Anfangs sehr offenes Spiel, dass jedoch der MSV bestimmt.

Am ende dann ein 3:1, der Abwehr trau ich es leider zu, dass sie mal wieder patzt :o

Die Zuschauerzahl kann man eher schwer einschätzen, allerdings wird es sich leider wieder bei 15k (+/- 2-3t) einpendeln.

Es ist eher umgekehrt: Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass dieses Drecksblatt teilweise (leider) über sehr gute Informationen (im Sport, so auch im MSV-Bereich) verfügt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Sorry Sascha, aber bevor ich auch nur einem Wort dieses Schnittchenfressers Glauben schenke wird der EVD Deutscher Eishockeymeister. Auf Turnschuhen! Much weiß also, was Yankov zu seinen Freunden gesagt hat? Vielleicht sollte man mal das BKA einschalten, oder sind Wanzen zur Informationsbeschaffung der Presse mittlerweile auch schon erlaubt? Lächerlich.

Rückrunde wir kommen!

Ich denke mal das wir mit einem 2:0 sieg in der Rückrunde starten werden!Denke mal das unsere Zebras mit einem frühen tor starten werden!Aber denke mal das wir uns bis zur 75min gedulden müssen bis das entscheidene tor fällt!Es werden ca 11.500 Zuschauer in der Arena ein sieg feiern und werden den grundstein für eine spannende Aufholjagd legen!:huhu:
Einfach nur die jungs zu einem sieg brüllen und eine wand FÜR unser Team sein!!

Ich freu mich drauf :D

Es wird ein sehr sehr Schweres Spiel,doch ich glaube unsere Mannschaft wird sich mit 3:1 durchsetzen.

1:0 Srdjan Baljak /26.Min
2:0 Änis Ben-Hatira /61.Min
2:1 Cidimar FSV. /74.Min Die Abwer Schwimmt!
3:1 Srdjan Baljak /87.Min

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufstellung

Nach derzeitigem Stand wohl so:
Starke
Veigenau Tiago Bodzek

Grilic Tara

Ben-Hatira Tiffert Sahan

Baljak Adler

:schal::schal::schal::schal::schal:

Ich habe ja immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl, wenn's nach der Winterpause wieder losgeht, weil man nicht so genau weiss, wo die Mannschaft steht. Aber die Vorfreude überwiegt und ich bin froh, dass es weiter geht. Man kann aber doch sehr zuversichtlich sein, wenn die Mannschaft da anknüpft, wo sie am Ende der Hinrunde aufgehört hat, wird das ein klarer Heimsieg. Der ist aber auch notwendig, wenn man auf die nächsten Gegner schaut.

Nach derzeitigem Stand wohl so:
Starke
Veigenau Tiago Bodzek

Grilic Tara

Ben-Hatira Tiffert Sahan

Baljak Adler

Bei sovielen Gegentoren die wir bis jetzt haben, würde ich gewaltig am Sachverstand des Trainers zweifeln wenn er ne Dreierkette hinten aufstellen würde. Ausserdem haben wir erstens noch den Fahrenhorst für hinten und zweitens is der Schlicke wieder Fit laut BLÖD.

Meine Vermutung:

----------------Starke-----------------
---------------------------------------
Andersen---Tiago----Schlicke--Veigneau
---------Grlic--------Bodzek-----------
---Tiffi--------------------Ben-Hatira--
----------Adler-----------Baljak--------

Mein Wunsch:
----------------Starke-----------------
Andersen---Tiago----Schlicke--Veigneau
------------------Tara-----------------
---Ben-Hatira------------------Sahan--
------------------Tiffi------------------
----------Adler-----------Baljak--------

Edit: Ah...das Duo Infernale is ja noch möglich in der IV. Schlicke und Fahrenhorst. Eieieieieieiei....:D

Bei sovielen Gegentoren die wir bis jetzt haben, würde ich gewaltig am Sachverstand des Trainers zweifeln wenn er ne Dreierkette hinten aufstellen würde. Ausserdem haben wir erstens noch den Fahrenhorst für hinten und zweitens is der Schlicke wieder Fit laut BLÖD.
Wieso?
Die klassische Dreierkette mit der Doppelsechs davor ist wesentlich defensiver als die Viererkette mit Raute, da beide Sechser im Rückwärtsgang als Innenverteidiger agieren und der Zehner die Rolle des Sechsers übernimmt und man daher mit 3 Innenverteidigern spielt.
Die Dreierkette mit nur einem Sechser allerding wäre Harakiri.

Wieso?
Die klassische Dreierkette mit der Doppelsechs davor ist wesentlich defensiver als die Viererkette mit Raute, da beide Sechser im Rückwärtsgang als Innenverteidiger agieren und der Zehner die Rolle des Sechsers übernimmt und man daher mit 3 Innenverteidigern spielt.

Mit unseren 6ern die wir zur Verfügung haben und nur einem echten IV, dann noch Andersen und Veigneau auf Aussen, würde jedem Flankengeber und Kopfballverwerter Tür und Tor öffnen.

Ich vermuten eh, dass wir klassisches 4-4-2 spielen werden mit 2 Sechsern und Tiffert+Ben-Hatira auf aussen. Ich bin mal gespannt. Sasic hat sich ja auf die Fahne geschrieben die Defensive stabiler zu machen. Hab ich nix gegen weniger rein zu bekommen. :D

FUllquote?! wat soll dat eigentlich bedeuten?

Wenn jemand einen längeren Text von einem User zitiert und sich dann nur auf eine bestimmte Sache des Zitats bezieht ist das hier unerwünscht.

Das Zitat sollte so bearbeitet werden, dass du nur noch das im QUOTE-Bereich stehen hast, auf was du dich beziehst. Erleichtert das lesen, bedeutet aber Arbeit vor dem antworten.

Sasic wird doch nicht ohne Not das System ändern. Fahne und Tiago werden IV spielen, stellt sich nur die Frage, ob er Tara reinnimmt, oder Bodze neben Ivo stellt.
Baljak wird eher spielen als Sahan, aber 2 Spitzen werdens doch sicher werden.
Schlicke war auch schonmal RV, Andersen ist da etwas zu offensiv. Gegen F mag es gehen, in CB eher nicht.

Sasic wird doch nicht ohne Not das System ändern. Fahne und Tiago werden IV spielen,

Das wäre aber eine Umstellung. Weil sonst Schlicke neben Tiago gespielt hat. :D

Gegen Frankfurt sind Schlicke, Fahrenhorst & Larsen wieder mit dabei!

Hoffentlich nciht zu früh. Bitte lass das keinen gefährlichen Schnellschuss sein. von mir aus lassen wa den Larsen erstmal 60 Minuten auf der Bank. Bum-Bum Adler und Baljak sollens erstmal versuchen. :ohgott:

@ SAUGI, wat löscht du denn meine Beiträge? Ich habe doch was zum Thema geschrieben....

FUllquote?! wat soll dat eigentlich bedeuten? :mecker:

Reg dich ab Kleiner. :D

Wer des lesens mächtig ist. ;)

Da du ja relativ Aktiv hier teilnimmst sollte du diesen Thread, der übrigens in fast allen Unterforen eingetragen is, kennen. An einer Community teilzunehmen heißt auch sich an gewisse Regeln und Bestimmungen zu halten. ;)
Aber Paddy hat dir ja auch schon etwas dazu geschrieben. ;)

Und nu mal was zum Thema.
Ich habe so ein schlechtes Bauchgefühl. Das ist echt nicht mehr schön. Ich freu mich zwar wie Bolle auf den Rückrundenstart, weiß aber auch wie schwer sich der MSV in den letzten Jahren da getan hat.

Ich hoffe selbstverständlich auf einen Sieg. Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen.

einfach mal davon ausgehend das sich der Akku der "Rumpfelf" wieder aufgeladen hat, angesichts der erweiterten Möglichkeiten (Grlic, Tararache, Baljak sowie wohl auch Larsen) und der Präsentation der Mannschaft vor der Pause - Aachen ausgenommen da war einfach kein Sprit mehr im Tank - bin ich eigentlich zuversichtlich das die Tendenz weiter positiv sein wird. Zwar ist das erste Spiel immer wieder fischen im Trüben aber dieses Jahr kommt uns die kurze Pause in der Hinsicht zugute das wir nicht allzu lange ohne Pflichtspiel sind.

Zumal die Kombi Baljak/Larsen, ja selbst Adler/Baljak wohl eine der übelsten Missstände der letzten Partien ausmerzen dürfte und wir wieder torgefährlich werden dürften.

--------------Starke
Andersen---Tiago---Schlicke---Veigneau
---------Grlic------Tararache
-----Tiffert-------------Ben-Hatira
---------Baljak----Larsen

mit der Aufstellung muss man sich wahrlich nicht in die Buxe machen, sollte von der Spielstärke her auch absolut reichen ne Betonabwehr zu knacken.

Gegen Frankfurt sind Schlicke, Fahrenhorst & Larsen wieder mit dabei!

larsen würd ich auf der bank lassen...fürs erste...ein knacks und der zeh hängt wieder auf halb 7 deswegen erstmal gescheit auskurieren.
bin gespannt wie die 4er kette dann aussieht...veigneau gesetzt denke ich...schlicke und fahne dann direkt wieder loszulassen fänd ich riskant...dann eher tiago+fahne :D
wird ein schlechtes spiel denke ich da frankfurt beton anrühren wird und unser team auch nich mit der brechstange loslegen wird :(

Das Comeback der Ivo/Tara-Doppel-6.
Oft verflucht, aber jetzt zu Recht wieder ober auf der Wunschliste.:huhu:
Bin mal gespannt wie lange.

Ivo in der Form der letzten Spiele, Tara in Form (lange, cm genaue, butterweiche Pässe, Zweikampfstark und seine Fähigkeit Passwege des Gegners zu antizipieren) davor einen Tiffert der Hinrunde... das gehört ganz sicher nicht zum unkreativsten Material der Liga, und auch Tara wird von Sasic profitieren und stabiler werden.

Heute in der Kicker Print gelesen (mir gar nicht so bewußt war!)

Der FSV hat von den letzten 3 Auswärtsspielen, zwei gewonnen!

Die Jungs auf die leichte Schulter zu nehmen, davon kann man nur abraten! Wichtig wäre ein Sieg, im Prinzip sogar egal wie! Danach kommen schwere Aufgaben!

Der FSV hat von den letzten 3 Auswärtsspielen, zwei gewonnen!

Naja, bei RWO die zuletzt arg schwächelten und in Koblenz. Also überbewerten sollte man das auch nicht!

Andererseits haste schon Recht, aber glaub mal das der Milan denen da schon die nötige Einstellung verpassen wird.

Die Aufstellungen, die hier so "getippt" werden sehen ja schon ganz gut aus. Aber ich muss mich über Larsen doch sehr wundern. Wenn ich alles richtig verfolgt habe, wurde vor ein paar Tagen noch gesagt, dass er nicht vor Feb. wieder spielen kann.
Nichts gegen Larsen, aber ich sorge mich um seine Motive/Motivation. Er sagt ja selber, dass er im nächsten Dänemarkspiel unbedingt dabei sein will. In Hinsicht auf seine Nominierung könnte es also sein, dass ihm Spielpraxis fehlen würde und er daher in Sachen Schmerzen evtl nicht ganz die Wahrheit sagt... :confused:. Denn für Wunderheilung ist unsere Med. Abteilung ja nicht gerade bekannt:D.
Hoffe, dass Milan sowas aber erkennt. Larsen jetzt bloß nicht wieder verheizen. Denke sowieso, dass man als "Aufstiegskanditat" die Frankfurter auch ohne Larsen schlagen sollen/müssen könnte.
Also auf gehts.

Mit Larsen und Baljak kann ja wohl nichts mehr schief gehen oder? :cool:

Das ganze Team ist in die Saison gestartet mit der Einstellung:"Das wird schon nicht schief gehen. Läuft alles sicherlich fast von allein!"

Was draus geworden ist sieht man. ;)

Marc schrieb:
Die Aufstellungen, die hier so "getippt" werden sehen ja schon ganz gut aus. Aber ich muss mich über Larsen doch sehr wundern. Wenn ich alles richtig verfolgt habe, wurde vor ein paar Tagen noch gesagt, dass er nicht vor Feb. wieder spielen kann.

Von "nicht vor Februar" habe ich nie was gelesen. Es wurde fast in allen Presseartikeln immer vom Cottbusspiel gesprochen. Ich kann mich natürlich irren.

Wird eine verdammt schwere Kiste werden,aber noch so ein Heimspiel wie gegen Aachen möchte ich nicht sehen,Tip 2:1 und hoffentlich nicht so kalt!!

Meeeensch , erst 84 Beiträge, wat is nur los!!!
Unsere Jungs galoppieren ab Sonntag endlich wieder,hier muss mehr Schwung rein!
Ein bisschen mehr Euphorie darf es ruhig sein, trotz der Aachen Schmach kurz vor Weihnachten!
Brust raus, Mission Aufstiegsplätze kann beginnen, wird ein überzeugender 3:0Triumph, ende aus Feierabend!

Freu mich auf Sonntag, trotz LEIDER wohl Minuskulisse, aber egal

Heimsieg

Servus,

ich glaube und hoffe an einen Heimsieg. Aufgrund unserer Ambitionen, den Aufstieg in die erste Liga perfekt zu machen, bleibt den Jungs ja nichts anderes übrig als zu siegen.

Natürlich darf man solche Gegner nicht unterschätzen, was leider schon all zu oft der Fall war. Doch mit der richtigen Einstellung und dem Glauben kann man Berge versetzen.

Lassen wir uns überraschen, was "Meister Sasic" in der Winterpause aus der Mannschaft gemacht hat.

Auf einen tollen Einstand für Baljak!

Ich glaube persönlich daran, dass es besser ist, Larsen draussen zu lassen, da er noch nicht 100% fit ist. Eventuell einwechseln, wenn Sasic sieht, in der 2. Halbzeit geht im Sturm gar nix.

Ansonsten lass ich mich überraschen was Sasic heute Abend auftischt.

Mein Tipp: 2 zu 0

So what......

Hm Wird denke ich ein enges Dingen
Frankfurt muss wirklich um jeden Punkt kämpfen und auch wir brauchen jeden Punkt
Ein Selbstläufer wirds wohl leider nich -.-
Ich Tippe und hoffe mal auf einen 2:1 Sieg Für unsere Zebras

Kann leider nich im Stadion dabei sein <.<

Der User der den Artikel gepostet hat, hat vergessen das "Joke" welches klein und in blau hinter dem Text steht mitzukopieren.

Larsen steht in der Aufstellung. :zustimm:

Es gibt immer wieder so Spiele, so wie am Sonntag gegen die Frankfurter. Du stehst irgendwo auf Platz 5 oder 6, auf dem Sprung in die Spitzengruppe.

Ansich erwartet jeder einen Sieg, der natürlich auch von den Spielern & Trainer angestrebt wird.

Aber dann mauert so ein Gegner, du rennst gegen eine massiv gestaffelte Abwehr an..........................und kein Treffer fällt.

Egal, wie schön oder weniger schön du spielst, ob es Traumkombinationen gibt, oder fruchtlose Alleingänge................................

Wenn du weiter um den Aufstieg mitspielen willst, mußt du einfach solche Spiele gegen 1. Gegner aus dem unteren Tabellendrittel und 2. zuhause beim Heimspiel gewinnen, denn da müssen einfach die Punkte gemacht werden.

Daher hoffe ich auf eine Mannschaft, die nicht aufgibt, 10, 12 oder 35 Mal vergeblich anrennt, um dann den entscheidenden Siegtreffer zu landen, und bei nur einem eigenen Treffer, den eigenen Kasten dabei sauber hält und letztlich 3 Punkte einfährt :D:D:D

Der User der den Artikel gepostet hat, hat vergessen das "Joke" welches klein und in blau hinter dem Text steht mitzukopieren.

Larsen steht in der Aufstellung. :zustimm:

Nein tut erst nicht. Aber gut, dass Der diesmal schon bei verdacht geschont wird und nicht wenns schon zu spät ist. Baljak hat mein vertrauen. Adler reißt die räume auf und baljak vollstreckt.

Laut dem Artikel ist er mit im Kader.. Aufstellung ist ja nochmal was anderes..

Kann aber auch sein, dass mittlerweile wieder was anderes aktuell ist. :o

"joke" hat in dem Fall nichts mit "Scherz" zu tun ... es ist das Kürzel des Schreibers, wenn er z.B. Pressemitteilungen übernimmt und keinen eigenen Bericht verfasst.

Nein, leider kein Scherz - Pressemitteilung vom MSV im Laufe des frühen Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben