Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

• Ersteller Ersteller Since Brian Scott
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+++++++ ABSAGE +++++++ ABSAGE +++++++ ABSAGE+++++++

Der ursprünglich für Freitag geplante Marsch muss leider abgesagt werden! Bedanken dürfen wir uns alle beim Freund und Helfer, der uns kräftig dabei geholfen hat Steine in den Weg zu legen damit dieser Marsch bloß nicht stattfinden kann! Uns sind heute Auflagen seitens der Polizei auferlegt worden, die wir weder mit unseren Grundwerten vereinbaren, noch euch bei einem völlig normalen Auftaktmarsch in die Saison zumuten können. Es wurden Auflagen erteilt für eine Prozedur von nicht einmal 30 Minuten, welche es genau in der Form bereits mehrmals gegeben hat und bei der nie auch nur irgendwer oder irgendwas zu Schaden gekommen ist. Vielen Dank für diese Meisterleistung, und ihr wundert euch noch warum es ein gespanntes Verhältnis zwischen Fans und Polizei gibt!

Die neuen Shirts sowie Fischerhüte sind somit ab 18 Uhr bei uns am Fancontainer zu erwerben. Solltet ihr uns die erste Auflage vollständig aus den Händen reißen, so wird eine Liste für Nachbesteller ausgelegt sein. In diesem Sinne... 1312!
Anhang anzeigen 6151

Die Obrigkeit in Teutschland wünscht kein Individuelles Engagement. Denk mal darüber nach. Wir müssen uns alle an die Main Stream Talk Show political Correctness anpassen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder von seinem freien Geist Gebrauch macht. nach zu lesen The way to servdom. Der Weg zur Knechtschaft.
Ich finde die Absage ekelhaft, es ist weit gekommen in unserem Land.

Nach den Relegationsspielen war ich echt angefressen und habe mit Vorfreude auf die neue Saison echt nicht gerechnet. Aber denkste: Dank der vielen positiven Berichte zur Vorbereitung inklusive Trainingslager habe ich echt wieder Lust aufs Stadion. Also hier mal ein ausdrückliches Danke an all die verrückten Berichterstatter im Portal !!!
Wenn ich allerdings die Meldungen zur Aufstellung lese (Ilju statt Janjic, Haijri statt Blomeyer) denke ich nur: Es geht schon wieder los... das darf doch wohl nicht wahr sein ... ;)
Nee, ich glaube, es wird sich morgen endlich wieder lohnen, ins Stadion zu gehen!

Wer letztlich spielen wird, weiss nur der Trainer. Und selbst wenn Hajri für Blomeyer spielt, werde ich mir nicht anmaßen, darin den ersten Fehler der Saison zu sehen. Gleiches gilt für Stani und Janjic. Der Trainer wird sich schon etwas dabei denken und wir müssen nun die ersten Eindrücke gewinnen, die wirklich zählen.

Wer letztlich spielen wird, weiss nur der Trainer. Und selbst wenn Hajri für Blomeyer spielt, werde ich mir nicht anmaßen, darin den ersten Fehler der Saison zu sehen. Gleiches gilt für Stani und Janjic. Der Trainer wird sich schon etwas dabei denken und wir müssen nun die ersten Eindrücke gewinnen, die wirklich zählen.

Aber nicht, wenn es so kommt das Hajri und Illju spielen, das gerade beide schlecht waren, wir nicht gewonnen haben, dann ist erstmal Gruev wieder ein Co-trainer und die Mannschaft kann nix. Aber es stimmt erstmal abwarten und nach 90min+ nur hoffen das alles gut geht.

Alles ist angerichtet. Fernsehkameras stehen bereit, Hexenkessel auf den Rängen.

Unser Team einegspielt und ein Kader der dem Trainer die Qual der Wahl bereitet. Auf der anderen Seite ein komplett neu zusammen gestellter Haufen, evtl sogar noch mit Aufstellungssorgen (Strohdiek).

Bei jedem andern Spiel würde ich auf ein 2-0 oder 3-1 tippen. Wenn es nicht um unsere Zebras gehen würde. Wir sind halt die Truppe, die selbst eine nicht verlierbare Relegation (gegen einen gefühlten Viertligisten) ohne jede Chance abschenkt oder die Flamme der Aufstiegseuphorie sich direkt im ersten Spiel selbst auspinkelt.

Die Zeichen stehen sehr gut für uns, was aber rauskommt sehen wir erst nach 5 Minuten. Angriff und Kampf von Beginn an, oder quergeschiebe mit Stolpereinlagen vor dem eignen Strafraum!

Aber nicht, wenn es so kommt das Hajri und Illju spielen, das gerade beide schlecht waren, wir nicht gewonnen haben, dann ist erstmal Gruev wieder ein Co-trainer und die Mannschaft kann nix. Aber es stimmt erstmal abwarten und nach 90min+ nur hoffen das alles gut geht.

Das könnte passieren, wie wir einige kennen, aber gewiss wäre das verfrüht.

So, für mich ist jetzt die Sommerpause vorbei und ich freue mich wie Bolle auf die kommende Saison. Das scheint wohl vielen Zebras von uns zu gehen, denn der Zuschauerzuspruch ist recht groß. Ich habe auf 18.000 schon vor 2 Wochen vorsichtig getippt:D

In erster Linie geht es mir heute darum zu sehen, wie unsere Mannschaft unter Wettkampfbedingung reagiert und ob es eine geschlossene Mannschaftleistung gibt. Interessant wird auch sein, ob die Spieler, die sich letztes Jahr nicht so gut präsentieren konnten, sich dieses Jahr wieder mehr zeigen. Janjic und Ilju sollten gerade diese Saison alles daran setzen. Auch Bomheuer müsste brennen. Brandi möchte ich in jedem Fall sehen und Schnellhardt Weiterentwicklung bestaunen. Kurz um, es ist angerichtet.

Paderborn als Saisonauftakt ist schon einmal eine Nummer, aber vielleicht auch genau die richtige Mannschaft zu Beginn, damit nicht die Gefahr aufkommt, einen vermeidlichen schwächeren Gegener mal so im vorbeigalopp schlagen zu wollen.

So, jetzt noch ein paar Stunden arbeiten, Fanartikel kaufen, Bierchen schlürfen und Fischbude überfallen.

Mein Tipp: 3:0

Nach Informationen der Neue Westfäliche Zeitung sind die beiden Paderborner Spieler Schonlau(Oberschenkel) und Strohdiek(Knie) angeschlagen und es war bis gestern noch nicht klar, ob sie zum Einsatz kommen. Nach Informationen der NW werden c.a. 400 Fans den SCP nach Duisburg begleiten. Bei mir hat sich auch schon sehr viel Vorfreude auf das heutige Spiel angestaut und um 17:30 geht es dan los Richtung DU. Hinsichtlich der Zuschauerzahl lehne ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf knapp 20.000. Hinsichtlich des Ergebnisses tippe ich auf einen knappen 2: 1 Sieg unserer Zebras.

Nach Informationen der Neue Westfäliche Zeitung sind die beiden Paderborner Spieler Schonlau(Oberschenkel) und Strohdiek(Knie) angeschlagen und es war bis gestern noch nicht klar, ob sie zum Einsatz kommen. Nach Informationen der NW werden c.a. 400 Fans den SCP nach Duisburg begleiten. Bei mir hat sich auch schon sehr viel Vorfreude auf das heutige Spiel angestaut und um 17:30 geht es dan los Richtung DU. Hinsichtlich der Zuschauerzahl lehne ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf knapp 20.000. Hinsichtlich des Ergebnisses tippe ich auf einen knappen 2: 1 Sieg unserer Zebras.

Ich finde das wäre schon ein Ausfall für Paderborn, deren Kader ist zwar in der 1.Elf gut besetzt, aber in der breite sind sie für mich relativ schwach. Verletzungen werden die nicht so gut kompensieren können, wie wir zum Beispiel.
Allerdings muss man nun auch wieder abwarten ob dies nicht nur ein Strohfeuer ist. Kennt man ja das Spieler bei denen es zwickt auf einmal doch auflaufen können.

So - heute also das erste von 50 Spielen bis zum ersten Triple-Gewinn der Vereinsgeschichte: der Niederrheinpokal ist sicher machbar; die Drittligameisterschaft schwer, aber auf jeden Fall im Bereich des Möglichen; zugegeben: DFB-Pokal wird eher schwierig, aber wie war das mit den Pferden und den Apotheken?

Wer sich über diese wahnwitzige Einschätzung wundert, dem sei gesagt, dass ich mir gestern zur Einstimmung nochmal "Meidericher Vizemeister" angesehen habe. Da kann man nur euphorisch werden. Man sollte auf jeden Fall erwägen, heute vor dem Spiel Hennes Sabath und Werner Lotz die Kabinenansprache halten zu lassen. Deren Unterhaltungsfaktor übersteigt den von manchem Möchtegern-Komiker um ein Vielfaches. Herrlich!

Paderborn als Saisonauftakt ist schon einmal eine Nummer,

Schauen wir mal. Paderborn ist auf Grund der letzten Jahre vielleicht ein "großer" Name für die 3.Liga, aber die haben einen kompletten Umbruch vollzogen und sind daher eher eine Wundertüte als eine große Hausnummer.
Wir sind eingespielt, haben den Kader gut ergänzt und gehen daher als Favorit ins Spiel. Keine Ausreden - 2:0 für uns

Hat jemand ne Idee, ob man den WDR Livestream auch im EU Ausland sehen kann?
Mir ist es nicht gelungen.
Sobald man die ARD MEDIATHEK aufgerufen hat um einen Livestream zu starten kam die Meldung dass man von einem nicht nationalen Standort aus versucht auf Inhalte zuzugreifen und dies nicht möglich sei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat jemand ne Idee, ob man den WDR Livestream auch im EU Ausland sehen kann?

Mir ist es nicht gelungen.
Sobald man die ARD MEDIATHEK aufgerufen hat um einen Livestream zu starten kam die Meldung dass man von einem nicht nationalen Standort aus versucht auf Inhalte zuzugreifen und dies nicht möglich sei.

Man muss sich ein VPN (Virtual Private Network) installieren, um dem Anbieter z.B. eine deutsche IP vorzugaukeln während man im Ausland ist.
So konnte ich seinerzeit auf Madeira unsere tolle 1:2-Niederlage in Bielefeld live auf Sport1 schauen über zattooTV.
Ich weiß allerdings nicht mehr, mit welchem VPN-Programm ich das damals eingestellt habe. Funktionierte aber einwandfrei. Musst Du mal nach "VPN" und "IP Adresse vortäuschen" o.ä. suchen.

ZenMate ist zu empfehlen. Gibt es bspw. als Firefox Addon, aber auch für Android und iOS... Und soweit ich weiß erstmal 3 Monate kostenlos! Das sollte ja für heute Abend reichen @Mr.Nord

Genau, "ZenMate" hiess das Programm und es funktionierte einwandfrei und ich hatte es auch deswegen genommen, weil es am Anfang einen kostenlosen Testzeitraum im Angebot gab. Kann ich nur empfehlen. :top:

Man kann den WDR auch per Programme wie Zattoo empfangen,aber ob das auch im Ausland klappt kann ich nicht beantworten.Im Notfall gäbe es auch immer noch die üblichen Streamingseiten,wo das Spiel auch aufrufbar wäre.

interessant finde ich auch das an beiden Trainerbänken Abstiegstrainer stehen, die bleiben durften und jetzt das erste Mal eine Mansnchaft zusammenstellen und komplett selbst vorbereiten durften und das Spielsystem entwickeln konnten. Bin gespannt wem das besser gelungen ist.

So, und ich kippe dann allmählich doch in den Spiel-Modus, will sagen, Start hin, Wundertüte her:

sie

weeeech!!!!!

Es ist alles angerichtet: Nur eine Runde Gras fressen mit lecker Croutons dazu und schon geht's allen blendend!

Das Leben kann so einfach sein - wenn es schon das Spiel nicht ist ;).

Lasst uns wieder MSV leben und Spaß haben!

(Ich weiß einige bringen die beiden Pole Spaß und MSV nich so recht zusammen: In dem Fall akzeptiere ich auch 3 Punkte ganz ohne Spaß! ;))

Nein, es heißt offensichtlich sc-fan.de

http://sc-fan.de/forum14/w/

Wir liegen in der Forumswertung (Alles vor dem Spiel...) jetzt schon mit 184 zu 2 Beiträgen vorne. :panik:

Ich hoffe Schnellhardt kommt heute Abend mit dem Druck klar, der bereits auf ihm lastet. (Der hat sich in Kiel verdammt gut entwickelt!)
Flekken, sollte in den ersten Minuten einmal einen Ball auf das Tor bekommen, diesen sicher mit beiden Händen fangen und dann spielen wir unser Spiel.
Was ich diese Woche, bei den beiden Trainingseinheiten die zum Teil bobachten konnte/gesehen habe, können wir uns auf das Team freuen.

Ich hoffe es wird das umgesetzt was trainiert wurde und das war nicht hoch und weit, ebenfalls könnte es zu einem Novum kommen, es werden vermutlich sogar Flanken geschlagen die nicht in der Absicht abgefeuert wurden, die Kniescheibe des Gegners zu treffen.

Heute Abend gilt: PADERBORN ZERBRÖSELN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe es wird das umgesetzt was trainiert wurde und das war nicht hoch und weit,.......

Den Gefallen wird uns Paderborn aber nicht tun.
Der Druck auf unserer Mannschaft ist enorm groß, aber nicht von meiner Seite.
Ich bin zufrieden, wenn ich ein besseres Spielsystem erkenne.
Da ich Paderborn für einen Mitfavoriten halte, wäre ich schon froh wenn wir nicht verlieren.

Es riecht nach einem 1-1. Damit könnte ich für den Anfang gut leben.

Den Gefallen wird uns Paderborn aber nicht tun.

Paderborn muss uns keinen Gefallen tun, damit wir unsere Ziele umsetzen - wir müssen sie genau so natürlich gemäß dessen umsetzen, was die auf den Platz bringen.

Ich hatte immer den Eindruck, dass Gruev wohlvorbereitet in Spiele gegangen ist. Insofern hoffe ich stark, dass wir uns nicht überrumpeln lassen und mit Geduld und Spucke einen Auftaktsieg eintüten.
Natürlich kann es anders laufen - aber dann is früh genug schlecht gelaunt zu sein ;).

Jetzt freu ich mich einfach nur darauf, die Jungs in der Liga zu sehen!

Man muss sich ein VPN (Virtual Private Network) installieren, um dem Anbieter z.B. eine deutsche IP vorzugaukeln während man im Ausland ist.
So konnte ich seinerzeit auf Madeira unsere tolle 1:2-Niederlage in Bielefeld live auf Sport1 schauen über zattooTV.
Ich weiß allerdings nicht mehr, mit welchem VPN-Programm ich das damals eingestellt habe. Funktionierte aber einwandfrei. Musst Du mal nach "VPN" und "IP Adresse vortäuschen" o.ä. suchen.
Sehr guter Punkt. Die richtigen VPN-Programme zu finden ist aber immer sehr nervig. Ein Tipp hierzu noch, wenn man Student/Angestellter an einer deutschen Uni ist (oder ein Familienmitglied), hat man oft ganz offiziel VPN-Zugang zu dem Server der Uni (muesste auf der jeweiligen Website zu finden sein). Dann hat man eine deutsche IP-Adresse und kann den Stream gucken.

Wir haben am Donnerstag unseren Trainer im Seehaus getroffen. Er kam auf uns zu und hat uns begrüßt, weil man meistens an meiner Kleidung erkennen kann für wen mein Herz schlägt. Ilja war sehr optimistisch was den heutigen Abend angeht und er hat bei mir keinen Zweifel hinterlassen das irgendwas im argen wäre. Ich glaube nicht das man nach dem Spiel von einem Co-Trainer sprechen muss.
Ich würde sagen das unsere Mannschaft eine Top Vorbereitung hatte und richtig auf den Gegner eingestellt ist. Dazu die Unterstützung von den Rängen.
Es ist also alles für einen erfolgreichen Saisonstart vorbereitet.

Nur der MSV

Nein, Shanghai, man kann ja auch auf das Erreichen von Endspielen stolz sein und da ist mein respektabler Auftritt im Olympiastadion schon lieber, als ein Sieg im Niederrheinpokal oder auch die Deutsche Amateur- oder Jugendmeisterschaft. Vielleicht endet diese schwarze Serie ja auch mal, jedenfalls wünsche ich mir heute einen Sieg um die Grundlage für die direkten Aufstiegsplätze zu schaffen.

Heute Abend wird ganz Fussballdeutschland zusehen und ich kann nur hoffen, dass wir uns für die beiden blamablen Relegationsspiele rehabilitieren können.
Aber ich bin sehr zuversichtlich und meinen Tip mit 3:1 habe ich ja schon auf Seite 2 dieses Threads abgegeben.
Wenn man all den Vorschusslorbeeren etlicher User glauben schenken kann, muss das ja fast ein Spaziergang werden. :redface::o

Heute Abend wird ganz Fussballdeutschland zusehen und ich kann nur hoffen, dass wir uns für die beiden blamablen Relegationsspiele rehabilitieren können.

Na ja, ganz Fußballdeutschland wohl nicht?!
Da würden sie in Kölle/Dummdorf beim WDR aber ausflippen!:panik3:
Denn gute Konkurrenz heute Abend zur gleichen Sendezeit im TV ... "MDR" ... DD gegen Everton und "Sport 1" ... Bochum gegen den HSV ! :nunja:

Von wegen "nur" Spieltag 1 von 38...

Bin mega aufgeregt. Das Gefühl in der Bauchgegend ist auch wieder da.

Jetzt noch Stunde Zeit sich das optimale Outfit für dieses konstante Wetter (Sonne, Regen, 18 grad, 24 grad, Trikot? Welches? Regenjacke?...) zusammenzulegen und los geht's zur Arena.

. . . gute Konkurrenz heute Abend zur gleichen Sendezeit im TV ... "MDR" ... DD gegen Everton und "Sport 1" ... Bochum gegen den HSV ! :nunja:
Wo ist da die gute Konkurrenz ;-) ;-) ;-) Ich finde, da ist unser Spiel schon das interessantere von den dreien, zumal es ja bei uns schon ein Ligaspiel ist. Die anderen drei deutschen Mannschaften interessiert wirklich keinen, oder man ist Fan von DD, Bochum oder HSV. . .

Ich denke mal, das sich sehr viele Fussballfans im Ruhrgebiet und Umgebung unser Spiel im TV ansehen werden, auch wenn man uns nicht unbedingt überall die Daumen drücken wird. Aber auch die sollten am Ende sagen können: Na ja, verdient gewonnen hat der MSV . . .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zebras,
kann mir jemand sagen, ob ich die heute im Stadion präsentierten Fanbotschaften auf der Anzeigetafel noch nachträglich irgendwie zu sehen bekommen kann ?

Wäre mir komplett neu. Wenn, dann könntest du deine Hoffnungen in die neue Homepage setzen. Schätze aber, dass das in irgendeinem speziellen Format extra für die Videowände optimiert ist und sich niemand die Mühe machen will, das fürs Web zu konvertieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben