Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

• Ersteller Ersteller Since Brian Scott
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist doch Aufstiegskampf , Entwicklung einer Mannschaft die Problemlos in Liga 2 bestehen kann und eine neuerliche Aufstiegsfeier wesentlich schöner als jetzt schon wieder in der 2. Liga rumdümpeln .

Aufstiegskampf und oben mitspielen, klar, sofern es denn auch so kommt. Aber Großaspach, Lotte, Zwickau und die Zweitvertretungen, die schäbbigen Kackfassstadien, keine gesicherten TV-Übertragungen wenn man mal nicht durch die halbe Republik düsen kann... das alles ist dir lieber als eine Liga mit Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Pauli etc.pp, in der der MSV sogar Schulden abbauen könnte oder zumindest mal keine neuen machen würde? Ganz schön egoistisch...

Im Grunde hast du natürlich recht .

Ich kann leider nur schwer glauben das eine neuerliche 2. Liga Saison wesentlich erfolgreicher laufen würde als unsere letzte .

Ich darf gar nicht dran denken was hier wieder los wäre bei einem erneuten Fehlstart .

Besser jetzt den Grundstein legen für eine bessere Zweitligazukunft .
Der Anfang scheint gemacht , oder ?

Für mich ist doch Aufstiegskampf , Entwicklung einer Mannschaft die Problemlos in Liga 2 bestehen kann und eine neuerliche Aufstiegsfeier ...

Dann bete, dass es so kommt ;)

Ja das würde Laune machen - nur, das garantiert uns niemand.

Ich freue mich auch wieder auf die Saison, aber ich merk schon auch, dass ich Respekt vor dieser Ochsentour habe - und wie Master sagt, umgeben von reichlich Traditionsclubs in klasse Stadien ein wenig Geld verdienen wäre schon auch nicht so ganz schlimm gewesen :).

Aufstiegskampf und oben mitspielen, klar, sofern es denn auch so kommt. Aber Großaspach, Lotte, Zwickau und die Zweitvertretungen, die schäbbigen Kackfassstadien, keine gesicherten TV-Übertragungen wenn man mal nicht durch die halbe Republik düsen kann... das alles ist dir lieber als eine Liga mit Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Pauli etc.pp, in der der MSV sogar Schulden abbauen könnte oder zumindest mal keine neuen machen würde? Ganz schön egoistisch...
Emotional gesehen mag @Bernard aber richtig liegen. Die Aufstiegs-Saison, insbesondere der Monster-Lauf in der Rückrunde, hat sportlich schon mehr Bock gemacht als die letzte bzw. vorletzte Zweitliga-Saison :D

Gewinnen. Einfach nur gewinnen. In den letzten Jahren hat der ganze Dreck meist schon zu Saisonbeginn angefangen. Einfach mal souverän 3:0 schlagen. Darf man nicht erwarten, aber ich darfs mir wünschen.

Wo ist die Umfrage zum Spielausgang?

Sportlich lässt Paderborn vermelden, dass man "griffig und giftig" drei Punkte verfolgt - ohne dabei allerdings ein Saisonziel zu haben... :verwirrt:.

Superklasse - kein Saisonziel haben, aber gleichzeitig zum Auftakt auswärts bei einem erklärten Aufstiegsaspiranten gewinnen wollen.

Das ist wie: Mir ist eigentlich egal, ob wir 5 oder 6 : 0 gewinnen.

Da sie kein Ziel haben, kann eine Niederlage auch nicht sonderlich weh tun:

Tun wir ihnen den Gefallen!

Denn wir haben ein Ziel und uns täte sie weh.

Sportlich lässt Paderborn vermelden, dass man "griffig und giftig" drei Punkte verfolgt - ohne dabei allerdings ein Saisonziel zu haben... :verwirrt:.

Superklasse - kein Saisonziel haben, aber gleichzeitig zum Auftakt auswärts bei einem erklärten Aufstiegsaspiranten gewinnen wollen.

Muss dir da leider widersprechen: ich war hier gestern auf Libori in Paderborn, genauer gesagt beim Bierbrunnen:barti
Auf jeden Fall war der Hornberger (scp präsi) auch da und wurde interviewt. Wie gesagt ich war zum Trinken da und hab nicht komplett zugehört, aber er hat in etwa gesagt: wir haben ne gute Mannschaft, wollen Freitag gewinnen und man würde gerne in einem Jahr wieder am Rathaus stehen und den Aufstieg feiern, weiss aber auch, dass die Konkurrenz groß ist...
Frei aus meinem leicht lädierten Gedächtnis...

Ich wäre da ein wenig vorsichtig. Im beruflichen Umfeld sind zwei Bekannte, die auch ne Dauerkarte beim SCP haben. Das MSVFAVORITEN Geschwätz von Müller würde ich nicht zu ernst nehmen. Paderborn kommt zu uns, um zu gewinnen, so die inoffizielle Lesart. Die werden auch nicht mit 4-5-1 oder 4-6-0 antreten oder mit ähnlicher Mauertaktik. Ich schätze mal kontrollierte Offensive mit Kruska vor der Abwehr(4-1-4-1) oder mit Schwerpunkt auf ihren schnellen Flügelstürmern Michel und Bickel im 4-3-2-1.

Der Kicker schreibt HEUTE, 16:51:

"Kein klares Saisonziel beim SCP
Trotz der guten Vorbereitung möchte Müller "derzeit kein Saisonziel definieren" und vorerst die Entwicklung des Teams abwarten. Der Meidericher Spielverein hingegen sei "definitiv ein heißer Kandidat für den Aufstieg! Das Spiel wird sehr interessant. Wir spielen aber auch auf 3 Punkte"."

Und gleichzeitig ruft der Präsident vor Fans den Aufstieg aus?

Da sind sich ja schon wieder alle bestens einig da drüben :)

Das MSVFAVORITEN Geschwätz von Müller würde ich nicht zu ernst nehmen. Paderborn kommt zu uns, um zu gewinnen, so die inoffizielle Lesart. Die werden auch nicht mit 4-5-1 oder 4-6-0 antreten oder mit ähnlicher Mauertaktik. Ich schätze mal kontrollierte Offensive mit Kruska vor der Abwehr(4-1-4-1) oder mit Schwerpunkt auf ihren schnellen Flügelstürmern Michel und Bickel im 4-3-2-1.

Es ist doch völlig egal was der Müller zu unserer Rolle sagt:

Wir selbst haben den Aufstieg als Ziel und eine nicht unerhebliche Anzahl an Menschen sieht uns auch in der Rolle.

ICH unterschätze Paderborn ganz sicher kein Stück, und zwar völlig egal wie die taktisch spielen - habe vorher schon gesagt: Das sind keine Juniorfohlen, das ist eine gestandene Profielf.

Ich sag nur: Wenn die sich grad nicht so sicher oder auch nur einig sind, wo sie hin wollen, dann sollten wir in genau diese Lücke stoßen, nicht aus Überheblichkeit, sondern einfach WEIL WIR SICHER SIND, DASS WIR WOLLEN.

Zumindest aktuell hoffe ich noch, dass wir das sind ;).

P.S.: Alles andere als Aufstieg wäre als Saisonziel für Paderborn absurd. Sich vor dem Spiel gegen uns "taktisch" zurück zu nehmen, "klein" zu reden kann man schlicht nicht ernst nehmen. Wenn man das liest könnte man meinen, wir seien letztes Jahr der Erstligaabsteiger gewesen... .

Zuletzt bearbeitet:
+++++++ ABSAGE +++++++ ABSAGE +++++++ ABSAGE+++++++

Der ursprünglich für Freitag geplante Marsch muss leider abgesagt werden! Bedanken dürfen wir uns alle beim Freund und Helfer, der uns kräftig dabei geholfen hat Steine in den Weg zu legen damit dieser Marsch bloß nicht stattfinden kann! Uns sind heute Auflagen seitens der Polizei auferlegt worden, die wir weder mit unseren Grundwerten vereinbaren, noch euch bei einem völlig normalen Auftaktmarsch in die Saison zumuten können. Es wurden Auflagen erteilt für eine Prozedur von nicht einmal 30 Minuten, welche es genau in der Form bereits mehrmals gegeben hat und bei der nie auch nur irgendwer oder irgendwas zu Schaden gekommen ist. Vielen Dank für diese Meisterleistung, und ihr wundert euch noch warum es ein gespanntes Verhältnis zwischen Fans und Polizei gibt!

Die neuen Shirts sowie Fischerhüte sind somit ab 18 Uhr bei uns am Fancontainer zu erwerben. Solltet ihr uns die erste Auflage vollständig aus den Händen reißen, so wird eine Liste für Nachbesteller ausgelegt sein. In diesem Sinne... 1312!
Absage.jpg

Anhänge

• Absage.jpg
    Absage.jpg
    141.8 KB · Aufrufe: 919
Nach den gestrigen Trainingseindrücken: 

Flekken 
Leutenecker - Bajic - Hajri - Wolze
(würde gerne Leutenecker spielen sehen, aber glaube Klotz wird spielen, zur IV unten mehr:panik2:) 
Albutat - Schnellhardt (nachdem es bei Özbek zwickt, denke ich Albu wird spielen. Dausch wäre zu offensiv)
Wiegel - Janjic - Erat (zu Bröker sage ich nichts, Engin und Cisse zu jung)
Iljucenko (hier können alle spielen, King hat gestern auch die Teams gewechselt und versteht sich glaube ich gut mit Zladdy)

> Schnellhardt wirklich klasse. Im Trainingsspiel mit klasse Übersicht und dem ein oder anderen Trick, der auch noch funktioniert. Im Torschusstraining danach mit Abstand der Beste. Volleys wie Geschosse flogen Flekken, Lenz und Zaeiter um die Ohren in den Knick.:jokes22:

> Zur IV: Wie Reviersport bereits berichtete: Hajri und BB5. Da bin ich mir auch sicher, dass es so sein wird. Haben im Trainingsspiel nebeneinander gespielt, in dem Team was vorraussichtlich die Startelf darstellt. (Flekken - Klotz, Bajic, Hajri, Wolze - Özbek, Schnelli - Erat, Janjic, Wiegel - Ilju) Gespielt wurde, dass in einer Hälfte nur die beiden IV's waren und das andere Team kontern musste. In der anderen Hälfte war es demnach sehr eng. Hajri und Bajic stellten in der einen Hälfte mit Flekken die einzigen Spieler, die die Konter verteidigen mussten.

> Janjic auch bärenstark im Abschluss gestern. Man merkte ihm seine gute Vorbereitung an. Sehr präsent.

Gefällt mir. Kann es kaum erwarten! :zebra-msv:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich habe eigentlich keine Sorgen bei den verschiedenen, möglichen Aufstellungen, außer die Opa-IV gefällt mir nicht.

Ich hätte gerne einen jungen, schnelleren Mann neben Bajic. So sehe ich die Gefahr des Überlaufen-werdens, da auch Wolze oft falsch steht. Hajri ist mir zudem auch oft zu ungeschickt und in hinterster Front tun dumme Fouls dann besonders weh.

Da bleibt nur zu hoffen, dass wir Paderborn hinten einschnüren und nicht erst in Verlegenheit kommen :)

Es geht also los. Das Ziel darf nur der direkte Aufstieg sein, denn Endspiele verlieren wir ja immer. In den letzten Jahren lag zudem ein weiterer Fluch auf dem MSV, nämlich den Auftakt total zu vergeigen. Frag mich oft, woran das gelegen hat.
In diesem Jahr scheint die Vorbereitung jedoch gelungen; es besteht noch eine übersichtliche personelle Ausfallquote. Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung und danke denjenigen hier, die durch fachkundige Informationen die Spannung und Erwartung steigern. Im Gegensatz zu früheren Jahren sehe ich die Schwächen eher im defensiven Bereich.
Mit Paderborn kommt ein schwer einzuschätzender Gegner, der einen völligen personellen Umbruch erlebt. Dagegen kann der MSV vielfach auf bewährte Kräfte zurückgreifen und erscheint gestärkt, da ja endlich mit Ausnahme von Poggenberg auf die Zugänge des Vorjahres zurückgegriffen werden kann; Janjic wieder motiviert ist und insbesondere Schnellhardt für viel Power sorgen könnte. Ich hoffe auf eine offensive Ausrichtung, die mit Selbstbewusstsein den Aufstieg anstrebt und die Weichen mit einer entsprechenden Leistung gegen Paderborn stellen kann.
Somit wünsche ich allen Freunden des MSV einen gelungenen Auftakt und die Tabellenführung. Die Mädels haben es uns ja vorgemacht.

Ich gehe erstmal davon aus, dass wir das Spiel machen müssen, da sich Paderborn genauso wie die allermeisten Teams hinten reinstellen wird.

Hoffentlich ist die Konsequenz daraus das Spiel mit 2 Stoßstürmern (meiner Meinung nach am liebsten Brandstetter/Iljutschenko). Dieses 4-2-3-1 führte bei uns zu häufig zum Stürmer der einfach nur in der Luft hängt, keinen einzigen Ball bekommt und nach dem Spiel dann hier eine grauenhafte Leistung bescheinigt bekommt.

Der kicker spekuliert auf die Doppelspitze Brandstetter/Iljutchenko!
Also Janjic UND Onuegbu draussen!

Das halte ich für eine sehr gewagte Vermutung! Ich bin mir ziemlich sicher nach der Vorbereitung, daß Gruev Sladdie und/oder King in die Startelf setzen wird!

Aber es wird auf jeden Fall viele Härtefälle geben! Wer kommt in den 18er Kader?

Es wird so sein, wie immer. Die erste Elf am Freitag wird nicht zwingend
die sein, die sich im laufe der Saison ergeben wird. Man wird von
Spiel zu Spiel immer wieder mal kleine Stellschrauben drehen.

Wichtig für das erste Spiel ist mir, dass nur 100% fitte Spieler mit einer
gewissen Frühform auf dem Platz stehen. Da ist mir jeder aus diesem
Kader recht. Da gibt es niemanden, den ich so gar nicht sehen will.
Wir haben junge Spieler, die sich auf grösserer Bühne beweisen
möchten und Leute, die zeigen wollen, dass sie mehr können,
als im letzten Jahr zu sehen war.

Ich hoffe, die Mannschaft hat die Vorgaben des Trainers schon so
weit verinnerlicht, dass sie sich nicht davon abbringen lässt, wenn
es mal holprig wird. Ich hoffe, dass sie dann geduldig bleibt und
nicht wieder in altes Verhalten, sprich uninspiriertes Langholz,
verfällt. Ein Neustart auch in Sachen Spielkultur ist genau das,
was wir brauchen.

Bin sehr gespannt und immer noch guter Hoffnung, dass es Morgen
klappt mit dem Auftaktdreier.

Wenn janjic nach der guten Vorbereitung nicht spielen sollte, würde ich mich sehr wundern. Der Junge ist wirklich gut drauf und hat mit Wiegel gut harmoniert. (ist aber nur meine Meinung)
Hajri in der Abwehr sehe ich auch eher skeptisch.

Aber egal, Ilja wird es schon richten, Lasen wir uns überraschen.

Ich denke das wird ein ganz, ganz zähes Ringen bis das erste Tor fällt - und dann muss die zurückliegende Mannschaft entscheiden was sie will, wieviel Farbe bekannt wird.

Ich denke weiterhin: Großartige Auftaktpaarung.

Bei der Definition "Endspiele" meine ich natürlich wortgetreu echte Pokalendspiele oder Relegation, die wir wohl ausnahmslos verloren haben. Es tut schon weh, wenn wir uns heute etwa mit Siegen im Niederrheinpokal schmücken müssen.

Also ich nehme auch ein eins null durch den von einigen ungeliebten Hajri Morgen. . Zum Start,und im Hinblick auf die zwei nächsten schweren Auswärtsspiele zählen Morgen nur die Points. . Auch ich wünsche mir spielerische Fortschritte und überzeugende Auftritte. . Das alles kommt automatisch,wenn der Start sitzt. . Wer am ersten Spieltag Wunderdinge erwartet kann fast nur enttäuscht werden.

Es tut schon weh, wenn wir uns heute etwa mit Siegen im Niederrheinpokal schmücken müssen.

Wir haben uns ewig mit der Amateurmeisterschaft geschmückt, nun mit dem Niederrheinpokal.

Vielleicht sollten wir anfangen, unsere verlorenen Endspiele weniger zu betonen, und statt dessen wirklich unsere Siege, selbst wenn die in unteren Klassen liegen: Man kann sich ja steigern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben