Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

• Ersteller Ersteller Since Brian Scott
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verspüre grosse Vorfreude. Wahnsinn, was einem fehlen würde,
wenn es den Verein nicht gäbe. Auch wenn Vorbereitungsspiele
keine wirkliche Aussagekraft für den echten Wettkampf haben,
so habe ich doch die Hoffnung, dass die Truppe am Freitag
den Auftakt einer wunderbaren Reise durch eine schöne
Saison startet und unseren Optimismus beflügelt.

Ich tippe auf Sieg in einem Spiel, in dem naturgemäß
noch nicht alles Rund läuft, aber dass durchaus Apetit
auf mehr macht.

In einem Punkt sind wir uns ja wohl überwiegend ziemlich einig, das Potenzial der Truppe ist absolut Drittligaspitzentauglich, jetzt kommt es nur noch darauf an, wie motiviert die Mannschaft zu Werke geht und zwar die komplette Mannschaft, nicht nur einzelne Leistungsträger. Ich hoffe, dass der komplette Trainerstab an den richtigen Rädchen gedreht hat.
Schlussfolgerung: 3:1, weil ich an das oben gesagte und erhoffte glaube. :msv: :jokes20:

Warum nicht mal lieber was Eigenes entwickeln?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
'Kings-ley' on Fire'? . . Ich freu mich schon wie doof auf's Duisburg Lied und auf die Hymne. . Dazu noch ein paar mal den Twist und der Saisonstart gefällt mir. . . Wir sollten Island Island sein lassen,und uns auf die wichtigen Dinge konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Grade Tickets geholt. Mein Ticket Dealer meinte, das bis jetzt rund 14.000 Karte incl Dauerkarten weg seien. Das hört sich doch schonmal , trotz TV Konkurrenz nicht schlecht an
Ich zweifle die Aussage von deinem Ticket-Dealer aber mal ganz stark an denn das deckt sich nunmal rein garnicht mit dem was im Online-Ticketing weggegangen ist. Bei 14.000 müßte die Nord beinahe voll sein wovon außer in Block 9 und 10 aber nicht die Rede sein kann. Mein Tipp liegt da bei derzeit etwa 9.000 aber da geht bis Freitag noch was. Für heute bin ich mit den 6.000 DK erstmal super zufrieden.

Es geht los - irre!

Meine aktuelle Startelf übernehme ich von @xantener :

------------Flekken-----------
Leute--Blomi--Baja---Wolle
-----------Özbek-------------
----------------Schnelli------
Wiegel-----------------Erat-
---------Janjic---------------
--------------Brandi---------

Muss aber gleichzeitig sagen, dass ich mit reichlich Variationen leben könnte - mir nach dem bislang Gesehenen eigentlich weniger wichtig ist, wer final auf dem Platz steht, als wie die Auserwählten dann auftreten, wie die Präsenz ist, die Konzentration.

Die Mannschaft hat einen riesen Druck!

Wie wird das weg gesteckt? Wer nimmt diesen Druck an, kann ihn in Spannung umwandeln, wer versteckt sich dahinter oder verkrampft? Kommt man in die Ordnung (beinhaltet: Gibt es eine...), und die Einzelnen in Rolle und Zweikämpfe?

Ich find das schlicht einen Super Start! Gleich hallo wach, gleich ein echter Gradmesser. Ein Sieg wäre super, alles andere wäre ein Warnschuss zu noch mehr als rechter Zeit!

Je länger ich drüber nachdenke und je näher das Spiel kommt. desto mehr würde ich liebend gerne unseren Aufstiegssturm am Freitag sehen. . Never change a winning Team.. Paderborn wird tief stehen,da bietet sich Janjic mit dem King quasi an.

Wir haben doch einen geilen Schlachtruf wo 2 mal getrommelt und dann jeweils m, s oder v gerufen wird! Wenn das alle machen würden könnte Island einpacken!!
Verstehe auch nicht, warum das hier ständig gefordert wird. Der Stimmungsblock versucht bereits seit geraumer Zeit das zu etablieren, aber der Rest ignoriert es geflissentlich. Ich persönlich mag es auch nicht so besonders, weil erstens "m......s....." nicht so laut rüberkommen wie "Uh!" und zweitens mir die Pausen dazwischen einfach zu lang erscheinen.

Also erstmal will Ich das Spiel gegen den SCP sehen. Ich sehe uns noch nicht als Favorit. Vorbereitung ist eine Sache, aber Meisterschaft ist ne andere Sache. Es ist so wichtig mit ein Heimsieg zu starten. Also MSV, Jetzt seid ihr dran...

Herrlich, geht wieder los. Ich freu mich! Klasse Auftakt. Ein Auswärtsspiel in Regensburg hätte vermutlich nicht dieseleb Euphorie ausgelöst, perfekte Saisoneröffnung. Wenn Freitag das Wetter mitspielt wird der ein oder andere noch seinen Weg ins Stadion finden und wir können uns alle anschauen was Gruev und Schimanski im Trainingslager so ausgetüftelt haben.

Und nicht zu vergessen die Auferstehung des Drittliga-Janjic. In der 3. Hui in der 2. Pfui. Der muss schon wieder heiß wie Frittenfett sein auf die neue Saison.

Eigentlich bin ich dafür den Ball flach zu halten und Taten folgen zu lassen. Bei meiner Einschätzung würde ich dann berücksichtigen wie viele andere hier auch, dass die gute Vorbereitung nicht gleich einen guten Start bedeutet, die Mannschaft sich erst unter Wettkampfbedingungen finden muss etc.

Dieses Jahr ist es bei mir aber anders. Wir sind in der offensive gut besetzt und sollten in der Lage sein und auch das Ziel haben, PADERBORING in Ihrer Hälfte zu beschäftigen. Zusätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir effektiver unsere Chancen verwerten werden.

Wenn ich mir dann noch das Mittelfeld anschaue, sehe ich sehr viele Variationsmöglichkeiten und gute Fussballer. Da traue ich jedem zu in dieser Konstellation Torgefahr auszustrahlen, die den Gegner vor
schwere Aufgaben stellt.

Was unser Schnapper kann möchte ich noch nicht sehen und er kann mich gerne im Verlauf der Saison überzeugen ;-)

Auf einen guten Start: mein Tipp 2:0

Also ich sehe die Dinge auf die Stammelf auch noch anders als die WAZ.

Die aktuellen Zwei-, Drei- oder sogar Vierkämpfe um die Vankanzen sehen in meinen Augen so aus:

Innenverteidigung:

Bloemeyer/Bomheuer/Hajri: Sehe im Moment Bloemeyer vorne, da er am meisten Entwicklungspotential in seinem Alter besitzt und er zumal auch gut gespielt hat. Dicht gefolgt von Bomheuer, der ihn mit mehr Erfahrung noch ausstechen könnte. Hajri ist für mich einfach nur der Notnagel

Rechtsverteidigung:
Leutenecker/Klotz: Dort sehe ich auch eher Leutenecker vorne, aufgrund seiner Erfahrung. Klotz war in den Tests zu ungestühm, zu weit vorne und hat seine Rolle in der Verteidigung hin und wieder vergessen. Falls wir hintenliegen sollten, durch aus eine Alternative um Druck zumachen.

Defensives Mittelfeld:
Özbeck/Albutat/Hajri/Dausch: Özbeck hat einfach Klasse in der letzten Saison bewiesen. Albutat und Hajri sind die ersten, die neben Schnellhardt auflaufen könnte, sobald es zu einer Verletzung käme, oder Sperre. Dausch wäre mir noch zu früh, nach seiner Verletzung, außerdem brauchen wir neben Schnellhardt noch einen weiteren Abräumer, statt Spielmacher. Nachher sind wir aufgrund der doppel bis dreifach Besetzung (mit Janjic zusammen) von Spielmachern im Mittelfeld sperrangelweit offen. Hätte ich zumindestest Bauchschmerzen dabei.

Rechte Außenbahn:
Erat/Wiegel/Klotz: Erat hat beide Außenbahnen bespielt, genauso wie Wiegel. Öftmals kam es zum Seitentausch, wenn es mal nicht so klappte. Was für zusätzliche Flexibilität spricht. Leistungstechnisch fand ich Erat aber auf rechts deutlich effektiver, als auf links. Wiegel schien mir noch nicht bei 100% zu sein. Klotz ist auch hier wieder in der Jokerrolle aufgrund seiner Schnelligkeit. Wird die Gegner bestimmt öfters vor HErausforderungen stellen, sofern er sich nicht dauerhaft doch durchsetzt auf der Rechtsverteidigerposition.

Linke Außenbahn:
Engin/Erat/Dausch/Wiegel: Engin hat mich total überzeugt. In meinen Augen der absolute Gewinner der Vorbereitung neben Erat. Er ist effizienz, flink, hat ein gutes Auge und er wusste mit dem Ball umzugehen. Zumindest in den Medien nicht ganz so auf dem Schirm. Ich hoffe das ändert sich. Erat kann die Position auch spielen,a ber wie gesagt, finde ihn besser auf rechts. Dausch gehört meiner Meinung nach noch nicht in die Startaufstellung und Wiegel wird vermutlch dort Spielen, wenn er mit Erat auf dem Platz steht und sie roschieren werden zwischen links und rechts.

Sturm:
Brandstetter/Inlutcenko: King ist der beste Stürmer der Liga, da wird kein Weg an ihm vorbei gehen. Gerade nachdem er so stark abgenommen hat und sich topmotiviert präsentiert. Brandstetter wird wohl den Stammplatz neben ihm einnehmen. Iljutcenko wird dann als Joker kommen und Brandstetter Druck machen. Manchmal erinnerte Ilju etwas an Kevin Scheidhauer, aber der Unterschied ist einfach, dass er weiß, wo das Tor steht. Er war mit seinen paar Einsätzen dann doch immer mal wieder auf der Anzeigentafel wiederzufinden.

Stamm:
Flekken/Bajic/Wolze/Schnellhardt/Janjic/Onuegbu: Auch wenn es bei vielen anderen Positionen schon Tenzenzen gibt, sollte sich keiner eine schlechte letzte Trainingswoche erlauben.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die Brote keinen Strich durch die Rechnung machen. Mein geheimer Wunsch ist es, eine Saison im Leben zu haben, die wir komplett dominieren. :yoga:

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die Brote keinen Strich durch die Rechnung machen. Mein geheimer Wunsch ist es, eine Saison im Leben zu haben, die wir komplett dominieren. :yoga:

davon träume ich auch.....einmal eine Saison so spielen, dass man vom ersten Spieltag an merkt, dass es für uns nur um den Titel geht - ja, ich würde gerne 3 Liga Meister werden - das würde vielleicht auch wieder ein paar junge Fans anziehen...wir brauchen den nachwuchs

In einem Punkt sind wir uns ja wohl überwiegend ziemlich einig, das Potenzial der Truppe ist absolut Drittligaspitzentauglich, ...

Könnten wir das in irgendeinem Rahmen ins Portal hängen - die Erfahrung zeigt, dass solche Einschätzungen zuweilen in Vergessenheit geraten ... :rolleyes::rolleyes: ;).

Wichtig bleibt aber tatsächlich die Kader-Tauglichkeit von der mannschaftlichen Umsetzung zu unterscheiden.

Vom Gefühl her ist das ein potenzieller Spitzenkader - vom Gefühl her hätten aber auch die Reli Spiele nie so laufen dürfen, wie sie gelaufen sind... .

Ich freue mich aber auf Freitag:

Seit von Beginn an wach und verwechselt den Erfolg gegen talentierte Juniorfohlen nicht mit der Herausforderung eines Aufstiegsaspiranten in der Liga, mit Kalibern wir Strohdiek und Kruska: Haltet gegen, zeigt was geht!

Bei dem Artikel bekomm ich schon wieder Ganzkörperhasskriebels :verzweifelt: Bajic gesetzt ist klar, aber Hajri? Haben die die Vorbereitung gar nicht verfolgt?

Weiter geht es dann mit Dausch, der zuletzt stark war :confused: und deswegen nicht draußen bleiben kann, also auf dem linken Flügel eingesetzt werden könnte, weil die Zentrale mit Özbek und Schnellhardt steht?! Ah ja... der Dausch, der eine etwas holprige Vorbereitung gespielt hat, weil er tausend Jahre verletzt war und außerdem dabei IMMER im ZM eingesetzt wurde? Sicher.
Na, warten wir es ab!

Ich hab jedenfalls Bock ohne Ende und guck immer wieder sehnsüchtig auf den Countdown :o

In Sachen Aufstellung könnte ich mich derzeit einzig im Sturm und im defensiveren ZM nicht entscheiden. Ich könnte mit jeder Kombination aus Brandstetter, Janjic und King leben, letztlich aber auch mit Iljutcenko, der in einem zwei Stürmer System gut klar kommt.
Im ZM hätte ich weder bei Albutat noch bei Özbek Bauchschmerzen, eher schon, dass einer von den beiden auf die Bank müsste. Schnellhardt ist gesetzt. Der hat gestern nach dem Training ein paar Freistöße aufs Tor gezimmert... :jokes22: Das wird noch ein interessantes Egoduell mit Janjic und Dausch wenn mal alle 3 auf dem Feld stehen :hrr:

Wie auch immer: Freitag die Landbrote zu Paniermehl verarbeiten! :old:

Bloß kein "HUH" an der Wedau!
Das sollte ein Alleinstellungsmerkmal der Isländer bleiben!
Fand es bei der EM eher peinlich, als die Franzosen es kopiert haben!
Eine Aufwertung es "M" "S" "V" hingegen würde mir gefallen.

mir völlig wumpe..
ob huh oder hah, ich würd' mal tippen die Hälfte unser Gesänge ist "adaptiert".
Wo ist da der Unterschied?
Verzichten könnt' ich aber auf das das Schalalalala-Gedöns..

Ironische Texte wie z.B. "Ruhrpottkanaken" mit vielen Vokalen und vom ganzen Stadion mitgesungen so das es richtig knallt, wäre mir am liebsten.

mir völlig wumpe..
ob huh oder hah, ich würd' mal tippen die Hälfte unser Gesänge ist "adaptiert".
Wo ist da der Unterschied?
Verzichten könnt' ich aber auf das das Schalalalala-Gedöns..

Ironische Texte wie z.B. "Ruhrpottkanaken" mit vielen Vokalen und vom ganzen Stadion mitgesungen so das es richtig knallt, wäre mir am liebsten.

Kleiner Nachtrag hierzu: Wenn wir über solche Themen schon diskuturien, dann gehts uns echt gut. Komisch nur, dass es das gerade eigentlich gar nicht ist. Also bitte vergesst dieses Thema. Wenns passiert dann passierts, wenn nicht dann nicht.

Ist doch immer derselbe Irrsinn. Da erlebt man Ende Mai mit dem Abstieg in Liga 3 eine (leider weitere) große Enttäuschung, um sich nur neun Wochen, ein paar Neuzugänge und einige sehenswerte Testspiele später schon wieder euphorisiert auf das erste Heimspiel zu freuen. Warum? Weil es eben nichts Besseres gibt als dahin zu gehen. In welcher Liga das Ganze stattfindet? Völlig egal! Vereinstreue sticht Ligenzugehörigkeit.

Lasse mich einfach überraschen hoffe auf ne relativ volle Wedau und nen gutes Spiel mit dem besseren Ende für Uns

Freitag Vormittag wird mein Sohn geboren... gefühlte 500m Luftlinie vom Wedaustadion entfernt, in den Städtischen Kliniken...

Darum erwarte ich an diesem besonderen Tag einfach einen Heimsieg. Ich will Euer Getose abends bis ins Krankenhaus hören !

Deshalb , klarer Heimsieg 3:1 :cono:

Für mich gesetzt sind Flekken, Bajic, Wolze, Özbeck, Schnellhardt, Janjic (wegen sehr guter Vorbereitung, Wiegel (weil er sich in den Vorbereitungsspielen als genialer Vorbereiter für Janic präsentiert hat). Damit sind 7 von 11 Plätzen vergeben. Hajri sehe ich eher nicht in der Verteidigung (Achtung ROT-Gefahr), da schon eher Blomeyer. Erat hätte es auch verdient zu spielen.
Onuegbu als speziell Beschäftiger für Strohdiek.....

Lassen wir uns überraschen...

Freitag Vormittag wird mein Sohn geboren... gefühlte 500m Luftlinie vom Wedaustadion entfernt, in den Städtischen Kliniken...

Darum erwarte ich an diesem besonderen Tag einfach einen Heimsieg. Ich will Euer Getose abends bis ins Krankenhaus hören !

Vielleicht erblickt der Kleine aber auch erst um 19.02 Uhr das Licht der Welt...das wäre ein klares Zeichen!

Hauptsache es läuft alles glatt für euch, dann hast du Freitag 2 Glücksmomente: Geburt+Sieg!

Gebongt (y) Dafür bekommt die Stadionregie die Meldung von Deinem Getöse und wir tösen noch mehr, abgemacht?

Ist schon interessant, wie sich das Wehklagen über den schlechten und zu dünnen Kader langsam, aber sicher in Euphorie verwandelt ;-) Ich hatte eigentlich den Kaffee auf, die besch....eidene EM hat es nicht besser gemacht. Was will man machen, es ist halt der MSV, und schon kribbelt es wieder ohne Ende! Zwischen Abstieg und Auftakt absolute Geräuschlosigkeit im Verein, nur das Portal murrte und scharrte. Nichts mit Spekulationen um Sponsoren und Finanzen. Keine Dramen in den Medien, keine unfassbaren Ankündigungen, kein Treten und kein Ätzen. Ist Ivo überhaupt noch im Verein, irgendwer vom Vorstand? Nichts von denen gehört, was für eine sachliche Art zu arbeiten!
Eine Saison, in deren Vorfeld die neuen Hemdchen für den größten Aufreger sorgten, immer schön aufpassen, ob ich den richtigen Verein beobachte!

Und das Sahnehäubchen:

Freitag wird zum Auftakt am Kalkweg ein neues Zebra geboren, wenn das kein Zeichen ist!

"Oh MSV, der König der Wedau! Wir holen den DFB Pokal und wir werden Deutscher Meister..." .......ne, lass mal stecken. Ganz entspannt gehen wir das an, als einer der Favoriten, der sich am Ende stressfrei behaupten wird. Mehr muss es gar nicht sein, auch ein Zebra hat mal ein entspanntes Jahr verdient

Na, wie gut, dass wir keinen Shkodran haben. :jokes66: Wobei - ein kleiner Tugrul wäre doch was. :nunja:
Na, wie gut, dass wir keinen Shkodran haben. :jokes66: Wobei - ein kleiner Tugrul wäre doch was. :nunja:
Stanislav ist sicher auch schon ganz heiß auf ne Bude. . Wir haben das Spiel mal mit unserer zweiten Katze gemacht,da hat zum Glück der richtige getroffen. . Drücke den werdenden Eltern auch beide Daumen das alles gut geht.

So , endlich geht's wieder los , jeglicher Frust ist abgebaut .
Wenn ich mal richtig überlege ist der Abstieg doch nur für den Verein
eine Katastrophe .
Hoher Einnahmeverlust und weit entfernt von Liga 1 !

Für mich ist doch Aufstiegskampf , Entwicklung einer Mannschaft die Problemlos in Liga 2 bestehen kann und eine neuerliche Aufstiegsfeier wesentlich schöner als jetzt schon wieder in der 2. Liga rumdümpeln .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben