Alles vor dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg

Wie geht das Spiel gegen die Wölfe aus?

• 2. Spiel, 2.Sieg

Stimmen: 341 82.8%
  • Punkteteilung

Stimmen: 61 14.8%
  • Niederlage

Stimmen: 10 2.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt muß einfach NACHGELEGT werden!Die 3 Punkte aus Doofmund muß man gegen die Wölfe vergolden!!:zustimm:
Wird aber nicht so leicht werden ,wie es hier einige erwarten!Die Wölfe werden mit dem selben System,wie wir beim BxB,versuchen auf Konter zu spielen!Da hilft meistens nur ein frühes Tor.Ich denke das Bommer auch auf 4-4-2 umstellt!Von den MSV - Fans ewarte ich ein zahlreiches Erscheinen in der Arena.Alles "unter" 25.000 wär für mich beschämend!:zustimm:

sieg oder nich sieg, das is hier die frage

also nachdem ich gestern auf der arbeit gut gefeiert habe über die sogar kurzfristige tabellenführung, ´würde ich gegen die gurcken aus vw city liebend gerne 3 pkt auf unseren konto sehen, aber............... ich denke ja auch mal nich das die herner es so leicht gegen die biene majas haben werden wie die duisburger gestern, ich denke mal die werden die herner weghauen denn leider ist es zu 90% so das ein team was die vorwoche ******** war sich eine woche später den arsch aufgerissen hat um wieder gutmachung herzustellen.
also denke ich mal, wenn wir die leistung von gestern nochmals aufbringen können wir mit einen sieg rechnen, sollten wir aber überheblich sein, könnten wir sogar ne 3 tore unterschied niederlage einfahren.
ich finde das spiel am samstag ist gemein, man sollte f.m. was nachweisen und uns die 3 pkt schenke, wüde mich dann wohler fühlen.
denn leider war es in duisburg meist so, wenn bis zur 70. minute kein tor gefallen ist fangen einige "sesselpuper" auf der tribüne an zu pfeiffen, und das könnten wir samstag absolut nich gebrauchen.
aber ich denke mal mit 101%igen rückhalt der fans und super stimmung auch wenn es nach 89 minuten 0:0 steht können wir es schaffen.
ich hoffe es

Stehplätze ausverkauft ....ich hab keine davon abbekommen*heul*

...son Mist ...Sitzplätze sind doof und zu teuer ......jetzt bin ich leider nicht dabei ....Jungs gebt Alles gegen die Golfsburger auf dem Rasen und auf den Rängen!!!
Rudi lass diesmal unsere Doppelspitze Lavric und Ishiaku stürmen!!!
Dann noch die Einstellung wie gegen den Tigerentenclub....jeder Meter in unserer Arena ist Zebras Revier und nuuuur unser .....Dann wirds was mit dem Heimauftaktsieg :zustimm:

Also ich tippe auf ein faires 2:0 für uns WOB müssen wa wech hauen. Also in dem sinne bis Samstag :huhu:

Deutscher Meister wird nur der MSV :schal: :schal:

Hm, Wolfsburg hat noch einen Innenverteidiger verpflichtet,
die werden den Möhrle doch nicht auf die Bank setzen hoffe
ich.

Der Kartenvorverkauf hat heute nochmals richtig angezogen.

Laut OnlineTicketing 350 Karten seit heute morgen verkauft.
Respekt. Da geht was!

System

Hm, einige reden von systemumstellen und mit zwei spitzen anfangen
doch wen soll denn bitteschön Bommer nach der Leistung in Dortmund rausnehmen???

ich fand das system gut und mit mo über links und tiffert über rechts find ich uns gar nicht so defensiv.......:zustimm:

Hm, einige reden von systemumstellen und mit zwei spitzen anfangen
doch wen soll denn bitteschön Bommer nach der Leistung in Dortmund rausnehmen???

ich fand das system gut und mit mo über links und tiffert über rechts find ich uns gar nicht so defensiv.......:zustimm:

hinten auf 3er kette umstellen für den 2 stürmer und dann volle pulle nach vorne, so gibbet nen 6:5 für uns:D

Keine Kirmesveranstaltung ...

Oha, was sind wir wieder alle Schisshasen:D

Unsere Zebras sind mit scharrenden Hufen auf Majas Wiese getrampelt,
also wieso sollten Sie unser Wohnzimmer nicht auch genauso umkämpft verteidigen ?
Wölfe hin, VW-Pudel her ..... unsere Arena, unser Sieg !

Der Gegner ist doch eigentlich völlig Latten .... mir ist auch Latten, ob wir das Spiel machen müssen (dachte zum Siegen muss man Tore machen :eek:).

Es werden sich noch ganz andere bei uns vorstellen und mit leeren Händen in den Bus heimwärts steigen.

Also, 2 Spiele ... 6 Punkte und weiter geht's in der Mission " Bayernjäger".
Falls wir das am 30 Spieltag nicht mehr sind, soll's mir auch passend sein :D:D

Auch wenn wir gewonnen haben und die verloren haben, darf man sich nicht sicher sein und sagen "die haun wa wech" da der vfl nicht zu unterschätzen ist. Trotzdem hoffe ich natürlich das wir gewimmen.

OMG , solche Aussagen wie jetzt die vom Maggi hasse ich ja wie die Pesst:fluch::fluch::fluch::mecker::mecker::fluch::fluch::fluch:.....
Aber man hat ja jzt schon öfter ge3shen das man duisburg net unterschätzen sollte.....ich wünsche mir ne 4:0 klatsche :D WEGHAUSEN :p:zustimm:

Nach der tollen Leistung von gestern,darf man ruhig vom nächsten Dreier träumen...;) Mit Herz,Leidenschaft und vorallem den bissigen und agressiven Zweikampfverhalten sollte ein Sieg gegen Wolfsburg machbar sein,ist jedoch keine Pflichtaufgabe. Besonders hat mir gestern der Spielaufbau gefallen,endlich mal den Ball nicht planlos nach vorne gedroschen und hoffen das Mo ihn bekommt,sondern fein den Ball laufen gelassen und überlegete Pässe gespielt,dies ist das Rezept für die ganze Saison und gegen Wofsburg sowieso.
Motivation ist doch im Überfluss vorhanden,freue mich schon auf die Reporterfragen nach unserem 2:0 gegen die VW`s an Magath:"Zwei Spiele,Zwei Niederlagen,war wohl doch nicht so einfach wie erwartet,Herr Magath,oder?"
Schade ist, das wir wahrscheinlich auf eine fast leere Südtribühne (den Namen RWE-Tribühne finde ich :fluch:) schauen müssen,denn 400 Kotzgrüne-Wölfe geben einfach kein würdigen Anblick ab,deshalb bleibt mir nur zu wünschen,dass am Samstag auch die Südtribühne in Weiss-Blau wie eine Wand vor uns zu sehen ist,also schmeisst die D-Boxen weg und geht ins Stadion!!:huhu:

Das hat Selbstvertauen gegeben. Denke das wir einen Heimsieg einfahren werden. Die Leistung von gestern war saustark. Da mache ich mir gegen Wolfsburg keine Gedanken.
Ishiaku gegen Möhrle...:cool:

Gestern schön Motivation getankt die uns sicher helfen wird. Wird bestimmt ein anderes Spiel als das gegen Doofmund, aber ich vertraue unseren Jungs und Rudi Bommer.

:huhu: VW Golfsburg

das wird zwar nicht einfach, aber auf jeden fall machbar...
wolfsburg steht nach dem auftakt schon jetzt extrem unter druck und bei uns müssen die ja sowieso gewinnen:o

also wieder so befreit aufspielen wie gestern und dann passt das schon!

und das schlimmste ist: ich bin nicht dabei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 30.000 könnt Ihr Euch aber abschminken. Der halbtote Werksclub wirkt wie Mundgeruch. Samstag Braunschweig statt Wölfi-Club und wir hätten 31.500 inner Bude.

Der Euphorie um den MSV sei es gedankt, dass 25.000 kommen. Eher etwas mehr.

jop .. ca 24-25.000 Duisburger und ev. ein paar Wölfe ...

Endlich wieder Samstags Fußball!

3:1 Sieg und Tabellenführung .. ;)

Denke schon, dass die Euphorie (so das Wetter einigemaßen mitspielt) uns ein gut gefülltes Haus mit so um die 27.500 Zuschauer bringen wird.

Tippe ein 2:1 für uns.

1:0 Ishiaku in der 16. MInute
2:0 Ailton in der 73. Minute
2:1 Schlicke mit Eigentor in der 86. Minute

Also, mehr Genauigkeit könnt ihr wahrlich nicht von mir erwarten :D

ähhhhhhhhhhhhh ich möchte bitte nichtmehr auf mein absturzwochenende erinnert werden xD

Die Jugend von Heute :D :D

Ich tippe mal auf ein knappes 2:1 wie hier geschrieben wird das Wolfsburg nichts zu verlieren hat kann ich nicht bestätigen. Wolfsburg hat viel zu verlieren und zwar das man aus den ersten beiden Spielen ohne Punkte geht. Der MSV hat meines Erachtens und so wie ich denke bestimmt in den ersten 3 Spielen mit 4 Punkten gerechnet. Wolfsburg mit Sicherheit mit 6 oder 7. Deswegen hat der MSV nicht mehr Druck als Wolfburg.

Wolfsburg muss also auf Sieg spielen und wenn wird das so Schlau ausnutzen wie in Dortmund. Dann haben wir am Samstag 6 Punkte ;).

Eine Kontertaktik wird gegen WB nicht reichen, da die eh nur hinten drin stehen werden und selber auf Konter lauern!
Daher wir eine Spitze zu Hause zu wenig sein. Madlung, Moehrle und Co. muessen permanent beschaeftigt werden, da sie unter Druck (siehe Eigler) Fehler machen!
Aber wer soll bitte fuer Lavric aus der Mannschaft genommen werden? Ich kann mich da nicht entscheiden. Vielleicht Tiffert raus und dafuer Blago auf rechts? Das wird ne ganz schwere Entscheidung fuer Rudi Bommer!

Es sollte mindestens ein Punkt geholt werden; nach der agressiven, taktisch disziplinierten Leistung von gestern ist aber fast schon ein Sieg Pflicht!

Zuschauer: 25.450

Magier Magath

Magaths respektlose Töne blieben auch in der Mannschaft nicht ungehört.

Und Torhüter Tom Starke bedankte sich gleich für die nächste Vorlage eines Trainers: "Magath hat ja gleich den nächsten Steilpass geliefert. Mit der Aussage, für seine Wolfsburger wird es nächste Woche einfacher in Duisburg als bei der Niederlage gegen Arminia Bielefeld zu Hause, hat er uns schon heiß gemacht."

NRZ

http://www.nrz.de/nrz/nrz.duisburgw...Stadt&region=Duisburg&auftritt=NRZ&dbserver=1

Auch wenn ich immernoch emotional am Abgehen bin, hier der berühmte Euphoriedämpfer. Auch, wenn die Jungs gestern saustark waren, muss man ja sagen, dass damit in dieser Form ja nicht zu rechnen war. Zumindest nicht zwingend. Letztlich zeigt das Spiel (im folgenden "der Triumph" genannt :D), wie auch andere Ergebnisse, dass tatsächlich jeder jeden schlagen kann. Insofern sollten wir wohl auf dem Teppich bleiben und daran denken, dass Überraschungen auch immer andersrum eintreten können.
Also, die Mannschaft am Samstag bedingungslos unterstützen, auch wenn es in der 85. noch 0:0 steht, oder bloß 2:0 oder so...:D
So, jetzt aber genug Moralist gespielt ! Wenn der Triumph gestern nicht ein Ausrutscher war, dann ist natürlich auch gegen die Autoschrauber was drin. Ich glaube tatsächlich, dass die Jungs echt Potential haben (Mana, Lamey, Blago, Tara's Rache...) und dass, wenn es gut läuft, vielleicht das allergrößte Zittern bis zum Schluß ausfällt.
Aber dafür weiter bescheiden und zielstrebig nach vorn und die Größe haben auch Durstperioden zu verzeihen und zu überstehen :

Der MSV wird niemals untergehen ! :zustimm:

Euphorie toatl in Duisburg. Nach dem Sieg gestern werden die Kassenegstürmt und stattd er erwarteten 18.000 werden am Ende unglaubliche 18.347 die Arena stürmen.

Aber nur, wenn FIAT - oder wie der Laden da heißt - alle Malocher aus dem Werk direkt nach Duisburg entführt.

Ich kenne unser Publikum, von so nem leichten Sieg in Dingens lässt sich keiner blenden.

Auch nicht von dem viel zu niedrigen 4-1 gegen die Gurkentruppe (4 mal Möhre Eigentor;)).
Nach dem miesen 1-1 in Stuttgart:mad: wird die Mannschaft deswegen auch im folgenden Heimspiel gegen Bielefeld abgestraft, von den anwesenden 16,344 Hardcorefans.
Die allsen sich auch nicht von dem viel zu leichten 3-1 gegen die Ostwestfalen verutzen, kommen aber zähneknirschend nochmal zum gaaaanz leichten 4-0 gegen Hertha nochmal, minus 1.200. :eek:

Wegen der schwachen Gegner werden dann erstmal 3.000 Dauerkarten zurückgegeben und Rückversetzung in Liga 2 verlangt. Da war es wenigstens manchmal spannend.;););)

Ich persönliche vermute ja, dass Magath den Möhrle im Sturm spielen lassen wird. Nach dem Abgang von Klimowicz brauchen die wieder nen richtigen Strafraumstürmer! Daher rechne ich auch mit nem harten Spiel, gerade für Fili und Schlicke!

"Tu mal lieber den Möhrle,
tu mal lieber den Möhrle Magath,
tu mal lieber den Möhrle,
den Möhrle in den Sturm!"

...son Mist ...Sitzplätze sind doof und zu teuer ......jetzt bin ich leider nicht dabei ....Jungs gebt Alles gegen die Golfsburger auf dem Rasen und auf den Rängen!!!
Rudi lass diesmal unsere Doppelspitze Lavric und Ishiaku stürmen!!!
Dann noch die Einstellung wie gegen den Tigerentenclub....jeder Meter in unserer Arena ist Zebras Revier und nuuuur unser .....Dann wirds was mit dem Heimauftaktsieg :zustimm:

Mein Gott, da kaufste ma zwei Kisten Bier weniger und nimmst einen Sitzplatz!!

zum Tehma 5-4-1 oder 4-4-2
Never Change a winning Team:huhu:

für ne 2.Spitze könnte man nur den Tara oder Grlic rausnehmen meiner Meinung. weil das mit 3 Leuten hinten zu gefährlich ist. ich würde so auflaufen wie gegen Doofmund den Ivo und Mihai sind momentan in besserer Form als Lavric und Ailton

Nach dem überzeugenden Sieg über Dortmund ist zuhause auch wieder ein dreier gegen die Wolfsburger. Ich tippe ein 2:0 für unsere Zebras !!

zum Tehma 5-4-1 oder 4-4-2
Never Change a winning Team:huhu:

für ne 2.Spitze könnte man nur den Tara oder Grlic rausnehmen meiner Meinung. weil das mit 3 Leuten hinten zu gefährlich ist. ich würde so auflaufen wie gegen Doofmund den Ivo und Mihai sind momentan in besserer Form als Lavric und Ailton

Idrissou raus und Ailton rein!
Never Change a winning Team ist ein alter Hut. Gegen Wolfsburg sollte Bommer der Liga zeigen, dass der MSV auch in der Systemfrage sehr variabel ist. Gegen Stuttgart dann wieder mit dem laufstarken und defensiv stärkeren Mo.:zustimm:

Traurig aber wahr ;)

Es gibt Leute die reden viel wenn der Tag lang ist...

Ach ja...wir werden das Spiel wahrscheinlich gewinnen, wenn die Stimmung gut ist und die Leistung von Dortmund keine Eintagsfliege war. Ich hab allerdings ein gutes Gefühl. Nicht so gut wie gegen DO, aber doch schon ziemlich sicher ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen WOB beginnt irgendwie der "Liga-Alltag".

Wird schwer sein diese "Überaschung" von gestern - die aber auch im Vorfeld eigentlich gar keine war - zu toppen.

Trotzdem. Wolfsburg ist definitv ein Team, was wir schlagen können. Die sind so gut eingespielt, wie ne Putzkolone, die in der neuen Schicht neue Mitarbeiter bekommen hat.

Magath hat ne große Schnauze, aber viel Ahnung hat er nicht.

Da hat der VW-Vorstand mal eben 15 Mio. in neue Spieler investiert und etliche in den Heilsbringer Magath... nur ist es im Moment noch das unstrukturierste Team der Liga.

Die putzen wir... und Magath bekommt Schnapp-Atmung... wollte die nicht auch oben mitspielen?

Heimrecht.

:schal::schal: Natürlich war der Sieg gegen Doofmund in dieser Höhe für jeden der ehrlich ist eine kleine Überraschung.:). Das gefährliche daran ist unser eigenes Publikum. Es gibt ja leider viele, die jetzt abheben und glauben wir fegen alles weg. Und wenn es dann mal nicht gut läuft fangen leider einige direkt an zu Pfeifen. :fluch: Klar gibt es nichts was ich mir lieber wünsche als einen klaren Sieg gegen Golfburg, aber ich wünsche mir auch so eine geile Unterstützung wie beim B_B:zebra-s2::zebra-s2::schal::schal::respekt::respekt: Also: Auf gehts Duisburger Jungs :huhu::huhu:

Ich mag diesen Club einfach nicht... Voll der Retorten-Werks-Verein, der mit Millionen bestückt wird von Leuten, die von einigen Ahnung haben, aber nicht von Fussball. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, dann war der VFL die grösste Geldvernichtungsmaschinerie überhaupt. Aber man kann nun mal aus einem Trabbi nicht mal eben einen Porsche machen. Mit allen Geld der Welt nicht. Der Verein hat einfach keine traditionelle Struktur und wird es immer schwer haben. Gehört auch nicht in die Bundesliga.

Genauso wenig wie Bayer Leverkusen. Dort genau das gleiche - auf noch "höherem" Niveau.

dat gibt n 4:0 sieg vor 29.000 zuschauer ein paar wolfsburger haben kein bock zum stadion zu kommen da die wissen dat die verlieren..:D:D

und wenn ich so ne aussage höre wie von herr magath dan könnte ich kotzen...der wird noch sehen wie viel einfacher et gegen uns wird..:mecker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben