Alles vor dem Spiel gegen den VFL Wolfsburg

Wie geht das Spiel gegen die Wölfe aus?

• 2. Spiel, 2.Sieg

Stimmen: 341 82.8%
  • Punkteteilung

Stimmen: 61 14.8%
  • Niederlage

Stimmen: 10 2.4%

• Umfrageteilnehmer
    412
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Sieg alles andere wäre unangemessen!

Meiner Meinung nach und wie man lesen kann die der meisten MSV Fans muss ein Sieg des MSV drinne sein.
Der Gegner wird vieleicht schwerer zu packen sein, weil wir ncih so stark unterschätz werden wie in Zecken Town.
Doch Maggath meint selber schon, dass es ein leichteres Spiel für ihn wird.
Was heißt das also doch?? Ganz einfach Aussenseiter Chanzen und Gewinnen und am zweiten Spieltag Spitzenreiter sein!

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey!!

Wünsche euch allen am Samstag viel Spass, einen tolen Sieg unserer Zebras und eine schöne SiegParty.
PS:Nicht zu viel saufen hahaha

Gruß:Sebi-Saba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich bei der Mannschaft für den geilen sieg gegen die zecken
aus tiefsten Herzen bedanken und tut mir einen gefallen und schießt die wölfe
aus der arena!!!!!:schal::schal::schal::schal:

Was mir aufgefallen ist das der kleinenbroicher zu diesem Thema noch
nichts geschrieben hat!!!! ich glaube der hat seinen pc aus dem fenster
gefeuert weil er nichts zu Meckern hat.....:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

MSV-WOLFSBURG 3-1 Wer die tore schießt ist mir so egal , von mir auch 3 eigentore vom Möhrle....lol

Leute das wird ein ganz anderes Spiel. Magath meinte mit seinem "leichter" nämlich nicht uns, sondern die Spielweise die er seiner Mannschaft verordnen kann. Defensiv mit Kontern (Radu !)...und nicht wie gegen Bielefeld das Spiel machen.

Bin extrem gespannt ob unsere Mannschaft auch dieses (völlig andere) Klavier spielen kann. Bin da eher vorsichtig und tippe ein Unentschieden

Was mir aufgefallen ist das der kleinenbroicher zu diesem Thema noch
nichts geschrieben hat!!!!

Nach dem Dortmundspiel habe ich ja schon im dazu passenden Thread gesagt, dass ich von Spiel und Stimmung begeistert war und ich mich riesig gefreut habe. Dass ich damit nicht gerechnet hatte, konnte man ja vorher hier lesen.

Aber was willst du jetzt von mir?

Dass ich wegen eines Spieles (noch mal: es war klasse, daran gibt es nichts zu mäkeln!) gleich meine komplette Meinung über die Mannschaft und meine Erwartung für die Saison änder?
Nee! Dafür hat man in der Vergangenheit einfach zu oft gesehen, dass der erste Spieltag sehr wenig aussagt und man die Eindrücke dort nicht gleich verallgemeinern sollte.

Aber soll ich jetzt hier weiter auf die Euphoriebremse treten?
Kriegen wir eh nur wieder Streit und dafür habe ich mich auch selber am Sonntag viel zu sehr gefreut, um da jetzt die Stimmung zu vermiesen.

Ich würde sagen, wir warten einfach noch ein paar Spiele, und dann kan man ungefähr sehen, wo der Weg hinführen wird und wie groß das Potential der Mannschaft wirklich ist.

Aber jetzt doch noch nicht!

Ich denke auf jeden Fall, dass die nächsten Spiele (z.T. ungleich) schwieriger werden, als das erste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke es wird auf jedenfall schwieriger werden. Aber wenn unsere Jungs die Leistung vom Sonntag erneut abrufen können sollte ein Sieg drin sein. Mein Tipp daher: 2:0 für unsere Zebras und nur noch 34 Punkte bis zum Klassenerhalt. :D

Soso, der VfL Wolfburg wird also jetzt von einem 20-jährigen Tschechen von allen Sorgen befreit.
Da kommt der MSV eigentlich gerade recht: der hat schon diesem Lüdenscheider Polen ( lt Dickel dem neuem Pele, Ronaldo, Cruyff usw. in einer Person) gezeigt, wo in der Buli der Hammer hängt.
Nicht, dass Magath am Ende froh ist, wenn er Möhrle einwechseln kann:huhu:

Bin extrem gespannt ob unsere Mannschaft auch dieses (völlig andere) Klavier spielen kann. Bin da eher vorsichtig und tippe ein Unentschieden

Da bin ich mir sehr sicher. Wir mußten das ja immer in der 2. Liga spielen. Wenn ich im Augenblick die sehr behutsamen Äusserungen der Spieler und des Trainers so lese, bin ich mir sehr sicher, dass dieses Spiel mit voller Konzentration angegangen wird. Wichtig wird sein, Marcelinho bis zur 90. Minute oder seiner Auswechselung aus dem Spiel zu nehmen! Da habe ich aber vollstes Vertrauen in Grlic und Tara. Radu, ist schnell, der könnte unsere Abwehr vor Probleme stellen. Wenn der aber keinen Ball bekommt, kann der so schnell sein wie er will.

Ich denke, wie in Dortmund, direkt von Anfang an ran an die Gegenspieler, zum Teil mit zwei Mann, denen keine Luft lassen und ein wenig weiter vorne stehen (wir haben in Dortmund, so meine ich, zu tief gestanden), dann wird das schon werden. wenn wir dann die Chancenwertung von Dortmund fortsetzen .... ich wag das nicht mal zu träumen :eek:

Der Vorverkauf deutet darauf hin, daß so zwischen 24000 und 26000 Zuschauer kommen dürften. Das wäre gegen den mit Abstand langweiligsten Club der Liga sicher in Ordnung.

26000 wären super! Bin mal gespannt ob vielleicht nicht doch noch einige Karten unter die Leute gebracht werden! Schön wäre es ja!

Hoffentlich spielt der Möhrle. Ich glaub der bekommt schon beim Anblick unseres Stadions wieder nen Köttel in der Hose. Und für Eigentor war der immer gut:D

:eek:
Alter, die ham'se doch nicht mehr alle...

Is ja wie beim Adventskalendar...jeden Tag n neuer Spieler...
Als ob das was nützen würde...:rolleyes:

War gerade aml bei denen im Forum. Man die scheinen wirklich Angst zu haben. Aber manche von den glauben tatsächlich das sie am Samstag 3 Punkte mitnehmen.:D Einer meint sogar das sie uns totrennen.

Ich lach mich tot

Die bekommen es wohl tatsächlich mit der Angst zu tun...
hier noch weitere Infos

Das ist echt der Hammer,hauen die mal so nebenbei in einer Woche ca. 5 Mios. raus!:eek:
Ich bin ja mal gespannt wie die in 3-4 Trainingstagen zwei so wichtige Positionen einspielen werden???:zustimm:
Potenzial bringen die beiden Neuen auf jedenfall mit!
Aber egal WIR müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und ENDE!:huhu:

Die Nasen können kaufen wat se wollen, die Punkte bleiben hier. Die Mannschaft wird mit Moral und Einsatzwillen ihr Bestes geben. Wir Fans werden supporten was das Zeug hält und kämpfen wir sie mit der Mannschaft gemeinsam nieder.

Danach können die ihr überflüssiges Personal (wie groß ist deren Kader eigentlich bereits :eek:) zum Räder montieren ins Werk schicken :D

Die Wolfsburger machen einfach immer dieselben Fehler. Statt mit kompetenten Leuten in Ruhe etwas aufzubauen wird jedes Jahr von neuem die Brechstange rausgeholt. Es wird viel Geld ausgegeben für Söldner (auf und neben dem Platz!) die nicht zusammenpassen um sie ein Jahr später wieder durch andere Söldner zu ersetzen. Mit Magath haben sie sich auch noch einen Trainer/Manager/Geschäftsführer geholt der schon in Stuttgart und Frankfurt eine katastrophale Personalpolitik betrieben hat, wenn man ihn lässt.

Ich persönlich sehe in der aktuellen Mannschaft viel Mittelmass und überhaupt keine Perspektive nach vorne zu stossen, im Gegenteil. Das harte Training, Magaths unkommunikative Art, die halbtoten Fans und die sterile Plastikatmosphäre wird ihr übriges dazu beitragen dass die Mannschaft sich auch dieses Jahr wieder hängenlässt und gegen den Abstieg spielt. Diesmal hoffentlich mit negativem Ausgang - aber das hofft man ja schon seit Jahren

Und dann wundern die sich, wenn sie als Retortenclub von VWs Gnaden gelten: Saisonauftakt läuft nicht wie gewünscht (1 Spiel ! ), ein Neuzugang verletzt sich ernsthaft und Magath darf sich mal eben ein paar Milliönchen wünschen. Der gleiche Magth, der die Welle macht, dem Club mit jungen deutschen Spielern mehr Gesicht und Charakter geben zu wollen. Lachhaft !
Aber immerhin: vielleicht kommen dann 100 und nicht nur 50 Golfburger. Oder hat VW immer noch Ferien ? ( allen Ernstes Ausrede für die beschämende Zuschauerzahl im ersten Spiel)

Ich habe gerade in der Fancomunity von den Wölfen rumgestöbert und bin aus dem lachen garnicht mehr rausgekommen !!!!

1. Fahr ich nach Duisburg oder Fahr ich nicht???
2. Können wir uns in Duisburg (schlenk) am
Bahnhof treffen den ich habe keene lust
alleine ins Stadion gehen!!!

3. Die Wölfe setzen sogar nen Sonderzug
nach Duisburg ein!!!!!!

Kommt da jetzt eine golf invasion auf uns zu???? krieg mich vor lachen
nicht mehr ein......

:erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho::erlinho:

Wieviele Wölfe-Fanatiker kommen denn? Einer oder alle beide? :D

Ich meine, der MSV müßte die Wolfsburger eigentlich kurz und humorlos nachhause schicken, denn auswärts ist bei denen erst recht nix los.

Marcelinho aus dem Spiel nehmen, Viel Support, viel Geduld und die Sache wird schon. In meinem heimischen Sporttempel am Neckar sind die Wölfe nicht gern gesehen, obwohl es fast immer 3 Punkte für den VfB gegeben hat. Die Truppe von Wolfsburg mauert nämlich ganz gerne, zerstört das Spiel des Gegners und wartet nur darauf, daß dieser in seiner zunehmenden Verzweiflung übermotiviert zu Werke geht.

Deshalb: Geduld und in der zweiten Halbzeit noch mehr Geduld.

Das Spiel ist für beide Vereine extrem wichtig. Bedenkt: Ein Sieg des MSV bedeutet nicht nur dann schon 6 Punkte zum Klassenerhalt, sondern auch gleichzeitig 6 satte Punkte Vorsprung vor Felixens Hochglanztruppe.

Zitat aus dem Welpen-Forum:
"Mir wird Angst und Bange!

Das Duisburger Angriffsspiel sieht sehr gefällig, schnell und gefährlich aus!
Die Gegenstöße sind wirklich stark....und das bei unserer Abwehr...hoffentlich stabilisiert Simunek unsere Abwehr! "

Man, tut gut sowas zu lesen :D Naja, ein Spaziergang wirds nich. Ich hoffe, dass wir uns da wieder so gut verkaufen wie in Dortmund, dass ist natürlich alles möglich. Wenn Simunek spielt auch, da dieser bis Samstag auch aus nem Sauhaufen keine organisierte Abwehr machen kann. Ausserdem sei dahingestellt, dass er überhaupt dieses Wunder vollbringen kann. Und wenn Möhrle spielt, da wissen wir ja was möglich ist :D

Im Ernst: wird ganz klar schwierig. Wolfsburg ist noch nciht eingespielt, unsere große Chance. Uns muss allen klar sein, dass es immernoch nur um den Klassenerhalt geht. Das "+X" kommt VIELLEICHT später. Jetzt ist noch viel zu früh um sich hier in Sicherheit zu wiegen. Egal was Magath sagt, unterschätzen wird er uns nach Sonntag nicht, davon kann man ausgehen.

Fazit: mit einem genauso beherzten Auftritt wie Sonntag ist alles drin.:zustimm: Und wir Fans müssen wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen, auch im Falle eines möglichen Rückstandes :zustimm:

Heute in der WAZ gelesen das RB auch zu Hause nur mit einer Spitze spielen lässt. Halte es mittlerweile für ne gute Idee, da man immer noch auf 2 umstellen kann. Mal sehen was so geht

Jajaja, das wird ein sauharter Fight, alles andere wäre ein Hammer. Ob die FIATs aber schlimmer mauern, als Braunschweig und Konsorten?

Nur Geduld und immer schön flach über die staksigen Möhre und Madlung spielen.

Bielefeld muss gegen Frankfurt ran, müssen wir uns die Tabellenführung mit denen wohl teilen.?:huhu:

Das wird ein Knochenspiel hab ich die Befürchtung die Wolfsburger
haben gegenüber ihren Fans was gutzumachen.

Das das direkt am 2ten Spieltag kommt, ist ein wirklich grosser Vorteil,
die haben mittlerweile einen Profiader von 30 Leuten und ich gehe mal
davon aus das die in ein paar Spieltagen ganz anders auftreten als
bei dem Spiel gegen Bielefeld.

Wenn die Mannschaft so spielt wie gegen Dortmund hab ich da zwar keine
Befürchtung, weil das wirklich granatenstark war, also bitte die 3 Punkte
einfahren und gut ist.

Der 2te Platz ist eine Momentaufnahme, und der MSV spielt gegen den
Abstieg, also bitte alles mitnehmen und nix verschenken wie es stellen-
weise letzte Saison gemacht wurde.

Und wir Fans müssen wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen, auch im Falle eines möglichen Rückstandes :zustimm:

Absolut. Außerdem würde ich mir beileibe wesentlich mehr PRO MSV als immer nur Anti-Support in Richtung des Gegners wünschen. Gefiel mir persönlich in DO nicht immer so... klar hab ich für die shice Zecken - wie wohl viele andere hier - auch keinerlei Symphatien über, allerdings fänd ich's schön wenn man supporttechnisch auch anders zu glänzen weiß, anstatt immer nur mit Haßgesängen... außer sie kommen mal wirklich zur rechten Zeit während des Spiels bei entsprechenden Aktionen, aber nicht schon vorher unzählige Male.

Also dann, lassen wir's knallen... :zustimm:

Es gehört schon irgendwie dazu. Klar sollte man in erster Linie pro MSV singen aber man merkt immer wieder das bei antigesänge mehr leute mitmachen. Aber das ist dann auch immer gut für den Übergang.

Aber ich mach mir eigentlich keine großen Sorgen das Samstag die Stimmung nicht gut sein wird. Wenn ich an Samstag denke kribbelt es schon wieder. Erstes Heimspiel in Liga 1. Das ist Motivation Pur, um den 4 Wolfsburgern mal zu zeigen was Support ist.

Denke wir brauchen uns am Samstag nicht zu verstecken. Wenn wir so konzentriert spielen wie gegen Dortmund sollten wir die 3 Punkte einfahren. Die Mannschaft sollte nur nicht abheben, denn die anderen Mannschaften werden jetzt wissen was sie erwarten kann wenn man den Gegner unterschätzt !

Das wir die besten Fans der Liga haben werden die Wolfsburger spätestens bei unserer Hymne merken :schal: .... na ja dann schon einmal gute nacht golfsburg :D

Hoffe der Zebrastall wird voll am Samstag, weil wenn nicht jetzt wann dann hat die Mannschaft sich das verdient ;)

Zeugt der Wolfsburger Kaufrausch etwa von Konzeptlosigkeit:confused:, das stinkt doch förmlich nach Angst. Sollen ruhig die Neuen bringen, scheint ein eingespieltes Trüppchen zu werden am Samstag:rolleyes:

Trainer Magath wirds wohl richten bis Samstag, schließlich geht es ja gegen den leichtesten Gegner in dieser Saison- da hat man ja genug Überlegenheit für Experimente:schilds2:.

Bommer wird schon gucken das alle Spieler auf dem Teppich bleiben und ihre Aufgaben genau so gut erfüllen wie Sonntag. Ich bin guter Dinge und denke das wir die Kirmeself zerpflücken.

Die Wolfsburger gehen mir ziehmlich auf den sack mit ihren Millionen einkäufen.... Bitte Jungs tut mir den gefallen und haut den wolfsburgern am Samstag richtig die Hucke voll!!! Die habens verdient mit ihrer geldrausschmeißerei.... Scheiß VW Wolfsburg!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben