Alles vor dem Spiel gegen Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sankt-Pauli Spiel lass ich ja mal noch durchgehen. Bei einer erneuten Pleite am Freitag werden sich hier aber nur noch wenige vertrösten lassen. Und die imaginäre Zahl 10 an zugestandenen Testspielen ist ein ganzer Blödsinn und eine gefährliche Augenwischerei, weil wir nach 10 Spieltagen ohne Sieg im Keller sind und da möglicherweise nie wieder rauskommen!
Das Spiel heute lässt leise Hoffnung zu. Notfalls muss es mit der Brechstange klappen.
Denkt bitte daran, dass bei Dresden schon wieder Ex-Meidericher auflaufen und dass wir unsere Tore in der ersten Halbzeit schießen müssen, in der zweiten gelingen ja scheinbar keine mehr.:(
 
mein tip 3:1

weil ichs so will, weil die punkte dringend gebraucht werden, weil ein sieg her MUSS und weil ich heute nicht ganz so enttäuscht bin wie einige andere.

wir spielen zuhause und dresden ist nicht pauli
 
Wie ich schon schrieb, macht das WIE der Niederlage in Pauli maximalen Einsatz auf den Rängen leichter. Aber wir haben auch gar keine andere Wahl: Wir müssen siegen und daher müssen wir alles für den Sieg tun.
Wacht mal auf: Das IST nach derzeitiger Tabellensituation Abstiegskampf! Und wenn es kein langfristiger Aufenthalt im unteren Tabellendrittel werden soll, müssen Spieler und Fans kämpfen, kratzen & beißen. Dresden wird sich nichts anderes vornehmen. Wer den Pokalfinaleinzug feierte, aber am Freitag freiwillig auf dem Sofa bleibt, kann sich doch nicht mehr im Spiegel anschauen. Es ist wirklich eine ganz gefährliche Situation. Geht es schief, wird hier zwangsläufig alles in Frage gestellt werden. So ist das Geschäft.
Wir müssen, müssen, müssen! Und wir müssen da sein. Und die Spieler müssen das Ding einfach gewinnen. Ich traue es ihnen nach den Eindrücken vom Pauli-Spiel auch absolut zu. Ich glaube an einen knappen Sieg.

Man kann ganz schnell in eine Negativspirale rutschen, aus der man dann zunehmend schwieriger oder gar nicht raus kommt. Fragt mal in Bielefeld nach. Mannschaft und Fans müssen sich dagegen mit aller Macht auflehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15.XX7 Zuschauer...

Ich rechne eher mit 13.xxx Zuschauer. Wären letzte Woche nicht soviele Rostock Fans in Duisburg gewesen, wären wir auch bei 10.000 gewesen .
Die Nordkurve war im Stehbereich sehr mager besetzt und nach dem Pauli Spiel wird sich da nicht viel ändern.

Dennoch sage ich, wir gewinnen 2:1 gegen Dresden :rolleyes:
wobei bei der Gastmannschaft wie immer ein Ex-Zebra treffen wird (Trojan)
 
Trotz zuletzt leiser Pfiffe (Frankfurt + Rostock) denke ich dass wir nun wohl an der Reihe sind, etwas von der Mannschaft zurückzufordern. Wir sind in Vorleistung getreten wie es unser Trainer gewünscht hat, jetzt möchte ich aber bitte auch was haben!

3 Punkte gegen DD, und zwar durch überzeugende Leistungen in 2 Halbzeiten!!

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp
 
Alles vor Dresden

Da der Simon noch in HH ist, hat er mich drum gebeten, für ihn diesen Thread mit allen Daten und Fakten auf zu machen.





msvlogoklein.jpg
- - : - -
ddlogo.jpg

Freitag, 26.08.11 / 18:00 Uhr Wedaustadion (Schauinsland-Reisen-Arena)​


Allgemein

Voller Name…. Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V.
Gegründet…… 12. April 1953
Vereinsfarben... Schwarz-Gelb
Trainer………. Ralf Loose
Homepage……. www.dynamo-dresden.de
Liga…………… 2. Bundesliga 2011/12; 9. Platz



Direkter Vergleich

vergleichmsvsgd.jpg


Letzen 6 Begegnungen gegeneinander

19.03.1995 Meidericher Spielverein 1-1 Dynamo Dresden
17.09.1994 Dynamo Dresden 4-2 Meidericher Spielverein
05.12.1993 Meidericher Spielverein 1:1 Dynamo Dresden
13.08.1993 Dynamo Dresden 0-1 Meidericher Spielverein
27.03.1992 Meidericher Spielverein 3:0 Dynamo Dreden

Formkurve

formkurve.jpg


Torgefährlichster Spieler
spielervergleich.jpg


Ehemalige

Filip Trojan, 39 Spiele - 2 Tore
Marcel Heller, 18 Spiele - 1Tor

Mögliche Aufstellung


MSV Duisburg:
Fromlowitz, Bollmann , Bruno Soares , Bajic , Karimov, Sukalo , Wolze,
Pliatsikas , Domovchiyski, Gjasula , Brosinski

Dynamo Dresden:
Eilhoff, Gueye, Bregerie, Stol, Schuppan, Solga, Papadopulos,
Pfeffer, Koch, Knoll, Cidimar

 
Wenn wir am Freitag wieder mit den Köttel in der Hose auflaufen, dann gibt es ein Desaster. Was habe ich mich über die Neuzugänge gefreut, muß aber feststellen, das kaum einer über zweitliganiveau verfügt. Auch wie Sasic aufstellt und einwechselt, kann kaum einer nachvollziehen. Gestern ist klar erkennbar gewesen, das wir zusätzliche Konditionsprobleme hatten und die letzten 10 Minuten total platt waren.

Kern und Brosinski rein-----Sasic raus-------
 
Also ich gehe garantiert nicht ins Stadion und unterstütze eine solche Bolzerei!!! Das hat nichts mehr mit Fussball zu tun...:mad:
 
Ohne vieldrum herum zu reden, Freitag zählt nur ein Sieg,egal wie.
Es geht nicht um Schönspielerei,was wir die Saison eh noch nicht gezeigt haben, es geht nur um den Sieg!
Sollte Freitag verloren werden, dann gehen wir nicht nurganz schweren Zeiten entgegen und wir werden wohl lange im dunkelen Tabelenkeller bleiben:mad:
dann steht auch der Trainer in der Schußlinie, denn seine Arbeit wird an Pubkten gemessen, nicht mehr und nicht weniger... Dabei ist es völlig egel, wie man zu Sasic steht,denn das sind die Gesetze des Fußballs...
 
Aufstellung:

------------------------Fromlowitz----------------------------
-----KERN--------Soares------------Bajic--------Wolze--------
---------------------PAMIC-------Sukalo----------------------
------BROSINSKI------------Gjasula---------------Domo-------
-----------------------------Jula------------------------------
 
Ja, Freitag muss gegen Dresden unbedingt ein Sieg her! Sonst ist der Ofen ganz schnell aus. Wenn man sich jetzt schon die Punktedifferenz zu den obrigen Mannschaften anschaut, kann einem jetzt schon ganz schon schwindelig werden :(

Wenn wir unserer Serie treu bleiben, dann müssen wir mindestens 3 Tore schießen, weil für Dresden dann schon mal Trojan und Heller treffen (Ex-Duisburger).

Ich will 2 Halbzeiten KAMPF und LEIDENSCHAFT sehen.
Kein hin und her Geschiebe in der Abwehrreihe um den Ball dann schließlich hoch nach vorne zu bolzen.
Am liebsten wären mir 2 Halbzeiten so wie die 2. Halbzeit gegen Cottbus.
Da konnte man sehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist/war.

Los Jungs. Geht da raus, kämpft und spielt Fußball!
 
Entweder gibt es nen grottiges Unentschieden, oder noch ne grottigere Niederlage.
Ich traue dieser Truppe irgendwie jetzt schon NICHTS mehr zu.
Ein zusammengewürfelter Haufen...

Das einzige worüber ich mich momentan noch freuen kann, sind Fromlowitz Paraden. Schlimm ist nur, dass wir die in jedem Spiel brauchen, sogar gegen Aufsteiger...

Lasse mich natürlich trotzdem gerne noch überraschen...
 
Das wird schon fast sowas wie ein richtiges Endspiel. Was bei einer weiteren Niederlage hier los ist, will ich mir gar nicht ausmalen. Dann müssen auch Fragen über die Zukunft des Trainers auf den Tisch. Hoffe aber mal, dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat und endlich mal über 90(!!!!!) Minuten Gas gibt. Bisher gabs sowas ja noch nicht zu sehen. Wird also, um mal mit den Worten des Bundesjogi zu sprechen, "allerhögschte" Zeit.
 
da haben einige Spieler wohl was falsch verstanden:

Es heißt:

8gdcdo92rg3l.jpg


und nicht Generation die Leiden schaft..

Wenn gegen Dresden nicht gewonnen wird, oder sogar verloren, dann weht Sasic ein harter Wind ins Gesicht..

Aber wir wollen mal nicht unken..kann ja eigentlich nur aufwärts gehen
 
. Wenn man sich jetzt schon die Punktedifferenz zu den obrigen Mannschaften anschaut, kann einem jetzt schon ganz schon schwindelig werden :(

Ich schaue schon gar nicht mehr nach oben, sondern denke -wie schon vor Saisonstart- nur daran, die knapp 40 Punkte zu erspielen/erkämpfen. Es muss mal in den Köpfen der Fans ankommen: Es ist Abstiegskampf angesagt und den müssen wir annehmen. Dass wir laut Medien Aufstiegskandidat Nr. 2 waren, war immer nur Makulatur. Nicht angesichts der Abgänge von fast 10 Leistungsträgern.

Wer schon ein paar Jahrzehnte dabei ist, hat Situationen wie diese mehrfach erlebt. Große Erwartungen, dann der Fehlstart, schnell steckt man in einer Negativspirale. Der Torwart mutiert zum einzigen Helden. Früher hieß er beispielsweise Holger Gehrke. Irgendwann fängt man an zu kämpfen, doch dann kommt noch das Pech hinzu. Die Moral bricht, Grabenkämpfe in der Truppe und dann geht gar nichts mehr. Die Pfiffe der Fans nach anfänglicher Unterstützung sind dann berechtigt, tun aber ihr Übriges. Der Letzte macht das Licht aus.

Wer nun glaubt, dass ausgerechnet ich zum Schwarzmaler mutiere, der irrt. Wir brauchen keine "Rettet den MSV"-Aktion am 25. Spieltag. Wir müssen JETZT mit Wucht aus dieser Spirale ausbrechen. Dafür brauchen wir ganze Kerle auf Platz und Rängen. Und keine Leute, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa gemütlich machen, weil der MSV sie in dieser Saison nicht genug bespaßt! Sorry, aber diese Saison wird für einen geringen Spaßfaktor sorgen. Der Film der letzten Saison läuft derzeit leider nicht und wer bespaßt werden will, sollte wirklich lieber ins Kino gehen. Am Freitag läuft um 17.15 Uhr "Die Schlümpfe 3D" in der UCI-Kinowelt Duisburg. Da ist die kleine blau-weiße Welt noch in Ordnung. Für alle Konsumenten sehr zu empfehlen. Eine Tüte Popcorn, eine Cola und wir behalten den MSV mit seinen Pokalsiegen über Köln, Lautern und Cottbus in guter Erinnerung. Kommen dann vielleicht mal wieder im Aufstiegskampf zur. 2. Liga.

Es geht jetzt nicht einzig und allein darum, eine in ihren Leistungen und Abschneiden fragwürdige Mannschaft zu unterstützen, weil sie es verdient hat -es geht darum, den eigenen Hintern zu retten. Wie soll das gehen? MSV 2012/13 Drittligist? Mit den finanziellen Lasten? Mit diesem Stadion?

Ich will nicht auf Panik machen, aber es ist besser die unglaubliche Gefahr JETZT zu erkennen, als erst im letzten Saisondrittel aufzuwachen und ständig auf den Punkteabstand zu Fürth zu schielen. Da darf man sich nichts vormachen und man sollte die Realität annehmen, wie sie ist: 2 Punkte von möglichen 15 Punkten geholt. Sieglos stehen wir auf einem Relegationsplatz. Wir stehen in der Abstiegszone und so sollten wir nun auch spielen: Kämpfen, kratzen, beißen. Noch zwei oder drei weitere sieglose Spiele und wir SIND in dieser Spirale, die in vergangenen Bundesligaspielzeiten zielsicher zum Abstieg geführt hat.

Spieler und Fans: Das Messer zwischen die Zähne und raus da! Jetzt nicht "Mimimi -ich hab Angst" spielen.

Jetzt sind Kämpfer wie Benni Kern gefragt. Auch Brosinski wieder rein. Und der Trainer muss in die Köpfe der Spieler hämmern, dass sie von Minute 1 an Gras fressen müssen und wir Fans sollten sie jede Minute des Spiels daran erinnern, indem wir sie laut supportend antreiben. Wenn das nicht klappt, kommt es sowieso zur Explosion und alles wird in Frage gestellt.

Mann verdammter Mist, ich will nicht mit dem MSV in diese ****** rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in bisher 5 absolvierten Partien, 2 Punkte geholt, rein rechnerisch also 0,4 Punkte pro Spiel.

Diese " Statistik " weitergeführt, würde bedeuten, nach 10 Spielen 4 Punkte, nach 17 Spielen 7 Punkte etc. etc. !

Also statisch gesehen befinden wir uns klar auf Abstiegskurs und ein Unentschieden gegen Dresden, würde diesen Negativtrend nicht stoppen, sondern uns noch weiter nach unten führen.

Daher muss einfach ein Sieg her, wie, ist letztlich egal, schönen Fussball kann man spielen, wenn man wieder erfolgreich an die Leistungen der letzten Saison ( Hinrunde + Pokal ) angeknüpft hat.

Wie ich schon gestern zum Pauliaspiel gesposted habe, sehe ich in Fromlowitz momentan den einzigen MSV Spieler, der auf dem Platz " brennt " und daher nochmals mein Wunsch / Forderung / Traum, aus diesem " brennenden Baum " Flo, muss ein " Flächenbrand innerhalb der Mannschaft entstehen, nur so kann aus 11 Spielern ein wieder erfolgreiches und auch mit Siegen belohntes Winnerteam werden, denn Fussball können sie ansich spielen !

Dynamo müsste mit einem klaren 3 : 0 vom Platz geschickt werden !!

Und alle ( Duisburger ) Zuschauer im Stadion müssen ihren Teil dazu beitragen, der Mannschaft das Gefühl zu geben, dass sie nicht alleine kämpfen, sondern dass die Fans voll und ganz hinter ihnen stehen.
 
Der Film der letzten Saison läuft derzeit leider nicht und wer bespaßt werden will, sollte wirklich lieber ins Kino gehen. Am Freitag läuft um 17.15 Uhr "Die Schlümpfe 3D" in der UCI-Kinowelt Duisburg. Das ist die kleine blau-weiße Welt noch in Ordnung. Eine Tüte Popcorn, eine Cola und wir behalten den MSV mit seinen Pokalsiegen über Köln, Lautern und Cottbus gut in Erinnerung.

Der Abschnitt war einfach zu geil. :D

Aber Recht hast Du.
In guten wie in schlechten Zeiten.
Die Jungs brauchen jetzt keine Zuschauer (ob zu Hause oder im Stadion) sondern Fans!
 
Auch etwas unglücklich: Montags spielen, drei Tage Training, Freitags spielen :kopfkratz: Muss sowas sein?

Sorry für FQ!

Aber das scheint das System der DFL zu sein.

Das unglaubliche daran ist auch noch, dass es meistens Spiele sind wo man 300km + reisen muss. Ich kann mich noch erinnern dass wir in Kotbus an einem Montag ran mussten und Freitag dann Heimspiel hatten.

Wenn Montagspiele also unbedingt sein müssen, dann doch bitte solche Partien darauf legen wo die entsprechenden Gästefans aber auch die Mannschaft nicht 5 - 8 Stunden fahren müssen.

Aber das ganze ist wieder mal typisch für die Sesselpupser der DFL, die noch nie nen richtigen Job hatten, wo man evtl. um 4:00h aufstehen muss. Hauptsache die Kohle von Sport1 kommt.

Sportlichen Gruß
Der Glatzkopp
 
Viel Spaß allen die ins Stadion gehen, ich wünsche mir vom MSV zum Geburtstag 3.Pkt gg DD.
Werde das Spiel nicht verfolgen können da ich in Kronenberg bin und mit bekloppten Holländern saufe, Party mache und über Autos rede
 
Freitag kommt das was man auch "SCHICKSALSSPIEL" nennt...

Also entweder steht die Mannschaft auf und kämpft - oder wird von Dresden endgültig kaputtgeschlagen und die 5 Tage danach wird in der Duisburger Lokalpresse über einen neuen Trainer spekuliert...
 
Ich bin, was Freitag angeht, leider nicht sehr optimistisch.

Nach dem "Sudden Death" in der letzten Minute am gestrigen Tag, glaube ich, dass eigentlich nur zwei Reaktionen erfolgen können. Entweder die Mannschaft legt nun endlich eine "Jetzt erst Recht"-Einstellung an den Tag und wir erkämpfen uns irgendwie den Sieg, oder Dynamo nimmt uns vollständig auseinander, weil die Mannschaft noch verunsicherter ist als ohnehin schon.

Die Punkteausbeute von Dynamo liest sich zwar auch nicht sonderlich prächtig, aber wer schon ein paar Spiele von denen in dieser Saison geschaut hat, der weiß, dass bei der SGD die Einstellung stimmt. Siehe das legendäre Pokalspiel gegen die Pillen, aber auch zum Beispiel bei der 0:1 Niederlage in Fürth, wo die mit neun Mann noch beeindruckend gekämpft haben, oder auch die Partie an diesem Wochenende gegen Paderborn, wo der Schiri das Ergebnis sicher entscheidend beeinflusst hat. Die Einstellung stimmt dort, und wenn man sie lässt, dann können die gegen schlechte Defensivreihen auch ordentlich was reißen. Zumal sicherlich eine satte Anzahl Dresdner mit an die Wedau kommen werden. Sofern unsere Zebras nicht von Anfang an klar machen, dass sie gewillt sind, zu gewinnen, wird von unserer Seite sicherlich nicht so viel kommen. Dynamo scheint mir sowieso nicht der Club zu sein, den viele "gerne" sehen möchten... das mag am Image liegen.

Wenn wir tatsächlich verlieren, dann muss man wohl leider sagen, dass ein Ende mit Schrecken wohl besser ist, als ein Schrecken ohne Ende. Die negative Eigendynamik, in die der ganze Verein reinrutschen könnte, hat Old School schon beeindruckend dargestellt und ehrlich gesagt habe ich das dumpfe Gefühl, dass dieses Szenario wahrscheinlicher ist, als ein Turn-around ala Fortuna oder Bochum in der letzten Saison. Das Bielefeld Szenario ist dabei zwar etwas übertrieben (auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass auch die eine Zweitliga-taugliche Mannschaft hatten - und wir diese erst recht haben), aber die Parallelen sind schon erschreckend. Konzeptlose Mannschaft, ratloser Trainer, die Fans wenden sich ab, finanzielle Belastung steigt...

Insgesamt nutz ich einfach mal das Unwort des letzten Jahres: Ein Sieg am Freitag ist alternativlos.

Ansonsten freu ich mich schon auf die Mopperfraktion: "Ich verkauf meine Dauerkarte gleich auf dem Klo!" - da hat man dann wenigstens was zu lachen.
 
Also mir ist relativ egal wie der Sieg zustande kommt, ob verdient, glücklich, spielerisch ansehnlich oder durch Kampf. Hauptsache wir gewinnen (und geben die rote Laterne im Rurgebiet an die Bochumer ab :D).

Ich erhoffe mir das die Jungs an die erste HZ in Pauli anknüpfen und sich vieleicht wieder etwas steigern können.
Denn eins muss jedem auch klar sein, die spielerische Verbesserungen werden nicht von heute auf morgen geschehen und aus solchen Situationen in der die Mannschaft momemtan steckt, sind selten Teams spielerisch wieder rausgekommen. Ist für uns nicht schön, aber es zählen nur noch Punkte.
 
Ich will wieder Grlic sehen.Poté hat in Dresden ein vertrag bekommen,tja er wird wie wir den MSV kennen,sein erstes tor schießen am Freitag.
Und dann ist ja auch noch der Trojan da und der Heller.
Mit was Ich bis jetzt gesehen habe vom MSV,sorry leute aber das verlieren wir.
Dieser MSV ist sehr schwach.
 
Kern für Bollmann und vllt Hoffmann oder Pamic für die Pliatsikatz bringen.

Bin zuversichtlich, dass man mit der gleichen Einstellung wie gestern den ersten Sieg klarmachen kann! :)
 
Hoffe das alle Spieler noch mit wut im Bauch voll kampf ins Spiel gehen... uns hilft nur ein sehr deutlicher Sieg!! Wir müssen zeigen das es nicht unser anspruch ist zu hause uns 3punkte zu erzittern.... also volle pulle drauf da...:mecker:
 
würde mir gegen Dynamo mal folgendes wünschen:

--------------------------Flo-------------------------
Berberovic-------Bollmann------Bajic-------Karimov (letzte Chance)
-------------------Sukalo------Wolze-------------------------
Brosinski---------------------------------------Kastrati------
------------------------Gjasula---------------------------------
-------------------------Jula----------------------------------
 
erster Sieg muss her!

Damit:


-----------------Fromlowitz
---Berberovic---Bajic---Soares---Wolze
-----------------Sukalo
----------Gjasula------Shao
---Exslager-----------------Kastrati
------------------Jula/Domo


Das wäre das Beste was wir mMn aufstellen könnten.
 
Neuer Stürmer für Dresden

Zitat :

" Dresden braucht dringend mehr Durchschlagskraft im Angriff. Dem nachverpflichteten Cidimar ist sein Fitness-Rückstand noch deutlich anzumerken. Für Abhilfe soll nun Mickael Poté (26) sorgen. Dynamo verpflichtete den Nationalspieler Benins, der vom französischen Erstligisten OGC Nizza kommt und beim achtmaligen DDR-Meister einen Vertrag bis 2014 unterschreibt."

Link:

http://www.kicker.de/news/fussball/...rtikel_dynamo-ist-sich-mit-potc3a9-einig.html
 
Cidimar, den hätte ich hier gerne gesehen. Im Tandem mit Gjasula. Na, dann schauen wir mal, was der am Freitag bei Dynamo ausrichtet, wenn er denn spielt.

Der 3er MUSS her, egal wie knapp oder ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben