. Wenn man sich jetzt schon die Punktedifferenz zu den obrigen Mannschaften anschaut, kann einem jetzt schon ganz schon schwindelig werden
Ich schaue schon gar nicht mehr nach oben, sondern denke -wie schon vor Saisonstart- nur daran, die knapp 40 Punkte zu erspielen/erkämpfen. Es muss mal in den Köpfen der Fans ankommen: Es ist Abstiegskampf angesagt und den müssen wir annehmen. Dass wir laut Medien Aufstiegskandidat Nr. 2 waren, war immer nur Makulatur. Nicht angesichts der Abgänge von fast 10 Leistungsträgern.
Wer schon ein paar Jahrzehnte dabei ist, hat Situationen wie diese mehrfach erlebt. Große Erwartungen, dann der Fehlstart, schnell steckt man in einer Negativspirale. Der Torwart mutiert zum einzigen Helden. Früher hieß er beispielsweise Holger Gehrke. Irgendwann fängt man an zu kämpfen, doch dann kommt noch das Pech hinzu. Die Moral bricht, Grabenkämpfe in der Truppe und dann geht gar nichts mehr. Die Pfiffe der Fans nach anfänglicher Unterstützung sind dann berechtigt, tun aber ihr Übriges. Der Letzte macht das Licht aus.
Wer nun glaubt, dass ausgerechnet ich zum Schwarzmaler mutiere, der irrt. Wir brauchen keine "Rettet den MSV"-Aktion am 25. Spieltag. Wir müssen JETZT mit Wucht aus dieser Spirale ausbrechen. Dafür brauchen wir ganze Kerle auf Platz und Rängen. Und keine Leute, die es sich lieber auf dem heimischen Sofa gemütlich machen, weil der MSV sie in dieser Saison nicht genug bespaßt! Sorry, aber diese Saison wird für einen geringen Spaßfaktor sorgen. Der Film der letzten Saison läuft derzeit leider nicht und wer bespaßt werden will, sollte wirklich lieber ins Kino gehen. Am Freitag läuft um 17.15 Uhr "Die Schlümpfe 3D" in der UCI-Kinowelt Duisburg. Da ist die kleine blau-weiße Welt noch in Ordnung. Für alle Konsumenten sehr zu empfehlen. Eine Tüte Popcorn, eine Cola und wir behalten den MSV mit seinen Pokalsiegen über Köln, Lautern und Cottbus in guter Erinnerung. Kommen dann vielleicht mal wieder im Aufstiegskampf zur. 2. Liga.
Es geht jetzt nicht einzig und allein darum, eine in ihren Leistungen und Abschneiden fragwürdige Mannschaft zu unterstützen, weil sie es verdient hat -es geht darum, den eigenen Hintern zu retten. Wie soll das gehen? MSV 2012/13 Drittligist? Mit den finanziellen Lasten? Mit diesem Stadion?
Ich will nicht auf Panik machen, aber es ist besser die unglaubliche Gefahr JETZT zu erkennen, als erst im letzten Saisondrittel aufzuwachen und ständig auf den Punkteabstand zu Fürth zu schielen. Da darf man sich nichts vormachen und man sollte die Realität annehmen, wie sie ist: 2 Punkte von möglichen 15 Punkten geholt. Sieglos stehen wir auf einem Relegationsplatz. Wir stehen in der Abstiegszone und so sollten wir nun auch spielen: Kämpfen, kratzen, beißen. Noch zwei oder drei weitere sieglose Spiele und wir SIND in dieser Spirale, die in vergangenen Bundesligaspielzeiten zielsicher zum Abstieg geführt hat.
Spieler und Fans: Das Messer zwischen die Zähne und raus da! Jetzt nicht "Mimimi -ich hab Angst" spielen.
Jetzt sind Kämpfer wie Benni Kern gefragt. Auch Brosinski wieder rein. Und der Trainer muss in die Köpfe der Spieler hämmern, dass sie von Minute 1 an Gras fressen müssen und wir Fans sollten sie jede Minute des Spiels daran erinnern, indem wir sie laut supportend antreiben. Wenn das nicht klappt, kommt es sowieso zur Explosion und alles wird in Frage gestellt.
Mann verdammter Mist, ich will nicht mit dem MSV in diese ****** rutschen.