Alles vor dem Spiel gegen Eintracht Hohkeppel (4. Spieltag)

Und das ist bei anderen Vereinen nicht so? Weil Duisburg für sein kulturelles Leben so bekannt ist.......Ich freue mich über jeden der kommt, kann auch jeden verstehen der nicht mehr kommt, aber diese Ausreden machen keinen Sinn. Ja wir haben viele große direkte Vereine im direkten Umfeld - haben andere aber auch.
Aber diese großen Vereine sind uns in den letzten Jahren, in denen wir in Duisburg maßig Fans verloren haben die Gründe sind jedem bekannt, um Längen enteilt.
Diese Lücke muss erstmal wieder geschlossen werden. Der aktuelle MSV arbeitet dran.

Nur so nebenbei.
Was soll unser kleiner Nachbar EVD aus der Wedaueishalle sagen?
Die haben am Freitag Abend ihre Saisoneröffnung mit Bühnenprogramm und anschließendem Freundschaftsspiel in der Halle um 20 Uhr.
Das ist bitter, ich wäre auch gerne dabei.
Aber ich kann mich nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine beiden großen Töchter nach langer Zeit gegen TS Dortmund mal wieder mitgenommen. Sah für mich im Stadion schon so aus als hätten sie riesen Spaß gehabt.

Gestern dann die Frage ob sie Freitag wieder mit dürfen.

Läuft sach ich ma 😜
 
Sehe ich auch so. .
Wer gegen Dortmund im Stadion war wird auch alles dafür tun am Freitag auch dabei zu sein .

Anschließend zur Siegesparty zum Hafen .
Ich denke auch das ähnlich viele Leute kommen werden. Sah für mich so aus, als hätte der Vorverkauf heute morgen etwas angezogen. Vielleicht ergibt sich Mittwoch schon ein klarere Bild.
 
Ich denke das Thema den Gegner, seine Stärke ggfs. zu unterschätzen, steltt sich erst garnicht. Didi und das Team arbeiten hochprofessionell zusammen und auch jede Vorbereitung auf das nächste Spiel trägt diesen Stempel. Klar Hohkeppel ist kein Derbie wie gegen RWO, aber nichts desto trotz wird unsere Mannschaft mit dem Trainerteam sich goch professionell vorbereiten und da bin ich mir sicher am Freitagabend den 4. Sieg in Folge einfahren. Nicht weil der Gegner so schwach ist, sondern weil unser Kader in der Breite so gut aufgestellt ist, wie kaum ein anderes Team in dieser Regionaliga. Dazu kommt natürlich auch die " Angefressenheit " unserer Jungs. Die es genießen gemeinsam mit den Fans zu feiern. Dazu kommt noch die Geschlossenheit im Kader, phänomenal wie auch am Samstag die Feldspieler nach dem Tor mit denen sich warm laufenden Spielern zusammen mega gefreut haben. Es stimmt einfach und jeder rennt für jeden.

Mein Tipp und das soll nicht überheblich klingen oder eine Geringschätzung des Gegners bedeuten, wir gewinnen am Ende das Spiel mit 3:0 unter Flutlicht und mit einer wiederum beeindruckenden Kulisse von 14. - 15.000 Zuschauern.
 
Hinten weiterhin die 0 und vorne die 3 vor hoffentlich nahe 20000 Fans- das wäre mein Wunsch: Unser Team ist heiß und spielt mit Lust, was früher leider zu selten der Fall war. Weiter vorneweg in der Liga marschieren, aber keinen Gegner unterschätzen. Knickern können die alle, auch in Liga 4.
Wir haben aber bereits jetzt ein sehr gut funktionierendes Team beieinander und die Jungs werden noch viel besser, wenn sie richtig eingespielt sind. Das macht Hoffnung und Vorfreude auf jedes Spiel.
Dazu Pawels erstligareife Spieleröffnungen - eine Freude für jeden MSV- Fan- das Ganze passt einfach wie schon lange nicht mehr zusammen.

Ligen 3, 2. 1 wir kommen ,,,
 
Ich denke nicht das die wie Türkspor ins offene Messer laufen und auch wenn gegen Oberhausen die Tore etwas glücklich gefallen sind (wenn auch verdient), glaube ich an ein 3:0 Sieg, am Ende will ich aber nur 3 Punkte welche auch meine Erwartung sind und das kein Gegner für mich ist wo ich uns stolpern sehe, aber eigentlich muss auch langsam mal wieder ein Ex- Zebra treffen und da sind eig genau Leute wie Gardawski und Sukuta-Pasu prädestiniert für :D
 
Für mich das erste Heimspiel der Saison ,ok das zweite nach dem (Heim)Spiel in Oberhausen :o
Kann den Gegner nicht einschätzen aber ich denke das wird nicht so einfach wie gegen Türkspor.
Ich hoffe auf einen Sieg und freue mich darauf die alt bekannten Gesichter wieder zu sehen.
Ich muss mich mich noch gedulden, Mittagschicht die Woche. Da schaue ich ganz neidisch hier rein.
Aber das nächste wird es, Karten schon geholt. Richtig Bock auf das erste Heimspiel.
 
Das Spiel markiert dann den Übergang in den Ligaalltag. Dorfklub mit Ambitionen und ein paar Altprofis, kein Derby, kein Auftaktspiel, sondern Brot und Butter.

Genau diese Spiele wie gegen Hohkeppel, Wiedenbrück, Lotte und die U23 Mannschaften werden am Ende entscheidend sein, da lassen Nichtaufsteiger die Punkte liegen.

Wird interessant.
 
Es wird ein ähnliches Ergebnis wie gegen TS Dortmund geben.
Leckomio, du bist ja schon wieder mächtig euphorisch. :D

Und natürlich würde ich mich gegen ein 5:0 wie gegen Türkspor nicht wehren, gehe aber, wie in diesem Thread schon geschrieben, davon aus, dass das am Ende ein eher knappes Dingen zu unseren Gunsten wird. Aber letztendlich ist das auch egal, die Hauptsache sind die 3 Punkte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag werde ich mit 2 älteren Kindern zum ersten Mal seit über 3 Jahren wieder ein MSV-Spiel live ansehen. Der Komplettumbau beim MSV hat mich jetzt „abgeholt“ und ich hätte nicht gedacht, mich für ein Spiel in der Regionalliga zu mobilisieren. Nach den furchtbaren letzten 3 Jahren in der 3. Liga wird es Zeit das MSV-Herz wieder schlagen zu lassen!
Jetzt sollten sich viele frühere treue Anhänger, die sich wie ich zurückgezogen hatten, vielleicht wieder an gute MSV-Zeiten erinnern und Freitag für ein volleres Stadion sorgen …
 

Hier mal eine Anslyse des letzten Spiels unseres Gegners. Ohne überheblich erscheinen zu wollen, aber ich denke die sind schlagbar !
 
Die Energie, die Leidenschaft und die schiere Wucht, die von unserer Fanmasse ausgeht, sind in dieser Saison unser größter Trumpf. Es ist nicht nur die schiere Anzahl der Stimmen, die das Stadion zum Beben bringt – es ist die unermüdliche Entschlossenheit und der Glaube, den wir als Fans in jede Sekunde auf dem Platz tragen. Das ist unsere Macht, und diese müssen wir voll ausschöpfen.

Ob nun ein ehemaliger Profi auf dem Platz steht oder nicht – es spielt keine Rolle, ob jemand wie Richard Sukuta-Pasu in der Vergangenheit bei uns glänzte oder nicht. Entscheidend ist, dass diese Mannschaft in dieser Saison etwas Besonderes hat: Schnelligkeit, Qualität und vor allem den unbändigen Willen als Einheit zu gewinnen. Man spürt es in jedem Spielzug, in jedem Sprint, in jedem Zweikampf. Diese Mannschaft ist bereit, alles zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Wir haben es in der Hand, mit unserer Unterstützung und unserer Leidenschaft den Unterschied zu machen. Lasst uns das nicht vergessen – wir sind der 12. Mann auf dem Platz, und Freitag zählt nur eins: der Sieg!
 
Der Entscheidende Faktor, sind wir die Fans, die geballt und Emotional unsere Mannschaft unterstützen werden.

Mein Wunsch weiter zu Null und als Endergebnis 3:0.

Mit Leidenschaft, Wille und der Portion Quäntchen Glück sollte der Heimsieg möglich sein.
 
Aber diese großen Vereine sind uns in den letzten Jahren, in denen wir in Duisburg maßig Fans verloren haben die Gründe sind jedem bekannt, um Längen enteilt.
Diese Lücke muss erstmal wieder geschlossen werden. Der aktuelle MSV arbeitet dran.

Nur so nebenbei.
Was soll unser kleiner Nachbar EVD aus der Wedaueishalle sagen?
Die haben am Freitag Abend ihre Saisoneröffnung mit Bühnenprogramm und anschließendem Freundschaftsspiel in der Halle um 20 Uhr.
Das ist bitter, ich wäre auch gerne dabei.
Aber ich kann mich nicht teilen.
Wir clonen dich dann hast du doppelt Spass
 
Egal wer der Gegner ist, wir werden uns auch mit diesem Kader JEDEN Sieg in der Regio hart erarbeiten müssen und mit dieser Einstellung in jedes Spiel gehen müssen. Ja, das Team wird wohl in jedem Spiel der Favorit sein, trotzdem wird kein Sieg selbstverständlich sein. "Kontrollierte Euphorie" bitte mit Disziplin bis zum letzten Spieltag durchhalten, dann wird es schon klappen mit dem Wiederaufstieg!
 
Bin wirklich gespannt auf das Spiel am Freitag. Nach eigenen Aussagen in einem Interview will Hohkeppel auch in der Regionalliga seinen Fußball durchbringen und offensiv agieren. Hätte ich nichts gegen einzuwenden, denn das würde unserem bisherigen Spiel entgegen kommen, vorausgesetzt die Abwehr steht so stabil wie bisher.
Für Bitter dürfte das Spiel noch zu früh kommen, daher wünsche ich mir Müller wieder als RV für Montag und Michelbrink zusammen mit Bookjans auf der 8, dahinter Egerer als Absicherung.

Der Kartenverkauf scheint gut anzulaufen. Noch 4 Tage und die KöPi ist teilweise schon sehr gut gefüllt. Hoffe auf 16.000 + Zuschauer.
 
Freue mich endlos und bin gespannt wie ein Flitzebogen, die Mannschaft endlich live und in voller Länge sehen zu können - aber vor Allem, dass (so jetzt nicht noch irgendwas völlig bescheuertes dazwischen kommt...) es geklappt hat, aus diesem Anlass davor, während und danach als zünftige Vater-Sohn Tour den 18. meines Sohnen gebührend nachfeiern zu können🌭 :bier::chap:🍹
Ein Traum - das Leben ist SCHÖN!! :hu::hu::hu:
 
Freitagabendspiele zum Start ins Wochenende sind doch traditionell gut besucht und dann noch an einem lauen Sommerabend. Wir werden mit dem zweiten Heimspiel in Summe mehr Zuschauer haben, als etliche der anderen Vereine in der ganzen Saison haben werden.
 
Sportlich geht es darum, nach den recht klaren Spannungspunkten der ersten Spiele: Erstes Spiel, erstes Heimspiel, Derby - nun auch im "Alltagsbetrieb" gegen einen Gegner, für den dieses Spiel eben nicht Teil der ultimativen Katastrophe, sondern des ultimativen Erfolges ist, zu schaffen, auch diese Ausgangslage wieder seriös anzunehmen, und auch hier konzentriert den Job zu machen, zu 100% - das ist die Aufgabe, die ansteht! Und sie ist wieder nicht einfach - denn schon Pep sagte: Es ist NICHT einfach, immer zu gewinnen!
 
Der Gegner scheint eine Wundertüte zu sein.
Ohne sie jemals gesehen zu haben, könnte unser Vorteil das, was uns (unter anderen) vorige Saison den Abstieg kostete, die fehlende Geschwindigkeit einzelner Spieler, auf Grund des fortgeschrittendes Alters, zu sein.
Freitag Abend, nach dem hoffentlichem Heimsieg, wissen wir mehr.
 
Ich hoffe auf einen Sieg , obwohl ich gerne einmal wissen würde wie unsere Mannschaft nach einer Niederlage wieder in die Spur findet , aber das muss nicht unbedingt am Freitag sein.
 
Ich denke das Spiel gegen Hochkeppel wird deutlich enger, als die ersten Spiele.
Am Ende der Saison ordne ich den Gegner weitaus höher in der Tabelle ein, als Oberhausen, Gütersloh oder Türkspor Dortmund.
Dafür spricht, dass sie eingespielt sind und nach ihrem Aufstieg eine gewisse Euphorie noch vorhanden sein sollte. In den ersten Spielen trafen sie auf Köln, Gladbach und Wuppertaler SV, hoch eingerankte Gegner, bei denen sie nicht chancenlos waren die Spiele zu gewinnen. Gegen Wuppertal gelang dies sogar. Das erste Spiel gegen Köln II wurde erst durch Köln gedreht nachdem hochkeppel ab der 52. Minute in Unterzahl war.

Für mich daher keine Wundertüte sondern einer der schwereren Gegner diese Saison.
 
Ich bin definitiv kein RL-Experte aber irgendwie liest sich hier vieles nach, wir hatten bisher nur die schlechtesten Gegner....

Hohenkepel hat bisher gespielt gegen
Öln II 2:1 verloren
MG II 1:1
WUP. 3:1 gewonnen

Wir haben gespielt gegen
Gütersloh 1:0 gewonnen
Türks. 5:0 gewonnen
OB. 2:0 gewonnen


Die einzige Mannschaft davon, die vor der Saison mit einer Chance auf die oberen Plätze getippt wurde war MG II.
Köln wird auch mit der Transfergeschichte keine übergeordnete Rolle spielen. Wuppertal hat einen ähnlichen Umbruch, bzw. eine ähnliche sparsame Saison wie OB vor sich. Dazu starten sie noch total schlecht in die Saison, ich wünschte mir, wir würden jetzt gehen sie spielen. Ich sehe da keinen signifikanten Unterschied zu unseren Gegnern. Und am Ende haben wir 9 Punkte geholt und HK nur 4. Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber ich sehe da keine Übermannschaft auf uns zurollen.

Natürlich ist keine Überheblichkeit angesagt aber wir sollten unseren Saisonstart auch nicht klein reden. Das war absolut souverän und ich sehe in den anderen Ergebnissen der Liga bisher auch keinen, der mir Angst macht.

Es mag sein, dass es ein knappes Spiel wird, wurde für Oberhausen aber auch prognostiziert. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich keine zwingende Chance von OB gesehen. Für mich war es ein ungefährdeter Sieg. Kein Feuerwerk aber ungefährdet.
 
Nach dem Spiel haben wir zumindest das Spektrum dieser Liga fast durch, fehlt nur noch eine starke Zweitvertretung. Gütersloh als Kandidat für das Mittelfeld, Dortmund eher im Keller zu erwarten, OB trotz Umbruch als Mannschaft für den oberen Tabellenbereich und Hohkeppel als no name und mögliche Überraschungsmannschaft. Es ist ein Heimspiel vor starker Kulisse und wir wollen wieder rauf, da muss die Wedau unantastbar bleiben. Auswärts haben wir auch auch (fast) nur Heimspiele, aber das eigene Stadion ist die Burg, die nie eingenommen werden darf.
Was bleibt also außer einem Sieg?
 
Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber ich sehe da keine Übermannschaft auf uns zurollen.
Das könnte daran liegen, dass es in der Regio keine Übermannschaft gibt - am ehesten noch den MSV. Und da liegt halt die Gefahr, dass du Gegner unterschätzt oder keine spielerischen Antworten auf dem Rasen findest. Aber von der Qualität der Spieler sind wir vor jedem Spiel (außer natürlich gegen den KFC ;)) diese Saison mindestens auf Augenhöhe (oder darüber).

Wenn wir konnzentriert weiter machen, bin ich jedenfalls optimistisch für Freitag. Schön die Tabellenführung ausbauen, das wäre natürlich der optimale Start. Und ja, geil auf auf Freitag an nem Dienstag. Muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, die Arbeitsleistung geht gefühlt schon runter!
 
Das könnte daran liegen, dass es in der Regio keine Übermannschaft gibt - am ehesten noch den MSV. Und da liegt halt die Gefahr, dass du Gegner unterschätzt oder keine spielerischen Antworten auf dem Rasen findest. Aber von der Qualität der Spieler sind wir vor jedem Spiel (außer natürlich gegen den KFC ;)) diese Saison mindestens auf Augenhöhe (oder darüber).

Wenn wir konnzentriert weiter machen, bin ich jedenfalls optimistisch für Freitag. Schön die Tabellenführung ausbauen, das wäre natürlich der optimale Start. Und ja, geil auf auf Freitag an nem Dienstag. Muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, die Arbeitsleistung geht gefühlt schon runter!
Bei mir kommt ja immer noch so ein bisschen das buchhalterische durch. Dies sagt mir nach 3 Spieltagen schon folgendes: 6 Mannschaften an der Spitze und der Rest hat jetzt schon einen schönen Rückstand aufzuholen. Das spannende wird jetzt sein, wie lange diese 6 Mannschaften eng beieinander liegen. Im günstigsten Fall kann sich unser Verein kontinuierlich von den 5 Mannschaften nach vorne absetzen und dann könnte man entspannt die Saison weiterverfolgen.
 
So, Töchterchen gefragt, ob sie Lust hat am Freitag Abend ins Stadion zu gehen ... es dauerte keine Sekunde und der Daumen ging nach oben.

Das und die vielen anderen Beiträge zeigen, dass wir wieder sowas wie ne Aufbruchstimmung haben bei der neuen Generation in Duisburg und die Lütten wieder Bock auf den Emmes haben. Und das in Liga 4, es ist einfach nur groß was gerade alles in und um den Verein passiert.
 
Bei mir kommt ja immer noch so ein bisschen das buchhalterische durch. Dies sagt mir nach 3 Spieltagen schon folgendes: 6 Mannschaften an der Spitze und der Rest hat jetzt schon einen schönen Rückstand aufzuholen. Das spannende wird jetzt sein, wie lange diese 6 Mannschaften eng beieinander liegen. Im günstigsten Fall kann sich unser Verein kontinuierlich von den 5 Mannschaften nach vorne absetzen und dann könnte man entspannt die Saison weiterverfolgen.
Kann man nach drei Spieltagen wirklich von einem Rückstand sprechen? Das hat doch noch keine Aussagekraft. Drei oder vier Siege in Folge und der Letzte ist wieder in der Verlosung, während die von oben nur mal einen schlechten Lauf haben müssen.
 
Zurück
Oben