Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 287 71.4%
  • Elversberg

Stimmen: 115 28.6%

• Umfrageteilnehmer
    402
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich latsche gleich durch die Breitachklamm, natürlich als Zebra erkennbar und hoffe auf einen Siegesschrei, der durch das Kleinwalsertal bis zum Bodensee zu hören ist.
Ähnliche Bedingungen, ausser fünf Stunden später in einem anderen Land, hoffe dass ich den Siegesschrei dennoch auch höre.

Laufe hier in Thailand auch ständig mit Trikot herum, witzigerweise heute echt jemandem mit Rostock Trikot getroffen, hat mir für heute Glück gewünscht, von mir gabs aber auch paar aufmunternde Worte nach gestern...

Haben uns gut unterhalten und fand es auch mal etwas anders, egal welchen Urlaub Du hast immer oft die typischen Bayern, Schalker etc.
Und heute triffst Du im kompletten Hotel so weit entfernt auch mal jemand anderes.
Sich einfach mal mit einem anderen sympathischen Fan eines 3. Ligisten zu unterhalten, hatte echt was erfrischendes...

Auf den Sieg heute Abend bzw. heute Mittag...

Eben mein Ticket gekauft. Wird doch wieder Recht voll. Stehplatz G & H waren schon ausverkauft und auch bei den SItzern war es sehr grau. glaube auch da ich weiter nicht zuversichtlich bin das der Besuch keine gute Idee ist, aber zuhause das Spiel gucken bockt einfach nicht und Pokal ist Pokal und wer weiß was einem erwartet. Außerdem kann ich schon nächste Woche nicht.

Hoffe bleibt trocken.

Ähnliche Bedingungen, ausser fünf Stunden später in einem anderen Land, hoffe dass ich den Siegesschrei dennoch auch höre.

Laufe hier in Thailand auch ständig mit Trikot herum, witzigerweise heute echt jemandem mit Rostock Trikot getroffen, hat mir für heute Glück gewünscht, von mir gabs aber auch paar aufmunternde Worte nach gestern...

Haben uns gut unterhalten und fand es auch mal etwas anders, egal welchen Urlaub Du hast immer oft die typischen Bayern, Schalker etc.
Und heute triffst Du im kompletten Hotel so weit entfernt auch mal jemand anderes.
Sich einfach mal mit einem anderen sympathischen Fan eines 3. Ligisten zu unterhalten, hatte echt was erfrischendes...

Auf den Sieg heute Abend bzw. heute Mittag...
Noch etwas und fast vergessen...

Zum Abschluss gabs vom Rostocker noch ein "Man könnte euch Duisburger ja fast mögen, wenn Ihr alle so wärt".
Und von mir:"Letztens habt ihr unsere Sanitäranlagen doch ziemlich in Ruhe gelassen. Macht es noch einmal und ich finde euch vielleicht auch sympathisch."
Natürlich alles mit nem Augenzwinkern wie man es auch oft unter Fussballfans macht. 🙂

So, und jetzt genug unter Alkoholeinfluss geschrieben. Jetzt geht es gleich zum Duschen und zum einstündigen Mittagsschlaf und dann wird sich vorbereitet und vors Tablet gesetzt.
Auf ein erfolgreiches Spiel...

So nachdem gestern die 3.Liga (Rostock, Münster und Mannheim) geschrubbt wurde, ist es an der Zeit unsere Liga zu verteidigen.;)
Obwohl die Niederlagen unserer Gegner in der Liga, sind eher positiv zu bewerten da ihnen die dicke Kohle verwehrt bleibt ... die holen wir uns heute ab.:jokes20:

1000168583.jpg
Die Zebras haben Orakelt ein klares 4:1

Ich lege mich mal heute weit aus dem Fenster und sage Hahn fängt heute . Wäre bei Didi ja nicht das erste Mal dass der Weg von tribüne zu Startelf sehr kurz sein kann.

—————-Braune—————-
Bitter - fleckstein - Hahn - coskun
——— vieth —— bulic ——-
Krüger—- Noß——Sussek
———— -Lobinger ————

Mal schauen, wie die Start 11 wirklich aussieht. Finde ich nach dem verl Spiel wirklich schwer zu sagen.

Moin, leider habe ich krankheitsbedingt eine Sitzplatzkarte für Block 4 abzugeben.
Wäre zu schade, wenn mein Sitz leer bliebe.

@Admins: falls hier nicht richtig platziert, bitte verschieben.

Edit: Karte wurde an den Mann gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ordentlich Angriff in den letzten 24 Stunden bei den Tickets! Denke im Laufe des Tages öffnet man noch einen weiteren Block auf der Südseite für spontane Besucher an der Tageskasse... 25.000 absolut realistisch...

Nur gemeinsam ist die 2.Runde heute möglich!

Ich lege mich mal heute weit aus dem Fenster und sage Hahn fängt heute . Wäre bei Didi ja nicht das erste Mal dass der Weg von tribüne zu Startelf sehr kurz sein kann.

—————-Braune—————-
Bitter - fleckstein - Hahn - coskun
——— vieth —— bulic ——-
Krüger—- Noß——Sussek
———— -Lobinger ————

Mal schauen, wie die Start 11 wirklich aussieht. Finde ich nach dem verl Spiel wirklich schwer zu sagen.
Bei den schnellen Elversbergern glaube ich eher nicht. Denke Ens wird spielen, und Ali aufe Bank...

Vor 4 Jahren hat Elversberg als damaliger 3.-Ligist in der 1. Runde des DFB-Pokals Leverkusen besiegt. Möglich ist also alles.

Allerdings hatte Elversberg damals eine ganz andere Spielkultur, konnte spielerisch mit Leverkusen mithalten und ist folgerichig am Saisonende aufgestiegen.

Wir verfügen leider (noch) nicht über diese Spielkultur und müssen mit anderen, mit unseren aktuellen Mitteln dagegenhalten.

Ist auch möglich. Hinten sicher stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne stoßen, wird wohl die Devise sein. Wenn wir das gut hinkriegen, haben wir eine Chance. Sonst wird es schwer.

Bei den schnellen Elversbergern glaube ich eher nicht. Denke Ens wird spielen, und Ali aufe Bank...
Kommt natürlich drauf an wie tief wie stehen wollen.

Umso tiefer wir stehen desto weniger kann Elversberg die Schnelligkeit ausnutzen. Hahn wäre dann genau der richtige als starker Kopfballspieler und unsere Offensive hätte auch mehr Tiefe .

Wenn wir spielerisch mithalten wollen und Elversberg Räume geben - dann gehe ich natürlich mit dass dann Ens definitiv die schlauere Variante wäre.

Nur nicht mauern, wenn wir in Rückstand geraten ( Gegner nicht Verl 2 Spiele 8 Gegentreffer) wirds schwer dagegenhalten, in der Regel läuft dann so wie gestern Abend bei Rostock, du wirst ausgekontert.
Deshalb ab nach vorne und versuchen in Führung zu gehen und dann am besten gleich nachlegen.
Tipp: 2:0 für MSV nach 30 Minuten 🤗 danach??????

Wo kann ich denn hier am besten posten, dass ich noch nen NK-Steher übrig hab, den ich gerne abgeben würde?

:msv:

Zuletzt bearbeitet:
Ali noch nicht mal im Kader im Pokal. Langsam weiß ich nicht,ob man so mit seinem Kapitän umgehen sollte. Will man ihn loswerden? Das sieht mir nach Demontage aus. Ich finde das sehr schade. Es sei denn ,er ist verletzt und ich habe es nicht mitbekommen.

Wenn Ali aktuell IV Nr. 4 ist, weshalb sollte man dann andere Spieler aus dem Kader lassen, nur damit er dabei ist?

Man kann auch echt viel reininterpretieren…
So viel ich Ali auch respektiere und ihm sehr viel zurechne als unseren Kapitän.
Wenn er, wie auch schon @xSea0tta sagt, der vierte IV ist, warum soll er im Kader stehen?

Als mal ein Heike oder ähnliches auf der Bank saß und nicht spielte, gab es nicht so viele Beiträge.
Hier überwägt nunmal das sportliche dem menschlichen.

Ali wird seinen Auftritt im NRP bekommen und wenn unsere IV mal schwächelt, wird Ali auch da sein und bereit sein die Aufgabe anzunehmen.
Das macht einen Kapitän aus und nicht, dass dieser immer im Kader sein muss.

Zumal noch Bulic und Can als die Vertreter auch auf dem Feld stehen.

Ali noch nicht mal im Kader im Pokal. Langsam weiß ich nicht,ob man so mit seinem Kapitän umgehen sollte. Will man ihn loswerden? Das sieht mir nach Demontage aus. Ich finde das sehr schade. Es sei denn ,er ist verletzt und ich habe es nicht mitbekommen.
„Demontage“ ist wieder so ein destruktives Gerücht. Zumal dann, wenn niemand hier weiß, was zwischen Ali den Verantwortlichen abgesprochen wurde. Stoff für RS die Blöd.

Sieht nach Dreierkette und dem Versuch aus, spielerisch aufzubauen.

Ich hätte eher die Pressingexperten vorne und die rustikalere Variante hinten erwartet. Man darf gespannt sein.

Finde, dass die Umstellung einfach nur folgerichtig ist. In den drei letzten Spielen gegen Verl, die ich von der Ausrichtung ein bisschen mit Elversberg vergleichen würde, sind wir immer zunächst mit Viererkette gestartet, um dann irgendwann umzustellen, weil der Plan so nicht aufging und wir keinen Zugriff bekamen (am krassesten beim letzten Heimspiel zu sehen). Von daher hab' ich mir das für heute gewünscht ... mal gucken, ob die Theorie auch in der Praxis aufgeht. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben