Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 237 69.5%
  • Elversberg

Stimmen: 104 30.5%

• Umfrageteilnehmer
    341
Ich habe mal auf transfermarkt einen Blick in deren Forum geworfen.
Zum Pokalspiel gibt es 2 aktive User. :D

Hier eine Meinung:

''Wir haben nichts zu verlieren, auch nicht in Duisburg.
Raus auf den Platz, das Spiel rocken, gewinnen, eine Runde weiterkommen, möglichst ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen.
Duisburg ist zwar Tabellenführer in der 3. Liga, aber das soll doch kein Kriterium sein.
Ich bin jetzt doch mal totaler Optimist und traue der ELV tatsächlich einen gemütlichen 2:0-Erfolg zu !''

Scheinbar hat der Experte keine Ahnung, was seine Mannschaft in unserer Arena stimmungstechnisch erwarten wird.

Hier eine Meinung:

Raus auf den Platz, das Spiel rocken, gewinnen, eine Runde weiterkommen, möglichst ohne Verlängerung und Elfmeterschiessen.
Duisburg ist zwar Tabellenführer in der 3. Liga, aber das soll doch kein Kriterium sein.
Ich bin jetzt doch mal totaler Optimist und traue der ELV tatsächlich einen gemütlichen 2:0-Erfolg zu !''

Scheinbar hat der Experte keine Ahnung, was seine Mannschaft in unserer Arena stimmungstechnisch erwarten wird.
Der User hat doch vollkommen Recht. Was aber bei seiner Meinung zum Spiel nicht stimmt ist das Wort „ gemütlichen“.
Ein Elversberger Sieg ist sehr wahrscheinlich. Den werden sie aber mit Sicherheit nicht auf die gemütliche Art holen.

Einen Sieg gegen HSV, :kacke: oder Köln sehe ich wahrscheinlicher als gegen Elversberg, weil sie in den letzen Jahren mit der richtigen Einstellung in ihre Spiele gegangen sind, ob in Liga 3 oder 2. So werden sie auch diese Saison als Underdog in ihre erste Bundesligasaison gehen und im ersten Pokalspiel gegen den MSV, deshalb können wir uns nicht darauf verlassen, dass sie uns unterschätzen werden.

Ein Sieg wird uns noch mehr Selbstvertrauen geben, aber eine Niederlage wird dieses Team auch nicht brechen.

Hier eine Meinung:

Wie denn auch, der war noch nie im Stadion.

Underdog liegt uns doch besser als Favorit - eigentlich keine Chance aufs Weiterkommen - aber vielleicht öffnet sich die Tür ja einen Spalt breit - dann sollte man auch durchgehen ...

Hier eine Meinung:

Klingt nach genau einem Pfeifen - im Walde kann man ja bei 2 Usern nicht sagen. Also dann das Pfeifen hinterm Baum. „Nichts zu verlieren“ als favorisierter Erstligist gegen den Drittligisten ist der Köttel in der Hose. Soll mal zuhause bleiben, denn es scheißt weder jemand auf unseren Teppich noch in unseren Gästeblock ☝️

Klingt nach genau einem Pfeifen - im Walde kann man ja bei 2 Usern nicht sagen. Also dann das Pfeifen hinterm Baum. „Nichts zu verlieren“ als favorisierter Erstligist gegen den Drittligisten ist der Köttel in der Hose. Soll mal zuhause bleiben, denn es scheißt weder jemand auf unseren Teppich noch in unseren Gästeblock ☝️
Ich kann das falsch einschätzen, aber tatsächlich wäre ein Ausscheiden für die meisten Fans tatsächlich nicht so wirklich tragisch. Klar sind sie Favorit und es wäre der denkbar schlechteste Start zum Saisonbeginn, aber wirklich verlieren tun die da wirklich nichts.

Elversberg ist so ziemlich das unattraktivste Los, welches wir erwischen konnten.
1. Als Gegner völlig unattraktiv.
2. Wahrscheinlich scheiden wir gegen die aus. Ich habe trotzdem auf Sieg MSV getippt.

Dann doch lieber gegen Bayern oder Dortmund, wo wir wahrscheinlich auch ausscheiden würden, dafür aber sehr attraktiver Gegner oder ein Gegner, der schlagbar ist.

@SteelBull: Wir sind seid etlichen Jahren wieder im DFB-Pokal vertreten. DAS sollte doch schon Anreiz genug sein, am SAMSTAG dabei sein zu wollen.

Obendrein sehe ich den Gegner, an einem guten Tag unsererseits, durchaus als schlagbar an. Und darum geht es doch letztendlich, um den Einzug in die nächste Runde. Nicht um einen attraktiven Gegner wie die Bazis und die Majas, die uns aus unserem Stadion ballern!

@SteelBull: Wir sind seid etlichen Jahren wieder im DFB-Pokal vertreten. DAS sollte doch schon Anreiz genug sein, am SAMSTAG dabei sein zu wollen.

Obendrein sehe ich den Gegner, an einem guten Tag unsererseits, durchaus als schlagbar an. Und darum geht es doch letztendlich, um den Einzug in die nächste Runde. Nicht um einen attraktiven Gegner wie die Bazis und die Majas, die uns aus unserem Stadion ballern!
Wir sind auch gegen die zweiten Mannschaften da. Da ist die Unattraktivität von Elversberg kein Argument. Aber es ging mir darum zu erklären, warum der Kartenverkauf bislang so schleppend läuft.

Ich hatte uns letzte Saison gegen 1860, Osnabrück und Cottbus wirklich chancenlos gesehen. Wir haben die aber alle gepinnt zuhause.
Die alten MSV-Weisheiten gelten irgendwie nicht mehr.
Das Los Elversberg an sich, ist echt :kacke:
Da gibt es wirklich nix zu diskutieren.
Aber sportlich, ist vielleicht ein kleines Fenster, möglich für uns.

Ich sehe das Spiel als Standortbestimmung. Wir wollen aufsteigen und brauchen mehrere Vergleiche mit besseren Mannschaften, um zu sehen, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss. Wir sind die Underdogs, mit einem phantastischen Publikum im Rücken und wie man in Verl gesehen hat, entscheidet der Kopf sehr vieles. Wir können aus meiner Sicht nur gewinnen, Elversberg nur verlieren.

Hier wird seit sechs Jahren gejammert, weil der MSV nicht im Pokal dabei ist. Jetzt sind wir endlich dabei – und schon wird wieder gejammert, weil die Belastung angeblich zu hoch ist. Gleichzeitig wird auf Elversberg geschaut wie das Kaninchen auf die Schlange.
Leute, verdammt noch mal: Es ist völlig egal, wie attraktiv oder stark der Gegner ist! Es geht nicht um Elversberg. Es geht darum, dass die Zebras dabei sind und eine Chance bekommen, die es zu nutzen gilt.
Ja, Elversberg ist Bundesligist. Das stimmt. Aber sie sind gerade erst aufgestiegen und haben noch kein einziges Pflichtspiel auf diesem Niveau absolviert.
Also: Think positive! 🔵⚪
Wir haben nichts zu verlieren. Verlieren wir – na und? Mit dieser Einstellung können wir eigentlich nur gewinnen. Egal, wie das Spiel am Ende ausgeht.
Lasst uns die Chance genießen und unsere Zebras unterstützen! Nur der MSV! 💙

Hier wird seit sechs Jahren gejammert, weil der MSV nicht im Pokal dabei ist. Jetzt sind wir endlich dabei – und schon wird wieder gejammert, weil die Belastung angeblich zu hoch ist. Gleichzeitig wird auf Elversberg geschaut wie das Kaninchen auf die Schlange.
Leute, verdammt noch mal: Es ist völlig egal, wie attraktiv oder stark der Gegner ist! Es geht nicht um Elversberg. Es geht darum, dass die Zebras dabei sind und eine Chance bekommen, die es zu nutzen gilt.
Ja, Elversberg ist Bundesligist. Das stimmt. Aber sie sind gerade erst aufgestiegen und haben noch kein einziges Pflichtspiel auf diesem Niveau absolviert.
Also: Think positive! 🔵⚪
Wir haben nichts zu verlieren. Verlieren wir – na und? Mit dieser Einstellung können wir eigentlich nur gewinnen. Egal, wie das Spiel am Ende ausgeht.
Lasst uns die Chance genießen und unsere Zebras unterstützen! Nur der MSV! 💙

Richtig! Brust raus und Vollgas geben. Wir sind 18 Monate ungeschlagen zu Hause. Und dominieren seit Monaten auch mit die 3. Liga.

Wir können richtig geilen schnellen Umschalt-Konter-Fussball spielen wenn wir wollen.

Elversberg kommt mit ner Hand voll Bauern. Die werden schnell merken was hier abgeht....

Für die sind wir das denkbar schlechteste Los in der 1.Runde...

Also Reihen geschlossen halten und Vollgas von der 1. bis zur letzten Minute. Dann klappt es auch mit Runde 2 und 425.000€ extra...😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass jede Mannschaft hierhin kommt um unsere Serie zu beenden. Aber wir halten einfach mal dagegen — die Serie hält / wird ein Sieg für die 🦓🦓🦓🦓🦓 🌞

Ich verstehe garnicht wieso hier manche so schwarz sehen.
Ich frei mich schon sehr auf das Spiel, es ist eben mal wieder DFB Pokal, hier gibt es immer die Chance auf eine Überraschung oder auf einen guten Fight.

Klar sind wir nicht der Favorit, aber wir haben Kampfgeist, wenn sich die Jungs dem Hintern ausreißen und wir auf den Rängen Gas geben ist es in Duisburg für jeden Gast ungemütlich. Also macht das Stadion voll, wer ein volles Stadion gegen Bayern oder so will, der muss eben die Elven nach Hause schicken. Auf geht's!

Elversberg muss das Ding gewinnen, wir können... Das ist ein elementarer Vorteil denn irgendwann werden wir Räume haben je länger es 0:0 steht. Nur die Abwehr muss nen Sahnetag haben...

Die Saarländer haben ja sogar in Düsseldorf verloren und sind noch nicht so im Saft wie der MSV.
Wir sind also im eigenen Stadion nicht chancenlos.
Unsere Defensive ist aber gefordert und am Ende möchte ich Didis Lieblingssatz hören, das wir hinten nichts zugelassen haben.

Es gibt doch immer Überraschungen in der 1.Runde, warum nicht wir ?
Wir sind schon in der Saison.
haben schon 2 Siege von 2 Spielen.
zu Hause eine Macht.

Nicht ganz unwichtig, sollten wir weiterkommen, gibt’s 456.000 € Prämie. In der nächsten Runde das doppelte!

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Spieler entsprechend davon partizieren würden!
Klar das der finanzielle Aspekt bei unserer Mannschaft eher eine untergeordnete Rolle spielt, die Motivation im eigenen Wohnzimmer weiter ungeschlagen bleiben zu wollen und dann mit den Fans feiern dürfen, überwiegt!

Nicht ganz unwichtig, sollten wir weiterkommen, gibt’s 456.000 € Prämie. In der nächsten Runde das doppelte!

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Spieler entsprechend davon partizieren würden!
Klar das der finanzielle Aspekt bei unserer Mannschaft eher eine untergeordnete Rolle spielt, die Motivation im eigenen Wohnzimmer weiter ungeschlagen bleiben zu wollen und dann mit den Fans feiern dürfen, überwiegt!
Kohle, Ansehen in Fußball-Deutschland, Vergrößerung des eh schon riesigen Selbstvertauens und die Aussicht auf ein mega Los in Runde 2.
Ich denke das müsste reichen um die Truppe bis in die Haarspitzen heiß zu machen. :tanz:

Zurück
Oben