Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 239 69.7%
  • Elversberg

Stimmen: 104 30.3%

• Umfrageteilnehmer
    343
In der abgelaufenen Saison in Liga 2 hatten sie im Schnitt 1400 Auswärtsfahrer. Das warenballerdings Liga Spiele. Im DFB Pokal sieht’s vermutlich ähnlich aus, oder eher weniger ?

Zuhause sind wir eine Macht. Nach der 2. HZ in Verl tippe ich auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde.
Wir wollten in den DFB Pokal und werden da auch sehr lange bleiben, egal wer zu uns gelost wird.
2: 0 für uns.
Elversberg ist zwar bärenstark, aber auswärts anfälliger als Daheim.
Mutig spielen und einfach ur gewinnen - wie ist mir schittegal....

Das wird ein Spiel zweier Vereine, die zur aktuellen Zeit die wohl heißesten Eisen im deutschen Profifußball sind. Zugegebenermaßen schwimmt Elversberg schon deutlich länger auf der Erfolgswelle und ist damit klarer Favorit am Samstag. Alles was dort in den letzten 5 Jahren angefasst wurde, ist sofort zu Gold geworden. Unsere Aufgabe ist es, denen direkt ein bitteren Geschmack zum Ligaspart zu verpassen. Als gänzlich unmöglich erachte ich diese Aufgabe nicht.

Wir haben dagegen deren Kunststück (den Durchmarsch in die 2. Buli) knapp verpasst. Elversberg höchstpersönlich hat aber gezeigt, dass ein knappes Scheitern kein Beinbruch sein muss. Das Gegenteil ist der Fall, da aus der Asche des wirklich kurzen Misserfolges was viel stärkeres entstanden ist. Das verdient Respekt, anderseits sind wir auf einem ähnlichen, aber anderem Kurs. Wir sollten an die Aufgabe demütig und respektvoll herangehen. Aber auf gar keinen Fall ängstlich und eingeschüchtert.

Das Spiel steht wohl unter der Überschrift: Weder Duisburg noch Elversberg freut sich über dieses Los.

Elversberg steht vor der Aufgabe, direkt im 1. Pflichtspiel bei 100% zu sein. Mit 99% wird man es in Duisburg, auch als Bundesligaaufsteiger an der Aufgabe sich die Zähne ausbeißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die offensive DNA völlig über den Haufen geworfen wird für die Bundesliga. Die werden mit angrenzender Wahrscheinlichkeit ihr Glück weiterhin in der Offensive suchen. Bei uns sowieso und auch da sehe ich uns im Vorteil. Unsere Truppe hat die letzten 2 Jahre eine Kernkompetenz entwickelt und die lautet verteidigen. Daher gehe ich davon aus, dass wir zu Hause unseren heißgeliebten Underdogfußball zelebrieren dürfen. Unsere Verantwortlichen haben uns fürs Kontern eine echte Waffe verpflichtet. Daher rechne ich felsenfest damit, dass Safi beginnen und auf die Reise geschickt wird. In dem Kontext etwas bedauerlich, dass wir auf Meuers präzisen langen Hafer verzichten müssen. Aber das werden wir kompensiert bekommen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das der Vorverkauf noch deutlich anzieht. 17.500 Zuschauer sind für meinen Geschmack viel zu wenig. Da müssten eigentlich noch 10.000 über die Ladentheke gehen. Komm schon Düssburch!

Weil ich gar nicht genau wusste, was am Samstag auf uns zukommt, habe ich mir heute mal den Elversberger Kader angeschaut.

Da sind schon einige hochtalentierte Spieler dabei. Vor allem in der Offensive. Onyeka, Futkeu, Petkov, Mokwa, Campbell, Darvich, Krattenmacher. Das ist schon ein Brett. Allerdings kann man denen mit einer gut funktionierenden Defensive und gesunder Härte in Kombination mit der Wucht von den Rängen bestimmt den Spaß nehmen. Alle wahnsinnig talentiert. Aber eben auch noch keine gestandenen BuLi-Spieler, sondern noch in der Entwicklung.

In der Defensive erscheint mir der Kader nicht auf BuLi-Niveau. Höchstens gehobenes Zweitliga-Format. Torwart Kristof finde ich eher bieder. Sirch, Günther, Keidel, Le Joncour, Gyamerah, Pinckert sind jetzt auch keine Leute, an denen Lobinger, Sussek oder Noß nicht vorbei kommen können.

Und Poreba oder Condé im defensiven Mittelfeld sind sicher tolle Spieler, aber auch nichts, wo man in Ehrfurcht erstarren müsste.

Natürlich kann man so ein Spiel 0:5 verlieren. Vor allem wenn wir früh in Rückstand geraten. Aber ein Sieg für uns wäre jetzt auch keine totale Sensation.

Ich sehe es auch so. Wir brauchen uns vor denen auf keinen Fall zu verstecken! Ja die haben talentierte Spieler, die sich in der Entwicklung befinden aber es sind eben noch keine gestandenen Bundesliga-Profis wie @Pattberg es auch schon geschrieben hat. Mit gesundem Respekt sowie Siegeswillen und dazu noch daheim in unserer geilen Arena nach vorne gepeitscht vom zwölften Mann "Unseren Fans" haben wir meiner Meinung nach sehr gute Chancen in die nächste Runde zu kommen. Ich freue mich schon und ich tippe auf einen 2:0 - Erfolg für unsere Jungs. Auf gehts!

🤍💙Nur der M S V!!💙🤍

Die 26% bei Duisburg passen, aber deshalb ist es noch lange kein 50/50 Spiel. Es gibt ja auch kein Remis, auch wenn im Elfmeterschießen sicher die Karten nochmal andere sind.

Hat er zum Glück letztes Jahr im NRP bereits abgesessen.
Das lese ich aber anders -
bedeutet dies nicht, dass er für 4 DFB Pokalspiele sowie alle anderen in dieser Zeit stattfindenden (NRP-) Pokalspiele gesperrt ist, egal wie viele das bis zu seinem vierten, gesperrten DFB Pokalspiel sind?
Ich hoffe, dass ich da falsch liege ...

bedeutet dies nicht, dass er für 4 DFB Pokalspiele sowie alle anderen in dieser Zeit stattfindenden (NRP-) Pokalspiele gesperrt ist, egal wie viele das bis zu seinem vierten, gesperrten DFB Pokalspiel sind?
Ich hoffe, dass ich da falsch liege ...
Dann hätte er aber auch nicht im NRP Finale spielen können, und da war er in der Startelf

Keine Sperre von Bulic zu finden:

1787059893370.png

Hätte ich auch so verstanden, scheint aber zum Glück anders gemeint gewesen zu sein (im Sinne von: Absitzen der DFB-Pokal Sperre auch in anderen Pokalwettbewerben möglich). Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es so passt, weil ansonsten der DFB wüsste, dass da noch was offen ist. Und auch den NR-Pokal hätten wir mit einem nicht spielberechtigen Spieler wohl eher nicht gewonnen...

Hätte ich auch so verstanden, scheint aber zum Glück anders gemeint gewesen zu sein (im Sinne von: Absitzen der DFB-Pokal Sperre auch in anderen Pokalwettbewerben möglich). Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass es so passt, weil ansonsten der DFB wüsste, dass da noch was offen ist. Und auch den NR-Pokal hätten wir mit einem nicht spielberechtigen Spieler wohl eher nicht gewonnen...
Bulic hat seine Sperre im Niederrheinpokal abgesessen und ist am Samstag spielberechtigt.

Für beide Seiten sicherlich nicht das Traumlos.
Elversberg als Bundesligist sicherlich auf dem Papier der Favorit gegen einen Drittligisten, allerdings bisher noch ohne Pflichtspiel diese Saison.
Elversberg vorne sehr gut besetzt, hinten aber wohl mit Schwächen, zudem müssen Sie den Ausfall von Kapitän Pinckert verkraften.
In 8 von 10 Spielen verlieren wir das Spiel wohl.
Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte, dafür müsste am Samstag für uns schon einiges optimal laufen.
Ich bin gespannt auf unsere Anfangself und eventuelle Wechsel.
Möge am Ende der MSV gewinnen. :old:

Ich denke unsere Chancen stehen bei 30/70.
wer die besseren spielen ha5 ist wohl unstrittig. Viele andere Punkte stehen auf unserer Seite, wie eingespieltes Team, Rhythmus, nicht verloren nimbus. Pokalgesetz,
Vom schmetternder Niederlage bis Sieg ist alles drin. Wir dürfen halt nicht oder nicht früh in Rückstand geraten und denen Platz gewähren. Dann geht viel. Ich freue mich, mein erstes Saisonspiel. Tippe auf ein 2:1 in der regulären Spielzeit.

Ich habe auf Sieg getippt. Sollten wir allerdings eine Klatsche bekommen, dann sollten wir uns wieder voll und ganz auf die Liga konzentrieren und keinesfalls irgendwelche negativen Schlüsse daraus ziehen.

Ich würde empfehlen sich auch bei einem Sieg wieder auf die Liga zu konzentrieren.

Elversberg ist ein Bonusspiel für mich. Wenn man da noch eins von möchte, braucht man einen sehr guten Nachmittag mit ein bischen Glück.

Unwahrscheinlich: Ja
Unmöglich: Nein

Lasst uns Elversberg einen heißen Empfang bereiten auf den Rängen, den Rest erledigen Rasko und seine Gang am Samstag.

Nun gut, habe auf Elversberg so gar keine Lust, aber wenn der Emmes spielt geht man halt hin.
......
Hofentlich verletzt sich niemand und man kommt überraschend in die 2.Runde, dann hoffentlich gegen einen attraktiven Gegner
Aktuell ist mir der Gegner im DFB-Pokal egal. Wer jetzt nicht ins Station geht, weil es "nur" Elversberg ist, den kann ich nicht verstehen. Aktuell scheint vieles möglich beim Emmes und da muss man eigentlich doch dabei sein?

Aber attraktiver Gegner? Klar, gegen Bayern, Dortmund, :kacke:, etc. brennt der Baum, das war es dann aber auch mit DFB-Pokal. Selbst ich glaube nicht daran, dass wir gegen solch "attraktive" Gegner eine Chance hätten. Deswegen hätte ich lieber einen unattraktiven Gegner, der aber ggf. schlagbar ist, denn jede Runde weiter bringt mehr Kohle in die Kasse.

Deshalb die aktuelle Situation "mitnehmen" und unseren Emmes unterstützen. Wir sind der Underdog und können bei diesem Spiel nur gewinnen.

Moin ihr Lieben,

leider kann ich unerwarteter Weise nicht zum Pokalspiel!:heul:
Daher ist ein Platz im Block 10 frei.
Wer Interesse hat PN an mich.

P.S. Wenn Off, bitte verschieben.

Aktuell ist mir der Gegner im DFB-Pokal egal. Wer jetzt nicht ins Station geht, weil es "nur" Elversberg ist, den kann ich nicht verstehen. Aktuell scheint vieles möglich beim Emmes und da muss man eigentlich doch dabei sein?
Nichts anderes habe ich geschrieben! Wenn der MSV spielt geht man halt hin.

Trotzdem muss ich mir die Euphorie und den Gegner wahrscheinlich erst schön trinken😂

Aber attraktiver Gegner? Klar, gegen Bayern, Dortmund, :kacke:, etc. brennt der Baum, das war es dann aber auch mit DFB-Pokal. Selbst ich glaube nicht daran, dass wir gegen solch "attraktive" Gegner eine Chance hätten. Deswegen hätte ich lieber einen unattraktiven Gegner, der aber ggf. schlagbar ist, denn jede Runde weiter bringt mehr Kohle in die Kasse.
Ich würde mal sagen: 2011 hatten wir bis auf Köln auch kein wirklich attraktives Los im Pokal. Trotzdem fand ich das Jahr geil :D

Rein statistisch gesehen wenn man sich die letzten 15 Jahre anschaut, liegt die Wahrscheinlichkeit dass ein Bundesligist in der ersten Runde aus dem Pokal fliegt bei 15,56%. Die Wahrscheinlichkeit dass es in die Verlängerung geht liegt bei 20,37%.
Machen wir uns also nichts vor: Wir sind am Samstag der krasse Außenseiter. Die Jungs werden alles probieren was sie können, hoffentlich halten wir lange das 0:0, aber auch aufgrund deren Spielweise würde es mich wundern wenn die uns 4 oder 5 Tore einschenken.

Und wenn man sich den Stand des Ticketverkaufs anschaut darf man festhalten: Dieses Los kostet uns Geld. Darüber rege ich mich noch viel mehr auf als über das zu erwartende Ergebnis.

Wenn ich noch 3x schlafen geh
Seh ich die Zebras im DFB Pokal
Műnchen Stuttgart bis Berlin
Mit Duisburg ins Finale ziehn...

Auf so einen Comeback Außenseiter Run wie zuletzt Saarbrűcken hätte ich schon Bock, man kann nur hoffen dass in Elversberg die Rädchen noch nicht greifen.

Der Teppich bleibt sauber, der macht das Wohnzimmer.doch erst so richtig geműtlich

Wenn ich noch 3x schlafen geh
Seh ich die Zebras im DFB Pokal
Műnchen Stuttgart bis Berlin
Mit Duisburg ins Finale ziehn...

Auf so einen Comeback Außenseiter Run wie zuletzt Saarbrűcken hätte ich schon Bock, man kann nur hoffen dass in Elversberg die Rädchen noch nicht greifen.

Der Teppich bleibt sauber, der macht das Wohnzimmer.doch erst so richtig geműtlich
Mir ist der Aufstieg in Liga 2. wichtiger als ein DfB run. Die Mehrbelastung frisst zuviele körner

Wir haben doch alle Positionen doppelt besetzt also können wir eine DFB Pokalmannschaft machen,dann ist die Belastung auch nicht so hoch.Ich hoffe das wir unsere PS auf die Straße kriegen damit es ein spannendes Spiel wird.Würde hinten auf Dreierkette setzen,das Mittelfeld stärken,Lobinger herausnehmen und vorne auf Sussek und Safi setzen.Also Balleroberung und ganz schnelles umschalten.

Zurück
Oben