Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 145 69.0%
  • Elversberg

Stimmen: 65 31.0%

• Umfrageteilnehmer
    210
In der abgelaufenen Saison in Liga 2 hatten sie im Schnitt 1400 Auswärtsfahrer. Das warenballerdings Liga Spiele. Im DFB Pokal sieht’s vermutlich ähnlich aus, oder eher weniger ?

Zuhause sind wir eine Macht. Nach der 2. HZ in Verl tippe ich auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde.
Wir wollten in den DFB Pokal und werden da auch sehr lange bleiben, egal wer zu uns gelost wird.
2: 0 für uns.
Elversberg ist zwar bärenstark, aber auswärts anfälliger als Daheim.
Mutig spielen und einfach ur gewinnen - wie ist mir schittegal....

Das wird ein Spiel zweier Vereine, die zur aktuellen Zeit die wohl heißesten Eisen im deutschen Profifußball sind. Zugegebenermaßen schwimmt Elversberg schon deutlich länger auf der Erfolgswelle und ist damit klarer Favorit am Samstag. Alles was dort in den letzten 5 Jahren angefasst wurde, ist sofort zu Gold geworden. Unsere Aufgabe ist es, denen direkt ein bitteren Geschmack zum Ligaspart zu verpassen. Als gänzlich unmöglich erachte ich diese Aufgabe nicht.

Wir haben dagegen deren Kunststück (den Durchmarsch in die 2. Buli) knapp verpasst. Elversberg höchstpersönlich hat aber gezeigt, dass ein knappes Scheitern kein Beinbruch sein muss. Das Gegenteil ist der Fall, da aus der Asche des wirklich kurzen Misserfolges was viel stärkeres entstanden ist. Das verdient Respekt, anderseits sind wir auf einem ähnlichen, aber anderem Kurs. Wir sollten an die Aufgabe demütig und respektvoll herangehen. Aber auf gar keinen Fall ängstlich und eingeschüchtert.

Das Spiel steht wohl unter der Überschrift: Weder Duisburg noch Elversberg freut sich über dieses Los.

Elversberg steht vor der Aufgabe, direkt im 1. Pflichtspiel bei 100% zu sein. Mit 99% wird man es in Duisburg, auch als Bundesligaaufsteiger an der Aufgabe sich die Zähne ausbeißen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die offensive DNA völlig über den Haufen geworfen wird für die Bundesliga. Die werden mit angrenzender Wahrscheinlichkeit ihr Glück weiterhin in der Offensive suchen. Bei uns sowieso und auch da sehe ich uns im Vorteil. Unsere Truppe hat die letzten 2 Jahre eine Kernkompetenz entwickelt und die lautet verteidigen. Daher gehe ich davon aus, dass wir zu Hause unseren heißgeliebten Underdogfußball zelebrieren dürfen. Unsere Verantwortlichen haben uns fürs Kontern eine echte Waffe verpflichtet. Daher rechne ich felsenfest damit, dass Safi beginnen und auf die Reise geschickt wird. In dem Kontext etwas bedauerlich, dass wir auf Meuers präzisen langen Hafer verzichten müssen. Aber das werden wir kompensiert bekommen.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das der Vorverkauf noch deutlich anzieht. 17.500 Zuschauer sind für meinen Geschmack viel zu wenig. Da müssten eigentlich noch 10.000 über die Ladentheke gehen. Komm schon Düssburch!

Zurück
Oben