Alles vor dem Spiel gegen Elversberg (DFB Pokal Runde 1)

Wer erreicht die nächste Runde?

• MSV

Stimmen: 121 68.4%
  • Elversberg

Stimmen: 56 31.6%

• Umfrageteilnehmer
    177

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000.jpg
001.jpg
002.jpg
003.jpg
004b.jpg
009.jpg
008b.jpg

Zuhause haben wir zuletzt 2:2 (und 2014 3:0 gewonnen) gegen Elversberg gespielt. Wir wollen also an die Serie anknüpfen.
Wir sind Zuhause seit über einem Jahr ungeschlagen und das soll auch so bleiben 🤝💙🤍

Edit: unsere Bilanz gegen Elversberg war nicht korrekt

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder DFB Pokal leider mit einem undankbaren Los, sowohl von der Attraktivität als auch von der Machbarkeit.
Ich hoffe auf eine große Überraschung, gehe aber von einem 0:3 für Elversberg aus.

Alles ist möglich. Denke Didi wird etwas in der Abwehr ändern, und Ens oder Ali werden werden neben Schlicke und Fleckstein spielen. Sehe uns nicht chancenlos, solange Elversberg nicht in Führung geht. Bin gespannt, wieviel Gästefans am Samstag im Stadion sind.

Wie einige schon schrieben.
Einer der undankbarsten Gegner, den man in der ersten Runde bekommen kann.

Elversberg hat sich erneut eine ganz gute Truppe zusammen gestellt. Mit Futkeu eventuell auch das notwendige Puzzlestück in der Offensive dazu geholt.

Mit Mokwa auch einen, der weiß wie man den MSV zerlegen kann. (Erinnerung an das Spiel in Hoffe 2).

Die Mannschaft muss gut aus den Startlöchern kommen und damit das Stadion anzünden. Dann kann es was werden.

Tippe auf einen sehr langen Nachmittag mit einem Ende im Elferschiessen auf unsere Kurve und Sussek macht das entscheidene Ding mit einem Panenka. :D

Weiß man eigentlich wie viele Karten Elversberg abgesetzt hat ? Zuletzt las ich was von 1000 Karten.

Wenn ich ehrlich bin ist das doch genau das Spiel für Didi-Ball. Erstmal hinten sicher stehen und dann mit Kontern Nadelstiche setzen.

Ich erwarte uns im 3-4-3 und kann mir vorstellen, dass Ens direkt mal in die Startelf rutscht und dafür ein Symalla rausrotiert.
Zudem erwarte ich als klassischen Didi einen Flo Krüger in der Startelf, wobei Alternativ auch sowas wie Sussek und Safi kommen könnte wenn wir wirklich "nur" auf Konter gehen

Dreht doch mal den Spieß um. Glaube Elversberg hat das schwerste Los bekommen aus dem Amateur-Topf. Eine Mannschaft die seit 1,5 Jahren zuhause in der Liga nicht mehr verloren hat. Die werden den Wahnsinn von der Wedau auch zu spüren bekommen. An ein deutliches Ergebnis glaube ich nicht. Das wird ein enges Spiel werden.

Elversberg als Erstligist natürlich klarer Favorit, aber bei den zu Hause ungeschlagenen Duisburgern musst du halt auch erstmal gewinnen ;)

Freu mich auf ein Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten, mE haben wir wenig zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen die Jungs am Samstag richtig einheizen und pushen. Fällt in der Westung Wedau ein frühes Tor (irgendein Prime-Bitter-gestocher-Moment), ist alles drin. Samstag müssen wir auf den Rängen und die Mannschaft auf dem Platz geschlossen zusammenstehen - dann ist alles möglich!

Seit 1,5 Jahren zu Hause unbesiegt und mit 2 Siegen hintereinander optimal in die neue Saison gestartet. Also sollte durchaus genug Selbstvertrauen bei unserer Mannschaft vorhanden sein.

Nicht zu vergessen, die beeindruckende Heimkulisse. Das alles zusammen wird, da bin ich mir sicher, durchaus den Gegner beeindrucken.

Keine Ahnung, ob das am Ende reichen wird um Elversberg zu bezwingen. Aber, da bin ich mir hundertprozentig sicher, den Einzug in die nächste Runde werden unsere Jungs den Saarländern mit Sicherheit nicht leicht machen.

Wir sehen uns am Samstag im Stadion! :jawoll:

Zuletzt bearbeitet:
Puh, bin jetzt mal der Realist und sage ganz nüchtern wird das ein 1:4 (hoffentlich nicht höher) für Elversberg.
Ich hatte es nach der Bekanntgabe des Loses bereits geschrieben, aber Elversberg ist Verl auf Steroiden und wie die Spiele letzte Saison aussahen, haben wir alle mitbekommen.
Und hierbei spreche ich bewusst nicht vom Ausgang, weil zumindest ich verstehe bis heute nicht, wie wir beide Spiele letzte Saison gewinnen konnten, nachdem wir so gandenlos unterlegen waren.
Und jetzt spielen wir gegen eine Mannschaft gespickt mit Fußballern zwei Klassen über Verl.

Meine einzige Hoffnung ist, dass Elversberg letzte Saison zwei Mal gegen :kacke: verloren hat, welche zumindest sehr oberflächlich betrachtet einen ähnlichen Fußball zu unserem gespielt haben, die hatten in der Rückrunde jedoch auch einen Edin Dzeko. (So sehr ich unseren Tyger mag, so weit ist er doch selbst jetzt noch von der Klasse eines Edin Dzeko entfernt)
Allgemein wird das, falls die Tore nicht wie gegen Verl kurz nach Spielbeginn bereits für Elversberg fallen, für uns Zuschauer ein erneut sehr langes, nervenstrapazierendes Spiel, weil unser Ballbesitz sich vermutlich über das Spiel hinweg eher der 35% als der 50% Grenze annähern wird.

Sodenn wir unsere erste Niederlage nach anderthalb Jahren kassieren sollten, fände ich jedoch gut, wenn wir einen neuen Run starten könnten und vielleicht, ganz vielleicht, klappt ja doch das Wunder von der Wedau. :schal:

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich, endlich wieder "echte" Pokalluft in der Arena schnuppern zu dürfen. Elversberg hat sich zuletzt nochmal brutal verstärkt, die kommen als klarer Favorit. Aber unsere Heimstärke wird auch denen bekannt sein.
Erwarte tatsächlich einige taktischen Änderungen. Könnte mir gut die Dreierkette vorstellen, dazu würde bei mir Casar für Viet und Sussek für Symalla reinrotieren. Wir tun gut daran, defensiv erstmal kompakt zu stehen und dann über Safi und Sussek in Konter zu kommen, also genau das Spiel, das Hirsch so gerne spielen lässt und das der Mannschaft liegt. Und je länger es 0:0 steht, desto mehr wird die Festung Wedau ihre Stimmung und ihren Einfluss entfalten können! Mit etwas Pokalmagie reicht es dann hoffentlich sogar fürs Weiterkommen!

Wir werden dann eine defensiv ausgerichteten MSV mit Fünferkette sehen und einige lange Bälle nach vorne, die unsere pfeilschnellen Aussen entweder verwerten oder für gefährliche Zuspiele nutzen werden. Wichtig auch mal aus der zweiten Reihe ballern. Drittligisten haben schon öfter überrascht, Saarbrücken und Bielefeld haben gezeigt, was alles möglich ist

Sehe uns tatsächlich nicht ganz Chancenlos und das könnte schon ein Spiel der Überraschung werden, aber das kann auch gut auf den Sack geben. Elversberg eigentlich recht Spielstark und auch Vorbereitung lief jetzt recht gut. Für mich tatsächlich auch seit Hirsch hier ist der erste wirkliche Härtetest.
Schauen wie unsere Abwehr standhält und ob unsere Taktik hier funktioniert.
Hab aber auf Elversberg getippt und teile die Zuversicht nicht.

Man kann mit bestem Gefühl in ein trotzdem extrem schweres Spiel gehen.

Als Fans ist es wichtig, sich klar zu machen, dass es gegen einen Erstligisten geht - müssen wir auch Rückschläge verarbeiten.

Freu mich im Moment aber einfach - haben lange gewartet - jetzt ist Partytime! Elversberg muss von den Rängen von der ersten Minute spüren: Das wird ein heißer Tanz!

Man kann mit bestem Gefühl in ein trotzdem extrem schweres Spiel gehen.

Als Fans ist es wichtig, sich klar zu machen, dass es gegen einen Erstligisten geht - müssen wir auch Rückschläge verarbeiten.

Freu mich im Moment aber einfach - haben lange gewartet - jetzt ist Partytime! Elversberg muss von den Rängen von der ersten Minute spüren: Das wird ein heißer Tanz!
Wir sind ein "gefühlter" Zweitligist und Elversberg ist gerade in Liga 1 aufgestiegen .
Das ist theoretisch nicht unendlich weit voneinander entfernt .
Dazu hat die Bundesliga noch nicht begonnen während wir schon 2 Erfolgserlebnisse vorweisen können .
Ich sehe tatsächlich auch einen heißen Tanz , wenn bei uns alle Spieler Vollgas geben , wovon ich ausgehe , haben wir eine ganz gute Chance eine Runde weiter zu kommen .

Mein Tip : 2 : 2 und in der Verlängerung machen wir das 3 : 2 .

Endlich mal die Außenseiterrolle, immer der Favorit zu sein ist doch langweilig.
Das Spiel einfach genießen und den Saarländern einen großen Kampf liefern.
Druck haben DIE wir nicht, die kommen als 1.Ligist zu einem 2 Klassen tiefer spielenden MSV.
Ich denke aber die hätten sich trotzdem ein etwas leichteres Los gewünscht.
Ich freue mich auf ein Spiel ohne großen Erwartungsdruck auf unserer Seite, den haben wir erst eine Woche später gegen Würzburg.

Ich würde mit einer Fünfer Kette agieren. Jessen - Bitter -Fleckstein - Ens (Schlicke) - Coskun, davor Bulic und Viet, Vorne Safi (wenn er gut nach hinten verteidigt) Lobinger und Sussek. Hohes pressen unterlassen, Elversberg ist extrem schnell, die kontern uns dann gnadenlos aus. Elversberg will den Ball, dürfen sie gerne haben, solange die keine komischen Ideen haben und unserem Tor zu nahe kommen. Und dann erst mal auf Gegenstösse hoffen. Ich rechne, auf Grund der Schnelligkeit (da haben wir Mühe mit) und der Spielkultur, mit einer Niederlage. Es sei denn ...

Halten wir es doch wie einst Winnie Schäfer beim KSC vor einem Spiel gegen die Bayern einst sagte „ Wenn du keine Chance hast, nutze sie „!

Der Druck liegt beim frisch aufgestiegenen 1.Ligisten. Respekt, ja, aber nicht in Ehrfurcht und Schönheit Sterben! Lieber ein dreckiger Sieg über 120 Minuten und Max der den letzten Elfer hält !
( Man darf ja mal träumen)!

Ich würde mit einer Fünfer Kette agieren. Jessen - Bitter -Fleckstein - Ens (Schlicke) - Coskun, davor Bulic und Viet, Vorne Safi (wenn er gut nach hinten verteidigt) Lobinger und Sussek. Hohes pressen unterlassen, Elversberg ist extrem schnell, die kontern uns dann gnadenlos aus. Elversberg will den Ball, dürfen sie gerne haben, solange die keine komischen Ideen haben und unserem Tor zu nahe kommen. Und dann erst mal auf Gegenstösse hoffen. Ich rechne, auf Grund der Schnelligkeit (da haben wir Mühe mit) und der Spielkultur, mit einer Niederlage. Es sei denn ...
Guter Plan, nur nicht zu defensiv und auch die eigenen Stärken ausspielen, nicht zu sehr auf den Gegner schauen. Meine Meinung ohne Ahnung von Fußball zu haben:-)

Halten wir es doch wie einst Winnie Schäfer beim KSC vor einem Spiel gegen die Bayern einst sagte „ Wenn du keine Chance hast, nutze sie „!

Der Druck liegt beim frisch aufgestiegenen 1.Ligisten. Respekt, ja, aber nicht in Ehrfurcht und Schönheit Sterben! Lieber ein dreckiger Sieg über 120 Minuten und Max der den letzten Elfer hält !
( Man darf ja mal träumen)!
Mal eine Frage zwischendurch: Hat Max in einem Pflichtspiel der letzten 2 Saisons schon mal einen Elfmeter gehalten?

(..) Fällt in der Westung Wedau ein frühes Tor (..)
Auch okay, wenn es möglich lange 0:0 steht, würde ich zur Pause heute sofort unterschreiben. Dann bräuchten wir nur den einen Moment, und das Gute: Konterspieler haben wir. Einige.

Aber wichtig wird zu erst die Kompaktheit sein, ich denke, wir werden ein recht passives Blockverteidigen im Raum mit Lenkung erst ab der Mittelinie sehen, um möglichst wenige Lücken entstehen zu lassen (Elversberg hätte die ein oder andere Samstag sicherlich besser bespielt als Verl) und könnte mir wie gesagt auch vorstellen, dass wir mit drei echten (:hrr:) IVer beginnen und dafür Bookjans erstmal weicht.

(..) Das ist theoretisch nicht unendlich weit voneinander entfernt (..)
Theoretisch. Praktisch kassiert Elversberg diese Saison 31 Millionen an TV Geldern, die sie überwiegend auch in den Kader stecken können. (Drittligisten dagegen immer noch knapp über eine Mio.)

Ich sehe uns bei weitem nicht so chancenlos wie im letzten Pokalspiel vs Dortmund, aber es muss Samstag schon alles passen.

Zurück
Oben