Alles vor dem Spiel gegen FC Ingolstadt (8.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 215 72.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 46 15.6%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 34 11.5%

• Umfrageteilnehmer
    295

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
000(1).jpg
001(1).jpg
002(1).jpg
003(1).jpg
004(1).jpg
005.png
006.png
009(1).png
009.png

Es wird wohl gegen Ingolstadt schwerer als manche denken, wichtig ist für mich, dass der späte Ausgleich aus den Köpfen der Spieler verschwindet und wir gegen Ingolstadt ein anderes Gesicht zeigen, zudem muss das Glück wieder zurückkehren, da wir in vielen Spielen davon gezerrt haben, ansonsten könnte es gegen Ingolstadt ein böses Erwachen geben.

Eines vorweg: Ich hoffe natürlich inständig auf einen Sieg.

Meine Gefühlslage ist nun allerdings etwas eingetrübt. Meiner Meinung nach sind wir die ganze Zeit auf einer Erfolgswelle gesurft.

Die Frage ist doch, wie die Mannschaft mit dem späten „Nackenschlag“ in Havelse umgehen wird.

Ingolstadt hat sich nun dem Anschein nach berappelt.

Ich bleibe dabei, dass es am Samstag ein ganz anderes Spiel wird und befürchte, dass es ab jetzt in der Tabelle erst einmal Richtung Süden gehen könnte, zumal nun die vermeintlich „schwereren“ Gegner nacheinander auf uns aufwarten.

Ingolstadt, Saarbrücken, Rostock, München, Exxen, Osnabrück, Mannheim und Hoffenheim II sollten im normal laufenden Ligabetrieb eher oben in der Tabelle zu erwarten sein.

Wenn sich die noch nicht performenden Teams im Laufe der Wochen stabilisieren sollten, wird das ein harter Ritt.

Am Samstagabend sind wir fürs erste schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Audis setzte ich ungefähr auf eine Stufe mit Ulm und Wiesbaden.
WAS haben wir gegen diese Truppen geholt ??? 2 Siege und so wirds auch Samstag kommen.
Die haben zwar ne routinierte Truppe, sind aber nicht gefestigt und rennen ihren Ansprüchen kilometerweit hinterher.
Es wird ein hart erkämpftes/erspieltes 2-1 werden und uns Fans tolle Unterhaltung geben!

Manche Leute mit Vereinsbrille reden ein schwaches Spiel noch schön.Man hätte auch verlieren können und meine das Remis war am Ende ein gerechtes Ergebnis.
Ohne Vereinsbrille geht nunmal bei mir nicht.;)
Doch auch ich habe von einem "gerechtem" Ergebnis in einem früheren Beitrag hier zum Spiel geschrieben.
Aber man muß auch bei seiner Kritik die Kirche im Dorf lassen.
Ich denke hier ist einigen die Siegesserie zu Kopf gestiegen und man erwartet nur noch Siege, Siege und nochmals Siege.
Aber so läuft der Hase nicht (in Liga 3.), wir werden auch mal mit "solchen" Spielen leben müssen.
Der Blick auf die Tabelle sollte einen aber wieder "gnädig" stimmen.:zustimm:

Zum Glück nun 5 Tage Pause bis zum Spiel zur physischen und psychischen Regeneration.
Das wird nun ein ganz anderes Spiel als noch in Havelse.
Ingolstadt wird mitspielen und möglichst auf Sieg gehen.
Die sind i.m.A. besser als ihr Tabellenplatz. :old:
Hoffentlich kommt wenigstens Sussek zurück, er fehlt uns vorne sehr.
Für mich riecht das nach einem 1:1 Unentschieden.
Aber vielleicht trifft ja mal wieder ein Stürmer von uns kurz vor Schluss zum späten Heimsieg...

Im Ingolstadt-Forum herrscht irgendwie Endzeitstimmung, als würde man als Tretboot gegen einen Flugzeugträger antreten. Man liest vermehrt was von "alles ausser ner hohen Klatsche wäre eine Überraschung, wir schieben den Ball nur unpräzise hin und her". Da scheinen auch die 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen nicht gänzlich überzeugt zu haben.

Deren Wort in Gottes Ohr...

Im Ingolstadt-Forum herrscht irgendwie Endzeitstimmung, als würde man als Tretboot gegen einen Flugzeugträger antreten. Man liest vermehrt was von "alles ausser ner hohen Klatsche wäre eine Überraschung, wir schieben den Ball nur unpräzise hin und her". Da scheinen auch die 4 Punkte aus den letzten 2 Spielen nicht gänzlich überzeugt zu haben.

Deren Wort in Gottes Ohr...

Havelse war, so komisch es sich anhört, gegen Ingolstadt bis zur Rot die bessere Mannschaft, die verlieren gegen Schweinfurt in Überzahl und gegen Wiesbaden waren sie was besser als sonst. Das gute ist dass Sabrina Wittmann noch nicht gefeuert wurde, unter Ihr spielt Ingolstadt nicht gut. Ein Sieg bei normaler Leistung unserer Mannschaft sollte drin sein

Tja. Sich von ein, zwei Ergebnissen oder Transfers blenden zu lassen, funktioniert halt nicht bei jeder Anhängerschaft. Die haben eben schon schneller spitzbekommen, dass Grlics Konzeptlosigkeit früher oder später sowieso im Misserfolg endet. Und in dessen Amtszeit haben die ja nicht mal Teilerfolge vorzuweisen. So mies wie in den letzten Jahren war Ingolstadt davor nie unterwegs.

Fresst sie auf am Samstag!

Zumindest erwartet uns kein Beton in Form einer 5er Kette. Das hat uns eindeutig den Stecker gezogen.

Ansonsten werden die Audis sicherlich keine Abwehr überladen, sonder mitspielen wollen.

Daher wird es ein Spiel wie wir es schon mehrfach dieses Jahr hier gesehen haben.

Hauptsache es werden noch ein paar Spieler fit

Wir haben alle bisherigen Heimspiele in dieser Saison gewonnen. Und ich wüsste nicht, warum das gegen die Truppe aus Audi-Town, Statistik hin oder her, anders sein sollte!

Dementsprechend lautet mein Tipp für Samstag: 3:1 für den MSV.

Zuletzt bearbeitet:
Regeneration ist jetzt alles. Kräfte bündeln, sich sortieren und die Lehren aus dem Spiel von Havelse ziehen.

Dann mit der Einstellung um dem Wille auf dem Platz bringen und die nächsten Punkte einfahren. Ich bin der Meinung man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich auf das wesentlich konzentrieren.

Wir sind Aufsteiger, alles was bis hier erreicht wurde ist nur eine Momentaufnahme. Und alles hat man sich hart erarbeitet.

Man hat gegen Havelse gemerkt das die Körner gefehlt haben und das die Saison der hart und zäh werden kann.

Und von dem her unsere Mannschaft unterstützen so das die nächsten 3 Punkte an der Wedau bleiben.

Und hey wir sind immer noch ungeschlagen und das als Aufsteiger

In diesem Sinne "Nur der MSV"

Nicht übertreiben mit der Erstarkung der Ingolstädter. Der Sieg war 6-2 gegen Havelse in Überzahl.
Vor der roten Karte stand es sogar zeitweise 2-0 für Havelse.

Da ist schon was für uns drin. Ist vielleicht ‘ne GG.
Grlicsche Gurkentruppe
☝️

Aktuell ist das Portal für mich schwer zu genießen. Das wandelt zwischen Hirsch kann gar nix und Heike sowieso nicht bis hin zu wir marschieren durch. Das macht das unfassbar schwer zu lesen wenn man so selektieren muss. Selbst hier wird auf das Spiel gegen Havelse eingehackt und jegliche Form oder Einheit in Frage gestellt. Das fühlt sich an wie ein Kampf zwischen Taktikexperten ich hab's euch doch gesagt und Enthusiasten wir fiegen mit der Rakete. Können wir eventuell nen Mittelweg wählen ? Gemessen an dem was es bisher gab ist ein Sieg nicht wirklich abwegig. Eventuell lassen einfach beide Parteien mal die Spitzen die meiner Meinung nach total überflüssig sind. Sei es kann nix entwickeln bis hin zu spielt unfair 😁 und da geht der Tabellenführer locker durch die letzten Plätze der Liga und wenn nicht dann ist alles verloren. Rant zu Ende sorry, ich denke wir werden voll motiviert mit einer guten Mannschaft Ingolstadt deutlich besiegen. 4 zu 1 geht das aus nach 0 zu 1 Führung

So, muss weitergehen, für Samstag gerade erstmal vier Karten geordert.
Gegen die Ingo‘s wieder mit Frische im Kopf und in den Beinen, und mit Sussek. Das wird gut!
Sonntag war echt nicht gut, besonders die zweite Halbzeit, doch trotzdem mit einem Auswärtspunkt nach Hause gefahren. Ich sag ja zu mir selbst, immer auf dem Teppich bleiben, 19 Punkte in sieben Spiele ist schon sensationell. Also Mund abputzen, und Samstag unseren Ivo und seine Mannen/Frau ohne drei Punkte nach Ingolstadt schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest
davon aus, dass sich unsere
Jungs für die "gefühlte Niederlage"
rehabilitieren
Ich denke, ich weiss wie es gemeint ist - aber es gibt für mich keinen Rehabilitationsbedarf.

Es gibt nur ein neues Spiel, in dem man Fehler vermeiden und andere Sachen wieder etwas besser kann.

Havelse hat 3 Punkte und die hat es gegen den 1. 3. und 4. der Liga geholt, gegen RWE quasi exakt wie gegen uns. Die sind extrem geduldig

Ingolstadt hat riesen Druck. Ich denke man hatte gehofft, das 6 : 2 in Havelse war der Brustlöser - aber der gelang in Überzahl und in Wiesbaden stotterte der Motor dann schon wieder. Man tut sich einfach schwer das Spiel zu machen.

Für mich eine Situation die wir aussitzen müssen, klassischer Spielansatz und auf die Lücken warten.

Für mich wird es spannend, zu sehen, wie der MSV im "ersten Spiel nach Havelse" auftritt.
Ich hoffe, es gibt keinen Bruch im Spiel unserer Mannschaft.
Warum sollte es einen Bruch im Spiel vom MSV Duisburg geben?Jedes Spiel fängt mit 0:0 an und wenn man konzentriert spielt und von der Einstellung das Spiel gewinnen will, dann ist es für jeden Gegner schwer gegen uns zu gewinnen.Es ist Woche für Woche harte Arbeit.

Bin immer noch angefressen, mit einem Sieg darf man mich gerne wieder für sich gewinnen!

Keine Sorgen, Ich übe nur … wenn wir das Bayern der dritten Liga sind, dann müssen wir auch lernen genau so schnöselig zu denken!

Punkt gegen Ingolstadt ist mindestens drin, eher drei, die liegen uns besser!

Vor Jahren war Ingolstadt in Duisburg ein gern gesehener Gast,ich hoffe eine neue Serie kann gegen Ingolstadt gestartet werden.Das Zeug dazu hat unsere Mannschaft allemal und ich glaube ein Sieg wird gelingen.

@Pawel kleiner Tipfehler: Frau Wittman ist nicht seit 2004 Cheftrainerin.

Ansonsten bleibt es dabei: Eine gedruckte Sammlung aller Vorberichte ist jetzt schon gekauft! Setzt mich bitte auf Platz 1 der Portal-Liste!

Warum sollte es einen Bruch im Spiel vom MSV Duisburg geben?Jedes Spiel fängt mit 0:0 an und wenn man konzentriert spielt und von der Einstellung das Spiel gewinnen will, dann ist es für jeden Gegner schwer gegen uns zu gewinnen.Es ist Woche für Woche harte Arbeit.
Wenn Fussball so einfach wäre, könnte sich jeder (wirklich jeder) auf die Trainerbank setzen.Fussball lebt von Emotionen, Euphorie ,Selbstvertrauen und ist oft eine Kopfsache.Besonders bei Niederlagen ist die Aufbauarbeit eines Trainers gefragt

Wochenlang ist man auf einer Euphoriewelle Geschwommen, hatte dem entsprechend Selbstvertrauen und einen Lauf.Nun kam der erste Dämpfer und es wird Interssant zu sehen sein wie die Mannschaft damit umgeht.

Bei DH mache ich mir da weniger Sorgen, da Motivieren zu seinen Stärken gehört.

Es gab aber schon Mannschaft die an so etwas zebrochen sind und eine ganze Saison gekostet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fussball so einfach wäre, könnte sich jeder (wirklich jeder) auf die Trainerbank setzen.Fussball lebt von Emotionen, Euphorie ,Selbstvertrauen und besonders bei Niederlagen ist die Aufbauarbeit vom Trainer gefragt

Wochenlang ist man auf einer Euphoriewelle Geschwommen, hatte dem entsprechend Selbstvertrauen und einen Lauf.Nun kam der erste Dämpfer und es wird Interssant zu sehen sein wie die Mannschaft damit umgeht.

Es gab schon Mannschaft doe an so etwas zebrochen sind und eine ganze Saison gekostet hat....
An soetwas zu zerbrechen das glaube ich im Leben nicht.Dann hat bei denen im Verein aber vieles anderes nicht gestimmt .Habe selbst jahre Lang Fussball gespielt,aber das glaube ich nicht.

Wenn Fussball so einfach wäre, könnte sich jeder (wirklich jeder) auf die Trainerbank setzen.Fussball lebt von Emotionen, Euphorie ,Selbstvertrauen und ist oft eine Kopfsache.Besonders bei Niederlagen ist die Aufbauarbeit eines Trainers gefragt

Bei DH mache ich mir da weniger Sorgen, da Motivieren zu seinen Stärken gehört.

Es gab aber schon Mannschaft die an so etwas zebrochen sind und eine ganze Saison gekostet hat...
Zerbrechen an nem bitteren 1:1? Meinst du die Mannschaft die erst in 120 min in Nettetal gewonnen hat um dann Wiesbaden (einer Top-Mannschaft der 3.Liga) 3:1 nach Hause zu schicken? Mal unentschieden spielen ist das normalste der Welt. Also nicht böse gemeint, aber irgendwie wird mir das Unentschieden hier viel zu kritisch gesehen. War im Stadion auch enttäuscht aber sowas passiert halt.

An soetwas zu zerbrechen das glaube ich im Leben nicht.Dann hat bei denen im Verein aber vieles anderes nicht gestimmt .Habe selbst jahre Lang Fussball gespielt,aber das glaube ich nicht.

Zerbrechen an nem bitteren 1:1? Meinst du die Mannschaft die erst in 120 min in Nettetal gewonnen hat um dann Wiesbaden (einer Top-Mannschaft der 3.Liga) 3:1 nach Hause zu schicken? Mal unentschieden spielen ist das normalste der Welt. Also nicht böse gemeint, aber irgendwie wird mir das Unentschieden hier viel zu kritisch gesehen. War im Stadion auch enttäuscht aber sowas passiert halt.
Ob wir daran zerbrechen werden weiss ich nicht ,aber natürlich kann man durch so ein Ergebniss auch in einer negativen Spirale landen.Dafür gibt's auch genügend Beispiele....

Wochenlang hat man von guten Ergebnissen und Stimmung profitiert und natürlich kann das auch in eine andere Richtung gehen.Das haben Spieler,Trainer und Medien bereits vor der Dämpfer angedeutet...

Aber auf keinen Fall ist es so ,dass die Ereignisse vorher keine Rolle spielen und man immer bei 0 anfängt (Die Trefferquote eines Stürmers hängt z.b. auch von einen positiven/negativen Lauf ab)

Wir werden sehen....

Zurück
Oben