Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf 2 (6. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Revier Sport faselt schon was von über 20.000 Zuschauer am Freitag Abend im Wohnzimmer. 16- 17 Tausend halte ich für möglich.
Das Exxener Haus und Hofblatt muss doch vom bescheidenen Start vor der eigenen Tür ablenken. Da paßt es doch ganz gut, wenn man die zu erwartende Zuschauerzahl bei uns in unrealistische Höhen nennt, um dann abzuledern, das "nur" 15 bis 17000 gekommen sind und die Euphorie nach der 1. Niederlage im Keller ist.


Dagegen hilft nur Sieg. Egal vor wieviel Zuschauern.
 
ich erwarte morgen einen souveränen Sieg und nicht so ein rumgeeire wie die letzten Wochen , gegen türkspor war es souverän der Rest war zittere, Glück und rumgeeiere bitte wieder so souverän wie im ersten Heimspiel dann haben alle ihre Hausaufgaben gemacht und nur dann haben wir irgendwann auch wieder die Chance auf dem Aufstiegssplatz zu kommen.
 
War den die Presse wirklich zu hart? Also in der PK ging es ja las, ohne dass eine Frage oder gar kritische Frage gestellt wurde. Ich bin auch dafür, sich nicht alles gefallen zu lassen als Trainer und Mannschaft. Aber ich habe keinen wirklichen Anlass gesehen.
Es ging ihm ja nicht um Aussagen in der PK, sondern um die Berichte in den Printmedien nach dem Paderbornspiel.
 
Es ging ihm ja nicht um Aussagen in der PK, sondern um die Berichte in den Printmedien nach dem Paderbornspiel.
Er hätte die Fragen dahingehend komplett ignorieren können und im wesentlichen sich zum Spiel gegen Düsseldorf äußern müssen , wie Aufstellung ,Taktik usw.
So wir er sich geäußert hat in der PK wird es bei der nächsten Niederlage nicht besser für ihn positiv zu kommunizieren , denn die Schreiberlinge warten nur auf solche Reaktionen.
 
Mit der Niederlage hat anscheinend Didi Hirsch nicht gerechnet (natürlich!) und von der Woge der Begeisterung zur Verarbeitung der plötzlichen Niederlage wollte und konnte er das Spiel nicht nüchtern und rhetorisch abgeklärt erläutern.
Das dünnhäutige gegenüber kritischen Fragen der Presse hat er sicherlich bereut und wird zukünftig anders laufen.
Als Spieler war Didi selten im Mittelpunkt und Zielscheibe der Medien.
Nicht nur die Mannschaft, auch der Trainer befindet sich "im Neuland".
Der Druck vor dem Fortuna Spiel scheint gewaltig zu sein, auch wenn es einige versuchen runterspielen.
Ich erwarte einen knappen Sieg, der zur Beruhigung beitragen wird.
Bin gespannt, wie die Mannschaft/Staff mit dem nächsten Fortuna (Köln) Spiel klarkommt.
Der psychologische Einfluss ist nicht zu unterschätzen.
 
So wir er sich geäußert hat in der PK wird es bei der nächsten Niederlage nicht besser für ihn positiv zu kommunizieren , denn die Schreiberlinge warten nur auf solche Reaktionen.
Jahrelang wurde sich hier über diverse Personen der Presse aufgeregt und das man da mal etwas gegen machen sollte. Nun mach DH mal etwas in dieser Richtung und es ist auch wieder nicht gut.
 
Jahrelang wurde sich hier über diverse Personen der Presse aufgeregt und das man da mal etwas gegen machen sollte. Nun mach DH mal etwas in dieser Richtung und es ist auch wieder nicht gut.
Grundsätzlich hast du ja Recht, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss uns zu negative Berichterstattung nicht einfach hingenommen werden sollte. Aber es sollte doch schon einen aktuellen Anlass geben. In meinem Augen gab es den jetzt aber nicht.

Und ich kann auch nicht sagen, dass die Lokale Presse dem MSV negativ gegenüber eingestellt ist. Auch Retzlaff nicht. Das war gefühlt mal anders. Dazu muss man aber auch eingestehen, dass in den letzten Jahren auch viel Mist gemacht wurde. Wollte man al Fan vielleicht nix von lesen aber das ein oder andere läuft ja jetzt schon besser im Verein.

Ich frage mich nur, was ist die Steigerung bei stärkerer Kritik? Nicht hingehen zu PK?

Mannschaft schützen, kann man so sehen. Aber nochmal, es hat ja keiner draufgekloppt. Und das sind alles erwachsene gestandene Spieler und keine kleinen Kinder.

Vielleicht sollte DH mal über die Faust in der Tasche zu machen, wenn ihn so Kleinigkeiten so auf die Palme bringen.
Das bringt nun mal ein größerer Verein auch mit sich, dass sich von der Presse mehr und tiefer damit beschäftigt wird.

Und nochmal, ich habe nichts vernommen was ungerecht war.
Und eine Niederlage nach einer Siegesserie ist auch definitiv ein Rückschlag. Was ist es denn sonst???

So jetzt aber mal den Fokus auf das Spiel.
Ich hoffe auf einen überzeugenden Sieg mit gut gelauntem Trainer und gut gelaunter Presse ;-)
 
Echt schade, dass weder von DH noch von der Presse was zum Thema Taktik/Spielsystem geäußert worden ist. Objektiv bleibt es also eine Wundertüte was unsere Aufstellung und System in HZ 1 angeht. Ich habe nicht das Gefühl. dass wir etwas "anders" machen wollen. Von daher überrascht es mich nicht, wenn so gut wie gar nichts an der Aufstellung verändert wird und der Michel und Malek wieder von der Bank kommen werden
 
Der Kritikfähigkeit unseres Trainers scheinen enge Grenzen gesetzt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran Wesentliches ändern wird. Sollten aber mal - was ich nicht hoffe - wirkliche Schwierigkeiten auf uns zukommen, könnte es bei unseren Pressekonferenzen noch turbulent werden...
 
Ich denke schon, dass DH einordnen kann, wo er hier gelandet ist und auch darauf vorbereitet war, dass hier hoher Erwartungsdruck herrscht und das Umfeld und ja, auch die Presse teils vorschnell Kritik äußert.

Vermutlich wollte er hier nach der ersten Niederlage direkt ein Zeichen setzen, dass er das mit sich und seinen Jungs nicht machen lässt und sich vorgenommen hat, jede (in seinen Augen) ungerechtfertigte Aussage gegen sich oder seine Mannschaft sofort anspricht und seinen Standpunkt dazu äußert. So war er schon als Spieler und so ist er immer noch. Ob das immer clever bzw. förderlich für die Stimmung ist, wofür er nun mal auch die Presse hinter sich braucht, sei mal dahin gestellt.

Ich gebe vielen hier Recht, dass er etwas zu dünnhäutig reagiert hat. Wenn ein Trainer in einer PK (ich übertreibe jetzt) mehr Fragen an die Presse stellt als umgekehrt, läuft was in die falsche Richtung.
 
Jetzt verfolgen uns die wirklich schlechten Schiris schon bis in die Regionalliga. Pfeifen wird Dr. Robert Kampka seines Zeichens Ex Bundesligaschiedsrichter. Richtig gut hat er uns bisher selten bis nie gepfiffen.

Ach du je, mit dem verbindet man wirklich wenig Gutes. Letzter Sieg mit dem vor 5 Jahren beim 3:0 in Braunschweig. Danach durchgängig Pleiten. Wird Zeit, dass sich das ändert...
 
Was ist denn los mit euch allen? Ja wir haben verloren und nicht gut gespielt. Aber wir haben zuvor 4 Siegen geholt, sollte die Bilanz so weitergehen steigen wir ohne Probleme auf. Trotz aller Euphorie und neuer Mannschaft frag ich mich, was ihr erwartet habt. Das wir mit Real Madrid Fußball aufsteigen? Das ist die Regionalliga! Einfach nur schlimm, wie alle den ach so wunderbaren DH schlecht reden, nachdem er eine Niederlage geholt hat!
 
Haha. Der Didi. Hirsch erinnert mich an die Anfänge von Funkel. Der hat in jungen Trainerjahren gern das gleiche Spiel gespielt mit der Presse. Und die Mannschaft hat es geliebt. Nur Funkel selbst meinte irgendwann, dass man gelassener werden muss wegen der eigenen Gesundheit.

Morgen überzeugend gewinnen bitte. Dann ist die Kackdiskussion auch wieder vom Tisch.
 
Einfach nur schlimm, wie alle den ach so wunderbaren DH schlecht reden, nachdem er eine Niederlage geholt hat!
Ist jetzt ein wenig offtopic, aber ich habe hier von "DH schlechtreden" nichts gelesen. Und es ging auch nicht um die Niederlage an sich, sondern eher um seine Dünnhäutigkeit gegenüber der Presse das Wort "Rückschlag" betreffend. Und lediglich das wurde hier thematisiert, nicht mehr und nicht weniger. Zumindest meinem Kenntnisstand nach...

PS: Ich habe echt Bock auf mein erstes Heimspiel in dieser Saison. :tanz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kritikfähigkeit unseres Trainers scheinen enge Grenzen gesetzt zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran Wesentliches ändern wird. Sollten aber mal - was ich nicht hoffe - wirkliche Schwierigkeiten auf uns zukommen, könnte es bei unseren Pressekonferenzen noch turbulent werden...

Ich glaube Didi's Reaktion auf die bezeichnung "Rückschlag" lässt auch durchblitzen, das ihn diese absolut unötige niederlage in Paderborn persönlich sehr gewurmt hat. Vermutlich auch deswegen diese etwas dünnhäutige Reaktion auf die Presseäußerungen.
Er hat nun aber auch, nach dem ganzen positiven Hype, zum erstenmal zu spüren bekommen welch ein Erwartungsdruck auf ihn und der Mannschaft wirklich lastet denn alle welt "erwartet" den sofortigen wiederaufstieg. Damit muss auch er noch lernen umzugehen. Hier ist der Aufstiegsdruck um einiges größer wie er bei Bocholt war.

Ich sehe es aber trotzdem auch wie er...hier von einem Rückschlag zu reden ist völlig übertrieben und lächerlich. Alle Fans, Presse, Medien welche den wiederaufstieg schon in Stein gemeißelt haben, sollten mal lieber auf dem Teppich bleiben. Das wird alles andere wie ein selbstläufer.
In Paderborn hat sich die Mannschaft durch dumme Fehler einfach nur selbst geschlagen...sie wird daraus gelernt haben und gegen Düsseldorf nun sicher wieder konzentrierter zur sache gehen.

Aber trotzdem werden wir in der Saison ganz sicher noch das ein oder andere mal straucheln....unentschieden spielen oder auch verlieren. Es wäre schön wenn wir Fans im Stadion dann trotzdem und erst recht hinter Didi und seinem Team stehen und nicht gleich wieder Pfeiffen, Buhen und alles schlecht reden.

Die letzten Jahre waren sehr hart und der Fruststachel sitzt noch tief, aber dieses Team und dieser Trainer können größtenteils ja nichts dafür wenn man mal von Fleckstein, Michelbrink und Bitter absieht.
Ich denke dieses Team hat etwas mehr Vertrauen in Vorkasse von uns allen verdient...selbst wenn es widererwarten gegen DDorf II nur zu einem Punkt reichen sollte.
 
Und wenn das Zinario Eintritt ,das man am 7.ten Spieltag nach dem Spiel gegen Fortuna Köln sechs Punkte oder mehr vom Aufstiegsplatz zurückliegt wird das Interesse am MSV02DUISBURG merklich nachlassen.
 
Moin,
mir kommt es so vor, dass DH zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat:

1. Fliege: Er stellt sich vor die Mannschaft und lässt sich gleichzeitig nicht kaputt schreiben, was bisher erreicht wurde.
2. Fliege: Er hat deutlich gesagt, dass die Mannschaft sch..... gespielt hat und zum Ausdruck gebracht, dass er sich das
von ihr nicht bieten läßt und eine Reaktion erwartet.

Freuen wir uns auf morgen und seien wir gespannt (nicht nur, ob der Stream endlich mal vernünftig funzt)...

NUR DER MSV!!!
 
D.H. ist nicht der erste Trainer, der eine Fata Morgana aufbaut und dadurch von der Mannschaft ablenkt. Er hat durch sein Steckenpferd "Rückschlag" den Fokus auf die Mannschaft komplett zum Erliegen gebracht und die PK ad absurdum geführt.
Es fand keine Aufarbeitung seitens der Presse mit Schuldzuweisungen und Diskussionsgrundlagen (mehr) statt. Braune-Thematik im Ansatz erstickt, Abwehrverhalten erstickt, Spielstruktur in einem Satz erledigt....
Und das Spiel gegen Düsseldorf wurde mit einem Satz abgebügelt...
D.H. hat der Presse ein Stöckchen hingehalten und die Presse ist drüber gesprungen, statt das Wesentliche anzusprechen..... Chapeau (!)
Kann man mal so machen, aber sowas kann sich schnell abnutzen....
 
Moin,
mir kommt es so vor, dass DH zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat:

1. Fliege: Er stellt sich vor die Mannschaft und lässt sich gleichzeitig nicht kaputt schreiben, was bisher erreicht wurde.
2. Fliege: Er hat deutlich gesagt, dass die Mannschaft sch..... gespielt hat und zum Ausdruck gebracht, dass er sich das
von ihr nicht bieten läßt und eine Reaktion erwartet.

Freuen wir uns auf morgen und seien wir gespannt (nicht nur, ob der Stream endlich mal vernünftig funzt)...

NUR DER MSV!!!
Komm ins Stadion und schei..... auf den miserablen Stream!
 
Da bekanntlich an der Tageskasse immer noch viele Tickets gekauft werden rechne ich mit um die 15 Tausend morgen Abend. Das ist immer noch weit über den kalkulierten Schnitt. Die Niederlage bei den Pappbroten wird uns 2 bis 3 Tausend Zuschauer kosten.
 
Gegen die Amateure von Fortuna Düsseldorf zählt nur ein Sieg.
Schon erbärmlich das ein paar Kilometer weiter deren Profis in der zweiten Liga spielen gegen Hannover 96 vor 45.000 und wir hier gegen ganzen Dorftruppen spielen müssen, aber gut wir sind es ja selbst schuld, aber nun heist es erstmal zurück in Liga 3 bevor wir das Wort Bundesliga 2 wieder in den Mund nehmen. Platz 1 ist das Ziel nichts anderes heute Vollgas und die Amateure von der Platte putzen wenn wir nicht in der Lage sind gegen die Fortunis zu gewinnen haben wir es auch ehrlich gesagt nicht verdient aufzusteigen , dieses Spiel zu Spiel Gelaber ist doch Tinnef am Ende aufsteigen und heute gewinnen und hoffen das Köln Federn lässt das ist der Anspruch, bloß nicht noch mal so versagen wie letzte Woche das kann sich ein Meister einer Liga nicht zweimal hintereinander erlauben gewinnen wir heute nicht ibei einem gleichzeitigen 3 er von Fortuna Köln war es das schon fast wieder mit dem Aufstieg, die Niederlage letzte Woche könnte somit tödlich gewesen sein für uns.
 
…., dieses Spiel zu Spiel Gelaber ist doch Tinnef am Ende aufsteigen und heute gewinnen und hoffen das Köln Federn lässt das ist der Anspruch, bloß nicht noch mal so versagen wie letzte Woche das kann sich ein Meister einer Liga nicht zweimal hintereinander erlauben gewinnen wir heute nicht ibei einem gleichzeitigen 3 er von Fortuna Köln war es das schon fast wieder mit dem Aufstieg, die Niederlage letzte Woche könnte somit tödlich gewesen sein für uns.
wir haben Spieltag 5! Und wir haben 12 Punkte. Und es gibt tatsächlich Menschen die das Szenario sehen, dass wir am 5. Spieltag den Aufstieg verspielen können?
Denkst du wirklich F. Köln gewinnt den Rest der Spiele?

Natürlich ist das Spiel heute wichtig! Und entsprechend geht die Truppe es hoffentlich auch an. Ich bin mir sicher, egal was wir heute machen, wir werden die nötigen Punkte zum Aufstieg holen.

Heute gibt es ein geschmeidiges 3:0…
Einmal Bookjans und zweimal Fahkro 💪
 
wir haben Spieltag 5! Und wir haben 12 Punkte. Und es gibt tatsächlich Menschen die das Szenario sehen, dass wir am 5. Spieltag den Aufstieg verspielen können?
Denkst du wirklich F. Köln gewinnt den Rest der Spiele?

Natürlich ist das Spiel heute wichtig! Und entsprechend geht die Truppe es hoffentlich auch an. Ich bin mir sicher, egal was wir heute machen, wir werden die nötigen Punkte zum Aufstieg holen.

Heute gibt es ein geschmeidiges 3:0…
Einmal Bookjans und zweimal Fahkro 💪
Ich wäre schon mit einem 1:0 zufrieden und sollte dieses Tor auch noch durch ein Eigentor erzielt werden , ist mir das auch egal.
 
Falls jemand für heute Abend nach Ausreden sucht - es gibt keine! Ab Mittag ist es nur noch bedeckt bei geringer Regenwahrscheinlichkeit, die Temperaturen sind so, dass ihr sagen könnt: "Nein Mami, heute brauche ich wirklich kein Jäckchen!". Also machen, die Mannschaft erwartet uns mit unserem brachialen Support.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben