Alles vor dem Spiel gegen Fortuna Köln (24. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Symalla mit Muskelverletztung (2 bis 3 Wochen Pause) und Wilms (3 bis 4 Wochen Pause) fallen bekanntlich für Samstag aus. Bei Hartwig (momentan Knieprobleme) entscheidet sich erst morgen, ob es für das Spiel gegen die Domstädter reicht.

Den Part von Coskun wird übrigens Göckan übernehmen.

Quelle: Dietmar Hirsch in der heutigen NRZ (Paywall-Artikel).

PS: Allen verletzten Spielern wünsche ich gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Verbockt, diese schlechte Serie hat verhindert, dass die Besucherzahl zu diesem Spiel eine 2 an erster Stelle hat oder vielleicht sogar ein "Ausverkauft!" kratzt.
Wenn's in den letzten Spielen Richtung Aufstieg geht, werden sich die Leute schon wieder genug über das unfaire Kartenverteilsystem beschweren können.

Ich persönlich sehe den Ausfall von Symalla zwar nicht so gechilled wie die meisten hier, aber jetzt kann Dittgen natürlich direkt mal weiter ran. Mal sehen, ob seine Fitness tatsächlich gut ist.

Das mit den Zusachauerzahlen kann durchaus von verschiedenen Seiten betrachten. Für die RL natürlich noch ein Brett, andererseits aber gingen die Gedanken schon dahin, über die begrenzte Kapazität für Heimfans in der Süd zu klagen. Das war vor Oberhausen und wäre mit einem anderen Lauf ab diesem Spiel immer noch aktuell. Verbockt, diese schlechte Serie hat verhindert, dass die Besucherzahl zu diesem Spiel eine 2 an erster Stelle hat oder vielleicht sogar ein "Ausverkauft!" kratzt.
Da bin ich absolut bei dir

Symallas Ausfall ist vor allem wegen der Dauer (2-3 Wochen) sehr bitter. Und da bei Willms auch ne längere Pause befürchtet wird (3-4 Wochen), stehen wir für mehrere Spiele nur noch mit Sussek und Dittgen da. Vielleicht überlegt sich Hirsch ja jetzt doch auch, Meuer als Joker mal außen einzusetzen. Bookjans ist ja auch eher eine Notlösung.

Hartwig wackelt, sehe daher Töpken recht sicher starten. Sussek für Symalla ist klar. Wenn dann noch Tugbenyo für Meuer reinrückt, wäre das für mich beim aktuellen Personal die beste Aufstellung.

Heimsieg, nix anderes!

Wenn's in den letzten Spielen Richtung Aufstieg geht, werden sich die Leute schon wieder genug über das unfaire Kartenverteilsystem beschweren können.

Ich persönlich sehe den Ausfall von Symalla zwar nicht so gechilled wie die meisten hier, aber jetzt kann Dittgen natürlich direkt mal weiter ran. Mal sehen, ob seine Fitness tatsächlich gut ist.
Ggf. wäre ja auch Bookjans als Ersatz möglich...

Symallas Ausfall ist vor allem wegen der Dauer (2-3 Wochen) sehr bitter. Und da bei Willms auch ne längere Pause befürchtet wird (3-4 Wochen), stehen wir für mehrere Spiele nur noch mit Sussek und Dittgen da. Vielleicht überlegt sich Hirsch ja jetzt doch auch, Meuer als Joker mal außen einzusetzen. Bookjans ist ja auch eher eine Notlösung.

Hartwig wackelt, sehe daher Töpken recht sicher starten. Sussek für Symalla ist klar. Wenn dann noch Tugbenyo für Meuer reinrückt, wäre das für mich beim aktuellen Personal die beste Aufstellung.

Heimsieg, nix anderes!

Man stelle sich vor, im Winter wären keine Transfers dieser Kategorie getätigt worden. Dann würde uns jetzt der Arsch brennen... Jetzt können die Wintertransfers nochmal richtig Gold wert sein... Warten wir es ab...! Alles gegen Fortuna reinwerfen!

Wat für nen Ultra aus Köln haben se denn verboten unser Stadion zu betreten. War gerade in der aktuellen Stunde.

Symalla mit Muskelverletztung (2 bis 3 Wochen Pause) und Wilms (3 bis 4 Wochen Pause) fallen bekanntlich für Samstag aus. Bei Hartwig (momentan Knieprobleme) entscheidet sich erst morgen, ob es für das Spiel gegen die Domstädter reicht.

Den Part von Coskun wird übrigens Göckan übernehmen.

Quelle: Dietmar Hirsch in der heutigen NRZ (Paywall-Artikel).

PS: Allen verletzten Spielern wünsche ich gute Besserung.
Und wo sind jetzt die ganzen Kritiker zum Thema Wintertransfers?

Jetzt muss man doch froh sein, das man mit Dittgen (Symalla verletzt) und Töpek (Hartwig angeschlagen,Fakhro/Wegkamp ausser Form) noch Optionen hat....

Widerlegt mich gerne aber ich fand es sah letzte Woche teilweise wie ein 4 1.3 2 mit Hartwig und Meuer auf einer Linie aus.
Das wűrd ich gerne mit Tőpken/ Bookjans in vorderster Reihe und Michel Dittgen Sussek dahinter sehen mit Műller als Solo 6

Widerlegt mich gerne aber ich fand es sah letzte Woche teilweise wie ein 4 1.3 2 mit Hartwig und Meuer auf einer Linie aus.
Das wűrd ich gerne mit Tőpken/ Bookjans in vorderster Reihe und Michel Dittgen Sussek dahinter sehen mit Műller als Solo 6
Eher Töpken und Hartwig

Gehe aber von einen 4-5-1 mit Sussek,Dittgen,Michelbrink,Tugbenyo und Müller im Mittelfeld aus

Vorne bekommt dann Hartwig oder Töpken seine Chance...

Eher Töpken und Hartwig

Gehe aber von einen 4-5-1 mit Sussek,Dittgen,Michelbrink,Tugbenyo und Müller im Mittelfeld aus

Vorne bekommt dann Hartwig oder Töpken seine Chance...

Hartwig ist ja laut PK noch angeschlagen daher wűrd.ich ihn nicht in der Startelf erwarten.
Fakhro arbeitet da zu wenig gegen den Ball und ich will einfach mal Michel und Bookjans zusammen sehen.
Wird aber wahrscheinlich nicht passieren und eher wie bei dir aussehen, womit ich aber auch leben kőnnte.
Műller Tugbenyo hab ich mir in der Winterpause schon mal als Duo gewűnscht. Immerhin scheint Michelbrink stark zu trainieren

Und wo sind jetzt die ganzen Kritiker zum Thema Wintertransfers?

Jetzt muss man doch froh sein, das man mit Dittgen (Symalla verletzt) und Töpek (Hartwig angeschlagen,Fakhro/Wegkamp ausser Form) noch Optionen hat....
Hier ist einer.
Fand vor allem die letzte Verpflichtung von Dittgen überflüssig, habs hier auch öfters erwähnt.

Jetzt nach dem Verletzungspech so früh in der Rückrunde und auch dem wichtigen Siegtreffer letzte Woche muss ich da zurück rudern.
Im Nachhinein wär es kein Fehler da aktiv geworden zu sein. Kann es auch zugeben wenn ich mich geirrt habe.

Mich hat die PK vor dem Spiel auch überhaupt nicht begeistert. „Zweikämpfe, geile Situation, wir haben gute Chancen zu gewinnen“
Mehr bleibt da nicht hängen. Hoffentlich geht das gut.
Bin aber gespannt, wie Hirsch auf die Ausfälle von Willms und Symalla reagiert.

Mich hat die PK vor dem Spiel auch überhaupt nicht begeistert. „Zweikämpfe, geile Situation, wir haben gute Chancen zu gewinnen“
Mehr bleibt da nicht hängen. Hoffentlich geht das gut.
Bin aber gespannt, wie Hirsch auf die Ausfälle von Willms und Symalla reagiert.
Ich halte die PK's mittlerweile für einen Bluff .
Intern wird garantiert anders gesprochen als in der Öffentlichkeit .
Da ist so viel Druck auf dem Kessel das ich das alles nachvollziehen kann , sogar das man nicht volle Power auf den Platz bringt sondern eher defensiv operiert .

Didi sitzt doch wirklich auf dem Pulverfass , wenn in der Arena einmal die Stimmung gegen ihn kippt dann hat er verloren .

Ich halte die PK's mittlerweile für einen Bluff .
Intern wird garantiert anders gesprochen als in der Öffentlichkeit .
Da ist so viel Druck auf dem Kessel das ich das alles nachvollziehen kann , sogar das man nicht volle Power auf den Platz bringt sondern eher defensiv operiert .

Didi sitzt doch wirklich auf dem Pulverfass , wenn in der Arena einmal die Stimmung gegen ihn kippt dann hat er verloren .
Highlight dieser PK war für mich übrigens, dass Didi "Pipi in der Hose hat", wenn er am Samstag durch das Fanspieler fahren wird. Kein Scherz, hat er wirklich im O-Ton so gesagt. Gut, in der Altersklasse kann die Prostata schon mal Probleme machen, mein Credo ist aber immer: "Lass die schlauen Sprüche wech, wenne nich weißt, wiese richtig heißen." Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so herzhaft gelacht habe. 1live-O-Ton-Charts, ick hör dir trapsen!

Hier der direkte Link zur besagten Stelle:

Highlight dieser PK war für mich übrigens, dass Didi "Pipi in der Hose hat", wenn er am Samstag durch das Fanspieler fahren wird. Kein Scherz, hat er wirklich im O-Ton so gesagt. Gut, in der Altersklasse kann die Prostata schon mal Probleme machen, mein Credo ist aber immer: "Lass die schlauen Sprüche wech, wenne nich weißt, wiese richtig heißen." Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so herzhaft gelacht habe. 1live-O-Ton-Charts, ick hör dir trapsen!

Hier der direkte Link zur besagten Stelle:

Ich habe in den letzten Jahren hier schon viele "schlimmere" PK's gehört wo alles nur schön geredet wurde .
Im Endeffekt zählt es auf'm Platz .

Sorry, wegen der Frage, aber da ich selber den Link zu Kartenangeboten nicht gefunden hatte, kann mir mal jemand schreiben, ob mein Kartenangebot für das Spiel morgen (3 Karten in Block D) sieht/findet?
Ich dachte sowieso @Schimanski nimmt die sofort, weil er dann hinter Didi sitzt und ggf. mit taktischen Empfehlungen eingreifen kann! 😉

Puh. Ich kann mich jetzt in der Rückrunde an kein einziges überzeugendes Spiel erinnern. Wäre mal schön, dass am Samstag zu ändern. In Anbetracht der vielfältigen Alternativangebote an Karneval rechne ich mit knapp 14.000 Zuschauern.

Hi weiß nicht wo sonst damit hin.
Habe 2 Sitzplatz Tickets für Morgen Block O direkt an der Treppe abzugeben.
Eine mit Mitgliedschaft Rabatt original Preis für beide war53,20€ würde die Tickets für nen glatten fuffi abgeben. Bei Interesse gerne eine PN.

Mich hat die PK da Kölner zusätzlich verwundert. Der Trainer will gesehen haben, dass wir in den letzten Spielen spielerische Stärke gezeigt haben. Wenn das schon anerkennenswert ist, was wir an Gebolze zeigen, dann Gute Nacht.
Oder das Portal lauter Fans und wenig Experten hat keine Ahnung. Nicht das ich die Aussage teile, aber größtenteils loben uns die Gegner doch, womöglich ist da also doch was dran und ihr irrt man sich, erst Recht weil andere die Liga viel besser und länger kennen.
Zur PK :

Ich glaube dass das „Verhältnis“ zwischen Didi und den immer anwesenden Journalisten mittlerweile so gut ist, dass kritische Fragen garnicht mehr gestellt werden.
Kritische Fragen wurden aber auch vorher seltenst gestellt.

Ich habe in den letzten Jahren hier schon viele "schlimmere" PK's gehört wo alles nur schön geredet wurde .
Im Endeffekt zählt es auf'm Platz .
Dankeschön genau so. Im Endeffekt wird heutzutage alles auseinander gepflückt, bis ins kleinste Detail.
Logisch durch die digitale Welt alles aktueller und intensiver. Früher war nicht alles besser aber ich kann mich nicht erinnern, dass jeder zweite ein Taktikexperte war und damit meine ich nicht ob wir 4-4-2 oder 4-3-3 spielen;-).

Mir gefallen die Pks besser als dieses drumherum gelaber, in den Jahren zuvor. Zumal es aufs selbe hinaus kommt am Ende des Tages.
Preisgeben wird ein Trainer doch nie was er am Spieltag macht, wieso auch sich in die Karten schauen lassen....Geschmäcker sind aber auch hier unterschiedlich was auch in Ordnung ist. Glaube es kommt immer darauf an mit welcher Erwartung man sich sowas anschaut.

Zum Spiel, wir werden hoffentlich einen Sieg sehen, wie ist mir egal. Didi muss ohne Symalla jetzt etwas verändern, bin sehr gespannt.
Wenn es schön aussieht und erfolgreich ist, nehme ich gerne. Wenn es erkämpft ist aber auch erfolgreich nehme ich es auch. Am Ende zählen die Punkte;-).

Hab mal ne generelle Frage, finde da irgendwie nicht wirklich was zu : gelten Onlinetickets auch als Fahrkarte für den Bus? Hab die Tickets im Wallet auffm Handy ... :nunja:

Dankeschön genau so. Im Endeffekt wird heutzutage alles auseinander gepflückt, bis ins kleinste Detail.
Logisch durch die digitale Welt alles aktueller und intensiver. Früher war nicht alles besser aber ich kann mich nicht erinnern, dass jeder zweite ein Taktikexperte war und damit meine ich nicht ob wir 4-4-2 oder 4-3-3 spielen;-).

Mir gefallen die Pks besser als dieses drumherum gelaber, in den Jahren zuvor. Zumal es aufs selbe hinaus kommt am Ende des Tages.
Preisgeben wird ein Trainer doch nie was er am Spieltag macht, wieso auch sich in die Karten schauen lassen....Geschmäcker sind aber auch hier unterschiedlich was auch in Ordnung ist. Glaube es kommt immer darauf an mit welcher Erwartung man sich sowas anschaut.

Zum Spiel, wir werden hoffentlich einen Sieg sehen, wie ist mir egal. Didi muss ohne Symalla jetzt etwas verändern, bin sehr gespannt.
Wenn es schön aussieht und erfolgreich ist, nehme ich gerne. Wenn es erkämpft ist aber auch erfolgreich nehme ich es auch. Am Ende zählen die Punkte;-).
Naja,das sagt ihr jetzt weil es läuft und weil er der liebe,sympathische Didi ist. Hätten Schommers,Ziegner und co. Erfolg gehabt,hätte auch niemand ihre PKS zerissen und sich beschwert. Kommt ne Zeit wo kein sportlicher Erfolg da ist dann werdet auch ihr die PKS mit anderen Augen sehen,jede Wette. Mir gehen seine Phrasen mittlerweile auch auf den Sack aber noch gibt ihm der Erfolg Recht und davon ne Entlassung zu fordern bin ich meilenweit entfernt. Ist das nicht mehr so werden ihm und seinem Co. die Aussagen,Analysen etc. um die Ohren fliegen und das wisst ihr doch genau.Dafür braucht man auch keine Glaskugel.

Highlight PK der Satz "das Didi "Pipi in der Hose hat", wenn er am Samstag durch das Fanspieler fahren wird".
Zitat: MSV-PK!

Ich hoffe nur DH macht sich nicht wegen der ollen Fortunen inne Buxe!:panik2:
Wir sind der Tabellenführer, wir spielen zu Hause, wir haben den besten Support der Liga.
Also ja nicht Verstecken spielen mit den Kölnern, sondern direkt von Beginn an zeigen wer das Spiel gewinnen will (MSV) und wer hinterherlaufen soll (Köln).

Hahaha - Dialekt :-) Hab ich so erst ein Mal vernommen...
Bis ins Sauerland hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass auch die männliche Version Ramba-Zamba heißt....
Hoffe stark darauf, dass unsere Jungs das Spalier aufsaugen und wie einen Zaubertrank genießen....damit dem erfolgreichen spiel nichts und niemand im Wege steht. Und dann ist es auch egal wenn unser Trainer eine nasse Hose hat!

0549e318-4950-4677-a697-f36b55e3ee47.jpeg

🔵⚪️Zurück zur Festung Wedau🔵⚪

Seit gut acht Monaten gehen wir jetzt alle zusammen diesen Weg in der Regionalliga.
Stück für Stück kämpfen wir an jedem Wochenende um Punkte und Siege.☝️

Mehr als zwei Drittel der Spielzeit ist rum und wir können aus dieser „verdammten Liga“ wieder aufsteigen.🙏
Auch wenn wir temporär kleinere Rückschläge hatten, diese Saison ist kein Sprint, sondern ein Marathon.🏃🏃‍♀

Kommt mit der positiven Energie 💥 der Hinrunde zum Busempfang ab 11:45Uhr und alle zusammen schicken wir unsere Mannschaft mit der klaren Botschaft in die Arena:
🏰 #MSVereint errichten wir die Festung Wedau 🏰

Wir auf dem Parkplatz und auf den Rängen, unsere Spieler auf dem Platz. 🤙

Es sind jetzt keine 24 Stunden mehr bis zum Spitzenspiel gegen die Fortuna aus Köln. Offenbar gibt es auch noch Plätze im Stadion🧐, eigentlich doch perfekt nochmal kräftig im Freundeskreis zu mobilisieren. 💁‍♀️

Jeder kennt doch diese eine Person die unbedingt mal wieder zum EMMES sollte!
Warum denn nicht morgen?🫵‼️

Lasst uns das Ding morgen rocken…

Straßenkarneval schon am Nelkensamstag….beim MSV Duisburg!

Das wird groß, richtig groß.

--------------------Braune----------------------
-------Bitter Fleckstein Hahn Göckan---------
---------------Müller Tugbenjo-----------------
Dittgen---------Michelbrink------------Sussek
--------------------Töpken----------------------

Ist schon ne absolute Top-Elf für die Regionalliga!

Auf geht's... RAMBO-ZAMBO!!

PS: Aufgrund der aktuellen Verletztenmisere waren die Transferaktivitäten im Winter goldrichtig..so kann DH adäquat reagieren ohne Leistungseinbußen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Block D ausverkauft, Block E noch 4 Karten, Block 7 noch 6 Karten, Block 12 noch 12 Karten, Block L noch 2 Karten, Block M noch 1 Karte, Block N noch 3 Karten. Ich tippe dass es schon 16.000 werden können.

Ernsthaft, wir haben morgen die Riesenchance, durch einen Sieg den Vorsprung auf die Konkurrenz auszubauen.

Und von daher will ich morgen eine MSV-Mannschaft sehen, die von Anfang an klarstellt, dass es für den Gegner an der Wedau nichts zu holen gibt!!!

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben