Alles vor dem Spiel gegen Frankfurt

Heimspiel gegen FFM. Wie geht es aus ???

• Umfrageteilnehmer
    478
  • Umfrage geschlossen .
Tönnies war auch faul und hatte nen Bierbauch, aber er war torgefährlich, auch wenn man 89 Minuten nix von ihm gesehen hat.
Und diese Torgefahr strahlt bei uns momentan niemand auch nur ansatzweise aus, Toni könnte das richten.
Ich hab von Toni noch keine Torgefahr gesehen in seinen Spielen. Beim Tor gegen Bremen, ok....

Achja, ich vergaß, Bommer verschmäht ihn ja und deswegen darf er nicht spielen...

Achja, ich vergaß, Bommer verschmäht ihn ja und deswegen darf er nicht spielen...
Um das bewerten zu können, müsste man ihn mal 4-5 Spiel am Stück spielen lassen, dieses Privileg kriegt ja Mo die ganze Saison, obwohl er als Stürmer absolut keine Torgefahr versprüht, als Mittelfeldspieler technisch nichts drauf hat und in der Abwehr jederzeit für nen Elfmeter gut ist (für den Gegner natürlich).
Und dass Ailton normalerweise torgefährlich ist, muss er ja nun wirklich nicht mehr beweisen oder?

Lt. Herr Helmich wird in der Winterpause ein neuer Stürmer gekauft. Lieber Walter, mal wieder zu spät. Jan Kollerr geht zu Nürnberg. Was machen eigentlich Diene so hochgepriesenen Scouts? Alles Luftnummern. Wann Holst Du mal einen erfahrenen Manager.Ach ja, Du hast ja Angst, das es dann besser laufen könnte un Du kein Denkmal bekommst.

Ich glaube nicht, das er Angst hat, wenn soll er den holen?
Meier ,oder Hässler oder wer?
Die Manager sind auch nicht mehr das wahre.
Und zu einen Stürmer ,kann ich dir teilweise recht geben .Jan Koller wäre ein guter Spieler ,aber bringt er was ,zum Beispiel ich glaube ich schreibt den Namen falsch: Angelos Charisteas, er schlägt auch nicht ein ,das kann auch den MSV passieren, aber anstatt irgendeinen zukaufen, sollte man den Sascha einsetzten.
Und das mal eben am Rande,wer soll den Koller bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Mo muss man sehen, dass er zwar oft gespielt hat, aber nicht als Stürmer. Mangels Alternativen auf der linken Seite wurde er mit verschiedenen Aufgaben betraut. Wir wissen alle, dass er auch viel nach hinten arbeitete. Und wir wissen auch, dass er diese Hinrunde kaum bundesligatauglich war.

Wenn hier gefordert wird, dass Ailton auch mal 4 oder 5 Spiele am Stück hätte machen müssen, darf man nicht vergessen, dass er mangels Trainingseinsatzes später als erwartet fit geworden ist (ist er das überhaupt?). Intern mussten schon richtig die Fetzen fliegen. Hätten sich andere Spieler derart "zurückhaltend" beim Training präsentiert, wären sie von den Fans schon verflucht worden. Erst nach der großen Aussprache mit Bommer und Hellmich, als man ihm die Papiere anbot, gab er scheinbar mehr Gas. Nur muss man sagen, dass sich zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft schon anders ausgerichtet hatte und es daher für Ailton nicht leichter wurde.

Der Vergleich Tönnies - Ailton hinkt übrigens m.E., da beide Spieler eine völlig andere Spielweise haben. Beim klassischen Strafraumstürmer Tönnies konnte man ähnlich wie bei einem. G. Müller eher Antrittsschnelligkeit und Fitness vernachlässigen. Bei Konterstürmer Ailton ist genau anders. Ailton lebte immer von seiner Antrittsschnellig- und Beweglichkeit. Fehlende Fitness kann sich ein Ailton aufgrund seiner Spielweise nicht leisten.

Dennoch denke ich, dass Ailton weiterhelfen könnte, wobei Bommer schon signalisiert hat, dass er morgen wahrscheinlich nicht in unser Spielkonzept passt. Frankfurt wird tief stehen und die Räume, die Ailton braucht, werden sich nicht ergeben.

aus der sauerländer presse zum freitagspiel :

kotzbus eröffnete das spiel mit viel leidenschaft und setzte die abwehr der hannoveraner gehörig unter druck......

das gleiche wünsche ich mir morgen : viel leidenschaft und druck.
dazu muss von vorneherein auch die aufstellung ausgerichtet sein :
keinen angsthasenfußball, herr bommer, gehen sie risiko.

zebra aus dem sauerland:cool:

1. liga, wir bleiben doch dabei....meiderich nullzwei

Wenn ich mich nicht irre, dann hat Frankfurt dieses Jahr auch noch keinen Auswärtssieg eingefahren. Also wenn die Jungs mit der gleichen Einstellung auf dem Platz gehen, wie gegen Bayern, dann könnte es was werden. Wird wahrscheinlich aber genau so ein Schweinespiel, wie gegen Nürnberch. Denke mal es wird ein knappes 1:0 werden.

Ich glaube das Du recht haben wirst es könnte knapp ausgehen obwohl ich vermute das es trozdem für Frankfurt besser sein könnte.Aber wenn wir uns das Spiel gegen Bayern uns vor Augen halten wie wir dort gespielt haben wäre es nicht schlecht für uns entlich mal ein Spiel zu gewinnen.Ich tippe 2:2 ein glattes Unentschieden!!!

Und dass Ailton .... torgefährlich war, muss er ja nun wirklich nicht mehr beweisen oder?
:D ;)

Also ich kann doch jetzt keinem Spieler mehr 4-5 Spiele geben, in denen er sich beweisen kann. Dafür geht es um viel zu viel, dass man jetzt noch jemanden diese Zeit gewähren kann. Am Anfang hat Ailton sich nicht aufgedrängt und sich den Unmut vom Trainer (und vielleicht auch in der Mannschaft :confused: ) zugezogen. Jetzt spielt Bommer ein System, dass absolut nicht zu Toni passt. Dass hat er sich selber zuzuschreiben, da er zu spät angefangen hat sich aufzudrängen. Seine Chance ist nun nur noch, sich in den Spielen die er bekommt aufzudrängen und das hat er sich für mich noch nicht. Auch aufgrund des Sytems das gespielt wird. Wenn ich aber nun einem Spieler solche Zugeständnisse machen würde und ihm einen Stammplatz gebe und das gesamte System auf ihn zuschneide, nachdem er sich zu bis zur Hälfte der Hinrunde hat hängen lassen, ja was meinste wie es dann in der Mannschaft aussieht. Da würds dann dermaße krachen und ob Toni dann überhaupt vernünftig mit Bällen gefüttert werden würde, dass bliebe abzuwarten. Meiner Meinung nach sind wir nicht in der Lage ein solches Experiment zum jetzigen Zeitpunkt zu wagen. Soll er sich in der Winterpause reinhängen und einen Stammplatz erkämpfen, dann hat er auch in der Mannschaft ein anderes standing wenn es zu einem Systemwechsel kommen sollte!!! Wenn er gehen sollte, meiner Meinung nach auch nicht schlimm!

Un Mo spielt ja nicht Tonis Position, sondern linkes, offensives Mittelfeld. Über seine Leistungen zu diskutieren ist müßig, da sind wir mit Sicherheit einer Meinung ;), aber man kann ihn halt nicht mit Toni vergleichen!

chaccoFfm zu Mo schrieb:
und in der Abwehr jederzeit für nen Elfmeter gut ist (für den Gegner natürlich)

Hat er schon einen verursacht? Ist ne ernstgemeinte Frage, weiss es nämlich gerad einfach nicht!

Hat er schon einen verursacht? Ist ne ernstgemeinte Frage, weiss es nämlich gerad einfach nicht!
Weiss ich auch nicht, aber so wie der immer völlig konzeptlos mit schlackernden Armen über den gesamten Platz rennt, muss man jedes mal damit rechnen, wenn er plötzlich im Abwehrbereich aushelfen will.
Was Toni angeht: In München hätte er perfekt ins Konzept gepasst und wer weiss, vielleicht hätten wir jetzt 2 Punkte mehr.
Dass Ailton sich im Training nicht den Arsch aufreisst, weiss jeder, nur Bommer und Hellmich haben es wohl nicht gewusst. Er wird sich also nicht aufdrängen, aber bevor weiterhin Lavric im Sturm rumsteht (ok, die letzten 2 Spiele hat er sich bewegt, mehr aber auch nicht), kann man auch Aiton bringen, verstehe deine Sichtweise nicht ganz.

..., verstehe deine Sichtweise nicht ganz.

Siehste, ich deine nicht ;) Und das ist auch gut so, wäre sonst langweilig :zustimm:

Klar wussten Bommer und Hellmich das und ich bin auch mehr und mehr der Meinung, dass ein großer Anteil der Verpflichtung nicht sportlicher Natur war ;) Aber wenn jemand vor mir steht, dessen letzte Chance es ist in der Bundesliga Fuß zu fassen, der seine Kohle hauptsächlich durch Einsätze und Tore bekommt, da kann man doch wohl die Meinung haben, dass er sich dafür auch mal den Arsch aufreisst und wenigstens schnell dran arbeitet seinen Fitness-Rückstand aufzuholen, oder siehst du das anders? Immerhin hat Ailton das ja auch versprochen, sofern man den Medien und unserem Vorstand/Trainer glauben schenken darf!

wenn morgen wieder bis zur 60min alle schweigen wird das nix ..morgen heist es alles geben ...

den es wird ein ganz ganz schweres und Wichtiges Spiel

"Wenn nicht jetzt , Wann dann" *Sing

Morgen muss gesiegt werden!

So, Cottbus hats vorgemacht!
Unglaublich: 5:1 gegen Hannover, wat is da wohl nur falsch gelaufen?

Aber wir können morgen mit nem Sieg auf einen Nicht-Abstiegsplatz überwintern, vorraussetzung Rostock, Bielefeld und Nürnberg verlieren, dann sind wa ers ma 14.!!! :D

Drücken wa die Daumen, denn unser Rudi hat ma wieder nen Plan!

Statistik MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

Hier wat für unsere Statistiker! :huhu:

MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt
Spiele insgesamt: 29 Spiele
davon

• Heimsieg: 10 Spiele
  • Unentschieden: 9 Spiele
  • Niederlage: 10 Spiele

Also wat heißt dat?
Et wird ne ausgeglichene Partie werden!

Also ich glaube ganz fest an einen Sieg für die ZEBRAS.2:0
Tom Starke hält den Kasten sauber und knüpft an die Leistung in München an.Wer die Tore macht ist mir egal.:jokes70:

Wenn Mölders morgen von Anfang an spielen wird,dann mach ich ne Kerze an,wenn es einer verdient hat dann er!

-Lässt sich im Training nicht hängen,auch wenn er bisher kaum eine Chance in der Buli erhalten hat

-Sagt dem Grlic mal seine Meinung das zeugt von gesunden Selbstbewusstsein!

-Ist ein Stürmertyp der eiskalt vor der Bude ist

-Hat sich durch seine grandiosen Leistungen bei den Amas den Einsatz von Beginn an verdient

-Endlich mal ein Spieler aus den "eigenen Reihen" der mir Hoffnung macht das er mal einer werden kann

-Ist vor der Saison nicht nach RWE gewechselt obwohl das Angebot bei seinem "Heimatverein" Stammspieler zu werden verlockend gewesen ist.

-Hat sich also klar pro MSV ausgesprochen

Wenn du Morgen deinen Einsatz kriegen solltest dann gib alles,denn dir gönne ich einen Stammplatz 10 mal mehr als dem Mo, den alten Antifußballer. Diesen müssen wir dann auch nicht mehr von Beginn an ertragen.:zustimm:

Also gib Gas und nutze deine Chance!

Viel Glück von mir du packst das!

Und hört doch mal mit dem Rumgeheule um den dicken Toni auf. Das hat schon siene Gründe das der nicht spielt. Ich versteh nicht, dass der übergewichtige, faule Brasilianer hier so einen Kredit hat.

Der "dicke Toni" zieht IMMER 2 Abwehrspieler auf sich und kann so Räume schaffen für einen zweiten (wenn es denn mal einen gibt) Stürmer mit Torinstinkt (wenn es den mal gibt). In diesem Sinne drücke ich Mana alles, was ich habe, denn ein Sieg ist jetzt nu nicht mehr nur Luxus sondern Pflicht!!!! Oh Gott, und das wird wirklich schwer, glaube ich...:(

Na ja, wieder mal ein Spiel an den man sich mit Wehmut an die alten Zeiten (der Feierrei mit den Ffm´lern) erinnert und hofft, dass morgen einfach noch einmal zum Ende ein guter Kick geliefert wird.

Wir haben in diesem Jahr nicht viel getreten bekommen, kaum mal ein Schnalzen montags auf der Arbeit verspürt- vielleicht zeigt die Truppe nachher den nötigen Elan und vor allem den Bock es sich noch einmal vor der Winterpause beweisen zu wollen...

...wo wir gerade beim Beweisen sind- gib Gas Sascha! All in! :cool:

Viva Sektion!

3-1 MSV

1-0 Grlic 17. Minute
2-0 Tararache 54. Minute (Elfmeter)
2-1 Köhler 60 Minute
3-1 Mokhtari 88. Minute (Freistoß)

Es könnte auch so ausgehen:
1-0 Mokhtari(Direktschuss )65.Minute
1-1 Köhler (Eckball-TOR) 75Minute
1-2 Köhler (Konter) 82Minute
Und schon hätte man verloren.
Das mal eben ein gegenbeispiel.

Hallo zusammen ich gebe auch mal ein tipp ab für heute

Ich denke wir werden das richten und gewinnen Knapp 1:0

Aber egal ob kannp oder nicht hauptsache 3 Points :huhu:

Ich hoffe ich habe nicht recht, aber ich glaube wir holen höchstens 1 Punkt. Wenn ich schon wieder hier lesen muss das Ailton wieder nicht von Beginn an spielt. Wir haben in den letzten Spielen nicht überzeugt, haben gegen Nürnberg unterirdisch gespielt. Es muss sich was ändern. Am besten Trainerwechsel in der Winterpause.

Dann mal weiterschauen.
Schöne Weihnachten zusammen.

Also ich weiss ja das es nicht hier rein gehört aber weiss einer von euch ob es noch Stehplatzkarten gibt??? :o
Haben uns Gestern ganz Spontan entschieden das wir nun doch gehen...
Hab auch schon versucht selbst herauszufinden ob es noch welche gibt aber nix gefunden....

Also ich weiss ja das es nicht hier rein gehört aber weiss einer von euch ob es noch Stehplatzkarten gibt??? :o
Haben uns Gestern ganz Spontan entschieden das wir nun doch gehen...
Hab auch schon versucht selbst herauszufinden ob es noch welche gibt aber nix gefunden....

Spontan ist beim Stehplätze nie gut.
Besser ist, man plant es frühzeitig.
Aber diese Saison ist sowieso schwer Stehplätze zukriegen,besser ist man holt sich eine Saisonkarte zur Rückrunde.

Gibt es vor dem Spiel einen Treffpunkt, wo man sich etwas warm machen kann ?
nen Zebrastall haben wir ja leider nicht !!!!

Irgend einer von euch eine Idee wo man hingehen kann.
Bin so heiß, würde am liebsten jetzt schon losfahren.

Wir müssen wirklich heute alles geben , Jungs und Mädels !!

Chicken King

Fanprojekt Container

Kohorte Pavillon

Alles in Spuckweite zum Stadion, bei den beiden letzten beiden musst du allerdings Selbstversorger sein mit fester und flüssiger Nahrung. :D:D

Die drei "F" oder wie klappt das mit dem "Nicht-Abstieg"

Hallo Fans und Freunde des MSV,

liebe Gleichgesinnten.....

Frankfurt, Flughafen, Funkel, dass sind die drei "F" die mir zu unserem Gast heute einfallen. Natürlich fällt mir noch ein wenig mehr ein, aber das ist nur was für Hartgesottene. Liebe MSV-Fans mit weichem Herz,
bitte jetzt nicht weiterlesen!!!!

Frankfurt ist eine unbequeme Mannschaft und Funkel ist ein Fuchs. Das gibt heute keine Punkte, so meine persönliche Einschätzung. Hinzu kommt der psychologische Nachteil, dass der MSV durch die gestrigen Ergebnisse auf den letzten Platz abgerutscht ist. Blöder hätte es nicht laufen können. Es spricht heute leider vieles für eine erneute Heimpleite. Da brauchen wir uns garnichts vorzumachen, aber.....

....ein Spiel dauert 90 Minuten und fängt bekanntlich bei einem Spielstand von 0:0 an. (5 Euro in das Phrasenschwein)

Was wir heute brauchen, sind erstens Zuschauer, die möglichst alle hinter jedem einzelnen Spieler und dem Trainer stehen, auch wenn es auf dem Platz mal für uns, dem MSV, schlecht läuft!

Ein Blitztor für uns, wäre das Beste, was passieren könnte. Je länger das Spiel dauert, desto unruhiger wird unsere Mannschaft und leider auch viele Zuschauer. Das kann und wird den Gegener aufbauen.

Also, warme Klamotten an und Geduld mitbringer. Wer friert soll sich warm schreien.

Sollten wir das Ding heute verlieren, sind wir deswegen noch nicht abgestiegen. Natürlich wäre ein Punktgewinn in der jetzigen Situation angezeigt und 3 Punkte würden uns gut über die Winterpause bringen. Die drei "F" werden aber freiwillig nix abliefern. Allso brauchen wir jeden Vorteil. Ihr versteht? Wir sind der MSV.

Auf geht´s

Gruß Old Man

Es kotzt mich irgendwie an, dass hier jeder Frankfurt als Übermannschaft ansieht! Alter, die sind mit uns aufgestiegen vorletzte Saison und sind auswärts extrem schwach. Und hier bekommen alle schon Köttel in der Hose, wenn sie von Funkel und seinen Ferkeln reden...Mann, Mann, Mann. Reißt euch mal zusammen! Ich hoffe nur, dass das Pussygutue hier nicht auf unsere Mannschaft heute ausstrahlt

so, wer zuerst kommt kann zwei Karten bekommen.

Preis 8 Euro inkl. Vorverkaufgebühr. Pro Karte!!! die
sind also ermässigt Studenten, Schüler etc.

Nur zusammen abzugeben. Bitte schnell melden, da ich auch noch woanders nachgefragt habe

übergabe hier in duisburg-rheinhausen

man, man, man...

Frankfurt ist doch genauso eine Gurkentruppe wie uns're. Wenn man nicht davon ausgeht, gegen Funkels Langweilertruppe das Heimspiel eher zu gewinnen als zu verlieren, dann hätte man gar nicht aufsteigen brauchen. Es war doch von Anfang an klar, dass man 17 Heimspiele hat und nicht alle 17 gegen Cottbus, Rostock und Bielefeld stattfinden...

Frankfurt ist doch einer der Gegner, gegen die man einen Heimsieg einplanen muss!

Zurück
Oben