Alles vor dem Spiel gegen FSV Zwickau (31.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 188 74.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 16.7%
  • Sieg Zwickau

Stimmen: 21 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    251
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EinDuisburger Ich weiß nicht auf welche überholte Richtlinie du dich beziehst, aber die wird ersteres, nämlich überholt sein. In dem von dir zitierten Artikel zumindest erscheint sie nicht. Mein Kommentar: Man kann sich und anderen auch das Leben unnötig schwer machen. :verzweifelt:

Ich habe auf Sieg getippt. Wir könnten uns heute ein richtig dickes Polster verschaffen. Insgeheim vermute ich aber ohnehin, dass von diesen 8 Spielen gerade mal 2 noch gewonnen werden müssen um die Klasse zu halten. Alles andere ist Optik und Werbung um die Leute nächste Saison wieder in Scharen an die Wedau zu locken. Darum geht's jetzt im Schlussspurt!

Kann heute leider nicht da sein,aber unsere Jungs werden die positiven Ergebnisse und Körpersprache der letzten Spiele als Motivationsschub mitnehmen.
Unsere Spieler haben mittlerweile verstanden das sie aus eigener Kraft ihre wichtigen Schritte Richtung Klassenerhalt schaffen können.
Auch wenn das Spiel momentan nicht schön anzusehen ist, vertraue ich auf den positiven Trend.

2:0 für uns!

Auf geht's

Wer heute nicht will der bleibt halt zu Hause, ist dann so und feddich!

Heute ein Sieg vor "voller Kapelle" und ich bin schwer beruhigt!

Ich hatte mich dermaßen auf heute gefreut und WILL unbedingt... :mad: bin aber seit Mittwoch positiv und mir bleibt leider nur die Möglichkeit meiner seit heute ebenfalls positiven besseren Hälfte sowie unserem Kater und eigentlich dem ganzen Haus die Ohren vollzubrüllen und das Couch-Rumpelstilzchen zu machen!!! :knast:

Das wir das noch erleben können!
Der MSV geht als echter "Favorit" in ein Meisterschaftsspiel!
Da bin ich mal gespannt wie die Truppe damit umgeht.
So gleich gehts los, bin auch gespannt wie es sich auf die Stimmung auswirkt ... Stehplätzte wieder offen und keine Maskenpflicht am Platz?!
Das sollte heute wieder mehr "scheppern"!

Ich bin gar nicht mal sooo optimistisch. Zwickau die übelste Bolztruppe der Liga. Körperlich sehr robust. Sowas ist immer eklig zu spielen. Entweder musst du ihnen physisch und kämpferisch mindestens auf Augenhöhe begegnen oder komplett überzeugt von deinem spielerischen Ansatz sein. Beides sehe ich bei uns nicht unbedingt.

Zudem: Umschaltsituationen über Yeboah, Bakir, Stoppel oder Hettwer wird uns Zwickau kaum zugestehen. Wenn die flach aufbauen und angelaufen werden, knallen die die Bälle lieber oben drüber als dass sie uns Zugriffsmöglichkeiten im Zentrum ermöglichen. Könnte also ein Geduldsspiel werden, bei denen wir hinten immer wieder aufmerksam sein müssen, die wichtigen 50:50-Duelle nicht zu verlieren. Viktoria Köln haben die mit ihrem simplen Kraftfussball unter der Woche ganz schön unter Druck gesetzt.

Wenn es wie letzte Saison einen Spannungsabfall im Team gibt, weil man meint schon fast durch zu sein, wird es heute ein böses Erwachen geben....

Zuletzt bearbeitet:
upload_2022-3-20_12-6-39.png

Wie erwartet die Offensiv—Kräfte aus Stoppel, Bakir und Yeboah - das freut mich.

Haben sie sich verdient.

Auch Aziz von Anfang an find ich im Hinblick auf das Personal gut, spielerisch halte ich das für das beste was wir auf den Platz bringen können.

vielleicht können wir Zwickau so wirklich am Boden, über die fußballerische Klasse knacken.

Hauptsache Aziz hält durch bzw. verletzt sich nicht.

Denke für ihn wird zeitig Hettwer kommen.

Ademi (muskuläre Probleme) und Pusch(krank) nicht im Kader.

Anhänge

• upload_2022-3-20_12-6-39.png
    upload_2022-3-20_12-6-39.png
    972.2 KB · Aufrufe: 630
Zuletzt bearbeitet:
Hettwer als einzige Offensivoption auf der Bank und der wird sicher auch der Ersatz für Aziz sein. Aziz kann doch kaum mehr als 60 Minuten im Tank haben, der Ausfall von Ademi (und Pusch) ist bitter.

Ansonsten finde ich die offensivere Variante mit Bakir auf der 8 gut, Schmidt hat ja zuletzt immer wieder die schwachen Lösungen mit Ball kritisiert. Mit zwei Zerstörern auf der 6 war das aber auch kein Wunder. In der heutigen Konstellation hoffe ich, dass die Jungs selbst mehr das Spiel machen wollen und bei Ballgewinnen mehr tun als nach vorne zu kloppen. Hinten brauchen wir viel Körperlichkeit und Lufthoheit, in Meppen wurden die vielen hohen Hereingaben immerhin gut verteidigt.

Breite Brust, Zwickau unter Druck setzen und in Führung gehen - das wäre ein großer Fortschritt zu den letzten ersten Halbzeiten.

Hettwer als einzige Offensivoption auf der Bank und der wird sicher auch der Ersatz für Aziz sein. Aziz kann doch kaum mehr als 60 Minuten im Tank haben, der Ausfall von Ademi (und Pusch) ist bitter.

Ansonsten finde ich die offensivere Variante mit Bakir auf der 8 gut, Schmidt hat ja zuletzt immer wieder die schwachen Lösungen mit Ball kritisiert. Mit zwei Zerstörern auf der 6 war das aber auch kein Wunder. In der heutigen Konstellation hoffe ich, dass die Jungs selbst mehr das Spiel machen wollen und bei Ballgewinnen mehr tun als nach vorne zu kloppen. Hinten brauchen wir viel Körperlichkeit und Lufthoheit, in Meppen wurden die vielen hohen Hereingaben immerhin gut verteidigt.

Breite Brust, Zwickau unter Druck setzen und in Führung gehen - das wäre ein großer Fortschritt zu den letzten ersten Halbzeiten.

Zur Not kannste Velkov vorne als Turm rein schmeißen, Bakir vor ziehen und die doppel 6 ändern.
Hätte lieber Stierlin als Knoll gesehen aber OK.
Aziz soll sich mal nicht kaputt laufen aber dafűr die Dinger eiskalt versenken

Bin gespannt! Holen wir heute die drei Punkte, kann ich wieder etwas besser schlafen.
Stadionauslastung Lt. Ticketverkauf auf unserer Homepage echt enttäuschend, hatte mit etwas mehr Zuschauer gerechnet, schade.

Schade, dass die Ultras oben in der Kurve bleiben. Sieht blöd aus, wenn der Steher hinter dem Tor "halb leer" ist. Bin kein Fan davon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben