Alles vor dem Spiel gegen Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommen zwar ein paar Livestream Angebote dazu, aber Halle ist bis jetzt außen vor...ich befürchte, daß wir am Samstag mal wieder die "Dummen" sind und nur Blindflug vor dem Liveticker "erleben" dürfen! Echt schade!

Ich hoffe einfach, dass dieses Spiel ernsthaft (d.h. im vollen Bewusstsein, dass es jetzt wieder gegen Leute geht, die an die Schmerzgrenze gehen) und dabei mit Selbstvertrauen angegangen wird.

Jeden Punkt, den man hat, muss man nicht mehr holen!

Aufstellung vertrau ich voll Gino - in der Hoffnung im Spiel dann auf jeden einzelnen vertrauen zu können: 1 Punkt ist die Pflicht, 3 die Kür. Nicht weil ich größenwahnsinnig bin sondern weil es jetzt ernst wird, und wer dabei sein will, muss einfach seinen Teil tun.

Grotes Hinweis, dass das Knie noch reagiert finde ich einen sehr guten Grund, das sehr, sehr vorsichtig anzugehen! Ich denke, dass ist auch der Grund, dass Gino Bohl da drüben getestet hat und das soll dann auch gerne so sein - vielleicht tauschen ja auch Bohl und Dausch. Wir brauchen einen Grote der Lust hat und fit ist.

Ansonsten:

Auf gehts Zebras... !! :polonäse:

Nach dem Training von heute Nachmittag bin ich guter Dinge, dass wir in Halle alle 3 Punkte mitnehmen.
Fast die gesamte Einheit lang wurde 8 gegen 8 auf kleinem Feld gespielt (die anderen 8 haben jeweils Ballübungen gemacht). Alle 10 Minuten wurde eine Mannschaft gewechselt. Da ging es schon richtig zur Sache und es fielen viele (und schöne) Tore. Auch die im Trainingslager eingeübten Spielzüge klappten sehenswert. Kingsley macht Samstag mindestens eine Bude ;)
Wen Gino aufstellt wird wirklich langsam zum Luxusproblem. Scheidhauer entwickelt sich immer mehr zum genialen Rechtsaußen. Da werden es Gardwawski oder Klotz schwer haben. Auch Dausch, Grote und de Wit mit einigen Sahnepässen. Grote braucht aber anscheinend noch 2-3 Wochen. Weiterhin positiv aufgefallen ist mir unser U19 Torhüter Tom Gubini.

Meine Startelf für Samstag:
Rata
Feltscher Meisner Bajic Wolze
Albutat
Scheidhauer Dausch Janjic Bohl
King

Ein-/Auswechslungen je nach Fitnesszustand. Endergebnis 3:1 für uns. :wein:

...

Meine Startelf für Samstag:
Rata
Albutat
King

Ich gehe mit deiner Aufstellung völlig Kondom, aber ich würde bei der Ausrichtung von Lupfer-Zladdis Spiel in dieser Formation eher ein 4-4-2 aufmalen. Mit dem King und Zladdi als Spitzen.

Kein Stream? So ein Mist, da schleppt man sich durch die elende Wunderpause, und dann so ein ..... Jammer.

Bohl im linken Mittelfeld? Darauf hätte ich auch noch vor ein paar Tagen keinen Cent gesetzt, es sieht aber nach einer Option aus.

Ein Extra-Danke nochmal an den Innenhafen für den Trainingsbericht. Das stimmt mich sehr optimistisch.

Klar: Meisterschaft ist etwas ganz und gar anderes.

Die Truppe scheint nun genau die Auffrischung bekommen zu haben - durch die Pause, Vorbereitung, Neueinkauf, Rückkehrer - die ihr gefehlt hat.

Das wird womöglich auch für die Konkurrenz gelten, wir werden sehen. Achnee, nur hören, oder lesen. Kotz, Würg.

Rata
Albutat
King

Die hier schon genannte Elf gefällt mir auch sehr gut. Mit einer Änderung!
Ein Blick auf die Auswärts/Heimbilanz zeigt, Halle hat Probleme das Spiel zu machen.
Zerstören und kontern können sie aber hervorragend. So hatte Halle auch im Hinspiel an der Wedau einen sehr starken Auftritt. Deshalb plädiere ich dafür, auf jeden Fall tief zu stehen, mit einem massierten, aggressiven Mittelfeld mit Doppelsechs.
Also so:

-----------------Rata
-----------Albutat Bohl
Scheidhauer-Dausch-Janjic
-----------------King

Tipp 0-1
41.min. Onuegbu

Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder los - Beim MSV Duisburg brennt das Feuer
Von Thomas Tartemann

Imago
Gute Leistungen, gute Laune: Der MSV, hier mit Kingsley Onuegbu und Zlatko Janjic, zeigte sich nicht nur beim Winter-Test gegen Werder Bremen guter Dinge.
Duisburg. Der Fußball-Drittligist startet am Samstag beim Halleschen FC in die Restrunde. Neuzugang Martin Dausch gilt als "Kracher". Die Stimmung im Team ist top.

Es geht wieder los - Beim MSV Duisburg brennt das Feuer
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...ennt-das-feuer-id10285397.html?service=mobile

Ich hoffe, dass von Anfang an klar wird, wer das Spiel gewinnen will..... Abwarten und schauen was der Gegner so drauf hat, das wird nix. Die Laufbereitschaft muss hoch sein, Pressing wann immer es geht. Halle wird aufgrund der miserablen Heimbilanz nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Das wird aber da sein, wenn sie selbst 1-2 gute Aktionen haben. Seid mutig Zebras. Unentschieden helfen nicht mehr so richtig.

Wenn das, was man so aus dem Hallenser Dunstkreis wahrnimmt, auch auf das Team zutrifft, dann halten die sich nach der Wintervorbwreitung für Offensivmonster. Wenn das stimmt, laufen die uns ins offene Messer.

Ich bin zuversichtlich, dass das klappt.

Gestern Nachmittag wurde 3x 15 Min Trainingsspiel gemacht, bei absolutem Dreckswetter mit Kuhsturm und Regen, aber das hat die Jungs kein bisschen behindert. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber da war RICHTIG Zug auffer Ketter. Kein Wunder, wenn man sich anguckt, wer bei uns so in der vermeintlichen "B-Elf" vor den Ball tritt... Da sind genug dabei die da eigentlich gar nicht hin gehören und das zeigen sie auch. Ginos Wunsch vom Wechseln ohne Qualitätsverlust könnte bald Realität werden. Wenn nur diese elendige verschissene U23 Regel nicht wäre...

Wer Feuer entfachen will, muss " brennen " und aus den zahlreichen Berichten der letzten Tage, kann man entnehmen, dass alle brennen, vom Trainer > Ersatzspieler. Brennen darauf, dass es endlich mit dem Ligaalltag weitergeht und das man das im Winterquartier / Trainingslager / Testspielen Erlernte und Verbesserte, endlich auch auf dem Platz, wenn es um Punkte geht, fortsetzen und zeigen kann. Jeder Spieler weiß, wo wir momentan stehen, sieht unsere Mannschaftsstärke aus seiner Sicht und die der anderen Teams genauso. Der Punkteabstand ist nicht die " Welt ", daher auch möglich aufzuholen. Ich würde mal sagen, nicht Euphorie sollte unsere Erwartungen für das Spiel in Halle bestimmen, sondern ein gesunder Optimismus, resultierend aus verschiedenen Faktoren der letzten Wochen : Beendigung der Verletztenmisere > positiver Neuzugang > positive Entwicklung des Selbstvertrauens beim King und letztlich die angelierten Leistungen in den Testspielen als wichtigen Erfahrungswert. Auch das Selbstvertrauen der Mannschaft sollte noch ein Stück gewachsen sein. Daher tippe und hoffe ich auf einen Dreier am Samstag in Halle !

Beachtenswert sind solche Aussagen und sie machen Mut für die restlichen so wichtigen Spiele :

" Das Gezerre um die Startplatz-Tickets ist beim MSV intensiver denn je. Grote: "Uns stehen mehr als zwei volle Mannschaften zur Verfügung. Viele haben den Anspruch, zur ersten Elf zu gehören. Das gilt natürlich auch für mich. Ich könnte aber auch mit einem Bankplatz umgehen." Zumindest beim Start in Halle."

Link: http://www.rp-online.de/nrw/staedte...richer-trumpfkarte-namens-grote-aid-1.4825263

Zuletzt bearbeitet:
Wetterprognose für Halle bleibt stabil...kalt, aber wohl relativ trocken! Die Rasenheizung tut ihr übriges...somit dürfte keine Gefährdung bestehen! Hoffentlich ist der Rasen wenigstens besser als in der Wedau, damit das Bällchen auch schön laufen kann!

HFC-Gegnervorschau MSV Duisburg Aufstiegstraum und Aufstiegspflicht

Zitat:

"Hallo Oliver, ich hoffe, es ist heute das letzte Mal, dass wir vor einem HFC-Spiel gegen den MSV telefonieren." Mit diesen Worten eröffnet Ralf Koss, der Zebrastreifenblogger, das Gespräch, aus dem die Gegnervorschau entstehen soll. Nur um nachzuschieben: "Falls der HFC auch aufsteigt, freue ich mich natürlich, euch auch künftig aus Duisburg zu berichten." Eins ist also vom ersten Moment an klar: Der Blogger hat die 3. Liga satt und träumt von der Rückkehr in die 2. Bundesliga. So wie ihm geht es vielen in Duisburg. Die Hoffnung in der Ruhrpott-Stadt ist groß, aber auch die Erwartungshaltung."

Link: http://www.mz-web.de/hallescher-fc/...m-und-aufstiegspflicht,20652620,29687416.html

Da wir auswärts spielen bin ich ganz zuversichtlich. Vor eigenem Publikum tun wir uns ja manchmal schwerer. Also, alles auf Sieg!!!

Zebra, erfolgreicher sind wir schon vor eigenem Publikum. Aber auswärts müssen wir halt nicht das Spiel machen. Das liegt uns wohl mehr. Sehe ich so.

Hat sich wohl so ein bisschen wie die Gesetze in Zebras Signatur eingebürgert, dass der MSV auswärts besser ist als zuhause. War ja auch lange so. Aber diese Saison sieht's mal echt genau anders aus, auswärts vier Mal verloren, ein paar Mal auch echt mies gespielt, dafür zuhause ungeschlagen und mit kaum einem wirklich schwachen Spiel, auch wenn da natürlich noch Luft nach oben war/ist.

Unsere Auswärtsbilanz ist ne echte Katastrophe.
Das muss sich ab sofort ändern, sonst werden wir in 2 Wochen erledigt sein.

Woran liegt es?

Geil, noch einmal pennen und dann geht es wieder los! Bekannte Gesichter treffen, fachsimpeln, Raststätten blau weiß werden lassen! Das Projekt "2.Liga-Comeback" kann nun losgehen! Visiere hochklappen und kämpfen für das Ziel! Nicht mehr lamentieren und Ausreden suchen. Der MSV will aufsteigen - Punkt, AUS, BASTA! Vom 23. bis zum 38. Spieltag Vollgas! Gemeinsam für ein Ziel! Egal ob auf dem Platz oder in der Kurve!

Und jetzt in die Busse, Autos, Züge und ab nach Halle! Ich will da 700+ verrückte Zebras sehen!

NUR DER MSV!

Unsere Auswärtsbilanz ist ne echte Katastrophe.
Das muss sich ab sofort ändern, sonst werden wir in 2 Wochen erledigt sein.

:nunja: als Katastrophe würde ich unsere Auswärtsbilanz nicht bezeichnen wollen, aber sicher als ausbaufähig. Bielefeld hat auswärts gerade mal 3 Punkte mehr geholt als wir. Die Lösung unseres Problems sehe ich darin, wenn wir stattt der vielen Unentschieden öfter ein Spiel durch unbedingten Siegeswillen in Richtung Dreier biegen würden. Vielleicht gelingt das ja gleich einmal in Halle.

Mann, wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an diesem Wochenende überhaupt irgendwo Fußball gespielt wird (außer in den Großstädten, wo es keine Jahreszeiten mehr gibt).

@ Deepsky: naja. in den letzten 4 Auswärtsspielen haben wir exakt einen Punkt geholt (Großaspach), mit dem einzigen Auswärtstor seit September!

Der letzte Sieg war in Rostock, wo HZ eins auch übelst lief, nur dank einer Super 2. HZ das Spiel gedreht werden konnte, gg miserable Rostocker.

Das muss sich dringendst ändern. Halle mag daheim noch nicht viel geholt haben, zu Saisonbeginn haben sie daheim alles verloren. Nun aber haben sie sich gesteigert und zuletzt auch gepunktet, auch wenn sie noch Letzter der Heimtabelle sein mögen.

Von allein geht da nichts, man darf auswärts nicht so passiv spielen, tief stehen, dass die Wege nach vorne zu weit sind, und der Gegner es zu leicht hat, sich dem Tor anzunähern.
Komisch: daheim lief das Konterspiel teils sehr gut, auswärts aber kaum.

Übrigens fällt bisher ein Spiel aus; GAP gg Uhaching.

Da kann ich momentan absolut Entwarnung geben, wir sind schon in Leipzig, hat heute morgen zwar mal länger geschneit, aber bleibt nichts liegen, ist zu warm momentan!

Allen eine gute anreise!

Mann, wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass an diesem Wochenende überhaupt irgendwo Fußball gespielt wird (außer in den Großstädten, wo es keine Jahreszeiten mehr gibt).
ks

Tja, gegen den Letzten der Heimtabelle. Eigentlich kann das nur schiefgehen.
An mehr als ein Unentschieden glaube ich irgendwie nicht. Könnte ich mit leben, sofern Münster gegen Dünamo auch remis spielt.

Kurzer Wetterbericht, alles im grünen Bereich, ihr könnt kommen. ...!!!!

Nettes Unterhaltungsprogramm hier in Leipzig, wird uns wenigstens nicht langweilig bis morgen, unglaublich dieser Aufwand....
polizeiaufgebot-vor-dem-legida-aufmarsch-am-augustusplatz_phpEJQkOo20150130150225.jpg

Anhänge

• polizeiaufgebot-vor-dem-legida-aufmarsch-am-augustusplatz_phpEJQkOo20150130150225.jpg
    polizeiaufgebot-vor-dem-legida-aufmarsch-am-augustusplatz_phpEJQkOo20150130150225.jpg
    105.5 KB · Aufrufe: 115
Ich hoffe, dass viele von euch mitkommen werden! Das Stadion ist ja ein schönes, die Stadt ebenfalls. An die, die mitkommen und es noch nicht wissen: Vor dem Pack hier in Halle sollte man auf der Hut sein.

Ich freu mich! Wird ein Auswärtssieg, tippe auf ein 0:2!

Der "King" weckt Hoffnungen beim MSV Duisburg
Von Thomas Tartemann

Imago
Den Ball und die Punkte im Blick: Kingsley Onuegbu will mit dem MSV in Halle erfolgreich in die Restrunde starten.
Duisburg. Beim Halleschen FC soll am Samstag der Auswärtsertrag gesteigert werden. Christopher Schorch feierte seinen Geburtstag am Freitag im Stau.

Der "King" weckt Hoffnungen beim MSV Duisburg
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...ckt-hoffnungen-id10292975.html?service=mobile

Hoffentlich nicht zu früh gefreut, ich will morgen spielen und drei Punkte holen. .., momentanes Wetter :

IMG-20150130-WA0005.jpg IMG-20150130-WA0005.jpg IMG-20150130-WA0005.jpg IMG-20150130-WA0004.jpg IMG-20150130-WA0005.jpg IMG-20150130-WA0005.jpg

Anhänge

• IMG-20150130-WA0005.jpg
    IMG-20150130-WA0005.jpg
    146.3 KB · Aufrufe: 592
  • IMG-20150130-WA0004.jpg
    IMG-20150130-WA0004.jpg
    142.5 KB · Aufrufe: 93
Was mich im Moment am meisten interessiert sind die Spieler die die Reise angetreten haben...
bzw. welcher Spieler ist zu Hause geblieben ? Wie sieht die Ersatzbank aus Nachwuchstorwart oder Lenz ?
Ich denke der Spieler der morgen keine 100% Prozent bringt kann ganz schnell draussen sein bei der Qualität im Kader.

Also Fahrt vorsichtig . Beim Eishockey sind heute einige Spiele ausgefallen die Mannschaften kammen nicht durch.... Essen ist zum Beispiel in Kassel nach 6 Stunden im Bus umgedreht. Die wollten nach Erfurt .

Was mich im Moment am meisten interessiert sind die Spieler die die Reise angetreten haben...
bzw. welcher Spieler ist zu Hause geblieben ? Wie sieht die Ersatzbank aus Nachwuchstorwart oder Lenz ?
Ich denke der Spieler der morgen keine 100% Prozent bringt kann ganz schnell draussen sein bei der Qualität im Kader.
Also erstmal ist die Mannschaft trotz mehrerer wetterbedingter Staus ab Paderborn in Halle angekommen. De Wit ist wohl in der Startelf und als Reservetorwart ist wegen der U23 -Regel Tom Gubini mit nach Sachsen-Anhalt gefahren.

Oder Bohl dann links vorne. Ich wäre auch dafür, entweder King oder Scheidhauer vorne spielen zu lassen, um nochmal einen Brecher von der Bank bringen zu können. Aber Gino hat die Qual der Wahl, hört sich alles gut an!

Heute alles auf Sieg! Rackern, ackern, fighten und die Hallenser niederringen. Ein Top-Start wäre super wichtig und würde ein Zeichen setzen.

Ich bin nur am Radio dabei und bitte die Migereisten, für mich und alle anderen Daheimgebliebenen mitzusingen.. und zu jubeln :)

So, in Halle wurde grade zum Schnee schieben aufgerufen, hoffe die bekommen das hin und machen den weg frei für unsere drei Punkte.....

Das meine ich doch, eine Rasenheizung ist schön und gut, aber wie steht es mit Zufahrtswegen, Parkplätzen und dem ganze Krempel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben