Alles vor dem Spiel gegen Jena!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seit dem freiburgspiel letzte woche! so sehen das die breisgauer jedenfalls. da ja jeder ossi ein fascho ist!!! :mecker:

Naja,man muß ja nun auch nicht vom Vollpfostenverhalten des Herrn Finke beim Spiel in Jena auf den gesamten Breisgau schließen.
"FINKE RAUS" wird übrigends auch im badenova-Stadion gerufen.:huhu:

Hai folks,

viele Fachleute hier ;) . Ich glaub nicht das RB die Jungen nicht aufstellt weil er nicht aufsteigen will , oder was meint Ihr !!!!!:confused:

Ich geh trotzdem hin und wir gewinnen 4:1......

RAVEN 747

Sie müssen mich nicht mögen....:huhu:

ja kann schon sein, aber ein druckmittel für bessere leistungen bei stammspielern allemal:zustimm: :zustimm:

schlechter kanns ja auch nicht werden wenn die jungen stürmen :confused: ;)

bei RB stirbt die hoffnung erst zu letzt, drum lässt er immer die selben ran.
als mal was neuen auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass Quido Lanzaat nicht hinten links spielen wird. Halte ihn fuer zu unbeweglich. Das wuerde keinen grossen Unterschied zu Wolters machen. Nach vorne wuerde bestimmt nicht mehr Druck aufgebaut werden koennen.
Ich verstehe absolut nicht, warum Bommer Bugera unbedingt im linken MF halten will... Bugera nach hinten links, linkes MF nen Cali oder Book. Und falls Cali wieder so schwach spielt wie gegen Lautern war das glaube ich (wo er allerdings mehr im def. MF spielte), dann kommt zur Halbzeit halt Book. Oder von mir aus auch Neumayr. Hauptsache es kommt mal wieder richtig Schwung auf unsere Aussenbahn, damit die Stuermer sich nicht so weit zurueck fallen lassen muessen.

Das mit Bugera verstehe ich auch nicht so ganz er hat doch als Verteider auch die Möglichkeit über seine Seite was zu machen.Im Wechselspiel mit Book, Cali oder Neumayr (die ich vor ihm stellen würde anstatt einen gelernten IV auf aussen zu stellen )einer von den dreien wird sich doch im Trainig anbieten können.
Grilic ist auch zu ersetzen der dreht ja nur Kringel und ist total hektisch bei Ballbesitz.Dafür lieber einen Doppel 6er mit Bodzek und Tara (der kann auch Freistösse und Flanken schlagen)
Fast hoffe ich das Mok ausfällt (laut NRZ fraglich) damit der Trainer eventuell zu seinen Glück gezwungen wird.

Bin mal gespannt auf den Jenenser Mob im Tv sind die immer gut zu hören kann nur inspirierend für uns sein auf einen guten Auswärtsmob zu treffen.
Wünsche allen ein tollen Spiel und einen MSV Sieg

Ich will nur Sachen sehen die einfach grundsätzliches Fussballspielen vorraussetzen wie:
-Kampf
-Wille
-Laufbereitschaft
-Mannschaftliche Geschlossenheit
Sollten wir diese Einstellung bei den Spielern auf dem Platz beobachten, müsste durch eine Torschussbilanz von 28:5 ein Sieg herrausspringen!!!!!!!!!!
Also bitte meine Herren!!!!!!
Wäre ich jetzt ein gewisser Volker F., müsste ich hier anmerken, dass man mit solchen Aufforderungen die Atmosphäre im Stadion vergiftet und das könne ja wohl nicht die Zukunft des Fußballs sein......laberlaberlaber.....

Aber Hallo erst mal,

ich hoffe, es wird ein geiles Match mit allem, was zum Fußball dazu gehört.
Leider ist es einer dieser Freitag-18:00-Uhr-Termine, der viele unsere Jungs an diesem Trip hindert.
Was ich nicht sooo ganz nachvollziehen kann, ist eure z.T. gnadenlose Kritik an Rudi B.? Ist's im Moment wirklich so grottig bei euch und er der Schuldige?
Dabei steht ihr doch weit vor dem "Effzäähh", was kann es Schöneres geben?
Klar hoffe ich auf 3 Auswärtspunkte, könnte aber auch mit nem gepflegten 4:4 oder 5:5 leben, wenn dies am Ende genau der eine Punkt ist, der euch statt der Kölner aufsteigen läßt.
Aber so einfach geben wir den natürlich nicht her.

Also, dann mal bis Freitag.
BlauGelbWeiße Grüße

P.S. Yike, erklär mir mal die ***** im "Nostalgie-Thread".

Hey Yike,

danke für die Info.
(bei uns läuft so was noch in freiwilliger Selbstzensur, aber für unsere nachbarschaftlichen Freunde aus E***** werd ich das mal unseren Admins an's Herz legen.);)

Ich hoffe auf ein peinliches 0:2, damit die Herren endlich mal wach werden, sonst verschlafen die noch die gesamte Saison.
Aber ich tippe auf ein schwer unattraktives 1:1 :mad:

uncool - wat is' denn mal mit "THINK POSITIVE"..??????????? :confused:
wir spielen schließlich ZU HAUSE - und das auch vor mehr als 10.000 peoplez... glaub' mal... ;) 3-1 und 'ne gute partie. yep!

Nach den Gurkenspielen der letzten Zeit

uncool - wat is' denn mal mit "THINK POSITIVE"..??????????? :confused:
wir spielen schließlich ZU HAUSE - und das auch vor mehr als 10.000 peoplez... glaub' mal... ;) 3-1 und 'ne gute partie. yep!

..... fällt vielen das positiv denken schwer.
Mir geht es da nicht anders, auch für Morgen nicht.Jena ist kein Fallobst
aber auch keine Übermannschaft.Aber ohne Kampf ( wie gegen Wacker,Btsv und Kickers ) wird morgen nichts gehen.

Für meinen Teil muss die Mannschaft sich
erst mal wieder was erarbeiten... und zwar mit 10 Punkte in den letzten
4 Spielen und Morgen MÜSSEN die ersten 3 Punkte kommen.

Gerne würde ich das so sehen...

@Old School....

Aber 1.) Beide Halbzeiten
2.) Mit Kampf und vollem Einsatz

und daran scheitert es dann , denn ich traue es der Mannschaft
einfach nicht zu...( im Augenblick ) Aber vielleicht straft sie mich
Morgen auch Lügen, auch wenn das nicht reicht die miesen Spiele
wieder wett zu machen.

Desweitern fehlt R.B mal der Mut , die jungen Spieler mal ins
kalte Wasser zu werfen.Sie würden wohl alles geben und das könnte
dann den "alten Herren" auch mal wieder den Druck geben mehr zu
geben als sie es im Moment tun.

Aber trotz allem, ich bin morgen wieder da, schrei bis mir die
Stimme fehlt und werde , auch wenn ich dann wieder als "Erfolgsfan" titulliert werden wie nach dem letzten Spiel in der Shoutbox geschehen,
mein vielleicht pessimistische/kritische Aussage abgeben.

Gruss

Phelan

Wünsch Dir was

@Old School....

Aber 1.) Beide Halbzeiten

Ja, also ich hätte gerne eine 4:1 Führung zur Halbzeit, dann ein Chancenverhältnis von 15:5, Jena soll 4:3 rankommen und dann sollen wir
mit 7:4 gewinnen. Spektakel allez ! Ich will auch was für mein Geld sehen !
Wünsch' Dir was:huhu:

2.) Mit Kampf und vollem Einsatz
(Och, näh, lieber lustloses Gekicke, sonst
muss ich doch glatt meine Begeisterung verbergen !:D )

und daran scheitert es dann , denn ich traue es der Mannschaft
einfach nicht zu...( im Augenblick ) Aber vielleicht straft sie mich
Morgen auch Lügen, auch wenn das nicht reicht die miesen Spiele
wieder wett zu machen.

Desweitern fehlt R.B mal der Mut , die jungen Spieler mal ins
kalte Wasser zu werfen.Sie würden wohl alles geben und das könnte
dann den "alten Herren" auch mal wieder den Druck geben mehr zu
geben als sie es im Moment tun.

Abwarten, die Zeiten scheinen sich geändert zu haben (hopefully)

Aber trotz allem, ich bin morgen wieder da, schrei bis mir die
Stimme fehlt und werde , auch wenn ich dann wieder als "Erfolgsfan" titulliert werden wie nach dem letzten Spiel in der Shoutbox geschehen,
mein vielleicht pessimistische/kritische Aussage abgeben.

Röööchtig so ! Es gibt immer was zu kritisieren ! Schliesslich hat der Kuschelwuschel-Kurs bisher ja nix bewirkt ! Haut drauf/rein:eek: , wenn Ihr Zebras seit !:D

Gruss
Elite

Phelan

Wenn wir erstmal ein Tor geschossen haben, wird es schwer für Jena
'zu Null' zu spielen :rolleyes:

Da ich morgen nich kann werden die gewinn... :)

War bisher immer so wenn ich net da war... :D 4-2 gegen Aue , 3-0 Augsburg..

Also 2-0 Sieg vor 14.589 Zuschauer oder so..

In bisher vier Spielen zwischen dem MSV Duisburg und dem Carl Zeiss Jena in der 2 Bundesliga gingen die Zebras zweimal als Sieger vom Platz.
Dabei liegt das letzte Duell schon über zehn Jahre zurück.
Am 15.Mai 1996 siegte der MSV mit 4-2 in Thüringen.

FC Carl Zeiss Jena - MSV Duisburg

2:4 (2:1)
Mi 15.05.1996, 18:00 Uhr
2. Bundesliga 1995/1996, 30. Spieltag
3.774 Zuschauer - Schiedsrichter: Olaf Blumenstein (Berlin)

Tore:
0:1 Bernd Schneider 12. (Eigentor)
1:1 Mark Zimmermann 22.
2:1 Mark Zimmermann 31.

2:2 Marcus Marin 52.
2:3 Dirk Anders 83.
2:4 Dirk Anders 89.

Aufstellung FC Carl Zeiss Jena:

Mario Neumann
Dejan Raickovic
Karsten Sänger
Milos Nelic
Karsten Hutwelker
Jens König
Olaf Holetschek
Bernd Schneider
Heiko Cramer
Heiko Weber
Mark Zimmermann

Aufstellung MSV Duisburg:

Martin Pieckenhagen
Oliver Westerbeek
Torsten Wohlert
Joachim Hopp
Dietmar Hirsch
Thomas Puschmann
Marc Kienle
Dirk Anders
Markus Osthoff
Bachirou Salou
Marcus Marin

Wechsel FC Carl Zeiss Jena:

Mario Röser
für Karsten Sänger (24.)
Torsten Ziegner
für Heiko Cramer (74.)
Thoralf Bennert
für Bernd Schneider (87.)

Wechsel MSV Duisburg:

Rainer Schütterle
für Oliver Westerbeek (68.)
Alexander Löbe
für Bachirou Salou (86.)
Markus Reiter
für Dirk Anders (90.)

Karten FC Carl Zeiss Jena:

Gelb für Dejan Raickovic
Gelb für Jens König
Gelb für Heiko Cramer
Gelb für Heiko Weber

Karten MSV Duisburg:

Gelb für Oliver Westerbeek
Gelb für Torsten Wohlert
Gelb für Dirk Anders
Gelb für Bachirou Salou
Gelb für Marcus Marin

Trainer: Eberhard Vogel Trainer: Friedhelm Funkel

Da ich morgen nich kann werden die gewinn... :)

War bisher immer so wenn ich net da war... :D 4-2 gegen Aue , 3-0 Augsburg..

Also 2-0 Sieg vor 14.589 Zuschauer oder so..

Immer wenn ich da war, haben sie gewonnen (bis auf das Spiel gegen Lautern). Da ich morgen wieder dabei bin, werden sie wohl gewinnen. ;) Wie hoch ist völlig egal.

Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Erst Ayguen wieder fit -dann fällt Moki wegen Leistenzerrung (wohl) aus. ;) Wo soll das noch hinführen...

Mok fällt aus und dafür wird neumayr spielen... laut Blöd

Neumayr mal von Anfang an... darauf freu ich mich. Ich hoff mal, die Rolle überfordert ihn nicht.
Moki gegen Köln wäre allerdings auf jeden fall wichtig, der wird denen mit Sicherheit was zeigen wollen.

Für den Neumayr sollte Jena aber ein recht guter Start sein. Von der Insel ist er ja eh kampfbetontes Spiel gewohnt ;)

Eine Hiobsbotschaft jagt die andere. Erst Ayguen wieder fit -dann fällt Moki wegen Leistenzerrung (wohl) aus. ;) Wo soll das noch hinführen...
zu einen Heimsieg womöglich:eek:!?!
Jetzt kommt Saugrohr zu seinen wehement geforderten Youngster.Bin echt gespannt auf das Match morgen.
....Möge der Mok bis Köln fit sein - da wird er sich zerreissen

Auszug aus dem Kicker
Quelle:http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/358061/

Aber auch die Jungen stehen in der Kritik. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich einige aufdrängen", sagt Bommer in Richtung Nils-Ole Book und Marco Caligiuri. Bei Letzterem ein Kopfproblem? Das Ausleihgeschäft mit dem VfB Stuttgart läuft am Saisonende aus, dann sind 400000 Euro Ablöse fällig. Heißt: Zukunft ungewiss. Wenigstens zeigt der 22-Jährige "aufsteigende Tendenz" und darf gegen Jena von Beginn an ran. Dagegen wird Klemen Lavric auf der Bank sitzen. Er läuft seiner Form weiter hinterher.

Soll wohl heissen statt Neumayr spielt Caliguri und Daun für Lavric oder was??
Mann der schmeisst ja alles um:rolleyes:.
wenn die Quelle seriös ist!

Caligiuri spielt wohl eher für Grilic. Den Umgang mit Cali finde ich von RB eher unfair. Der hat gegen Fürth und Leverkusen zwei richtig gute Spiele gemacht, war dann, wie auch die ganze Mannschaft, schwach und ist seitdem für mr. "beamtenfußball" grilic wieder aus der Elf raus.

Auch Book kriegt immer nur mini-chancen, oder wird, wie gegen Leverkusen, auf einer Position eingesetzt, die nicht seine ist... Andererseits wirkt er während seiner Einsätze jetzt auch nicht so sonderlich super :)

Caliguri war gegen Leverkusen sehr schwach aber warum der danach nie mehr gespielt hat verstehe ich auch nicht

Der Stehgeiger (Mok, die Red.) soll sich mal für die Böcke schonen, da hat er ja schön was gutzumachen.
Die letzten Wochen ging der aber garnicht, soll erstmal fit werden.

dat is irgendwie grad nen bissel verwirrend... in dem einen artikel steht,lanzaat spielt hinten links und dem anderen bugera rückt wieder nach hinten... also würde bugera nach hinten rücken,kämen book(auf links),neumayr (für mokhtari) und caligiuri (für grlic) rein... und dann noch ohne lavric,würde man das so weiterführen müsste der mölders für den spielen,geh aber mal von daun oder kurth aus ;)

Tja, wir Hobbytrainer :rolleyes:
Ich freu mich tierisch auf einen fitten Aygüen, weil er meiner Meinung nach die deutlich bessere Alternative zu Fili ist. Klar hängt ihm wohl ewig das Teufel-Spiel nach, aber was ich in diversen Testspielen gesehen habe, lässt mich echt hoffen...

dat is irgendwie grad nen bissel verwirrend... in dem einen artikel steht,lanzaat spielt hinten links und dem anderen bugera rückt wieder nach hinten... also würde bugera nach hinten rücken,kämen book(auf links),neumayr (für mokhtari) und caligiuri (für grlic) rein... und dann noch ohne lavric,würde man das so weiterführen müsste der mölders für den spielen,geh aber mal von daun oder kurth aus ;)

Eben dazu: Bommer hatte überlegt, Lanzaat auf links zu setzen, sich dann allerdings doch dazu entschieden, Bugi in die Viererkette zu stecken.

Allerdings: Wieso erwarten jetzt alle, dass die Aufstellung schon vor dem Spiel bekannt ist? Ich persönlich freu mich gerade deswegen auf morgen, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie unsre Mannschaft letztendlich auftreten wird und mit Sicherheit einige neue Spielertypen mal von Anfang an zeigen können, was sie diese Saison drauf haben ;)

Bin normalerweise weder arrogant noch optimistisch, bin Realist, aber alles unter 4:0 für uns wäre eine herbe Enttäuschung für mich.
Ich glaub morgen knallts richtig

7 : 1 SIEG !!!!!:zustimm:

4 Mo:zustimm:
2 Bodzek:zustimm:
1 Daun:zustimm:

In Köln gibt es aber dafür eine auf die Mütze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin normalerweise weder arrogant noch optimistisch, bin Realist, aber alles unter 4:0 für uns wäre eine herbe Enttäuschung für mich.
Ich glaub morgen knallts richtig

7 : 1 SIEG !!!!!:zustimm:

4 Mo:zustimm:
2 Bodzek:zustimm:
1 Daun:zustimm:

In Köln gibt es aber dafür eine auf die Mütze

Wie sagt man so schön: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber ich rechne auch mit einem klaren Sieg. Wir sollten auf jeden Fall 3 Tore mehr schießen.

Ein Unentschieden ist mit einer Niederlage gleichzusetzen.

Und Niederlage.....naja, dann gehts hier wieder mal ab.

kann es sein, dass sich der ultra(orientierte) mobb morgen in der sw-ecke einnistet? beim blick ins online ticketing ist mir aufgefallen, dass dort die letzten 3-4 reihen komplett ausverkauft waren, obwohl es bei so mittelmäßig besuchten spielen da ja nicht gerade voll ist...

wär ja mal ne spannende herausforderung, so ein tribünenwechselgesang wie bei den ziegen.

Wie immer gegen die Aufsteiger, wird sich der MSV sehr schwer tun. Die Jenaer werden wieder Gas geben, wie gegen Freiburg. Helbig wird sie in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von Schlicke mit 1:0 in Front bringen. Von nun an verlegen die Jenaer Ihr Spiel aufs Kontern. Der MSV rennt bis zum Ende der 1. HZ das Tor von Jena an. Der ansonsten nicht immer sichere Persson holt aber alles raus. Auch ein Freistoßhammer von Schlicke. In der 2. HZ das selbe Bild, aber ein Tor will nicht gelingen. In der 86. Minute setzt sich Iddrissou im Strafraum durch. Der Schiri zeigt aber weiterspielen an, aber sein Assistent hebt sofort die Fahne. Da Tararache ,gelb-rot gefährdet, schon ausgewechselt worden ist, schnappt sich der eingewechselte Daun denn Ball. Er läuft an.........................gehalten. Allerdings hat der Schiri gesehen das gleich 3 Jenaer zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Das ganze Stadion betet das sich jemand anderes den Ball nimmt, aber wieder ist es Daun, der unbedingt sein 1. Tor im Zebradress machen will. Er läuft an...........bremst kurz ab..................schiesst....................wieder gehalten , sogar festgehalten, Persson wirft den Ball sofort ab zu Fröhlich, der spielt einen Zentimetergenauen Pass auf den in die Spitze gestartetebn Helbig. Zack....Bumms.....2:0 für Jena.

Jetzt verwaltet Jena das Ergebnis nur noch bis zum Abpfiff, dem MSV gelingt mal wieder nix.

.....................und dann schellte der Wecker. Gott sei Dank !!!!

Wir werden die Heute klar und sicher schlagen.

Wie sagt man so schön: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber ich rechne auch mit einem klaren Sieg. Wir sollten auf jeden Fall 3 Tore mehr schießen.

Ein Unentschieden ist mit einer Niederlage gleichzusetzen.

Und Niederlage.....naja, dann gehts hier wieder mal ab.

Eigentlich wäre mir auch ein 1:0 Sieg recht, HAUPTSACHE 3 Punkte, alles andere ist Latte

Ich mache mir irgendwie mehr Sorgen um unsere Spieler, die mit 4 gelben Karten vorbelastet sind.

Wie ich die DFB-Mafia einschätze, ist die Wahrscheinlichkeit, so da die Spieler denn irgendwie zum Einsatz kommen, möglichst alle eine gelbe Karte sehen, so das diese gg. die Böcke fehlen und wir damit künstlich geschwächt werden sollen, damit der Messias einen guten Einstand hinlegen kann :( .

Wie immer gegen die Aufsteiger, wird sich der MSV sehr schwer tun. Die Jenaer werden wieder Gas geben, wie gegen Freiburg. Helbig wird sie in der 32. Minute nach einem Stellungsfehler von Schlicke mit 1:0 in Front bringen. Von nun an verlegen die Jenaer Ihr Spiel aufs Kontern. Der MSV rennt bis zum Ende der 1. HZ das Tor von Jena an. Der ansonsten nicht immer sichere Persson holt aber alles raus. Auch ein Freistoßhammer von Schlicke. In der 2. HZ das selbe Bild, aber ein Tor will nicht gelingen. In der 86. Minute setzt sich Iddrissou im Strafraum durch. Der Schiri zeigt aber weiterspielen an, aber sein Assistent hebt sofort die Fahne. Da Tararache ,gelb-rot gefährdet, schon ausgewechselt worden ist, schnappt sich der eingewechselte Daun denn Ball. Er läuft an.........................gehalten. Allerdings hat der Schiri gesehen das gleich 3 Jenaer zu früh in den Strafraum gelaufen sind. Das ganze Stadion betet das sich jemand anderes den Ball nimmt, aber wieder ist es Daun, der unbedingt sein 1. Tor im Zebradress machen will. Er läuft an...........bremst kurz ab..................schiesst....................wieder gehalten , sogar festgehalten, Persson wirft den Ball sofort ab zu Fröhlich, der spielt einen Zentimetergenauen Pass auf den in die Spitze gestartetebn Helbig. Zack....Bumms.....2:0 für Jena.

Jetzt verwaltet Jena das Ergebnis nur noch bis zum Abpfiff, dem MSV gelingt mal wieder nix.

smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif
smilie_happy_043.gif

Ich wollte schon fragen ob du schlecht geträumt hast. Dann habe ich den Rest unten gelesen. Pille du bist bekloppt.

smilie_frech_071.gif
smilie_frech_071.gif
smilie_sy_005.gif

Da hast Du aber einen mächtigen Albtraum gehabt! :eek:

Gruß
MyKee

Wenn ich sowas lese wie heute in der WAZ könnte ich mich aufregen: (Sinngemäß) "Unklar ist ob Mok spielen kann, Rückenprobleme, die in die Leiste strahlen. Als Ersatz wird RB nicht auf die Karte Jugend - Neumayr - setzen, weil er gerade die jungen Spieler in dieser Situation nicht unnötig belasten will.

Warum kauft man die dann?

Ich befürchte also diese Aufstellung:

-Weber---Fili--Schlicke---Lanzaat

---------Tararache---Bodzek-------

Grilic-------------------------Bugera

-----Mo-------------------Daun--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben