Alles vor dem Spiel gegen Koblenz

Wie geht das spiel gegen Koblenz für unsere Zebras aus?

• Sieg

Stimmen: 192 83.5%
  • Niederlage

Stimmen: 17 7.4%
  • Unentschieden

Stimmen: 21 9.1%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eröffne doch mal einen Spieltagsthread mit ein paar Statistiken zum Gegner oder was.
Aber doch nicht so eine ********:rolleyes:

und du hör auf rumzuflamen, sei es shoutbox oder irgendwelche freds :rolleyes:

naja was will man sagen ich denke mit dem aufstieg werden wir leider nicht mehr alzuviel zu tun haben aber dennoch gilt es einen schönen saisonabschluss hinzulegen und wenigstens noch hier und da zu glänzen ich hoffe damit fangen wir gegen koblenz an.

Sieg gegen Koblenz

Das Restprogramm

picture.php

Für Platz 3 braucht man 60 Punkte. Mit einem Unentschieden gegen Pauli habe ich gerechnet....der Spielverlauf hätte einen blau-weißen Sieger verdient gehabt! Zu ändern ist das nicht mehr.

Gegen Koblenz haben wir auswärts richtig sch..... ausgesehen. Ein Grund mehr die aus dem Stadion zu schießen. Man sollte jetzt nur noch von Spiel zu Spiel denken und die Saison vernünftig abschließen. Ob es dann noch für Platz drei reichen kann, wird man sehen wenn Fürth kommt und am vorletzten Spieltag eine Reise nach Lautern ansteht.

Dieses Restprogramm ist machbar. Ich halte 19 Punkte für möglich. Ich bin aber auch Zebra genug, um mit Euch und der Truppe noch eine Saison 2.Liga zu ertragen.....;)

Gewinnen wir gegen Koblenz sind wir weiter im Geschäft.... ( denn noch sinds nur 5 Punkte bis zum Relegationsplatz ) ein Unentschieden oder gar eine Niederlage lassen uns den Traum vom Aufstieg vergeblich träumen.

Also JETZT zählts :huhu:

Ich leg mich jetzt einfach mal fest.
Jetz muss JEDES Spielgewonnen werden.
Beimnächsten unentschieden warsdas mitdem AUfstieg.

Jetzt nochmal eine Serie starten. Darauf hoffrn, dass andere vielleicht auch noch mal Punkte liegen lassen und das das GLÜCK diesesmal auf unserer Seite ist.

Für die letzten 7 Spiele, beginnend beim Heimspiel gegen Koblenz, benötigen wir

1.) Immer 2 - 3 Tore Vorsprung in der letzten Viertelstunde :D

2.) Schiris, die Regeln auslegen und nicht ausnutzen ! :)

3.) Verdammt viel Glück, Schwein und was sonst noch in diese Kiste gehört !:D

Lasst uns die Saison vernünftig beenden, noch 3-4 schöne Siege sehen und uns mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Osnabrück in die Sommerpause verabschieden. Dazu verfolgen wir gespannt, wie es Fürth mal wieder nicht schafft und der Club zusammen mit Mainz und Freiburg aufsteigt. 3 starke Mannschaften nächstes Jahr weniger!

Ab Sommer gilt dann alle Kraft der Mission "Aufstieg 2010".

Ich finde es auf jeden Fall positiv, dass die Stimmung zwar nicht allzu berauschend ist, aber hier nicht "hetzerisch" auf die Mannschaft eingeprügelt wird :zustimm: Das war vor einem halben Jahr noch anders.

PS: MSV 2 - 0 Koblenz

ich wäre für einen schiedsrichter aus dem ausland.. am besten england.. da darf man den gegner wenigstens noch ein bisschen berühren und so blind wie die deutschen können die ja nicht sein.

die deutsche regelauslegung macht einfach keinen spaß mehr.. da bezieh ich jetzt nicht nur msv spiele mit ein

Naja wenn die so spielen wie in der ersten Halbzeit na dann Danke

Hoffe die Spielen wie in der zweiten Halbzeit.

Na dann frag doch beim DFB mal nach ob wir nicht direkt mit der 46ten Minute anfangen können:rolleyes:

Vorteil für uns ist, das wir jetzt eigentlich ohne Druck in die nächsten Spiele gehen können,da wir nun eh nichts mehr zu verlieren haben.
Von daher geh ich ma ganz locker davon aus das wir das Ding am Sonntag mit einem Sieg über die zeit bringen werden.

Eröffne doch mal einen Spieltagsthread mit ein paar Statistiken zum Gegner oder was.
Aber doch nicht so eine ********:rolleyes:

Eröffne du doch mal einen Beitrag mit vorher eingezogenen Informationen du Nervensäge.

Für Statistiken zum jeweiligen Gegner gibt es einen eigenen Fred Mr. Oberschlau.

Und wenn du es als ******** ansiehst, überlies es einfach, oder teile deinen Unmut dem Verfasser per PN mit, aber nerv damit nicht die Allgemeinheit. Danke.

Edith sagt, da war einer meiner Kollegen schon so freundlich und hat das Portal von dir befreit. :D

Koblenz ist unsere letzte Chance.

Ich hoffe auf eine entsprechende Zuschauerresonanz -trotz der fehlenden Attraktivität des Gegners.

Ben Hatira möchte ich nun wirklich nicht mehr in der Startelf sehen. Lasst uns versuchen, doch noch aufzusteigen und nicht mit Ben Hatira rumzuexperimentieren. Hierzu besteht in der Vorbereitung auf die kommende Saison ggf. noch viel Zeit. Er wird noch viel lernen.

Der MSV muss endlich daran arbeiten, den Ball früher abzuspielen. Gefällig wird bis zum 16er kombiniert, man kommt bis zur Grundlinie und dann läuft der ballführende Spieler einen Meter mit dem Ball, nochmal einen Meter, nochmal 2 Meter und irgendwann kommt dann der Pass in den 16er, der beim Gegner landet, weil die gegnerische Defensive Zeit hatte, sich zu ordnen. Das muss schneller und überfallartiger gehen. Zudem wird der freie Mitspieler immer noch übersehen. Hieran muss gearbeitet werden.

Mal sehen, wann Tararache wieder spielen kann. Ich denke, er könnte unserem Spiel mehr nutzen als Ivo Grlic, der in dieser Saison bislang wenig gute Szenen hatte.

Vollgas nach vorne muss die Devise sein!

Auch wenn wir uns vom Aufstieg wieder ein Stück entfernt haben, macht mir persönlich diese junge, immer kämpfende Mannschaft mit ihrem mutigen, offensiv denkenden Trainer einfach Spaß. Darauf kann man aufbauen -selbst in einem weiteren Zweitligajahr. Aber noch ist das letzte Wort in der Aufstiegsfrage nicht gesprochen. 3-0 für Duisburg!

Ich habe Lust auf die Relegation! Mal sehen, ob die schicksalhafte Hand des DFB das erlaubt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nach Pauli sehe ich Koblenz und dem Rest der Saison wieder optimistischer entgegen. Wir haben schließlich bei einer der stärksten Heimmannschaften ein Spiel gedreht :zustimm: und wenn jetzt die Schiris und Linienrichter die Tomaten von den Augen nehmen werden wir bestimmt noch etliche 3er einfahren. :zustimm::zustimm::zustimm:

Bin auch der Meinung, das Tara was bewegen kann, wenn er fit wird. Man hat gegen Pauli gesehen das Bodzek bis auf seinen Sahnepass keine Bälle aus der Tiefe hinbekommen hat. Und da Ivo ja bestimmt noch ausfallen wird...

Abzuwarten wird auch sein, wie schwer es Makiadi getroffen hat. Obwohl ich so ein bischen das Gefühl habe,das er sich schon zu sehr mit neuen Clubs beschäftigt :mad:

Abgerechnet wird am Schluß, und noch sind wir im RENNEN. :huhu:

Die TuS Koblenz,bei diesen Gegner musst gewonnen werden,nur glaube ich das nicht gewonnen wird.An den Aufstieg glaube ich nicht mehr dran,weil der MSV die wichtigen Spiele nicht gewinnt (FC i,1 .FC N,FC St Pauli)

..., dann ein klares 0:2 für Koblenz.

Welches Spiel hast du denn gesehen:eek:?
Wenn wir so spielen wie gg Pauli und unsere Chancen besser nutzen, dann kann der Schiri ruhig 4 unberechtigte Elfer geben, weil wir Koblenz dann immernoch aus dem Stadion schiessen:zustimm:
Ich hasse Durchhalteparolen, aber solange noch alles möglich ist, sollten wir alles versuchen.
Ein Sieg gg Koblenz ist so oder so Pflicht, da gibt es doch gar keine Diskussion drüber. Will man noch oben was versuchen, muß man die richtig abschiessen, auch um nochmal ein Signal zu setzen, das wir niemals aufgeben werden.
5-1:zustimm::zustimm::zustimm:

Mit der Leistung aus HZ 2 aus Pauli, ein bisschen Glück, den unbedingten Siegeswille kann der Sieg klappen. Kann, wenn der DFB bzw. die Schiedsrichter denn es wollen.

Es ist weiterhin alles möglich nach oben, die anderen Aspiranten auf den Relegationsplatz zeigen auch keine Konstanz.

Wenn jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist bez. der Transferproblematik um Veigneau z.B. muss die Mannschaft den Willen zeigen und den absoluten Kampf, dass sie mehr wollen als einen guten 4.-5. Platz in der 2. Liga.

Gib Gas Pedda, zeig deiner Truppe den Weg

Wer ist Koblenz:confused: aber gerade solche Teams sind gefährlich.Schauen wir zurück gegen Ingolstadt.:(
Unsere Abwehr muss wieder sicher stehen.Vom MF muss was kommen,sonst hängen die Stürmer wieder in der Luft.Genaue Pässe zum Nebenmann der auch frei ist:D Wir müssen stürmen und nochmals stürmen.Wenn wir führen, müssen wir nachlegen. Also kämpfen Jungs !

Es ist weiterhin alles möglich nach oben, die anderen Aspiranten auf den Relegationsplatz zeigen auch keine Konstanz.

Wenn jetzt etwas Ruhe eingekehrt ist bez. der Transferproblematik um Veigneau z.B. muss die Mannschaft den Willen zeigen und den absoluten Kampf, dass sie mehr wollen als einen guten 4.-5. Platz in der 2. Liga.

Kampf habe ich auch in Hamburg gesehen und den Willen auf Mehr seit Neururer auch. Unruhe kann ich in der Mannschaft auch nicht ausmachen, ganz im Gegenteil.

Die verlorenen Punkte gegen St. Pauli wie gegen Mainz gehen ausschließlich auf die Kappe der Schirigilde. Das ist tragisch. Natürlich geht nach oben noch was, aber an Aufstieg glaube ich nicht mehr. Dann müßten die Schirirs sich jetzt schon verabreden, die derzeit obenstehenden Verein mal durchgehend zu vera.rschen.

Wie auch immer die Saison ausgeht. Die Spielweise unter Neururer macht mir wirklich wieder Spass am Fußball in Duisburg. Offensiv ausgerichtet und einsatzbereit. Wenn jetzt noch ein wenig Glück und gute Schiris in der nächsten Saison dazukommen, die Mannschaft im Grpßen und Ganzen zusammenbleiben kann oder gleichwertig auf den Positionen ersetzt werden kann, dann steigen wir auch auf.

Gegen Koblenz werden wir gewinnen, außer, der Schiri hat da auch mal wieder einen schlechten Tag.

Moin!

Ansonsten halte ich mich ja raus bei den Diskussionen. Aber da ich mitbekomme, das eine fast schon euphorische Stimmung das ganze Umfeld erfasst hat, und auch zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen den festen Glauben an mehr nicht erschüttern können:

Der 3. Aufstiegsplatz und die Relegation werden MINDESTENS erreicht. Diese Meinung ändere ich erst, wenn wirklich rechnerisch nichts mehr gehen sollte. Schließlich habe ich mittlerweile zwei Wetten auf den Auftsieg laufen.

Und ich verliere nicht gern!

Der Regisseur :huhu:

Ich bin überzeugt davon das diese Saison recht langweilig enden wird. Koblenz kämpft noch für etwas, deswegen ein 2:1 Endergebniss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gib ich dir vollkommen Recht aber der MSV muß früh in Führung gehen um die Koblenzer kontrolieren zu können.Um die Unterstützung mache ich mir keine Sorgen,die in St.Pauli waren kommen auf jeden Fall.
Mein Tipp 3:0

Haste recht, gut, dann will ich ehm 3 Sachen sehen, guten Fussball, eine gute Kulisse wie mans vom Mainz spiel gewöhnt ist und mehr als nur dicken Applaus für unseren Torwart ;) Verdient hat er es sich ja mehr als nur oder? Ich mein, er hat die Hölle als Torwart hier in Duisburg durchgemacht und dafür hat er schon lange mein Respekt, er hat nie das Handtuch geworfen und immer wieder weiter gemacht, ein klasse Torwart der für mich auch sehr Sympathisch wirkt, wenn man überlegt er kam als Nachfolger von Koch, ich hätte da direkt abgewunken ;)

Ich glaube zwar nicht, dass wir noch aufsteigen, da ich das Gefühl habe, bis auf Fürth werden die Mannschaften vor uns relativ konstant Punkte holen und uns trotz möglicher Aufholjagd nicht überholen lassen, trotzdem wird gegen Koblenz gewonnen.
Wir spielen ja nicht schlecht, was die zweite Liga angeht, von daher sollte Koblenz definitiv machbar sein, erst Recht in einem Heimspiel.

Allerdings würde ich Ben-Hatira draußen lassen und dafür Heller bringen. Heller hat nicht das Problem, dass er erst zu spät erkennt, wann man abspielen sollte, was bei Ben-Hatira mittlerweile zum Regelfall geworden ist. Außerdem ist Heller einiges besser geeignet, Steilpässe in den freien Raum, egal ob ins Zentrum oder auf den Flügel, zu erlaufen und aus der Bewegung heraus etwas mit der Kugel anzufangen. Daher sollte er eindeutig mal wieder einen Startplatz bekommen.
Außerdem hätte ich, wie auch schon im Vertragsverlängerungsthread erwähnt, kein Problem damit, Makiadi mal auf der Bank zu sehen und dafür vielleicht Sahan von Beginn an zu bringen und Makiadi erst später für Sahan einzusetzen, damit dieser nicht wieder durch fehlende Erfahrung entscheidende Unkonzentriertheiten in der Schlussphase bringt. Der Grund dafür wäre, dass wir zum einen Koblenz so überraschen und sich auch unsere Spieler mehr in der Pflicht sehen, was zu bewegen, anstatt alles auf den andernfalls gedopelten Makiadi zu setzen, der, so vermute ich zumindest, bei einem Einsatz in der Startelf wieder keinen großen Stich setzen wird. Die Defensivreihen haben sich mittlerweile zu sehr darauf eingeschossen, Makiadi berechtigerweise so gut es geht aus dem Spiel zu nehmen. Ohne Makiadi steht Koblenz vor einer unerwarteten Situation, auf welche sich schnellstens umgestellt werden muss, so dass wir evtl. in der Anfangsphase gut umherwirbeln könnten.

Ich gehe allerdings davon aus, dass diese Spielerei mit der Personalie Makiadi nicht eintreffen wird und selbst Heller von Anfang an würde mich überraschen, obwohl ich unsere Siegchancen so höher einschätzen würde. Aber auch anders holen wir 3 Punkte :)

Allerdings würde ich Ben-Hatira draußen lassen und dafür Heller bringen. Heller hat nicht das Problem, dass er erst zu spät erkennt, wann man abspielen sollte, was bei Ben-Hatira mittlerweile zum Regelfall geworden ist.

Ben-Hatira ist zwar sehr ballverliebt aber gegen St.Pauli ist auch klar geworden, wie langsam unsere Stürmer denken. Da ist mir die Szene in der 1 Halbzeit im Gedächnis geblieben, als Hatira den Ball für Dorge in den Lauf spielen wollte, dies gelang auch aber erst nach dem Hatira es anzeigte. Sowas muss schneller gehen,denn nur so und mit weniger Ballverliebtheit Hatiras kann man seine Stärken nutzen.

Tja da jetzt Mainz Verloren hat sehe ich eine chance noch für den Aufstieg. Das in Pauli ist natürlich schei... gelaufen. Wir dürfen jetzt auch nicht aufgeben wir müssen dran bleiben jetzt. Und jedes spiel und wenn ich sagen jedes, dann meine ich alle 7 spiele gewinnen da gibt es keine unentschieden mehr wenn du jetzt drann bleiben willst dann muss du alle spiele gewinnen. Die ein oder ander Manschaft wird noch die oben stehen scheitern, z.b Mainz (heute gegen Freiburg).
Also heisst es jetzt:

Auf gehts Duisburger jungs auf gehts Duisburger jungs Schiesst ein TOR für uns.

Ich glaube an euch ein sieg gegen Koblenz und wir sind weiterhin dabei.:schal::sieg::sieg::schal:

Grundsätzlich finde ich positiv, dass wir in der Rückrunde noch einmal angegriffen haben und das Ziel Aufstieg wieder im Visier hatten. Noch positiver ist, dass die Freude am MSV doch überwiegend wieder zurück ist und der als kritisch stigmatisierte MSV- Fan sogar optimistische Tendenzen zeigt.
Wären Mannschaften wie Nürnberg und Lautern nicht noch einmal herangekommen, würde auch ich mich weiter an das Stohhälmchen Hoffnung klammern. So denke ich nicht, dass wir einen der beiden noch abfangen können. Die haben jetzt einfach einen psychologischen Vorteil.

Vernünftiger wäre für mich ohnehin ein Aufstieg im nächsten Jahr mit einer dann fest gefügten Mannschaft. Die bange Frage bleibt natürlich, ob die Leistungsträger zu halten sind oder früh genug adäquat ersetzt werden können, oder ob wir ab Sommer wieder genau da stehen, wo wir letztes Jahr begannen.
In das Koblenz- Spiel gehe ich unaufgeregt. An der Einstellung unserer Mannschaft werden wir schon sehen, ob sie selbst noch an eine Chance glaubt.
Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass sich alle Fehlentscheidungen des Schiedsrichters für die betroffene Mannschaft irgendwann ausgleichen, müssten wir die nächsten drei Spiele jeweils durch Elfmeter gewinnen.

Ich erwarte einen klaren, nie gefährdeten Sieg, es ist mal wieder an der Zeit attraktiven Offensiv-Fussball ohne taktische Zwänge zu sehen in Duisburg, der Druck ist weg. Dieses auf Abwarten und dann einen kassieren Fussball braucht kein Mensch.

Zuschauerzahl wird leider mal wieder weit unter 15000 sein.

Neues Spiel, neues Glück ( bezogen auf Schiedsrichterfehlentscheidungen ),
vielleicht `mal für uns und nicht wie zuletzt 2 Mal gegen uns.

Sicherlich müssen Tore fallen gegen Koblenz, von der aktuellen Tabellensituation her, eine klare Sache, aber was ist schon klar in dieser 2. Liga aktuell ?

Was die Mannschaft jetzt wirklich braucht, ist ein Erfolgserlebniss, nachdem sie gegen Mainz und Pauli unverdient um 3 Punkte betrogen worden ist.

Damit meine ich nicht vergebene Chancen, sondern die klaren Elfmeterfehlentscheidungen.

PS: Wieviel Elfer haben wir eigentlich in diser Saioson schon selber bekommen ???:rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass die Einstellung der Mannschaft stimmen wird, an der Motivation muss Peter Neururer sicher nicht viel arbeiten.

Aber gegen die vermeintlich schwächeren Gegner spielt es sich einfach schwerer.

Trotzdem, auch wenn dieses ein schweres Spiel werden wird, ein 3 : 0 wäre eine klare Kampfansage an alle, die den möglichen 3. Platz schon abgeschrieben haben.

Bei den Zuschauen rechne ich nicht mit mehr als 14.000 ............... !:o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben