Du sprichst richtigerweise von taumelnden Vereinen in der Spitzengruppe, aber taumeln wir derzeit nicht auch, bzw. kommen einfach zur notwendigen Zeit nicht von der Stelle? In den letzten drei Spielen haben wir 2 Unentschieden geholt und eine Niederlage kassiert. Gerade aber wenn oben die Mannschaften taumeln, dann hätten wir zuschlagen müssen, um das scheinbar unmögliche noch möglich zu machen. Aber das scheint MSV-Gesetz zu sein, dass so etwas nicht passiert.
Dass ich ein ewiger MSV-Optimist bin, höre ich ja gerade nicht zum ersten Mal, aber ich wäre nicht optimistisch, wenn nicht auch die reelle Chance auf den Aufstieg bestehen würde.
Angesichts der wirtschaftlichen Notwendigkeit dieses Aufstiegs und der Art und Weise, wie uns zuletzt die Punkte geklaut wurden, wünsche ich mir in Mannschaft und Anhängerschaft eher eine Trotzreaktion als Resignation.
Ich habe nur die Sorge, dass die Moral der Truppe und der Fans nach dem fast schon tragischen 2-2 in der Nachspielzeit schweren Schaden genommen hat.
Du spielst auf ein MSV-Gesetz an, welches ich nicht sehe. Wir sind Aufstiegsspezialisten und uns ist auf der Zielgeraden der Saison oftmals genau das gelungen, was uns im Bundesligaabstiegskampf selten gelang. Nehmen wir den letzten Aufstieg: Dort haben wir einen Vorsprung verteidigt, mussten aber noch eklatantere Fehlentscheidungen hinnehmen. 7, 8 reguläre Tore, die nicht anerkannt wurden. Dann die Niederlagenserie kurz vor Schluss mit dem 1-3 gegen Köln und dennoch haben wir die Kruve gekriegt. Ich denke, wir können es diesmal auch schaffen. Nicht als Verteidiger, sondern als Jäger!
Peter Neururer ist ebenfalls ein Aufstiegsspezialist und ein Motivator. Genau der richtige Mann für diese Aufholjagd.
Ferner sehe ich den MSV ganz und gar nicht taumeln. Gegen Mainz sehe ich uns um einen Punkt betrogen und gegen Pauli hätten wir drei Punkte verdient gehabt. Die Mannschaft hat gerade beim schweren Kiez-Kick Aufstiegsreife bewiesen -bis auf die fehlende Cleverness in den Schlussminuten. Da sehe ich die Mainzer, die im Heimspiel nicht über ein trostloses 0-0 hinaus kommen, wesentlich schwerer angeschlagen.
Die Aufstiegsaspiranten taumeln und wenn wir gegen Koblenz gewinnen, wovon ich einfach ausgehen muss -alles andere wäre völlig indiskutabel-, haben wir zugeschlagen und um weitere zwei Punkte auf Mainz verkürzt, ggf. auch auf andere Vereine.
Ich freue mich auf das morgige Spiel, wenn ich lese, dass Neururer wieder 4 Offensivkräfte aufbieten wird. Bei welchem anderen Verein gibt es so etwas? Da ist wieder Leben in der Hütte vorprogrammiert! Jetzt wünsche ich mir noch, dass Ben Hatira mal eine Auszeit bekommt. Als Joker ist er wertvoller. Dafür stürmt Heller. Der MSV wird offensiv spielen, zu Toren kommen, demzufolge wird auch die Stimmung gut sein und dann fällt es vielen auch leichter, wieder an die Aufstiegs
CHANCE zu glauben! Ich sehe die Chance -nicht DEN (sicheren) Aufstieg. Das ist ein großer Unterschied.