Alles vor dem Spiel gegen Koblenz

Wie geht das Spiel für den MSV in Koblenz aus ?

• Sieg

Stimmen: 117 34.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 43 12.8%
  • Niederlage

Stimmen: 177 52.5%

• Umfrageteilnehmer
    337
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaiserslautern MSV Duisburg 4 : 1
MSV Duisburg Arminia Bielefeld 0 : 3
RW Oberhausen MSV Duisburg 1 : 0
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin 3 : 1
1860 München MSV Duisburg 3 : 1
MSV Duisburg Hansa Rostock 3 : 1

Von den letzten 6 Spielen ( nur Liga ), haben wir 4 verloren und 2 gewonnen.

Nach dem Gesetz der " :rolleyes: MSV Serie, wäre ansich `mal wieder ein Sieg fällig :D, jedoch bezweifele ich allen Ernstes, ob diese Truppe mit dem golfspielenden Motorradfreak und " Lautsprecher " der Liga, in dieser Saison jemals ein überzeugendes Spiel abliefern kann, will und tut.

Wahrscheinlich werden sie in Koblenz auf dem Platz herumschleichen, sich hinten mit 6 Mann reinstellen und darauf hoffen, dass der Gegner ein Eigentor schießt :rolleyes:

In Koblenz rechne ich nicht mit einem riesigen Aufbäumen, so wie sicher von vielen gefordert wird, sondern von einer eher schwachen Vorstellung, begründet auf Angst vor erneutem Misserfolg, Demotivation und einer für meine Begriffe absolut fehlenden persönlichen Indentifikation mit dem MSV Duisburg :mecker:

Hier ( bezogen auf die Manschaft & Umfeld ) ist nicht nur der Wurm drinn, hier stinkt die ganze Frucht und wenn man mal übertragen auf einen Apfel :D daraus ein gut schmeckendes " Apfelmus " machen wollte, müssen noch einge Zutaten mit hinein, aber auch die faulen Würmer alle raus !

Habe fertig :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann jeden gut verstehen, der sich die Tour zu diesem Auswärtsspiel nicht antut. Wenn aber trotzdem ein Sieg für den MSV herausspringt und die Leistung stimmt, warum sollte man sich nicht freuen? Scheinbar können wir augenblicklich nicht mehr als Mittelmaß, also ist jeder Punkt wichtig.

Könnte ich selbst ein großes Banner anfertigen, hieße es auf dem ersten dieser Art: "Tom for Captain!". Das ist schon Aussage genug und müsste doch wohl auch daheim "genehmigungsfähig" sein. Als Aussage ist das schon deutlich. Hätte sogar schon in Koblenz was.

Über weitere Visionen von (überfälligen) Banneraufschriften schweige ich jetzt lieber, damit Ihr mir und ich Euch erhalten bleib(t)e. :D :D :D

Ehrlich gesagt habe ich keine guten Hoffnungen auf 'ne Wiedergutmachung für's Pokalspiel. Das wird wie das Bielefeld-Spiel, nach 'ner enttäusschenden Leistung (wie damals in K'lautern), bleibt das erhoffte Aufbäumen aus, auch wenn Koblenz jetzt nicht so der große Gegner ist. Deshalb hab' ich für Niederlage abgestimmt.

selbst wenn Sie das nächste Spiel gewinnen sollten,verlieren Sie das Übernächste direkt wieder, ich finde das verarsche an den gemeinen Fan sondergleichen.....mußte ich mal loswerden:cool:

Meine halt nur, ein komplett leerer Gästeblock hätte schon was... :rolleyes:

Gestern Abend war es der absolute Tiefpunkt gegen Augsburg. Das tat weh.

Man müsste mal wirklich zeigen, was man von der Sch.... hält, die da im Moment Woche für Woche auf dem Rasen gezeigt wird.

Aber auch ein leerer Gästeblock und eine leere Fanblock in der MSV Arena würden die Spieler nicht beeindrucken. Es wird nicht gekämpft. Schimpfen und "Frusttreten" geht noch.

Die Fans, die schimpfen und zum Boykott aufrufen, gehen dann doch immer wieder hin und feuern an. Denn sie sind ja MSV-Fans und keine Zuschauer. Denn die bleiben immer mehr den MSV Spielen fern.

Ich plädiere für ein großes Spruchband mit der Aufschrift:

IHR HABT UNS UND DEN MSV BELEIDIGT,
ENTWEDER IHR KÄMPFT ENDLICH, ODER GEHT FORT!!!!

oder so ähnlich....:rolleyes:

Werde am WE in Koblenz sein und würde mir natürlich auch gerne unseren MSV anschauen, bleibt nur die Frage ob ich vor Ort noch Karten bekomme:confused: ?
Wie ist der Kartenvorverkauf gelaufen?

Wenn wir doch mal erlich sind, wissen wir doch eh wie es sein wird! lasst uns in koblenz gewinnen egal wie und zuhause gegen ahlen nachlegen, zeitgleich verlieren vll 1-2 team die über uns in der tabelle stehn und schon heißt es wieder "der MSV ist wieder da" Plötzlich findet man unseren MSV wieder auf platz 5 wieder, und ZACK wird wieder vom Aufstieg geredet.... es ist so!!!!!

So und jetzt steinigt mich:rolleyes:

Der Dreckshaufen ist noch nicht mal wert, ignoriert zu werden!

Wenn sich auch nur ein einziges Mal in Duisburg etwas großes in der Fanszene bewegen liesse, dann würde dafür plädieren, ab sofort auf die Amas umzuschwenken. Damit könnte sich jeder identifizieren, der sagt: "es geht mir um meinen Verein und nicht um die shice-Legionäre".
Wenn es gelänge, zum 1.Spiel vielleicht 2-300 supportwillige auf die Beine zu stellen, denen das Ganze auch noch Spaß macht, würde sich vielleicht durch Mund zu Mund Propaganda das ganze rumsprechen und im nächsten Spiel kämen vielleicht schon 4-500. Stellt Euch mal ein Auswärtsspiel der Amas in der Region mit 500 Supportern und richtig Bambule vor! Da würde vielleicht dann auch irgendwann die Presse drauf einsteigen und dann kämen vielleicht schon 6-700...

Aufwachmodus an:
schade, geht nicht, da alle Nordkurvler lieber attraktiven 2.Ligafussball glotzen, statt die Niederungen der 5.Liga :eek:. Aber Ihr müsst zugeben, der Gedanke hätte doch etwas, oder nicht?

WH muss nachlegen ......

A
A
A

Lieber Peter Neururer Dich trifft keine Schuld, aber bitte rede noch einmal mit WH,
der muss jetzt wirklich nachlegen, mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin
das dürfte jetzt auch dem Letzen MSV Fan klar geworden sein.

Wenn Du schlau bist hau in Duisburg im Sack (wenn WH nicht nachlegt),
sonst hängen sie hinterher Dir noch diese Situation an.

Da kann kein Trainer der Welt was reißen, ist leider so,
mehr Tabellenhöhe ist mit dieser Mannschaft nicht möglich, danke.

LG Willi

A
A
A

Ich muss glücklicher Weise arbeiten , sonst wäre ich den
kurzen Trip nach Koblenz wohl angetreten.
Durch den zusätzlichen Motivations Schub durch das hervorragende
Pokalspiel in Augsburg freu ich mich auch schon sehr darauf die
nächsten Heimspiele zu meiden.

Diese Söldner , der Trainer haben uns nicht verdient und dementsprechend
werden sie mich auch nicht mehr sehen.
Niederlage in Koblenz mit 2:1 und danach Heimspielniederlage
gegen Ahlen.

A
A
A

Lieber Peter Neururer Dich trifft keine Schuld, aber bitte rede noch einmal mit WH,
der muss jetzt wirklich nachlegen, mehr ist mit dieser Mannschaft nicht drin
das dürfte jetzt auch dem Letzen MSV Fan klar geworden sein.

Wenn Du schlau bist hau in Duisburg im Sack (wenn WH nicht nachlegt),
sonst hängen sie hinterher Dir noch diese Situation an.

Da kann kein Trainer der Welt was reißen, ist leider so,
mehr Tabellenhöhe ist mit dieser Mannschaft nicht möglich, danke.

LG Willi

A
A
A

Sorry für Fullqoute,

aber wo ist der :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: oder :ironie: Smiley hier, oder hab ich den übersehen.

Oder meinst du das etwa ernst :eek::D

Ich tippe auf einen souveränen 3:0 Sieg unserer Zebras. :zustimm:

Jetzt ist Optimismus gefragt...

P.S.: bus60 lässt ausrichten, er tippt 2:0. Ist halt auch ein kleiner Optimist. :D

Ich denke wir werden dieses Spiel wieder mit viel Glück gewinnen. Dann schöpfen wir wieder Hoffnung und neuen Mut und kriegen dann wieder auf die Fresse.

Ist doch wie immer. Auf einem Guten folgt ein schlechtes Spiel.
Das ist doch das was uns seit einigen Jahren auszeichnet.

"Das Konstante ist das Unkonstante"

Was will neururer noch machen? Caiuby,Fahrenhorst,Kozze,Veigneau,bodzek,Ben Hatira brauchen eine pause. Schlicke kann auch keine pause gut tun. Adler,Tiago sowieso nicht.
Also würde Ich so spielen.
Tor: Starke
abwehr: Andersen,Soares,Tietz,Grund
Mittelfeld:Tiffert,Sahan,Grlic,Yankov
Sturm:Larsen,Kabore

Schlimmer als jetzt kann es doch nicht sein.

Andersen mit guten offensiven Ansätzen in der Abwehr verbannen ? Ich glaub dat kann man dem Armen nicht antun ;)

Vielleicht ja so in etwa :

---------Starke-----------
Willi Soares Schlicke* Grund
----------Grilic------------
Tiffert--------------Sahan
--------Yankov-----------
---Larsen------Andersen--

*Schlicke würd ich auch lieber ne Pause geben, aber da er Capitän ist, wird er eh gesetzt sein. Und eine Variante mit Anderson im Sturm fänd ich besser als eine 1 Stürmer Formation. Willi würd ich lieber in der Abwehr sehen als nen Adler, den man lieber für die außen einwechseln kann. Naja mal sehen wie im Endeffekt die Aufstellung unter Neururer sein wird.

naja, ich werde hinfahren, mir das grauen anschauen und werde wieder nach Hause fahren...
dann werde ich mich ärgern, warum ich mir diesen Shice überhaupt antue und schwöre, nie wieder tu ich mir das an um dann gg Ahlen wieder ins Stadion zu sein:rolleyes:

Ach shice drauf, wir gewinnen 4-1, warum?
Weil wir in der Kurve/auf der Tribüne es einfach mal verdient haben:o

shice, ich sollte die Pillen weg lassen:D

P.Neururer meinte auf die Frage warum Sahan nicht spielt "seine Leistungen im Training wären nicht dazu angetan Sahan in der ersten Elf spielen zu lassen. Bei Grund sieht es im Moment so aus das er mehr die Schulbank drückt und kaum mittrainieren kann.

Koblenz : MSV

1:3

Begründung: es ist eine Stimmung wie vor einigen Wochen, als Neururer mit Abschied drohte. Das ollte die Mannschaft wach rütteln.

Ich habe seid dem gestrigen Nachmittag hin und her überlegt.
Ich habe mich letztendlich dazu entschlossen, in den für mich finanziellen sauren Apfel zu beißen, nach Koblenz zu fahren und mich Live vor Ort davon zu überzeugen was Trainer und zwei Spieler uns gestern Versprochen haben.
Sollte ich die Jungs da nicht kämpfen sehen, werde ich mir am Montag einen bestimmten Termin frei halten. (nein lieber Verein, das ist keine Gewaltandrohung gegen Spieler oder Trainer) ;)

Ich hoffe ja immer noch das eine Kertwende geschafft wird.
Ich möchte die Mannschaft am Sonntag treten, kratzen, beißen sehen.
Wenn dann noch etwas zählbares in Form von Punkt oder Punkten dabei raus kommt, bin ich für den Moment mehr als zufrieden.

An eine Kertwende glaube ich nicht.Es wird ein Schweine - Spiel...schaut man auf Spiel im DFB Pokal Hoffenheim vs Koblenz,da hatten die Hoffenheimer 45 Minuten sehr schwer gehabt, gegen diese kompakte defensive Mannschaft.das vertrauen ist zur Zeit auf Eis gelegt.

Weise Entscheidung, nach Koblenz zu fahren, Saugi. Du bekommst in jedem Fall etwas geboten:

A.) Eine nach der Augsburg-Klatsche mal wieder sporadisch motivierte und zweikampfstarke MSV - Mannschaft.

B.) Die letzte große Rede des Peter Neururer und auf die Barrikaden gehende Fans.
nein lieber Verein, das ist keine Gewaltandrohung gegen Spieler oder Trainer

C.) Oder vielleicht schon gleich das erste Spiel nach Neururer.

Nach dem 0-8 in Koblenz wird PN sagen:

Die Mannschaft hat alles gegeben, toll wie sie auf meine 78ste Rücktrittsdrohung reagiert hat.
Sind nicht auf Augenhöhe mit der TuS:D, die ja als sehr eingespielte Truppe berüchtigt sind.:rolleyes:
Der Platz war sehr schlecht, aber der Mannschaftsrat hat sich für profillose Hallenschuhe ausgesprochen, passend zum Trainer.:p

Außerdem hat der SchiRi völlig zu Unrecht in der 93sten Minute Abseits gegen uns gepfiffen und nicht lang genug nachspielen lassen, sonst hätten wir das noch gedreht.
Rücktritt? - Ich will bis Saisonende gute Arbeit leisten, also fange ich besser bald mal damit an...:huhu:

....
Sind nicht auf Augenhöhe mit der TuS:D, ....

Apropo nicht auf Augenhöhe... Gestern sagte ich PN, dass ich dem MSV zutrau(t)e Augsburg platt zu machen. Eigentlich könnte unsere Defensivabteilung deren Sturmbemühungen unterbinden und gleichzeitig offensiv deren Abwehrverbund erfolgreich beschäftigen. PN widersprach mir... :eek: Was traut er seiner Truppe überhaupt zu?

Sollte ich die Jungs da nicht kämpfen sehen, werde ich mir am Montag einen bestimmten Termin frei halten. (nein lieber Verein, das ist keine Gewaltandrohung gegen Spieler oder Trainer) ;)

Halte dir den Termin lieber für Dienstag frei.
Nach einem arbeitsreichen Sonntag haben die immer Montags frei.
Ich werde mir jedenfalls schon mal vorsorglich am Dienstag ein dickes Ausrufezeichen im Kalender machen.
( An die lieben Mitleser vom MSV, auch ich gehöre nicht zur gewaltbereiten Fraktion )

Ich werde mir das Spiel höchstens abends in der Zusammenfassung anschauen. Kein Bock auf Live! Da geh ich lieber mit meiner Freundin spazieren oder sowas, das pushed mich mehr! ;)

Vielleicht könnte man ja mal eine alternative Unternehmungs-Börse starten, was man Sonntag so alles machen kann außer MSV gucken.

Briefmarken-Tauschtag
der Duisburger Briefmarkenfreunde e.V.
Kulturzentrum ...kulturiges... Duisburger Straße 213
Hamborn
So, 1.11. 10.00 bis 12.30

Familienführung
Anmeldung empfohlen unter 4291942 oder counter@tour-de-ruhr.de
Landschaftspark Duisburg-Nord, Besucherzentrum, Emscherstraße 71
Meiderich
So, 1.11. 11.30 bis 13.00

Zeitreise durch die Schifffahrtsgeschichte
Öffentliche Sonntagsführung durch die Dauerausstellung
Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Foyer, Apostelstraße 84
Ruhrort
So, 1.11. 15.00

Ohne das DFB Pokalspiel von Koblenz gestern gesehen zu haben, steht aber nun mal fest, dass unsere eine 5 : 0 Klatsche bekommen haben und Koblenz eine 4 : 0 Klatsche.

Wie es letztlich dazu gekommen ist, wäre momentan für mich nicht so relevant, da bei unseren schon bekannt.

Interessant wird die Frage, wie Koblenz zuhause und unsere auswärts diese richtigen Schlappen wegstecken wollen und können.......................

Wiedergutmachung ist sicher angesagt, beiderseits.......................

Einen realistischen Tipp vermag ich nicht abgeben, zuviele Hochs ( die aber weniger ) und noch mehr Tiefs unseres MSV in den vergangenen 6 Wochen, lassen weder Euphorie hochkommen, noch will man ganz in Lethargie verfallen.

Ich denke und damit meine ich nicht 3 Punkte + / 1 Punkt plus / oder gar keinen Punkt am Sonntag, werden die Duisburger Fussballwelt erheblich verändern.

Sondern die Art, wie am Sonntag gespielt, gefightet und vielleicht auch erfolgreich abgeschlossen wird, zeigt uns den Weg der kommenden Wochen auf und Monate auf !

Geht es wieder schief, fehlt wieder der absolute Wille, der Einsatz, die mannschaftliche Geschlossenheit, kann man den MSV 2009 / 2010 m. E. abhaken, bezogen auf eine erfolgreiche Saison mit dem krönenden Abschluß eines möglichen Aufstieges.

Läuft es dagegen rund ..........................kriegen die wirklich die Kurve, stirbt die Hoffnung zuletzt.

Meiner Meinung nach wird auch nach dem Spiel, unabhängig vom Ausgang der Trainer weiter Peter Neururer heißen, die Frage ist nur, sollten am Sonntag wir wieder eine " Art Arbeitsverweigerung " sehen, könnte es demnächst in der WAZ heißen, " Der MSV spielt "...........und keiner geht hin !

Zitat von Meide1963rich
...
Vielleicht könnte man ja mal eine alternative Unternehmungs-Börse starten, was man Sonntag so alles machen kann außer MSV gucken.

Briefmarken-Tauschtag
der Duisburger Briefmarkenfreunde e.V.
...

Familienführung
Landschaftspark Duisburg-Nord, Besucherzentrum, Emscherstraße 71
Meiderich
...

Zeitreise durch die Schifffahrtsgeschichte
Museum der Deutschen Binnenschifffahrt, Foyer, Apostelstraße 84
...

Oder einfach -passend zum Tag (Allerheiligen) und der allgemeinen Stimmung- ab 13.30 Uhr Friedhöfe besuchen und Kerzen aufstellen...

Ich bleibe dem Treiben fern !!

Zum Spiel in Koblenz nur soviel ... WER hinfährt ist selber Schuld und soll nach dem Match nicht wieder weinen ... was das alles kostet dem MSV zu begleiten und nur SCHROTT geboten bekommt!Jeder kennt nun langsam die Leistungsbereitschaft bzw.-vermögen unserer Truppe und soll sich deshalb nicht über solche Spiele wie in München,Augsburg ... usw. wundern oder sogar ärgern!:zustimm:Es ist wie es ist und DAS ist schlecht !;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben