Alles vor dem Spiel gegen Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut es von mir aus nicht für den Trainer, nicht für die Mannschaft, nicht für den Präsi...tut es für Euren Verein. Der braucht jeden.....

Ich persönlich bin noch nie für die Mannschaft, den Trainer oder den Präsi ins Stadion gegenagen, sondern immer nur für den Verein. Alles andere ist doch sch.eiße!

völlig wurscht - Perspektive futsch, Kader wird auseinanderfallen. Das spannendste ist eigentlich, was Sasic aus dieser Situation macht. Am besten schickt er den Co und schaut sich woanders neue Spieler an.

Ich kann nur diese einfachen Rituale nicht gut heißen: Alle die sagen. "Wenn mir was nicht passt, dann verpiss ich mich" ist zu einfach und würde an der Situation nichts verbessern.

Davon hab ich nicht gesprochen. Würde mir auch nie einfallen.
Ich habe gesagt, das wenn ich im Stadion sein werde am Freitag( wovon ich ausgehe, weil zuhause bleiben bei einem Heimspiel kann ich auch nicht), wedre ich nicht auf meinem Platz sitzen.

Es geht anders

Die Kohorte mit Ihrem Boykott oder mit Ihrem Support, Vernoz mit den Choreos, die zebrakids mit Ihrer Medienpräsenz, die zebraherde mit ihren Aktionen. Das FP mit Ihrem Programm. Einzelne Leute und FC mit Videos, Aktionen, ehrenamtlichen Tätigkeiten.....

Verstehe jetzt grade nicht was die Zebrakids, das FP und die Zebraherde damit zutun haben. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Die ehrenamtlichen Tätigkeiten haben auch nichts mit der Mannschaft und der Führungsriege zutun. Das machen hauptsächlich Fans für Fans.
Und wieweit man mit Boykott und Support kommt haben wir ja jetzt häufig genug gesehen.
Beispiel Bommer: Bommer raus Rufe haben nichts gebracht. Im Gegenteil. Erst der massive Protest durch die roten Karten brachte gewisse Leute zum Umdenken.
Beispiel Hellmich: Hat der Supportboykott der Kohorte auch nur ansatzweise irgendetwas bewirkt. Hat sie auch nur eine einzige Reaktion der Führungsriege hervorgerufen?

Es bleiben nur Aktionen hängen.....

Richtig. Und genau das was ich beschrieben habe wäre so eine Aktion.
Wollt Ihr es den Herren Profis so einfach machen und zu Hause bleiben?... :D:D:D
Nochmal. Ich schrieb nicht das man zuhause bleiben soll.
Die Dauerkarten sind eh bezahlt und werden gezählt. Von daher ruhig hingehen aber die Plätze nicht einnehmen. Die kriegen schon mit, das die Fans zwar da sind, aber sich diese Mist nicht weiterantun.

Ja, es geht um diesen Verein und wer jetzt nicht hingeht, braucht sich später nicht zu wundern, wenn das Schiff komplett ab gesoffen ist.
:confused:
"Ich würde mir niemals rausnehmen zusagen, ein Fan schadet diesem Verein wenn er abwesend ist."

Tust du mit diesem satz aber grade doch.
, warum investiere ich soviel Herzblut und Zeit hier rein.........ist doch alles shize egal, oder?

Was glaubst du, investiere ich?
leicht fallen mir solche Überlegungen sicher nicht.
Aber mit Choreos und irgentwelcher medienpräzens kommst du in diesem Verein schon lange nciht mehr zum Ziel. Das solltest auch du inzwischen gemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab der kommenden Saison müssen wir uns auf harte Zeiten einstellen.
Aber die etwas Älteren kennen das noch aus Zeiten der Amateuroberliga.
Der MSV ist halt nicht Manju oder Real.;)

Ein gutes hat das alles aber ...... Cu Cu P.N. :huhu:

Aber die aktion das keiner an sein platz geht ist nicht umsetzbar (Leider) wie möchtets du 7000 Fans dran hindern auf ihren platz zu gehen ..wenn hier grade mal 2000 (geschätzt) mit lesen ......

Hindern kannst du sie nicht glaube er das es dann selbst wenn man es versucht leute dran zu hindern in den block zu gehen , stress untereinader geben wird.

Aber wenn man sich die Aktion mal Bildlich vor stellt , ist das schon ein schmunzeln wert :)

Aber mit Choreos und irgentwelcher medienpräzens kommst du in diesem Verein schon lange nciht mehr zum Ziel. Das solltest auch du inzwischen gemerkt haben.

Sehe ich anders. Aktionen im Stadion bewirken immer etwas. Was folgt, ist auch hier Medienpräsenz. Lass mal irgendeine Zielsetzung weg. Es geht erst mal darum, seinen Unmut zu äußern.

Und warum ich alle die Dinge aufzähle, die in der Fanszene so laufen, wird bei folgendem Satz klar.

Gemeinsam ist man stark.

:huhu:Schon mal üben für Freitag:

Wir sind Zebras und blau
sauf mir schön, den MSV
und wir stehen für Alk nur noch hier
denn hier zwischen Rhein und Ruhr
hilft bald nur noch Wodka pur
MSV, Söldner-Club im Revier

Duisburg unsere Stadt
Hier ist pralles Leben pur
Menschen die hier wohnen
haben Angst vor jedem Schwur
Dietz, Krämer, Rahn
das war damals als alles began
und da konnte man noch sehen wer was kann

Wir geben Euch heute Feuer
und wir feiern uns nur noch selbst
In Hellmichs Arena

Wir sind Zebras und blau
sauf mir schön, den MSV

Früher gabs hier noch Kohle,
Spieler wie Hopp aus Stahl
Für die Zukunft kämpfen
das ist Euch doch schei.ßegal
Unser Blick geht nach vorne
denken allein mit Stolz zurück
siegen können wir nur noch mit Glück

Wir sind Zebras und blau
sauf mir schön, den MSV

Wir sind Zebras und blau
sauf mir schön, den MSV

Wir sind Zebras und blau
sauf mir schön, den MSV

:brüller:
Ich mag schwarzen Humor. :D

Anders kann man das im Moment nicht mehr ertragen.
Ich stelle immer wieder fest: Diese Krise weckt die Dichter in
unserem Lager.
Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen.
In ein paar Jahren... ;)

Für das Spiel gegen Koblenz habe ich mal wieder eine
sehr spezielle Prognose: Heimsieg!

Wird nicht mehr nutzen, aber etwas Spaß machen.

Also alles andere als eine gepflegte Niederlage wäre Wettbewerbsverzerrung im Abstiegskampf;) Siehe OB, siehe Rost,

sorry FSV!

"Wenn mir was nicht passt, dann verpiss ich mich" ist zu einfach und würde an der Situation nichts verbessern.

Hingehen und sich das Lustlose gekicke antun, mit nem riesenhals nach hause fahren tuts aber auch nicht. Sorry aber diese Truppe hat uns nicht verdient und ich werde diese Saison keinen Fuss mehr ins Stadion setzen. Die Spieler haben keine Lust... Es ist verschwendete Zeit und Energie.

Freiwillig auf ein Spiel verzichten?

Nein Danke!
Für meinen Teil gibt vier wesentliche Gründe nicht zum Spiel zu gehen, Arbeit, im Urlaub sein, Krank und wenn etwas aussergewöhnliches passiert. Weg zu bleiben weil der MSV mit einer miesen Leistung Spiele verliert? Also ich gehe nun seit 35 Jahren hin und in dieser Zeit habe ich noch schlechtere Mannschaften gesehen und den Tiefpunkt haben wir noch gar nicht erreicht.
Sicher die Situation ist schlecht, vor allem wenn man die Finanzen sieht. Es kann durch aus sein das wir in der nächsten Saison in die 3. Liga durchgereicht werden, es kann auch alles anders kommen, das ist ja das schöne im Fußball, es kann alles passieren.
Gut, ich gebe zu, je schlechter der MSV spielt umso schöner muss ich das Spiel mir im nach hinein trinken. Auf Dauer kann das teuer werden, aber das ändert sich auch nicht wenn der MSV siegt, nur das Bier schmeckt viel besser.

Ich rechne mit einem klaren Sieg gegen Koblenz, mit dieser Einstellung gehe ich ins Stadion, werde mit voller Überzeugung die Hymne singen und werde die Mannschaft nicht von Anfang an aus Pfeifen. Sollte es dann doch anders kommen, werde ich sicherlich auch meinen Unmut äussern und sicher sauer nach Hause gehen, nach dem ich mit weitere Biere zu mir genommen habe und dann geht es beim nächsten Heimspiel wieder von vorne los.

Die Frage nach dem, ob die Mannschaft es verdient hat?
Keine Mannschaft verliert freiwillig, weil es so schön ist. Man muss doch zu geben, es passt im Moment nicht in der Zusammensetzung. Zu Saison beginn waren viel doch der Überzeugung das wir mit dieser Mannschaft aufsteigen. Dann kamen die vielen Verletzungen, ein neuer Trainer (Es gab nicht wenige die einen Harten Hund forderten). Nun, wir haber immer noch viele Verletzte und die alternativen reichen nicht für einen Aufstieg. Schade, ich möchte lieber Spiele in der 1. Liga sehen. Aber wenn nicht, solange es den MSV gibt gibt es Gegener die besiegt werden wollen.
Was mich freut, das ein Herzog schon jetzt sagt, er möchte bleiben, das er sich freut mit einer Jungen Mannschaft einen neu Aufbau zu schaffen. Diese Einstellung finde ich gut und alle anderen Spieler die nicht so denken gehen sowieso.

Die wirklich großen bedenken habe ich, wenn der Verein in so Finanznöten kommt, das wir keine Lizenz bekommen. Mit den gesamten Altlasten kann das schon einen tiefen Fall bedeuten, davor habe ich ehrlich gesagt große Angst!

Da bin ich dabei .... !!

Also den ganzen "Boykottören" sei hier ein Alternativprogramm ans Herz gelegt!So heute nicht ALLES schief läuft...spielt der EVD am nächsten Freitag in Essen das erste Final-Play-Off Spiel !:rolleyes:
Ich aber werde wie immer schon seit ca.40 Jahren den MSV beim Heimspiel "im Stadion" unterstützen.Habe bisher Heimspiele nur aus Krankheit oder Arbeit verpasst,freiwillig WEG bleiben NIE und NIMMER.Aber JEDER wie er es mag.:rolleyes:DJDETLEF sprach mir aus der Seele !!!Wir ALTEN haben schon schlimmere Zeiten durchgemacht und hätten WIR nicht immer zur Truppe gestanden egal in welcher Liga wär der MSV schon längst Geschichte!!

Ich denke das ist auch der Grund, warum viele der "älteren" Herrschaften hier- einschliesslich mir- etwas gemässigter an die Sache herangehen und viele jüngere etwas hitziger sind. Wir haben schon ganz andere Sachen miterlebt, in denen von Abstiegskampf in der zweiten Liga geträumt wurde in der Oberliga , man mit 13.000 Zuschauern in der ersten Liga auf einem einstelligen Tabellenplatz im Stadion stand oder mit 800 Leuten Pokalspiele sah...zuhause...erste Liga (1. Runde..VFB Lübeck..1:0 Hopp :) )

Wir haben Schaumschläger ala Sandrock kommen und gehen sehen und Spielerkäufe, wo man sich nur noch an den Kopp fasste.

Das ist zwar alles bitter was im Moment passiert....aber es geht noch schlimmer. Wir sind eben der MSV und unser Schicksal wird es vermutlich immer sein, zwischen gut und böse uns durchzuwurschteln. Eine dritte Kraft von was auch immer...das werden wir wohl nie werden. Und trotzdem lieben wir diesen bescheuerten Club... :)

Herzog- Kozze,Soares,Schlicke,Veigneau- Sahan,Abelski,Bodzek,Grund-Baljak,Adler.

Res: Starke,Tiago,Fahne,Theißen,Grlic,Tara,Vidosic,Andersen,Tiffert,Caiuby,
Tietz.

nicht dabei: Larsen,Schindler,Willi,Ben Hatira

ergebniss ist egal, ich will kampf sehen.

Hoffentlich pfeifen alle 9.000 die da sein werden und 90min kein support nix garnix.

tippe auf 0:2 Koblenz ist im Aufwind und was wir sind brauchen wir ja nicht zu erwähnen.

Erst alle rumheulen dass die böse Kohorte den Support in der Hinrunde der Sasion gelassen hat (zmindestens für paar Spiele), und jetzt andere auffordern damit sie jetzt doch kein Support machen sollen.

Ok wir haben zwar zwei Spiele hintereinander verloren und können den Aufstieg knicken aber deswegen werde ich bestimmt nicht aufhören meine Manschaft anzufeuern.

Und wenn ich der einzigste in der Kurve bin der das tut, kannst du mir winken ich werde der Typ sein der sich wie ein verrückte die Kehle aus dem Hals schreien wird.

klarer sieg gegen koblenz.nach oben und unten geht nix mehr.jetzt wird gekämpft,gezaubert,kombieniert und pässe über 40 meter werden ankommen.jeder angriff des gegners wird im keim erstickt.unsere abwehr wird wieder ein bollwerk sein.das mittelfeld reagiert schnell und schickt die stürmer zu 100 %tiegen tor aus beute.die stürme hauen ein ding nach den anderen rein.warum erst jetzt?es geht um neue verträge ,oder man will sich für einen neuen verein empfehlen.:o

Ein super Spiel, das wir doch ein lockerer 5-0 Sieg werden :D
naja, vllt wird es auch nur ein langweiliges 0-0, aber das kann ich mir bei unserer Startruppe net vorstellen :D:D

In diesem Heimspiel und im nächsten Auswärtsspiel in Ahlen trifft der MSV auf die letzten Gegner der Saison, für die es wirklich noch um etwas geht. Das Spiel in Augsburg dürfte für die Fuggerstädter schon nicht mehr "wichtig" sein.

Bin deshalb besonders gespannt, wie sich die Truppe zunächst gegen die TuS - vor allem in punkto Kampf - verhält, damit später niemand von Wettbewerbsverzerrung spricht. Frankfurt, Oberhausen und Rostock etwa dürfte das verschärft interessieren ... :rolleyes:

Wen interessiert noch "Alles vor dem Spiel gegen Koblenz"?

Interessant wäre "Alles vor dem Start zur neuen Saioson 2010/2011"

es werden auch in zukunft keinee ehrlichen malocher beim msv geben wie hopp,dietzoder wasserträger büssers,usw

Da wir nun befreit aufspielen können, kommt vielleicht ein gutes Spiel (=sicherer Sieg) raus. Hoffe, dass vielleicht mal ein Herzog, Abelski oder Theißen in der Startaufstellung stehen, als Zeichen für die Zukunft. Achja, Sieg für uns mit dem obligatorischen Gegentor...

Ich denke, wir werden sind noch schön lekka in der Tabelle durchgereicht, nächsten Spieltag zieht 1860 an uns vorbei.

Wahrscheinlich war mit diesem Kader und den Verletzten diese Saison wirklich nicht mehr drin. Doof wenn man aus finanzieller Sicht unbedingt aufsteigen muss.

Aber ich trau' der Mannschaft auf jeden Fall zu, die Saison anständig zu Ende zu bringen und noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern. Also mal schön mit einem Sieg im Niemandsland Zeiche setzen.:huhu:

Ergebnis: Egal
Tore: Egal
Leistung: Egal
Karten: Egal
Spiel: Egal
Tabelle: Egal
Stimmung: Egal
Wetter: Egal

Und Den noch bin ich im Wedaustadion.

Alles vor dem Spiel aus der sicht von Koblenz

Dort muss man nicht gewinnen. Bei diesem Spiel reicht mir persönlich ein Punkt. Wir müssen andere Spiele packen. KSC, Paderborn, Frankfurt, Aachen. Alles was dazukommt nehm ich gern ^^

Andererseits ist Sasic ja ein Koblenzer und Hellmich + Schauinsland sind ja auch nicht ganz unbeteiligt bei der TuS - gebt euch mal einen Schubs und helft den Koblenzern drin zu bleiben.

es ist schon eine ironie des schicksals: sollte die tus gewinnen, sind meines erachtens gleichzeitig die tage von milan gezählt.

Im MSV-Forum stehen sie mehrheitlich wohl noch hinter ihm. Bei denen herrscht aber gerade Weltuntergangs- und Boykottstimmung. Soll uns Recht sein.

Wer zuerst im wunderschönen Rheinland gelebt hat und jetzt im grottigen Duisburg, wird vielleicht gar nicht so unfroh sein....nach einem Sieg durch die TUS gekündigt zu werden...plus schöner Abfindung.....

So wie sich die Zebras momentan präsentieren kann und sollte man schon auf 3 Punkte hoffen.
http://www.tus-forum.de/index.html

Die haben nur den als Thema :D

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir könnten nach 1860 und der Kogge `mal wieder einen Gegner aufbauen. Der MSV ist eine sehr sozial eingestellte Mannschaft. Wir geben`s den " Punktreichen " ( Pauli, Dlf ), wir geben`s den Punktarmen ( 1860, Hansa ), überhaupt lassen wir lieber Tore zu, damit gegnerische Stürmer Erfolgsergebnisse haben, als selber Tore zu schießen, gegnerische Torhüter könnten sauer sein. Auch den Fans wird immer etwas geboten, zuhause desolate Leistungen, auswärts jetzt das Gleiche. So verunsichert man kaum den eigenen Fan, der sich wundern würde, wenn es `mal andersherum laufen würde.

Für das nächste Spiel gegen die Tus rechne ich mit über 20.000 begeisterten MSV - Fans und einem klaren 5 : 0 Erfolg :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die TuS mit Trikotsponsor Schauinsland - vermittelt durch Hellmich Marketing - braucht die Punkte jetzt dringender als wir!

Mein Tipp: :ichsagnix:

Alles was einen nicht bewegen sollte gegen die Tus ins Stadion zu gehen:

- Mehr als mangelnde Lauf und Kampfbereitschaft

- Lächerliche Auftritte in der MSV Arena

- Spielkultur? Lächerlich!

- Söldner?! Haben wir genug in unseren Reihen!

- Erneute Frechheit die auf dem Rasen geboten wird

- Wenn nicht wen interessierts noch?!

- Fahrenhorst

- Schlicke

- Bodzek dessen Fehlpassquote überragend ist!

- Bälle die vom Mädchen (Schlicke) blind nach vorne gepölt werden

- Spieler (Schlicke,Fahrenhorst) die den Gegner anscheinend offensichtlich zu Toren einladen

- Die Mannschaft hat uns nicht verdient!

- Symphatien leichtfertig verspielt

- Die Mannschaft hat so gut wie nie was zurückgegeben

- Leeren Worten folg(t)en leere Taten

- Es ist einfach grausig ein MSV Spiel über 90 Minuten "anzusehen"

- Schade um das Geld

Ich hab die Schnauze sowas von gestrichen voll, von diesem Sauhaufen, der sich unter unserem Wappen Woche für Woche blamiert und dafür auch noch gutes Geld bekommt...

Wenn ich ins Stadion gehen sollte, dann nur um meinem Unmut Luft zu machen, denn verarscht hat uns die Mannschaft in dieser Saison oft genug.

Die Söldner können sich alle, bis auf wenige Ausnahmen verpissen!

Ich werd das Spiel am Freitag verpassen.
Steht schon länger fest - und Anfangs habe ich mich schon geärgert. Jetzt muss ich sagen ist es mir gerade ziemlich schnuppe.

Ich vermute aber das die Mannschaft mal wieder eine ordentliche Heimleistung zeigen wird. Man muss sich ja für den neuen Verein empfehlen :rolleyes:

Die Tus steht ( tabellentechnisch geehen ) mit dem Rücken an der Wand. Die werden rennen, laufen, kämpfen um jede Chance fighten, die sie ggfs. nutzen könnten, für einen oder gar drei Punkte.

Das ist die Ausgangsposition für Koblenz. Und die treffen auf eine Truppe, bei der man leider nicht so genau weiß, ob sie :rolleyes: überhaupt noch die Position spielen, die ihnen der Trainer vorgegeben hat.

Die nach 2 Grottenkicks hintereinander ( zuhause gegen 1860 und auswärts bei der Kogge ), als eine der schächsten Heimmannschaften der 2. Liga vor der sicherlich :rolleyes: schweren Aufgabe stehen, einen um viele Plätze tiefer in der Tabelle stehenden Gegner ernst zu nehmen, oder aber, wie schon häufig passiert, diesem selben Aufbauhilfe leisten.

Für den MSV geht`s ( tabellentechnisch ) um nichts mehr, für die TUS um alles, für Milan Sasic wahrscheinlich seine Zukunft beim MSV !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben