Alles vor dem Spiel gegen Lautern !!

Wie geht das Spiel gegen Lautern aus?

• Sieg!

Stimmen: 236 71.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 67 20.2%
  • Niederlage!

Stimmen: 29 8.7%

• Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sid

Kreisliga
Darf ich schon mal bitten?

Ich hoffe, daß heute war die ersehnte Wende und gegen die Pälzer geht
das so weiter. Schöner stimmungsvoller Heimsieg. Wir hätten es uns echt
verdient.

Das wird die eigentliche Feuertaufe für PN. Kaiserslautern ist ein anspruchsvoller Gegner. Auch wenn sie in der letzten Saision fast abgestiegen sind. (Da fällt mit die Geschichte von Karlsruhe ein.) Ich glaube mit dem Sieg in Oberhausen im Rücken können wir gegen Kaiserslautern uns ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Ich bin sehr zuversichtlich. Ich wünsche mir ein 2:0 und eine gute Stimmung im Stadion.:msvdh:

Bin ja doch nicht der erste Frühaufsteher!

Also: RWO war nicht besonders gut, da ist Lautern deutlich besser. Nimmt man die letzten Jahre dann gab es nach jedem Lichtblick fast sofort eine Klatsche. Deshalb wäre ich mit einem 1:1 schon zufrieden, erstmal kleine Brötchen backen.

Falls wir weiter nach oben schauen wollen in der Tabelle und die Mannschaft auch, kann nur ein Sieg zählen und nichts anderes.:)

Ich glaube an den MSV.:cool: 3:2 Sieg gegen Lautern.:schal:

Konzentriert arbeiten, keine Parolen raushauen, das Thema Aufstieg höchstens hinter verschlossenen Türen und dann mit grosser Demut ansprechen, den gleichen Aufwand betreiben, die gleiche Geilheit auf einen Sieg an den Tag legen und dann ganz gepflegt Lautern aus dem Stadion fegen. Und dann fahren wir mit 2000 Mann nach Osnabrück und holen uns das erste Weihnachtsgeschenk ab.

Mann, mann, mann, wie schnell das mit dem Kribbeln wieder losgehen kann. Fußball ist doch ein perverses Spiel...

Micha

Mission 6 Punkte bis Weihnachten

Hoffentlich können wir alle, Mannschaft und Fans, ans Derby anschliessen und endlich mal wieder zusammen ein Heimspiel gewinnnen.
ich sage bewusst "zusammen"...
...nämlich indem die Mannschaft genauso ackert wie in Oberhausen - und ein Teil der Fans endlich den Privatkrieg mit einzelnen Spielern beiseite legt.
Wer unbedingt Spieler auspfeiffen will, macht besser nen Bogen ums Wedaustadion und fährt zu Kuranyi und Co in die Turnhalle :huhu:

Solang der Trainer sein Hirngespinst aufgibt und Maicon aus der ersten Elf kickt, könnte man kämpferisch da anknüpfen, wo wir gestern aufgehört haben.

Selbst ein Tararache war gestern erschreckend unermüdlich :D

Ich tipp auf einen knappen Sieg für uns, der allerdings nur durch bedingungslosen Kampf zustande kommen kann.

Ich tippe auf 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, wobei 6 uns natürlich richtig nach vorne bringen würden.

Mein Tipp 1:1 (1:0), Tor durch Sahan vor 13358 Zuschauern. Hauptsache die Mannschaft kämpft und bekommt ihre Unterstützung, dann sind Heimspiele fast ein Selbstläufer.

Ich tippe auf 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause, wobei 6 uns natürlich richtig nach vorne bringen würden.

Mein Tipp 1:1 (1:0), Tor durch Sahan vor 13358 Zuschauern. Hauptsache die Mannschaft kämpft und bekommt ihre Unterstützung, dann sind Heimspiele fast ein Selbstläufer.

Ne,ne, wir werden gewinnen und es werden bestimmt mehr als 13358, und das mir keiner mit 13359 kommt, die 15000 werden schon da sein.
Aber, was zählt ist ein sieg!!!!!

Gegen Lautern darf man alles...außer verlieren! Und da ich ja persönlich vor Ort sein werde und natürlich auch einen gewissen Eigennutz aus dem Spiel ziehen will, drück ich Euch ganz fest die Daumen und hoffe auf einen Sieg, egal, ob überzeugend oder dreckig durch einen unberechtigten Elfer in der Nachspielzeit.

:cool:

Nach dem Sieg gegen Tampon-City muss jetzt einfach ein Sieg folgen, denn wenn man ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will (Neururers Aussage), dann muss man auch die direkte Konkurrenz dafür besiegen.
Diese Saison gelang es bislang ja noch nicht also Jungs, reißt euch den Arsch auf und dann feiern wir gemeinsam den nächsten Heimsieg!!!

Mein Tipp ist ein knappes 2:1 für uns natürlich!!!

Mfg ReCCy

Jawoll: die Miniserie muss her. Von mir aus auch ne Maxiserie, will nur aml wieder wissen, wie sich 2 Siege in Folge anfühlen.

Lautern wird hart,aber wenn die ihrer Auswärtsschwäche treu bleiben, ist da was zu machen.
Die bringen sicher satte 3.000 Leutz mit, also werdens auch mehr als 15.000.
Hoffentlich Sieg, egal wie, mit wem, schön und verdient wäre natürlich toll.

Serienstart

Gestern wurde der Beginn einer Serie gestartet !
Jetzt noch 6 Punkte aus den zwei verbleibenden Spielen vor der Winterpause und wir haben wieder Sichtkontakt zur Spitze :)

Allerdings wird das Spiel gegen die Pfälzer kein Selbstläufer, sondern eine echte Standortbestimmung. Dies werden die Zebras allerdings positiv bestreiten und 3 big points einfahren :D
K'lautern wird hier nichts holen ausser vielleicht ne Erkältung - Punkt !

Dann auswärts bei den Osnas - könnte ein ähnlich geiles Spiel wie das in Tampon-City werden ;)

Also: 6 Punkte holen und dann nach der Winterpause nachlegen - somit könnte es doch noch final klappen :D

Wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;) Leider deutlich nach dem Spiel gegen Ingoldstadt erfahren :(

So kann sich das Bild wandeln: Letzte Woche haben hier welche vom Abstieg gesprochen, gestern aber haben wir eine Serie gestartet und steigen noch auf :nunja:

Ich sage mir, wenn die Erwartungen nicht so hoch geschraubt sind, dann kann man auch nicht so enttäuscht werden. Pedda wird wohl nicht mit 3 Spitzen antreten, weil die Teufel selber ihr Spiel machen wollen. Wenn sich dadurch Räume ergeben, umso besser. Wenn wir aber mit 4er-Kette und drei 6ern antreten, dann wird es ein sehr lahmes Spiel.

Prognose: Langweiliges Spiel mit glücklichem Ausgang für wen auch immer, Stimmung von Block Q beeindruckend. :D

Wie sagt man so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;) Leider deutlich nach dem Spiel gegen Ingoldstadt erfahren :(

So kann sich das Bild wandeln: Letzte Woche haben hier welche vom Abstieg gesprochen, gestern aber haben wir eine Serie gestartet und steigen noch auf :nunja:

Natürlich ist es "gefährlich" nun von einem Serienstart zu sprechen - aber man bedenke, dass hier in letzter Zeit berechtigt (!) eine doch recht sehr negative Stimmung herrschte !
Genau dies gilt es doch mal zu beenden und optimistisch nach vorn zu schauen :)

Der Anfang ist nun getätigt und so sollte es weitergehen - da sind alle gefordert !

Natürlich sollte man den Realitätssinn nicht gänzlich vermissen zu lassen ;)

... optimistisch nach vorn zu schauen

Mein Reden! Gerade ich bin immer optimistisch ;) Und mit meinem Positivismus gehe ich ja vielen hier regelmäßig auf den Sack :D

Für das kommende Spiel: Optimistisch ja, für Euphorie ist aber noch lange kein Platz. ;) Wenn wir gegen den Tabellenzweiten ein 1:1 schaffen, dann kann das durchaus als Erfolg gewertet werden. Gerne nehme ich aber auch die von Dir angekündigte Serie in Kauf :D

Hier `mal die Bilanz gegen Lautern nur zuhause :

Im DFB Pokal

Heimsiege 2
Unentschieden 0
Niederlagen 2

Bundesliga

Heimsiege 12
Unentschieden 11
Niederlagen 3

2. Liga

Heimsiege 0
Unentschieden 1
Niederlagen 0

Also so schlecht ist unsere Heimbilanz nicht :

14 Siege / 12 Unentschieden / 5 Niederlagen von 1965 - 2008

Ausserdem hat Lautern die letzten 4 Auswärtsspiele verloren, muß kein schlechtes Zeichen sein :D

Wer alles wissen will bitte schauen unter :

http://www.fussballdaten.de/vereine/msvduisburg/1fckaiserslautern/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die bringen sicher satte 3.000 Leutz mit, also werdens auch mehr als 15.000.

Daran glaube ich nicht. Es gibt reisefreudigere Fanszenen als Lautern. Klar über 15.000 werden es trotzdem.

Meine Sorge sind zur Zeit eher die drastischen Strafen, die der MSV seitens des DFB aufgrund der Vorfälle von Oberhausen zu erwarten hat. Vergessen wir nicht: Nach einigen Feuerzeugwürfen der letzten Saison, die auch einen Schiri trafen, steht der MSV unter Bewährung. Nach dem 96-Spiel wurde seitens des DFB klar festgestellt: Kommt es nochmals zu vergleichbaren Vorfällen, muss man wie im Falle Bochum mit einer Tribünensperre rechnen. Nun in Oberhausen gab es Böller- und sonstige Pyrowürfe, die Personen trafen -wenn auch nicht verletzten. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Ich warte mal ab, was jetzt passiert. Ich hoffe, die alten Vorfälle sind "verjährt" und es wird "nur" eine Geldstrafe verhängt.

Ich bin so wie O.S. auch gespannt was uns der DFB/DFL für eine Strafe verpasst.Denn DIE gibt es 100% tig !!:eek:
Sollte es wirklich eine drastische Strafe geben (z.B. Köpi gesperrt).Dann hoffe ich das die Leute die meinen Pyrotechnik gehört dazu ,endlich das Weite suchen und sich die Böller irgendwo im Wald vor die eigenen Füße knallen.So wie gestern die "Spezialisten";) am Zaun vor dem Pufferblock!!:p
Ach so,zum Spiel gegen die Teufelchen.Sollte so gekämpft werden wie gestern und die Badekappe und Wagner DRAUßEN bleiben ,fahren wir einen Sieg ein!!

Verjährung glaube ich nicht. Ist ja erst 1 Saison her.

"Verjährung" im übertragenen Sinne greift hier ohnehin nicht. Aber Fakt ist, dass die MSV-Fans über 20 Spiele nicht mehr durch Würfe von Gegenständen in den Innenraum auffällig geworden sind. Das ist für mich eine völlig andere Situation als bei Vereinen wie Rostock, wo jedes Spiel Gegenstände in den Innenraum fliegen, gegnerische Eckbälle nur unter Regenschirmen ausgeführt werden können. Und gab es dort zuletzt mal eine Tribünensperre??? Ich denke Dein Beispiel Wuppertal sollte unsere Sorgen verstärken. Aber denken wir solange erstmal nur an das Spiel selbst.. Alles andere ist Spekulation.

Ich hoffe sehr das wir gegen den FCK wieder 3 Punkte einfahren, die Chancen stehen nicht wirklich schlecht so Top sind die Pfälzer Auswärts nicht.

Dann sollte der erhoffte "Neururer-Effekt" zünden, nach 7 Punkten in 3 Spielen werden Presse & Fans/Publikum Vergleiche zu seiner erfolgreichen Zeit beim Vfl Bochum suchen und aufzeigen. Hoffen wir das dieser eventuelle Selbstläufer auch nach der Winterpause (man wird die dann lang) anhält.

Solang der Trainer sein Hirngespinst aufgibt und Maicon aus der ersten Elf kickt, könnte man kämpferisch da anknüpfen, wo wir gestern aufgehört haben.

Na toll,willste wieder mit drei 6ern spielen?Maicon ist einer der auch mal spielerische Elemente mit ins Spiel bringt!Aber über Aufstellungen lässt sich genüsslich streiten.Für mich gehören Branco und Wagner nicht mehr berücksichtigt!!:huhu:

Was ich mir wünsche ist ja eh klar :D Nen deutlichen Sieg.

Ich bin aber total hin- und hergerissen.

Zum einen denke ich es ist möglich das wir ein rrrrrichtig gutes Spiel sehen, weil Lautern "mitspielen" wird. Wenn Sie das tun, werden wir das beste Saisonspiel sehen und ich denke wir sind schon heute dann in der Lage die zu schlagen.

Stellen die sich hinten rein, wird es ein Trümmerspiel werden, kassieren wir das erste Tor ist Verunsicherung usw. wieder da und wir verlieren das oder wir schaffen es wie so oft dann nur ein unansehnliches 0:0 hinzuspielen.

Sind zwei Extreme, aber eins von beiden wird zutreffen glaube ich.

Daran glaube ich nicht. Es gibt reisefreudigere Fanszenen als Lautern. Klar über 15.000 werden es trotzdem.

Meine Sorge sind zur Zeit eher die drastischen Strafen, die der MSV seitens des DFB aufgrund der Vorfälle von Oberhausen zu erwarten hat. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Ich warte mal ab, was jetzt passiert. Ich hoffe, die alten Vorfälle sind "verjährt" und es wird "nur" eine Geldstrafe verhängt.

Ich versteh nicht wie man das alles so weichspülen kann obwohl das Thema doch Kochwäsche ist.Bei der letzten Strafe waren es 40000 Euro für die beiden Spiele gegen Rostock und Hannover im März 08.Das wurde seitens des DFB angedroht --->>> Dem MSV wurde vom Kontrollauschuss bei einem erneuten Vorfall dieser Art härtere Sanktionen angedroht. Der Strafenkatalog sieht in solchen Fällen eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor.
Solch ein Verhalten der Fans "Derby hin oder her" ist nicht zu akzeptieren und schadet nicht nur dem MSV sondern auch all diejenigen die nicht gerade wenig für Ihre Dauerkarten bezahlt haben, wenn es zu den angekündigten Massnahmen durch den DFB kommen sollte.

Zum Thema, haben Klasse gespielt und wenn man das jetzt gegen Lautern und Osnabrück bestätigen kann, ist man auf dem richtigem Weg.Dann noch das Wintertrainingslager optimal nutzen und man kann sich auf die Rückrunde freuen.
3.1 Sieg für unsere Zebras gegen Lautern.:D

Ersetze Maicon durch Grlic und dann passts. Wobei.. Ohne Grlic kann man sogar spielerisch überzeugen. :) Der Mann hat mich sogar gestern genervt. Wie immer.. Er macht nen paar schöne Pässe und den Rest des Spiels nur dumme Leichtsinnspässe und Dribblingversuche die nie klappen. Seine Standards wie immer mies.. Die Krönung als er den Ball rechts am Gegenspieler vorbeispielt und dann einfach stehen bleibt, anstatt durchzusprinten. Aber das kann der alte Herr ja nicht.. Der promeniert ja lieber 90 Minuten über den Platz.

Gestern war er der einzige Ausfall im Team. Nur gegen einen anderen Gegner und an einem anderen Tag kannst du dir so einen Ausfall nicht erlauben. Gerade nicht auf so einer wichtigen Position.

Was man nicht vergessen darf. Lautern steht zwar auf Platz 2 in der Tabelle aber auch nur noch weil die anderen alle zu blöd sind.

In den letzten 5 Spielen ebenfalls wie der MSV nur 1 S 2 U und 2 N.
Dann noch die erschreckende Auswärtsbilanz von 3:12 Toren und 0 Punkten in den letzten 4 Auswärtsspielen. Man muss Lautern nicht stark reden, wir müssen uns stark reden. Die Lauterer kochen auch nur mit Wasser. Freue mich persönlich Bugera wiederzusehen :)

Wenn die Leidenschaft und das kämpferische Moment wie gegen RWO bei uns zuhause wiederholt werden kann, dann tippe ich auf einen 2:1 Sieg gegen eine sicher spielerisch bessere Lauterner Truppe.

Mein Tip: 2:1 für uns.

Tippe auf 3:1,Lautern ist auswärts ein anderes Lautern als Heimwärts,wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen,gehe ich von einem Sieg aus

In Oberhausen ist die Ampel von ausgefallen auf rot gestellt worden, nicht mehr und nicht weniger, 'nah/mittelfristig zukunftstechnisch' gesehen
Sieg gegen Lautern wuerde auf Orange umschalten.

Alles andere als 3 Punkte ist nicht diskutabel.

Die 3 Punkte bleiben in Duisburg, da kann sich Lautern auf den Kopf stellen oder weitere Millionen vom Land, Staat und der Welt in sein Saeckel stecken.

Tippe auf 3:1,Lautern ist auswärts ein anderes Lautern als Heimwärts,wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen,gehe ich von einem Sieg aus

Wer beendet Negativ-Serien des Gegners? Lautern hat die letzten 4 Auswärtsspiele alle verloren.:confused:

Ich hoffe die Jungs reissen sich jetzt weiter so den Popo auf wie gestern nur dann kann es ein Erfolgserlebnis in der eigenen Arena geben.

In der Hoffnung das es keine Pfiffe mehr gegen Spieler und die Mannschaft gibt sondern nur noch Dauersupport sollte ein Sieg möglich sein.
Welcher Fan es jetzt nicht kapiert und weiter Negativstimmung verbreitet soll bitte den Verein wechseln.

Alles andere als eine Geldstrafe wäre vollkommen lächerlich. Das passiert doch in jedem 3. Stadion pro Spieltag was gestern in OB passiert ist.

Klein Vieh macht auch mist.

Der Fußball-Bundesligist MSV Duisburg wurde am heutigen Donnerstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem Einzelrichter-Verfahren zu einer Geldstrafe von 40.000 Euro verurteilt. In der Urteilsbegründung heißt es, “wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes sowie wegen mangelnden Schutzes des Schiedsrichters und des Gegners, begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen.” Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, damit ist es rechtskräftig.
Zu der Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss ist es gekommen, nachdem bei der Heimpartie gegen den FC Hansa Rostock am 8. März 2008 aus der Duisburger Fankurve kleine Gegenstände in den Strafraum geworfen worden sind. Desweiteren wurde beim Heimspiel gegen Hannover 96 am 22. März 2008 aus dem eigenen Fanblock hinter dem Hannoveraner Tor mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Dabei traf Feuerzeug einen Hannoveraner Spieler an der Schulter und prallte von dort seitlich an den Kopf von Schiedsrichter Lutz Wagner.
Dem MSV wurde vom Kontrollauschuss bei einem erneuten Vorfall dieser Art härtere Sanktionen angedroht. Der Strafenkatalog sieht in solchen Fällen eine Platzsperre, ein Teilausschluss der Öffentlichkeit oder eine Spielansetzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor.

Wir MÜSSEN dieses Pack schlagen!
Meine Fresse, kotzt es mich an, dass ein Verein, welches letztes Jahr nur durch krumme Machenschaften in der Liga geblieben ist, jetzt so hoch oben in der Tabelle steht und von den Medien hochgejubelt werden. Als ob die den "Fritz Walter Verein" ( :rolleyes: ) absteigen hätten lassen...

Tut mir einen Gefallen, schreit euch die Seele aus dem Leib und untersützt die Mannschaft bis zum Ende. Ich will ein lockerflockiges 2:0 für uns sehen

Wer beendet Negativ-Serien des Gegners? Lautern hat die letzten 4 Auswärtsspiele alle verloren.:confused:

Ich hoffe die Jungs reissen sich jetzt weiter so den Popo auf wie gestern nur dann kann es ein Erfolgserlebnis in der eigenen Arena geben.

In der Hoffnung das es keine Pfiffe mehr gegen Spieler und die Mannschaft gibt sondern nur noch Dauersupport sollte ein Sieg möglich sein.
Welcher Fan es jetzt nicht kapiert und weiter Negativstimmung verbreitet soll bitte den Verein wechseln.

Jetzt kann Neururer beweisen das er ein guter Trainer für uns ist!

QUOTE]

Maicon raus? Ich habe einen sehr engagierten und sicheren Maicon gesehen der schöne Kombinationen mit Sahan gespielt hat. Maicon sollte auf jeden Fall drin bleiben. Die Elf kann so weiterspielen, ohne Änderung

und ich finde die idioten mit den böllern sollten deutschlandweites stadionverbot bekommen, leute die sowas machen können eh keine geldstrafen zahlen, denn so unterbelichtete Menschen gehen nicht arbeiten. So was ist gefährlich und nicht zu tolerieren

Also ich denke es wird ein Kampf, an dem am Ende ein 2:1 raus kommt. Ich könnte damit Leben und der rest wahrscheinlich auch. Ein mal Zebra immer Zebra:huhu:

Lautern ist zur Zeit wirklich nicht in Topform,
die haben in den letzten Spielen etliche Punkte liegengelassen,
Lautern reist nicht gerade mit einem fetten Selbstbewußtsein
zu uns...

Aktuelle Tabelle vor dem Mainzer Spiel heute Abend !

1 FSV Mainz 05 28
2 1. FC Kaiserslautern 27
3 SC Freiburg 27

4 Alemannia Aachen 25
5 FC St. Pauli 24
6 Rot-Weiss Ahlen 24
7 SpVgg Greuther Fürth 23
8 1860 München 21
9 1. FC Nürnberg 21
10 FC Augsburg 21
11 MSV Duisburg 20

Es kann kommenden Sonntag doch ein wenig weiter nach oben gehen, warum verdammt nochmal sollten wir nicht auch `mal eine Serie haben ? Bisher haben wir ja immer die Serien der anderen beenden lassen:rolleyes:

Lautern hat die letzten 4 Auswärtsspiele in Folge verloren, warum auch das 5. ???:D

SAHAN wird es richten !!:zustimm:

wenn die jungs weiter so trainieren und das im spiel umsetzen wird das was gegen die teufel da waren gestern ne menge guter ansätze zu sehen vor allem das kurz pass spiel sah sehr gut aus !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben