Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jango

Kreisliga
So endlich gehts wieder los, lasst uns die mannschaft in der rückrunde wieder so unterstützen wie in der hinrunde.:zustimm:
Und was ich mir wünschen würde das deutlich mehr leute den weg ins stadion finden.

Zum spiel gegen osna ich denke das wird kein einfaches spiel ,aber ich bin mir sicher wenn wir alles geben das wir das spiel gewinnen werden.

mein tipp 2-0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Osnabrück ist das schon ein richtungsweisendes Spiel. Noch mal eine solche Halbserie wie in der Hinrunde können sie sich wohl nicht erlauben. Da waren zwar ein paar ganz gute Spiele bei (2:2 in Augsburg, 2:0 zuhause gegen Hertha), aber auch einige total blutleere Auftritte (1:4 in Frankfurt, 0:0 zuhause gegen Karlsruhe, ein spielerischer Offenbarungseid). Insgesamt war das - auch oft kämpferisch - zu wenig, um hochgerechnet die Klasse zu halten. Zum Schluss hatten sie sich ein wenig aufgerappelt, zeigten beim unglücklichen 1:2 in Bochum eine starke Leistung und siegten zum Abschluss noch im 6 Punkte-Spiel zuhause gegen Ingolstadt. Insofern kam die Pause für den VfL vielleicht zum falschen Zeitpunkt.
Ein Trainingslager gab es nicht, dafür aber zwei neue Spieler. Jan Mauersberger kam als 1,94m großer Innenverteidiger aus Fürth, der norwegische U21 Nationalstürmer Flamur Kastrati wurde von Twente Enschede ausgeliehen. Letzterer trug sich beim 5:1 Testspielsieg beim niederländischen Zweitligisten FC Emmen auch gleich in die Torschützenliste ein. Morgen wird abschließend noch mal zuhause gegen Leverkusen getestet.

Osnabrück zeigte sich auch dieses Jahr fast schon traditionell auswärtsschwach. Schon im Aufstiegsjahr vergangene Saison war die Bilanz auf fremden Plätzen durchwachsen, in der aktuellen Hinrunde holten sie gar nur einen einzigen Punkt beim Gegner und sind somit nach Bielefeld das auswärtsschwächste Team.

Das kann aber nach der Pause natürlich ganz anders aussehen. Wenn die Einstellung der Spieler stimmt und Trainer Baumann es endlich geschafft hat, seinen Jungs klar zu machen um was es geht, werden die hier ordentlich gallig auftreten. Auf Adler und Andersen sollte man naturgemäß besonders aufpassen. Nicht, dass die Serie der Ex-Spieler, die gegen uns treffen, eine traurige Fortsetzung findet...

Sieg 3-1 vor etwa 15.000 Fans das eine Gegentor macht ?? na wer schon ?? der Nicky!;)
Denn die Ehemaligen treffen gegen uns ja wie sie wollen ... Schlicke ,Mölders,Terodde :eek: !
Das wird jedoch ein munteres Spielchen werden.Die Osnas werden (wohl ?) wie immer von vielen Fans begleitet,da ist wenigstens Stimmung inner Bude!;)

Auch wenn es ein leidiges Thema ist ... 15.000 Zuschauer wären
ein schlechter Witz. Wer jetzt als MSV Fan nicht ins Stadion geht und merkt das dieses Team jegliche Unterstützung verdient hat , dem kann man dann
auch nicht mehr helfen ( Fans die weit weg wohnen Arbeiten etc natürlich ausgenommen )

Zum Spiel muss man sagen das das ein harter Kampf werden wird , alles
andere wird mich wundern. Den Einsatz,Willen und Leidenschaft der Heimspiele beibehalten und die Torchancen besser nutzen , dann sollte ein Sieg drin sein.

Die Osnas werden (wohl ?) wie immer von vielen Fans begleitet,da ist wenigstens Stimmung inner Bude!;)

Nach Bochum haben sie etwa 2.000 mitgebracht, würde ich schätzen. Der Stehblock war voll und auf den Sitzplätzen waren noch ein paar. Stimmung war gut, aber das is in Bochum ja eigentlich fast normal, da kannste nur rocken :D

Auch wenn es ein leidiges Thema ist ... 15.000 Zuschauer wären
ein schlechter Witz. Wer jetzt als MSV Fan nicht ins Stadion geht und merkt das dieses Team jegliche Unterstützung verdient hat , dem kann man dann
auch nicht mehr helfen ( Fans die weit weg wohnen Arbeiten etc natürlich ausgenommen )

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an ein Umdenken im Umfeld. Die Leute, die es bis jetzt nicht verstanden haben, werden es auch nicht mehr verstehen. Heißt für mich: 15.000 wären ein Erfolg und sind für mich reine Utopie. Ich glaube wir könnten froh sein, wenn 12.000 kämen.

Wie sagte Stromberg so schön: "Die Leute hier würden auch im Schlaraffenland noch meckern: Hier is zu warm, hier is zu viel Obst, hier sind zu viele nackte Weiber..."

Auf den MSV umgemünzt: "Es ist zu kalt, es ist zu warm, es ist zu früh, es ist zu spät, es ist Freitag, es ist Sonntag, der Gegner ist nur Osnabrück, die verlieren eh immer..." Irgendwas fällt den Leuten ja immer ein. :(

Ein knapper, aber am Ende verdienter 2:1 Sieg. Tore:

1:0 Baki 14.
1:1 Adler 45.
2:1 Sukalo 79.

Bes.Vork. Adler vergibt Foulelfemeter (55.)

Das ganze vor 15.378 Zuschauern, darunter ca. 2500 Mitgereiste aus Osnabrück.

Hauptsache wir gewinnen. Die Mannschaft braucht die, die da sind. Die anderen können uns egal sein. Außerdem hat das Managment bzw. Marketing ne schöne Aktion für Fußballclubs in die Welt gesetzt. Ich denke, dass es sich auf die üblichen 12000 handeln wird plus die 1000 bis 2000 Fans aus Osnabrück.
Die Fakten sind klar. Der MSV zählt zu den stärksten Teams zu Hause und Osnabrück mit unter den schlechtesten auswärts. Kann also nur in die Hose gehn, wenn man das Duisburger Denken fortführt.
Dennoch glaube ich an die Mannschaft, dass sie nichts anbrennen lässt und einen scheren 3:0 Erfolg feiern wird. Nicky Adler kann halt nicht jeder richtig anschießen.

Stimmt Hauptsache wir gewinnen !
ob 1:0 ; 3:1 ; 4:2 oder 8:5 ist mir Latte es zählt nur ein SIEG leider nur vor ca. 14485 Fans

Ganz egal welches Ergebniss hauptsache ein Sieg für uns.

Das gibt nochmal Kraft für die kommenden Aufgaben.

Zuschauer hoffe ich wird mal etwas mehr obwohl wir auch mit 10.000-15.000 gut Stimmung machen!!!

Ich Glaube wir schaffen dieses Jahr eine Sensation..... :)
Pokalsieg - Aufstieg .... Und ein Toller haufen auf den Rängen und aufem Feld.... Daher tippe ich bis zum Saisonende immer 2 - 0 Für den MSV (Auch fürs Finale) .

Ich Glaub an dieses Team ..........

Auf Wachen.... ...... Ach ich schlafe ja garnicht :D

Zu Beginn der Rückrunde ist es immer spannennd zu sehen, wo man steht. Ich bin aber sicher, dass Selbstbewußtsein und Form nach dem Pokalspiel und dem guten Trainingslager reichen, um einen klaren Heimsieg 4 : 1 einzufahren.

Osnabrück verliert das letzte Testspiel vor dem Rückrundenstart zuhause 0:3 gegen Leverkusen.

ich glaube das wird ein ganz schwieriges spiel. osnabrück wird zum ersten spiel in der rückrunde richtig kämpfen um die schlechte hinrunde ja nicht fortzusetzten. ausserdem müssen wir wohl auf unsern langen und vllt auch auf baki verzichten. :( trotzdem glaub ich an unsre mannschaft und dass sie die ausfälle kompensieren kann. deshalb knapper 2:1 sieg für uns!

1:0 sahan 12.min
1:1 nicky adler 70.min
2:1 soares 81.min

Wichtig ist, dass der MSV jetzt wieder die Heimstärke der ersten Spiele entwickelt und am besten dann auch gleich wieder eine Serie startet.
Niemand sollte Osnabrück allerdings unterschätzen, aber so schlau werden unsere Jungs hoffentlich selber sein. Und wenn jetzt wieder ein Ex.- Meidericher ein Tor schießt, dreh ich am Rad!
Mein Tipp: 3:1
Niemand lasse sich bitte vom 4:1 gegen Werder Bremen blenden. Die sind kein Maßstab für uns. Ich hätte mir gewünscht, der MSV würde sich mit Mannschaften messen, die stärker sind als er:D

Maierhofer wird wohl ausfallen.
Aufstellung wird wohl so aussehen.
Yelldell - Koch,Soares,Bajic,Veigneau-Yilmaz,Banovic,Sukalo,Sahan-Trojan-Baljak.

Kern wird leider nicht spielen.
Viel Glück an unseren Team.

Das was man hier im Trainingslager beobachten konnte lässt irre hoffen auf das Spiel gegen die Truppe von der Bremer Brücke.
Die Jungs haben Spaß, hängen sich irrsinnig rein und sind topfit.
Banovic wird der Mannschaft helfen können, ich bin gespannt wie Milan die Jungs aufstellen wird.

Wir machen die Osnabrücker nieder und siegen klar mit 3:0.

Hab noch kein Gefühl für das Spiel. Ich weiß nur eins zu 90%. Nicky Adler wird sicherlich treffen. Wir haben da gerade so ne Serie. :rolleyes:

Nur noch 6 Tage, Wetterbericht ist gut: trocken, um die 10!!!! Grad,

wenn nun alle hier ausm Forum kommen, die immer Sonntagsspiele fordern wirds sehr voll.

Klar, Sonntag um 13.30 Uhr sitzen noch viele im Hochamt, oder beim Frühschoppen oder....

es werden niemals mehr als 15.000, alles andere..

wir müssen mal wieder ein Heimspiel gewinnen, unbedingt, bei allem Respekt vor Osna, die viel Pech hatten auswärts,

danach haben wir 2 Spiele in Bayern, das werden auch keine Spaziergänge.

Ob unser Sturm wieder fit wird? Komm mal auf die Füße Du Ösi!

3-1 nach hartem Kampf, ohne Tor von Nicky A., oder K.A.!

WASN da los ??? :eek::D

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedauern, dass aufgrund des starken Besucherandrangs der MSV-Online-Ticketshop derzeit leider nicht erreichbar ist.
Bitte versuchen Sie es in wenigen Augenblicken erneut.

Wir danken Ihnen für Ihr Verstädnis!

Ihr Online-Ticketshop Team

Haben da einige ihr Herz für die Zebras NEU entdeckt ?!:p

War aber wohl nur eine Momentaufnahme !! LEIDER !

Hab noch kein Gefühl für das Spiel. Ich weiß nur eins zu 90%. Nicky Adler wird sicherlich treffen. Wir haben da gerade so ne Serie. :rolleyes:

Wir gewinnen 3:2 und Andersen schießt das zweite tor für Osnabrück:D
dann gewinnen wir 2:1 in Ingolstadt und ****** erziehlt das tor für den FCI.:D
und und und

Wenn die Chancenververtung besser wird denke ich gewinnen wir das Ding da. Hoffe die haben im Trainingslager Torschusstraining gemacht :D

Musst dir nicht nur den VVK antun: 37 Posts 5 Tage vorm Spiel, das gabs schon Monate vorm Kölnspiel mal 100.
2te Liga interessiert hier eben kaum, erst wenn Fortuna kommt oder kurz vor Saisonende noch was nach oben geht/ginge.
Außerdem ist es noch kalt....

.. wie gingen die anderen Ausreden nochmal? :confused:

Spannend - bin mit allem zufrieden was drei Punkte bringt.

Ein 2 : 0 wäre schön.

P.S.: 15.000 wären ein wirklich guter Start. Sollten wir gewinnen und nur annähernd so auftreten wie in der Hinrunde, sollte dann aber bald mehr gehen.

Klar, Bild sprach als erstes mit dem Grippevirus.

Möglicherweise wird er in der Lage sein auf dem Rasen zu stehen. Wenn er denn bis dahin mal wieder in Duisburg eingetroffen ist. Dann bleibt aber so langsam die Frage, welchen Sinn das noch macht. Der Junge hat inklusive Winterpause seit drei Wochen nicht trainiert und sein Körper ist von der schweren Grippe am Sonntag bestimmt auch noch nicht 100%ig regeneriert.

Ich denke, er wird auf der Bank sitzen, aber spielen wird er nicht. Für ihn kommt entweder Schäffler von Beginn an (:eek:), oder wir spielen, wie in den Testspielen im Trainingslager auch geschehen, mit nur einem echten Stürmer. Gefallen tut mir beides nicht. Aber was soll man machen? Für das eine Spiel muss es dann halt mal so gehen. Gegen Ingolstadt wird er wohl wieder fit seit, vermute ich mal.

Musst dir nicht nur den VVK antun: 37 Posts 5 Tage vorm Spiel,2te Liga interessiert hier eben kaum,
.. wie gingen die anderen Ausreden nochmal? :confused:

Es ist wie es ist ... es ist Duisburg.:confused:
Damit müssen wir leben ,hier zählen scheinbar nur noch die "Rosinen" die man sich rauspicken kann.:cool:
Egal ,ich freue mich auf das Match gegen die Osnas am Sonntag und lass mir die Laune nicht von denen vermiesen die überhaupt nicht da sind !!!:zustimm:

Ja so ist Duisburg eben , wenn wir in Liga 1 spielen würde dann
wären wohl mehr Leute da. Abe das ist ein leidiges Thema....

Ich will wie in der Hinrunde ,Kampf,Einsatz und Wille sehen und
dann werden wir die 3 Punkte bei uns behalten. Hoffen wir mal
das die Serie zu Ende geht das Ex-Msv Spieler gegen uns treffen :rolleyes:

Meine Eindrücke vom heutigen Morgentraining lassen mich hoffen das Maierhofer bis zu Spiel wieder relativ fit is!

Wenn Baki tatsächlich nen Muskelfaserriss hat dann würde ich so spielen lassen!

-----------------------Yelldell--------------------------
----------------------------------------------------------
Koch-----------Bajic----------Soares-------Veigneau
-----------Banovic-----------------Sukalo-------------
Yilmaz------------------Sahan------------------Trojan
...........................Maierhofer----------------------

Schade für Kern kann aber später für Yilmaz kommen;)
Trojan und Sahan könnten auch die Position wechseln.

Naja ma gucken was der Milan sich so ausdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben