Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Baki definitiv ausfällt, hoffe ich einfach mal das Exslager jetzt endlich seine Chance bekommt.. Er soll mal von Beginn an zeigen, was er kann..

Falls Koch spielen sollte, dann macht er halt die Bude. Wieder so'n gewaltakt :D

Wieso sollte eigentlich Kern das Bauernopfer werden? Koch hat gezeigt, dass er für das Offensivspiel auf der Sechs viel wertvoller sein kann als auf der Aussenverteidigerposition. Warum nicht Sukalo rausnehmen? Wenn denn unbedingt auf gedeih und verderb Banovic spielen soll. Schäffler vorne in die Spitze. Sahan, Trojan und Yilmaz dahinter. Oder vielleicht Yilmaz erstmal raus und Schäffler und Exslager in die Spitze.

----Schäffler----Exslager----
----------------------------
Sahan----------------Trojan
------Banovic----Koch------
Veigneau--Bajic-Soares--Kern
------------Yeldell----------

Tja habe im Radio gehört das Baljak so wie das aus sieht das er nicht spielt und Meierhoffer ist auch noch krank. Nimmt zwar am training teil aber fraglich für Sonntag. Tja wär macht dann die tore:nunja::nunja:.
Hoffentlich ist wenigstens Baljak fit bis sonntag:ohgott::ohgott::ohgott:

Keiner habe mein Tipp geändert für Sonntag
MSV Duisburg-VFL Osnabrück
Tore: Fehlanzeige.;)
Was ich mir auch vorstellen könnte.
MSV-VFL Osnabrück
0:2 durch Tore von Andersen und Adler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist erst Mittwoch.....

Bis zum Spiel ist noch lange hin. Irgentwie glaube ich, dass außer Baki alle Stammkräfte dabei sind und Meierhofer sogar in der Startelf stehen wird !!

Warum bekloppt machen also - alles wird gut :huhu:

Wir haben Winter,vor einen jahr war bist Anfang Februar Winterpause,sowas ist normal.
Die haben auch gesagt das Baljak länger ausfällt.

Ja eben WINTER. Da werden die Meisten krank bei dem Wetter das bleibt ja auch nicht aus so was. Das trifft jeden mal. ich will hoffen das wir 3 Punkte machen das wäre geil beim Rückrundstart
Egal wär trifft. Haubt sache wir treffen

Tipp 2:1

Aufjedenfall wird Sasic das komplette Angriffsverhalten umkrempeln müssen wenn Maierhofer auch ausfällt.
Lange Bälle nach vorne werden dann nicht wirklich klug sein wenn da keiner mehr steht der diese abtropfen lassen kann.

Ich würde ein 4-5-1 vorschlagen mit Exslager als einzige Spitze und Trojan dahinter. Dann hätte man zwei spritzige, schnelle Spieler die zwischen Abwehrkette und Tor rumwuseln können.

Maierhofer und Baljak sind trotzdem nicht zu ersetzen...

Bin überzeugt davon, dass wir in diesem Spiel selbst die Ausfälle von Baki & Maierhofer (und obendrein sogar Koch) werden verkraften können. Dazu haben wir - anders als früher :rolleyes: - wahrlich genügend Leute, die heiß sind auf Kämpfen, Spielen & Siegen.

Die Osnasen werden sich erinnern, was es in Duisburg zuletzt so für sie zu holen gab. Zudem eine der auswärtsschwächsten Truppen der Liga, die in der Fremde selbst eine Führung fast nie halten kann.

Mein Tipp: 3:1 für uns. :)

Wir haben Winter,vor einen jahr war bist Anfang Februar Winterpause

Letztes Jahr war die Winterpause für uns genau einen Tag länger als dieses Jahr.

Durch den Ausfall von Maierhofer und Baljak nähern wir uns im Niveau ein wenig an Osna an. Wenn auch noch Koch und Ivo ausfallen... Ums mal in Fifa-Stärken zu sagen: In Besetzbesetzung: MSV 80 - Osna 55. Mit Verletzungen: MSV 65 - Osna 55. Das eröffnet Möglichkeiten für den VfL...leider.

Hoffentlich nicht wieder die Ente aus der letzten Saison gegen den KSC. Aber dein Bild würde ja schon mal dafür sprechen

Ich hoffe auch das unsere angeschlagenden Zebras bis Sonntag wieder Fit werden.Osnabrück hat sich in den letzten Wochen erheblich gesteigert.Wichtig ist das wir von Anfang an hinter unserer Elf stehen.

Ich seh das nicht ganz so dramatisch, wie viele meiner Vorredner.
Klar es fehlen zwei wichtige Spieler, die ein bestimmtes Spielsystem geprägt haben.
Tja, da muss man halt das Spielsystem umstellen!
Und wenn der Einsatz der kompletten Manschaft an die Leistungen der Vorrunde anknüpft, rechne ich mit einem Sieg (zwar hart umkämpft) am Sonntag.
Unsere Manschaft passt einfach gut zusammen.

Leider müssen wir das so akzeptieren. Maierhofer soll laut Milan auch nicht ganz fit sein. Er soll lieber noch draußen bleiben.
Ich glaube wenn Sahan und Yilmaz ne saubere leistung bringen, sind 3 punkten drin.
Wir haben ein sehr gutes mittelfeld mit Yilmaz,Bano,Sukalo,Trojan und Sahan.
Glaube das wir ein 4-5-1 system spielen werden.
Es tut mir leid für Kern aber wenn Koch fit ist wird Julian wohl RV spielen.
Ich hoffe das Maurice vorne spielen wird, nicht weil Ich kein Schäffler fan bin, sondern weil Maurice bei uns kein leihspieler ist und er soll spielpraxis bekommen.
Hoffe nur das Januar kein Halptraum wird.

Warum nicht Sukalo rausnehmen?

Wenn Maierhofer ausfällt, wäre Sukalo unsere erste Waffe bei Standards! Würd ich nicht rausnehmen.

Ich hoffe, Milan lässt sich was einfallen. Im Gegensatz zum Ddorf- Spiel weiß man immerhin frühzeitig, dass Baki def. ausfällt und kann sich frühzeitig darauf einstellen. ich hoffe, dass geht gut. Ein positives Ergebnis wäre sicherlich ein wichtiger Anfang in die Rückrunde.

Wir haben ein so aufgepumptes Mittelfeld das wir auch ganz ohne ECHTEN Stürmer spielen können ! Dann soll der Bano doch gleich mal den Stürmer geben :D Er ist groß und soll ja einiges drauf haben und dahinter dann Trojan , Sahan und Yilmaz . Die 6. und die Verteidigung würde ich so lassen wie es war :zustimm:
Die Abwehr steht und bei soviel offensiv Drang wird schon mal einer reingehen :D

Zu dumm aber auch, warum fallen nach einer Pause und toller Vorbereitung solch wichtige Spieler aus? Ich hoffe auf einen Sieg, das wird nur unheimlich schwierig.
Ganz ohne adäquate Stürmer funktioniert es nicht. Man braucht einfach eine Anspielstation vorne, außen und mittig.
Andere müssen dann mal über sich hinauswachsen, und es wird nicht Niki A. sein.

Osna hatte oft Pech auswärts, die sind sehr viel besser als die miese Auswärtsbilanz (1 Punkt, übrigens in Augsburg) es ausweist.
Solche Serien sind auch nur dazu da, dass sie mal reißen. Aber bitte nicht am Sonntag!

MSV - Osnabrück, 16.01. Wedaustadion

Ich war schon da:

Eigentlich alles wie immer:
Ich komme zu spät an meinen Platz, warum:
Meine Frau, eh schon den ganzen Tag genervt, weil ich "schon wieder" (nach der Winterpause, is klar...! :rolleyes:) zum MSV gehe, ruft mir noch schnell hinterher: "wenn Du Dich schon wieder verpi--t, dann nimm wenigstens noch den Müll mit raus"
Also, die Jungs links und rechts sitzen schon da wo sie immer sitzen! Beamtenjubel über mein Erscheinen!
Kurzes Sitzen, check:
1. Alles klar? Wer ist alles da im weiten Rund? Feststellung: Osna hat gut was mitgebracht... mein Tip: 14,900
2. Wer spielt? Aha, doch der Banovic von Anfang an, richtig so Milan!
3. Was stimmt nicht? Feststellung: Nix zu Saufen!
Tschö, ich geh Bier holen: "jmd noch ne Kanne???"
"YO"
"YO"
"da regt mich die Frage schion auf!" das Feedback der Reihe!

das Spiel ist mega langweilig, Zebras tun sich schwer
und die Osnasen ermauern (Mauersberger vorneweg) das 0-0

1000%ige von Adler: 3. Etage (aber so watt von) - Gelächter, alle stecken die Köpfe zusammen, gesprächsfetzen wie "siehste ma! .... der Hübner, bla bla ... usw".

Dann im Laufe des Spiels (völlig den Blick auf die Uhr vergessen) ereignet sich etwas sehr komisches:
Milan will die Schlussoffensive einläuten, wechselt in der 74. Minute dreifach ein, es kommen:
1. Adam Bodzek (wird vom Leiwi als Neuzugäng aus Köln vorgestellt) :confused:
2. Büssers :eek: und
3. ein Nachwuchsstürmer mit thailändischem Namen, aber ohne Schlitze, eher blonde Haare, Namen nie gehört....

es macht sich bei mir langsam die Erkenntnis breit:
IRGENDWAT STIMMT DOCH HIER NICHT!!!...
...
kurze Pause und ich bin wach!
2.15h zeigt der Wecker!
es ist DO morgen.
Ich muss pinkeln und auf dem Weg zum Klo grinse ich vor mich hin und denke:

ENDLICH GEHT ES SONNTAG WIEDER LOS!!!!

In diesem Sinne:
Ich freue mich auf Sonntag!
Endlich wieder MSV, endlich wieder Stadion,
ich glaube sogar sehr fest an einen Sieg (trotz Personalproblemen)
die Jungs sind sicher heiss - ich bin es auch!

Wir sehen uns am Sonntag! :zustimm:

Ich würde mich auch definitiv mal freuen, den Exslager von Anfang an spielen zu sehen. Das Potential ist ja auf jeden Fall da.

So oder so wird es Sonntag mal wieder spannend und ich bin schon richtig heiss drauf endlich wieder im Stadion zu stehen...

Grundsolide und dabei für die zweite Liga wirklich außerordentlich spielstarke Aufstellung:

Es gibt also Null Ausreden. Ein entsprechend engagierter Auftritt wäre sehr wichtig als Zeichen an die Konkurrenz: Der MSV bleibt dran! Der finanzielle Nachschlag bei der Hertha zeigt, dass denen schon jetzt die Muffen gehen.

Volles Engagement ist auch deswegen wichtig, weil Osnabrück sich sicher nicht mehr so "leicht" den Schneid abkaufen lassen wird wie im Hinspiel!

Damals sind wir als Neulingstruppe angereist, jetzt sind wir Mitfavorit. Also muss dieses Mal meiner Meinung nach auch nicht wieder die Devise sein, auf die Chance zu warten, sondern von Anfang an ganz kompromisslos DIE klassische Frage zu beantworten:

Mitfavorit? Womit? Mit Recht!

Und diese Aufstellung ist dazu sicher in der Lage!

Falls Stefan fitt ist (eventuell 70-90%) reicht es vielleicht für die letzten 20min.

Ich wäre auch für eine Spitze mit Exslager von Anfang an.

Er hat eine Chance verdient und irgendwie habe ich da ein gutes Gefühl, dass er auch ein Tor macht.

Leider liege ich mit Grippe flach und kann nicht zum Spiel :( Somit muss ich vorm TV anfeuern !

Mit Osnabrück dürft ihr mit einem sehr defensivstarken tema rechnen, das um jeden Quadrattmillimeter auf dem Spielfeld kratzen und beißen wird. Blöd natürlich, dass gerade jetzt die halbe offensivabteilung ausfällt. Aber man darf gespannt sein, was der Ersatz so bringt...Die suchen natürlich auch ihre Chance und werden sich mit aller Macht reinhängen.
Trotzdem...wenn ihr in Rückstand geratet...is schlecht ;) In diesem Falle werdet ihr besonders viel Geduld brauchen. Auf die osnabrücker Konter werdet ihr schon aufpassen müssen...wobei die sonst nicht viel nach vorne tun. Und auf der anderen Seite muss man die eigenen Chancen besser nutzen als in den letzten zwei Heimspielen, wo trotz guter leistungen die Punkte verloren gingen.
Nun gut...ich erwarte kein besonders sehenswertes Spiel. Realistisch gesehen denke ich aber dennoch, dass der MSV mal wieder einen Heimsieg holen wird. Aber einen knappen...sagen wir....2:1 ;)
Bis sonntach :huhu:

Tagchen!
Hoffe natürlich, dass nicht alle ( Baki, Maierhofer, Koch und Grlic) komplett ausfallen!!
Falls doch, werden die, die aufrücken, (hoffentlich) genau so leidenschaftlich spielen und kämpfen wie wir die MANNSCHAFT aus der Hinrunde kennen.
Und wir Fans sollten unser allerbestes geben.
Alle für einen Verein!!!!

Mich trifft grad der Schlag: in der NRZ steht dick und fett, dass Sasic gestern wegen Grippepanik das Training komplett gestrichen hat.

Ivo liegt flach, Koch fängt an zu röcheln und so weiter.

14 Spieler sind so eben grad noch fit. Stelle mir vor, dass am Sonntag nur noch 7 Leute auflaufen werden, das geht sogar, ist die Mindestanzahl und wir die Hütte voll kriegen von einem Gegner, der vorher seine Spieler zur Grippeimpfung geschickt hat.

Ich will nicht meckern, oh nein.

das geht sogar, ist die Mindestanzahl

Soweit ich weiß, muss ein Team beim Anpfiff aus zwingend aus 11 Spielern bestehen. Danach kannste durch rote Karten und verletzungen sogar bis auf 1 Spieler runter gehen. Diese Mindestanzahl an Spielern gibts nur bei den Fifaspielen. Sobald man nur noch sieben Spieler auf dem Platz hat, kann der Schiri "auf Wunsch" der Mannschaft mit den vielen Ausfällen das Spiel abpfeifen. Dann gilt es als 3:0 fürs andere Team.

Wenn Koch wirklich Fit wird bis Sonntag, würde ich sagen, dass es nicht soooo tragisch ist.
Wir haben ein breitgefächertes Aufgebot an Spielern die Buden gemacht haben. Selbst wenn Meierhofer fit wird. Lieber einmal mehr schonen als hinterher Lehrgeld zu bezahlen. Er kann reinkommen wenns irgendwie in der 70. Minute 1:0 für Osnabrück steht.
Ansonsten mit Exslager oder Schäffler starten und ein wunderbar offensives Mittelfeld aufbieten mit Banovic und Koch. Dazu Trojan und Sahan. Die sind alle Vier evtl. für ne Bude gut. Und bitte, bitte, bitte nicht den Kern auf die Bank setzen. Der is in meinen Augen momentan sowas wie ein heimlicher Arbeiter. Lässt nichts anbrennen, schlägt gute Standards und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Auch wenn Koch rein von der Spielstärke höher anzusiedeln ist als er. Auf der Sechs ist Koch wertvoller und als AV geht momentan kein Weg an Kern vorbei.

hab mich so auf das Spiel gefreut, 2 Stehplatzkarten (Vollzahler) liegen schon seit 3 Wochen auf meinem Schreibtisch und nun bahnt sich ne Grippe an.
Werde morgen entscheiden, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Falls nicht, würde ich beide Karten für´n 10er abgebene, aber sie müssten dann in Homberg abgeholt werden.

Und bitte, bitte, bitte nicht den Kern auf die Bank setzen. Der is in meinen Augen momentan sowas wie ein heimlicher Arbeiter. Lässt nichts anbrennen, schlägt gute Standards und ist ein richtiger kleiner Wirbelwind. Auch wenn Koch rein von der Spielstärke höher anzusiedeln ist als er. Auf der Sechs ist Koch wertvoller und als AV geht momentan kein Weg an Kern vorbei.

Sehe ich genauso. Beim Ausfall angestammter Stürmer sollte Koch schon als 6er seine Vorstöße machen können. Kann im Spiel dann auch mal Kerns Position übernehmen, wenn DER seine guten Ecken oder Freistöße bringt. Insbesondere, wenn es gegen Mannschaften wir Osna geht, die offensiv über die Außen nun mal nicht der Kracher sind.

Denke, die Jungs werden brennen am Sonntach, gerade unser Mittelfeld. :)

Soweit ich weiß, muss ein Team beim Anpfiff aus zwingend aus 11 Spielern bestehen. Danach kannste durch rote Karten und verletzungen sogar bis auf 1 Spieler runter gehen. Diese Mindestanzahl an Spielern gibts nur bei den Fifaspielen. Sobald man nur noch sieben Spieler auf dem Platz hat, kann der Schiri "auf Wunsch" der Mannschaft mit den vielen Ausfällen das Spiel abpfeifen. Dann gilt es als 3:0 fürs andere Team.

Nö. Es geht nach der Vorteilsregel. Könnte ja auch sein, dass die Mannschaft in Unterzahl führt. Der Käptn von denen darf um einen Abbruch bitten, den gibt es aber erst, wenn seine Mannschaft zurückliegt.
Das wäre egal, wenn es diese 0-3 Regel gäbe.
Es wäre ja auch vorstellbar, dass ihnen eine Niederlage mit NUR 3 Toren gut in den Kram passt, also gibt es sowas nicht.
Strafe müssen sie beim Verband dann eh latzen, wenn sie keine gute Entschuldigung haben. Das aber nur nebenbei.

Regelbuch:
Ein Spiel darf nicht mit weniger als sieben Spielern begonnen werden. Die
Mindestanzahl Spieler eines Teams kann jedoch von den Mitgliedsverbänden
selbständig festgelegt werden. Unterschreitet ein Team diese Mindestanzahl von sieben Spielern, weil einer
odermehrere Spieler das Spielfeld absichtlich verlassen haben, ist der Schiedsrichter
nicht verpflichtet, das Spiel zu unterbrechen, und darf auf Vorteil entscheiden.
Bei der nächsten Spielunterbrechung darf der Schiedsrichter die
Partie nicht fortsetzen, wenn ein Team nicht mehr über die erforderlichen sieben​
Spieler auf demFeld verfügt.
Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers​
abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet.

Keine Panik Folks !!;)
WIR werden mit 11 Mann beginnen und werden ob mit oder ohne Ösi/Baki/Ivo usw. einen 3er landen !:zustimm:
Davon bin ich 1902 % überzeugt.Ich denke es wird auf eine Spitze herauslaufen mit einem dichten Mittelfeld dahinter,allemal ausreichend für die Auswärtsdeppen ;) aus Osnabrück!:zustimm:Es heist breite Brust zeigen und nicht schon vor Beginn der Partie einen auf ängstlich machen,auch wenn die Truppe auf dem Platz geschwächt aufläuft ... WIR sind jedenfalls FIT !!:huhu:

Also,

Ich glaube,
dass mindestens zwei unserer vier Sorgenkinder gar nicht dabei sein werden am Sonntag und die andern beiden auch nicht die Luft haben werden für 90 Min.

Ich glaube,
dass nach einer Vorbereitung beide Teams nicht zu unterschätzen sind. Verstärkungen dabei, Umstzellungen in der Mannschaft, Geilheit aufs Spiel. Das wird eine offene Kiste werden, zumal die Osnasen das auch z.T. in der Hinrunde auch gg Favoriten zeigen konnten.

Ich glaube,
dass Baki und Stefan schwer zu ersetzen sind

ABER

Ich glaube,
dass unsere Leutchen auf der Bank eine gute Chance haben, diese nun zu nutzen und sich zu zeigen und sie es auch tun werden

Ich weiß,
dass bei uns JEDER Torgefahr ausstrahlt, s. viele Spiele der Hinrunde oder auch das Testspiel gg. Bremen, da kann jeder ne Bude machen

Ich weiß,
dass wir ne geile junge heiße Mannschaft haben, und dass die sich den Allerwertesten für uns aufreißen werden

Ich hoffe,
dass das endlich mal in der Rückrunde belohnt wird und der MSV ordentlich Dauerkarten nochmal abgesetzt hat

ICH GLAUBE AN UNSERE JUNGS UND BIN STOLZ AUF DIESE SAISON, EGAL WIE SIE AM ENDE AUSGEHT!!! ENDLICH IST WIEDER EINE MANNSCHAFT DA, DIE EHRLICH SPIELT UND AUF DIE MAN STOLZ SEIN KANN!!!
ICH HOFFE JUNGS IHR LEST HIER MIT!
DAUMEN HOCH UND AUF IN DEN AUFSTIEGSKAMPF; POTENZIAL IST DA!!!

So und nun mal wieder zurück zum Thema...

Auch wenn wir ohne Baljak und Maierhofer spielen müssen , jammern
hilft nix , wie Milan Sasic schon sagte.
Klar Schäffler und Exslager hatten noch nicht wirklich viel Spielzeit
aber jetzt könnten sie dann vielleicht mal zeigen was sie können.
Koch's Ausfall wäre bitter aber sowohl hinten rechts als im 6er Mittelfeld
haben wir die Alternativen. Wenn die Jungs wieder so rennen und kämpfen
wie zum Beispiel in Köln oder in den Heimspielen, sollte Osnabrück
wohl zu schlagen sein.
Das Wetter für Sonntag , um die 10 Grad , trocken und ein wenig Sonne.
Wenn das kein schönes Fussball Wetter ist.

Insbesondere, wenn es gegen Mannschaften wir Osna geht, die offensiv über die Außen nun mal nicht der Kracher sind.
:)

Zunächst werden wir ja erleben, wer überhaupt fit wird.

Wie schön dann z.B. hinter Koch mit Kern eine sichere Bank zu wissen, oder Reiche geht in die Viererkette und Kern rückt ins Mittelfeld, Schaeffler kann im Mittelfeld spielen. Ich bin geradezu geplätte wie viele Optionen wir haben, um auf Ausfälle zu reagieren.

Wenn alle fit sind finde ich das eine Klasse Start-Aufstellung, auf die ich mich richtig freue: Die Flügelzange ist wieder da und starkes Zentrum dazu.

Jetzt muss nur noch wieder der absolute Wille dazu!

Kern: Der wird seine Einsatzzeiten absolut sicher bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben