Alles vor dem Spiel gegen Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Osna wird wohl eher mauern, das liegt uns nicht so toll. Also möglichst schnell in Führung gehen und dann nachlegen.
Die Strategie gilt aber eigentlich immer.

Übrigens soll es am Sonntag überhaupt nicht regnen, es werden mehr als 10 Grad, also traumhaftes Fußballwetter.
Die Amateure spielen auch noch nicht wieder, es ist kein Weihnachtsmarkt oder verkaufsoffen irgendwo.

Welche Ausreden werden also die vielen Erz-Megafans haben, die nicht kommen werden?
:confused:
PS: WH ist auch weg. :eek:

Sicherlich kein leichter Gang, aber den gibt es in der 2. Liga sowieso nicht. Die Vorzeichen stehen zwar nicht so gut, Einsatz Maierhofer und Koch fraglich, Ausfall von Baljak,fast nicht zu kompensieren, wenn da nicht dieser Teamspirit dieser unwahrscheinliche Teamgeist in dieser Saison wäre !

Dazu die Fans, auf die sich die Mannschaft in jedem Fall verlassen kann.

Dann noch der Ehrgeiz jedes einzelnen Spielers, weiter an der Spitze dran zu bleiben und das bedeutet zuhause mindestens 1 Punkt, sicher besser wären natürlich 3 Punkte.

Jetzt, in dieser etwas schwierigeren Situation ist auch die Taktik des Trainers gefragt, wen stellt er auf gegen wen, wer sollte, wenn wann eingewechselt werden usw. usw.....................

Wenn mit kompletter Mannschaft die Siegchance vorher vieleicht bei 75% lag, liegt sie jetzt vielleicht bei 55% !

Da kommt mir wieder der alte Spruch von Winnie Schäfer ins Gedächtnis zurück :

" Wenn Du keine Chance hast, nutze sie "​

Momentan spekuliert jeder darauf, dass Kern nicht spielen wird. Ich würde Koch trotzdem lieber auf der 6 sehen und mit Sukalo starten. Und wenn Offensiv Not am Mann ist, soll Banovic für Sukalo kommen.

Momentan spekuliert jeder darauf, dass Kern nicht spielen wird. Ich würde Koch trotzdem lieber auf der 6 sehen und mit Sukalo starten.

Seh ich genauso. Ich sehe das Gesamtpaket "Koch auf der 6, Kern hinten rechts" einfach als zu stark an, um es auseinanderzureißen, nur damit auf Biegen und Brechen jemand spielen kann, der grad mal zwei Wochen im Team ist. Sukalo würde ich auch nicht rausnehmen, da einfach zu kopfballstark.
Banovic soll sich erst mal ins Team kämpfen und nicht nur wegen seines Namens spielen.

Aus dem Spiel heraus nicht. Aber bei Standards schon. Da ist er immer wieder gefährlich gewesen. Und ich denke, dass Standardsituationen am Sonntag durchaus entscheidend sein werden. Osna ist da anfällig.

Das kannste aber auch auf alle teile der Manschaft beziehen .....und nicht nur auf den.

Das kannste aber auch auf alle teile der Manschaft beziehen .....und nicht nur auf den.

Nö... Yilmaz, Sahan, Trojan, Veigneau sind bei Standards allesamt nicht kopfballgefährlich, auch Soares strahlt da trotz seiner Größe eher selten Gefahr aus. In den meisten Fällen waren das Maierhofer und Sukalo.

Freu mich schon riesig auf morgen. Tippe auf ein hart erkämpftes 2:1. Hab heute ein Spielplakat bei meinem lokalen Getränkehändler gesehen (ca. 10km von Duisburg Walsum entfernt). Top! :top: :top: :top:

Tagchen!
Ich hoffe, dass wir Fans alles geben!
Den Rest wird das Team machen!!!
IMMER ALLES GEBEN!!!!
Auf geht´s Duisburger Jungs....

So wie das heute in der WAZ-Printausgabe geschildert wird, kann Maierhofer wohl spielen und wird als einzige Sturmspitze auflaufen. Dahinter Trojan als hängende Spitze...

Soooo... rechtzeitig zum Spiel wieder zurück im Lande. Die Winterpause ließ sich mit ein bißchen Sonne und Gedanken an den Pokalsieg in Köln
prima verbringen. :D

Jetzt lese ich, dass aus der Stammformation eigentlich "nur" Baljak fehlen wird -dafür aber wahrscheinlich sogar für das Pokalviertelfinale. :eek:

Abwarten, heute erstmal die Osnasen schlagen. Ob mit oder ohne Baljak: absolut lösbar. Ein guter Start in die Rückrunde kann richtungsweisend sein und dafür müssen wir alles geben. Die Sieger von Köln haben es sich verdient.

Der Bano trifft heute gleich zum Einstand.

PS.: Jens Lehmann tippt auf folgende Aufsteiger: Berlin und MSV. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mal auf die Aufstellung gespannt. Hoffe das Kern spielt und Banovic in der 2.Halbzeit kommt oder er spielt für Sukalo....

Das wird ein ganz schweres Spiel,was wir mit 3:1 gewinnen werden.

Ich denke das Sasic Yilmaz draussen lässt.

Aufstellung:

Yelldell

Kern Soares Bajic Veigneau

Banovic Sukalo

Koch Trojan Sahan

Maierhofer

@Bounty

Ich wäre hier für:

Aufstellung:

Müller(Herzog)

Kern Soares Bajic Veigneau

Koch Sukalo(Banovic)

Yilmaz Trojan Sahan

Maierhofer

@ saugi, besser so

Kern hat seinen Job gut gemacht. Aber dann wird wohl Koch wie schon gegen Bremen auf die Rechtsverteidigerposition zurückkehren. So wird ein Platz im Mittelfeld für Bano frei. Im Sturm muss man wohl Schäffler befürchten. Aber auch er wird heute sein Tor machen.

Und dennoch denke ich, dass Banovic uns bereits jetzt helfen kann.. Spielen wir also mit 12? :D

Wenn Banovic uns helfen kann, muss er entweder ähnlich gute Standards treten wie Kern, falls dieser für ihn auf die Bank muss, oder ähnlich kopfballstark sein wie Sukalo, falls der weichen muss. Kann er das? Ich weiß nicht...

Kann er das? Ich weiß nicht...

Das mag zwar stimmen, ja. Und gerade Kern seh ich selber auch nicht gerne draußen.. Nur wenn er, so wie die Leute aussem Trainingslager das geschrieben haben, und spielerisch nach vorne bringt. Dann möchte ich den dennoch gerne in der Startelf sehen. Denn wenn wir spielerisch die Chance haben die Tore zu machen, sind die Standards zwar weiterhin eine Waffe. Aber halt eben nicht nur.

Wenn Banovic uns helfen kann, muss er entweder ähnlich gute Standards treten wie Kern, falls dieser für ihn auf die Bank muss, oder ähnlich kopfballstark sein wie Sukalo, falls der weichen muss. Kann er das? Ich weiß nicht...

Warum müssen wir überhaupt im Mittelfeld wechseln ??? "NUR" weil ein NEUER da ist ??? KOCH ist für mich im Mittelfeld genau richtig aufgehoben und KERN spielt einen soliden Außenverteidiger !!:rolleyes::zustimm:
Ich würde da NICHTS verändern ... der Schuh drückt da eher im Sturm !!:rolleyes:

Warum müssen wir überhaupt im Mittelfeld wechseln ??? "NUR" weil ein NEUER da ist ??? KOCH ist für mich im Mittelfeld genau richtig aufgehoben und KERN spielt einen soliden Außenverteidiger !!:rolleyes::zustimm:
Ich würde da NICHTS verändern ...

Eben genau so sehe ich das auch. Banovic mag ein guter Spieler sein. Aber für mich funktioniert diese Formation bisher einfach zu gut, um sie auseinanderzureißen, nur weil man unbedingt Ersatz für einen Bodzek holen musste, der eh nie gespielt hat.

Meine Güte , wartet doch mal ab wie Sasic wirklich aufstellt und
wie das Spiel nachher läuft.
Wichtig ist heute nur das wir gewinnen , wie ist völlig egal.
Banovic ist ein guter Spieler der auch nach vorne was bewegen kann.

Also ab ins Stadion anfeuern und wenn es nicht klappt könnt ihr
danach immer noch über die Aufstellung diskutieren.

Hier mal was zu den Osnas !!

Quelle deren HP !

Hinweise zum Spiel in Duisburg
14.01.11
Mit dem Spiel beim MSV Duisburg endet auch für den VfL die kurze Winterpause. Für das Spiel, das am Sonntag um 13.30 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena beginnt, wurden im Vorverkauf in Osnabrück 550 Eintrittskarten abgesetzt.

Für mich eine ziemlich enttäuschende Zahl für die Osnas !!Doch eventuell haben die sich durch deren katastrophale Bilanz gegen uns abschrecken lassen !!:D

Bin mal auf die Platzverhältnisse gespannt. Wird bestimmt ein Kampfspiel. Gegen Osna sollten unsere Ausfälle nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die sind auf jeden Fall zu schaffen.

Bin mal auf die Platzverhältnisse gespannt. Wird bestimmt ein Kampfspiel. Gegen Osna sollten unsere Ausfälle nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die sind auf jeden Fall zu schaffen.

Genau !!!Breite Brust ist angesagt ... wenn nicht gegen die Osnas ,wem soll man sonst mit gesundem Selbstvertrauen begegnen ??!!:rolleyes:;)

also ich bin ja mal dafuir, dass koch auf rechts geht bano auf die sechs und kern draussen bleibt. ich find kern is gut.. bano, koch und sukalo sind aber meinung nach besser. bano soll ja ausserdem gute standarts schiessen koennen..

So alles reden vor dem Spiel muß mal ein Ende haben !!:zustimm:
Jetzt gilt es aufm Platz (und den Tribünen) Farbe zu bekennen !:msvschild:
Mach mich dann auch mal aufn Weg übern Rhein!!:zustimm:

Gleich gehts los, ich freu mich nass!:)

Sieg, nix anderes.

Bin schon aufm Weg, Olli macht ne Bude, Bruno auch, knappe Kiste, oder auch nicht, shittegal.
Wetter ist geil, wehe da kommen keine 15.000, dann ist aber .....

MSV vs VfL Osnabrück

Ab 13:30 empfangen die Zebras den VfL Osnabrück zum Rückrundenstart. Stefan Maierhofer ist in der Anfangsformation, dahinter werden Yilmaz, Sahan und Trojan für Tempo sorgen. Auch Neuzugang Ivica Banovic ist in der Startformation des Teams von Milan Sasic.

Kommentiert jetzt hier das Match!
MSV / Facebook

Wird also so sein das nur eine Spitze Spielt, gut das Maierhofer wieder fit ist :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben