Überlege gerade, ob ich auch einige Plattheiten (Auf uns schauen, die andern sind egal; 90 Minuten Rennen, Einsatz, Willen, Kämpfen, blabla) bringen soll, aber das ist nicht so meins.
Wenn das Plattheiten wären: Warum funktioniert es regelmäßig nicht

. Warum gibt es Mannschaften, die ihre Tore bevorzugt in bestimmten Spielphasen fangen oder schießen? Weil es verdammt schwer ist 90 Minuten unter Druck (und wir haben Druck) die Konzentration hoch zu halten.
Und alleine Deine Wiedergabe zeigt, dass diese Plattheiten, nicht platt genug, sind um sie falsch wieder zu geben.
Es geht auch nicht um "Einsatz, Kämpfen, Rennen, BLABLA: Es geht darum diese Eigenschaften eben nicht blind sondern professionell auf den Platz zu bringen, darum dass ein Kevin Wolze beißt, aber eben nicht durchtickt, dass ein Grote aufspielt, aber eben nicht ins Nirvana driftet, dass ein Gadarwski nach dem lobenswerten Antritt den Kopf wieder hoch nimmt, ein Scheidhauer sich nicht unter kriegen lässt, sondern es weiter, weiter, weiter versucht, bis der Knoten wieder platzt (was er wie ich finde übrigens sehr gut macht - auch keine Meckerorgien mehr, ist für mich auf einem guten Weg!).
"Die anderen" sind auch kein Stück "egal" - nur ändert weder unsere noch deren Aufstellung etwas daran, dass jeder die Rolle, die sich aus diesen Aufstellungen ergibt, 90 Minuten (

) konzentriert umsetzt, und zwar unabhängig davon ob er selbst sich woanders sehen würde, oder überhaupt ganz anders spielen würde: Persönliche Eitelkeiten waren in vergangenen Spielzeiten bei uns immer wieder ein massives Thema.
@xantener: Dauschs Torgefahr ist denke ich schon ein Pfund, rührt aber auch daher, dass er aus der Tiefe kam, die Gegner bislang nicht wirklich mit ihm rechneten - am meisten beeindruckt hat mich in Stuttgart (ja, in Stuttgart) sein schlichter Biss und seine physische Präsenz. Wenn beide (de Wit und er) auf dem Platz sind müssen sie sich wechselseitig fallen lassen und gehen, dann ist es ganz schwer für den Gegner sich zu sortieren, da die Spieleröffnung über beide Seiten erfolgen kann. In der Frage Hajri Albutat ist Albutat für mich klar zuverlässiger, wenn Hajri voll konzentrier ist, ist er für mich allerdings einen Schritt weiter, weil gewitzter, leider ist er zu selten auf diesem Niveau... .
Ganz schweres Spiel - umso mehr Spaß sollte es machen, es zu gewinnen: Einfach ist langweilig!