Alles vor dem Spiel gegen RW Oberhausen (20. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Anreisetipps Zebras! Auf einen Sieg!

Was ich mich schon immer frage;

Klappt dat eigentlich, wenn ein Hirsch eine Herde Zebras leitet? ;-)

Sieht zumindest gut aus derzeit!
In Bocholt hat er gute Arbeit geleistet und ich glaube, durch seine emotionale Art bringt er euch raus aus dieser scheizz RL West!

Bin gespannt, wie Stoppel gegen seine alte Liebe aufläuft, hat ja jüngst seinen Vertrag bei RWO verlängert wenn ich richtig informiert bin.

Tippe auf ein 3:1 für den Emmes!

Kommt drauf an aus welcher Richtung du kommst. Aus Richtung Süden würde ich eher von der A57 Krefeld-Zentrum auf die B288 weiter bis Kreuz DU-Süd und dann auf die A59 bis Ausfahrt Buchholz. Von da dann über den Kalkweg zum Stadion oder das Parkhaus am Sana Klinikum nutzen. Stanload hat den Weg ab der Abfahrt Buchholz ein paar Beiträge weiter oben schon reingepostet.
Die Abfahrten in Wanheimerort werden ziemlich sicher total verstopft sein.
In Buchholz kann man aus Süden nur nicht abfahren, das wäre dann Großenbaum und dann über Großenbaumer Allee, Wedauer Str. und dann Kalkweg. Oder auf der 524 in Rahm rausfahren und dann über die Angermunder Str. Die Arena ist hier auch ausgeschildert.

Soll Freitag nur wieder etwas kälter werden, also warm einpacken und solange es nicht regnet kann man so wie ich bei einem "kurzen" Anreiseweg auch das Rad nehmen.

Die Vorfreude ist einfach riesig. Ich denke, dass es ein knappes Ding wird, aber bis jetzt war in solchen Spielen immer Verlass auf die Mannschaft und vor allem Denke ich, dass wir aufgrund unseres Rasens zu Hause und der technisch besseren Spielanlage einen Vorteil haben und uns leichter tun, als am Sonntag, wo es einfach nur galt sich nicht zu verletzen und drei Punkte mitzunehmen. :hu:
Wir haben die technisch bessere Spielanlage? Hast du denn Oberhausen diese Saison schon gesehen? Oder nur das Hinspiel?

Danke für die netten Worte, mein Sohn ( ok, auch Lautern Fan ) und ich drücken die Daumen, freuen uns richtig auf das Derby.

Anfahrtsweg normal bis zur Arena 45 Minuten über die A 57/42/59.... oder lieber linksrheinisch über Land ( Richtung Rheinhausen )?
Rheinhausen fangen die Verkehrsprobleme vor Rheinbrücke an ! Oder ganz früh rüberfahren !!!

Meine Empfehlung ist, falls man mit dem Auto anreisen muss, nicht in Stadionnähe zu parken. In Neudorf geht immer gar nichts, sobald mehr als 15.000 Zuschauer kommen. Rückstau bis auf den Sternbuschweg und auch dort sind die vorhandenen (legalen) Parkmöglichkeit auch relativ schnell erschöpft.

Ich würde daher Parkmöglichkeiten an den ÖPNV Zulaufstrecken zum Stadion nutzen:
* Meiderich Bahnhof (Schotterparkplatz an der Bahnhofstr.) [kostenlos], dann mit dem 945 oder der U79 zum Stadion
* Duissern direkt vor dem Arbeitsamt [kostenlos], dann mit U79 zum Stadion
* Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten am Hbf oder in der Innenstadt (bspw. Averdunk) (i.d.R. 2,00 €/Std.) und vom Hbf aus mit 945 oder U79. (https://www.bahnhof.de/duisburg-hbf/parkplaetze)

Zebraherde, ich kann leider trotz Dauerkarte am Freitag nicht beim Spiel dabei sein, da wir das große Glück haben, den Winter in Spanien verbringen zu können. (Ja, mein Herz blutet alle 2 Wochen!) Die Aktion mit den virtuellen Tickets war aber so geil, da hab ich in der Euphorie 10 Stück gekauft, benötige aber nur einen der 10 Leagues Codes. Sollte also noch jemand keine Tickets bekommen haben, verhindert sein oder investiert die 5€ lieber in KöPi, dann gerne eine PN an mich. Wer zuerst kommt, malt zuerst - wenn weg, dann weg.

Auf 3 Punkte und ein geiles Spiel!!

Weiß jemand warum Herr Kewitz wiederholt nicht an der Pressekonferenz teilnahm ? Sonst war der doch eigentlich immer dabei..

Ich hoffe Wegkamp ist im Kader, wenn er jetzt nicht heiß ist wann dann ?
Hirsch hat heute nochmal bestätigt, dass er sich im Training gut anbietet. Ich glaube an der Einstellung hapert es bei ihm sowieso nicht. Das ist eher eine Sache der im nicht allzu entgegenkommenden Spielphilosophie gepaart mit mangelnden Selbstvertrauen durch die wenigen Einsätze und dementsprechende Torerfolge, an denen Stürmer nunmal gemessen werden.

Fakt ist das wir mit Malek, Wego und Töpken eine extrem starke Auswahl an Mittelstürmern haben.

Zur Frage der 2-Spiele-Sperre für Hirsch:
Ich habe mir gerade mal die Rechts- und Verfahrensordnung des WDFV durchgelesen. Die ist extrem kompliziert. Grundsätzlich ist darin bei einer roten Karte die automatische Sperre für 1 Spiel für Teamoffizielle geregelt. Der Staffelleiter kann diese aber ausnahmsweise erhöhen. Hat er bei Hirsch offenbar gemacht. Er kann zudem einstweilig anordnen, dass die längere Sperre sofort greift. Dann muss aber binnen 2 Wochen eine endgültige Entscheidung des zuständigen Verbandsorgans her. Erfolgt diese nicht, entfällt die einstweilige Anordnung. Dann müsste das eingelegte Rechtsmittel gegen die längere Sperre aufschiebende Wirkung haben und Hirsch dürfte gegen RWO auf die Bank. Dann wäre das 2. Spiel möglicherweise später abzusitzen.

Aber alles ohne Gewähr, weil die Regelungen extrem unübersichtlich sind. Als MSV würde ich definitiv beim Verband eine verbindliche Auskunft einholen. Ich hoffe nicht, dass man sich nur auf den eigenen Rechtsanwalt verlässt. Nicht dass das Spiel nachher noch am grünen Tisch verloren geht.

Nicht dass das Spiel nachher noch am grünen Tisch verloren geht.
Wir gewinnen 3:1, am Grünen Tisch wird diskutiert, beide fühlen sich im Recht. Die nächst höhere Instanz sagt, ok, verstehe beide Aspekte, macht ein Wiederholungsspiel. Wir machen an dem Tag wo der KFC gekommen wäre (wenn Rückzug fest steht) das Wiederholungsspiel, haben wieder ausverkauftes haus und feiern den Aufstieg 😂😂

Zur Frage der 2-Spiele-Sperre für Hirsch:
Ich habe mir gerade mal die Rechts- und Verfahrensordnung des WDFV durchgelesen. Die ist extrem kompliziert. Grundsätzlich ist darin bei einer roten Karte die automatische Sperre für 1 Spiel für Teamoffizielle geregelt. Der Staffelleiter kann diese aber ausnahmsweise erhöhen. Hat er bei Hirsch offenbar gemacht. Er kann zudem einstweilig anordnen, dass die längere Sperre sofort greift. Dann muss aber binnen 2 Wochen eine endgültige Entscheidung des zuständigen Verbandsorgans her. Erfolgt diese nicht, entfällt die einstweilige Anordnung. Dann müsste das eingelegte Rechtsmittel gegen die längere Sperre aufschiebende Wirkung haben und Hirsch dürfte gegen RWO auf die Bank. Dann wäre das 2. Spiel möglicherweise später abzusitzen.

Aber alles ohne Gewähr, weil die Regelungen extrem unübersichtlich sind. Als MSV würde ich definitiv beim Verband eine verbindliche Auskunft einholen. Ich hoffe nicht, dass man sich nur auf den eigenen Rechtsanwalt verlässt. Nicht dass das Spiel nachher noch am grünen Tisch verloren geht.
Lass den Hirsch mal schön gegen Hohkeppel gesperrt sein. Da stellt er sich einfach an die Bande, 2m hinter der MSV-Bank! 😅

Ist der stoppelhops denn jetzt dabei, gabs da ne pk von rwo zur personallage?
Wenn er dabei ist, wird er mit nem Lächeln begrüßt und mit nem Lächeln verabschiedet. Würde mich sogar freuen wenn er spielt, ohne ihn wären wir früher abgestiegen und da hatten wir noch nicht unseren jetzigen Vorstand usw und wären sicherlich in der Regionalliga versackt.

Hirsch hat heute nochmal bestätigt, dass er sich im Training gut anbietet. Ich glaube an der Einstellung hapert es bei ihm sowieso nicht. Das ist eher eine Sache der im nicht allzu entgegenkommenden Spielphilosophie gepaart mit mangelnden Selbstvertrauen durch die wenigen Einsätze und dementsprechende Torerfolge, an denen Stürmer nunmal gemessen werden.

Fakt ist das wir mit Malek, Wego und Töpken eine extrem starke Auswahl an Mittelstürmern haben.

Der Aufstieg steht über allem. Aber ich verstehe nicht wieso wir nicht mal mit zwei Spitzen spielen.

Der Aufstieg steht über allem. Aber ich verstehe nicht wieso wir nicht mal mit zwei Spitzen spielen.
Das wünsche ich mir insgeheim schon sehr lange und hab das in der Hinrunde auch gefordert aber davor scheint Hirsch wohl zu viel Respekt zu haben, denn dadurch würde ja die Zentrale „geschwächt“ werden wenn man von dort einen Spieler „opfern“ müsste. Und an einen kompletten Systemwechsel auf 3er Kette glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr.

Gerade weil Wegkamp/ Töpken und Fakhro zwei grundverschiedene Stürmertypen sind hatte ich das immer für sinnvoll erachtet die beiden nebeneinander spielen und voneinander profitieren zu lassen. So wie es aktuell ist nimmt man sich mit einem reinen Strafraumstürmer wie Wego schon viele Möglichkeiten, daher vermutlich auch die Nachverpflichtung von Töpken, der gegen Dortmund auch direkt gezeigt hat wieso er dazugekommen wurde: Bälle festmachen!

Ist der stoppelhops denn jetzt dabei, gabs da ne pk von rwo zur personallage?

Scheinbar geht in Oberhausen aktuell eine Erkältung rum. Um Stoppelkamps Einsatz wird weiterhin ein Geheimnis gemacht und auch bei weiteren Spielern soll es sich wohl erst morgen spontan entscheiden, ob sie spielen können oder nicht.

Auf wen er in Duisburg verzichten muss, wollte Gunkel nicht verraten. "Das bleibt unser kleines Geheimnis", sagte er mit einem Augenzwinkern. Zuletzt hieß es auch, dass RWO wohl ohne den erkrankten Moritz Stoppelkamp antreten muss.

Gunkel: "Aktuell sind einige Spieler erkrankt. Ich hoffe, dass das schon am Donnerstag besser sein wird. Aber bei einigen Jungs wird es sich wohl erst am Freitag entscheiden, ob sie uns zur Verfügung stehen oder nicht. So oder so: Wir werden eine gute Mannschaft auf den Rasen stellen, die dem MSV Duisburg hoffentlich alles abverlangen wird."

Scheinbar geht in Oberhausen aktuell eine Erkältung rum. Um Stoppelkamps Einsatz wird weiterhin ein Geheimnis gemacht und auch bei weiteren Spielern soll es sich wohl erst morgen spontan entscheiden, ob sie spielen können oder nicht.

Typisches "Versteckspiel" vor so einem wichtigen Derby.
Denn am Ende werden die "Kranken" alle auf der Wiese stehen.

Aber für solche Spiele wie jetzt braucht man halt mehr Parkplätze oder P+R-Anbindungen.
Gibt es eigentlich noch den Shuttle vom großen Parkplatz am Wolfsee / Sechs-Seen-Platte?
Für dieses Spiel ist der Drops gelutscht, aber wir werden in dieser Saison vermutlich noch 2-3 Spiele mit Zuschauerzahlen 25.000 und mehr haben.
Für solche Spiele, insbesondere wenn diese am Abend stattfinden, würden sich auch die beiden großen Parkplätze am Zoo anbieten.
Ggf. nimmt man für solche P+R Parkmöglichkeiten dann einfach 1-2 EUR mehr pro Auto und stellt dann ein paar Buse mehr zur Verfügung.

Für dieses Spiel ist der Drops gelutscht, aber wir werden in dieser Saison vermutlich noch 2-3 Spiele mit Zuschauerzahlen 25.000 und mehr haben.
Für solche Spiele, insbesondere wenn diese am Abend stattfinden, würden sich auch die beiden großen Parkplätze am Zoo anbieten.
Ggf. nimmt man für solche P+R Parkmöglichkeiten dann einfach 1-2 EUR mehr pro Auto und stellt dann ein paar Buse mehr zur Verfügung.
Ich glaube, dass du nicht in Ansätzen weißt, was die zur Verfügungstellung von Bussen „mal eben“ für ein Aufwand ist. Zudem sind die genannten Parkplätze gar nicht frei verfügbar, da verpachtet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass du nicht in Absätzen weißt, was die zur Verfügungstellung von Bussen „mal eben“ für ein Aufwand ist. Zudem sind die genannten Parkplätze gar nicht frei verfügbar, da verpachtet!
Na klar geht das nicht mal eben ;).
Ist ja einfach nur eine von vielen Ideen um das drum herum vllt. ein bisschen verbessern zu können.
Am Besten wären natürlich irgendwelche großen Parkplätze mit einer mehr oder weniger direkten Anbindung an den ÖPNV. Und vllt. bekommt man ja auch eine Kooperation hin wie bei den Sana Kliniken.

Die ganze Liga drückt angeblich RWO die Daumen :brueller:

Nun ist schon was dran, wenn RWO gewinnt ist es noch etwas spannender. Gewinnt der MSV sind die schon fast davon gezogen.
Allerdings ist es auch wahrscheinlich das der MSV den Aufstieg am Ende eh holt, daher kann man sicher auch sagen um so früher umso besser.

Ist doch klar, dass andere Vereine dem Underdog die Daumen drücken, andersherum wäre es merkwürdig. Spannung aufrecht halten, bei den eigenen Spielen gegen uns von mehr Zuschauern profitieren, ganz simples Business und keine Frage der Sympathie.

Die ganze Liga drückt angeblich RWO die Daumen :brueller:
Soll der Rest der Liga gerne tun...
Die Oberhausener sicher auch, hoffentlich auch die Spieler, denn mit gedrückten Daumen spielt sich eindeutig schlechter Fußball :D:happy::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben