Alles vor dem Spiel gegen RWEssen

Wie spielen wir gegen Essen?

• Wir gewinnen!

Stimmen: 473 86.0%
  • Wir spielen unetschieden!

Stimmen: 28 5.1%
  • wir verlieren!

Stimmen: 49 8.9%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich schade aber das tut den Zündlern wenigstens weh, im Gegensatz zu den Geldstrafen für den Verein.

Schlechter Zeitpunkt aber mit einem Choreoverbot usw. wurde ne "vernünftige" Maßnahme eingeleitet um dem Zündlern den Spaß am zündeln zu nehmen.

Manche Leute sind echt fernab jeglicher Realität! :eek:

Sicherlich schade aber das tut den Zündlern wenigstens weh, im Gegensatz zu den Geldstrafen für den Verein.

Schlechter Zeitpunkt aber mit einem Choreoverbot usw. wurde ne "vernünftige" Maßnahme eingeleitet um dem Zündlern den Spaß am zündeln zu nehmen.

erstens nimmt man den zündlern bestimmt nicht den spaß und
zweitens haben die leute, die die choreo vorbereitet bestimmt nicht gezündelt und werden jetzt dafür bestraft.
völlig überzogen das ganze!!
in der letzten 1liga saison gab es 17 choreos und es ist nix passiert!
wer oder was ist also schuld?
die paar jungs die zündeln oder die choreos und die ca 10 bis 20 leute die dafür malocht haben??

aber dieses verbot ist ausschließlich auf die aktion gegen köln basierend. nix anderes.

Ich denke, der MSV hat schon länger über sowas nachgedacht. Sind aber eh alles Spekulationen. Ausschlaggeben war das Kölnspiel. Haste recht! Das schlimme ist, dass diese Aktion Jahrelange Arbeit der FCs zunichte gemacht hat.

peinlich, peinlich diese pubertierenden Beschimpfungen. Ich dachte, es wird ein schönes FB-Fest. Vielleicht können wir ja beide feiern.

nö stefan, das kannste dir hier abschminken. Ich hab selten ein Forum erlebt, indem die Einzeller-Quote so erschreckend groß ist:(

Mein Trost ist, daß wir denen am Sonntag ne Vorführung verpassen und zum 2. Mal innerhalb von 8 Tagen ein blau-weisses Tränenmeer erleben:D

Ich denke, der MSV hat schon länger über sowas nachgedacht. Sind aber eh alles Spekulationen. Ausschlaggeben war das Kölnspiel. Haste recht! Das schlimme ist, dass diese Aktion Jahrelange Arbeit der FCs zunichte gemacht hat.

verstehe ich nicht? was haben heimfans damit zu tun was gästefans verbocken?? wenns sanktionen gegeben hätte, dann diese die wir nun erleben dürfen... aber halt nur für die gäste...

aber das ist alles OT ;)

Das Problem ist doch das dieser ganze Pyro Kram verboten ist (meiner Meinung nach nicht zu unrecht) Würde man es wie früher handhaben, gäbe es garnicht die Probleme. Ich mein es ist doch schön anzusehen wenn vor dem Tor ne Reihe von Leuten mit Bengi steht oder so. Finde das weder gefährdend noch schlimm da beaufsichtigt.

nö stefan, das kannste dir hier abschminken. Ich hab selten ein Forum erlebt, indem die Einzeller-Quote so erschreckend groß ist:(

Mein Trost ist, daß wir denen am Sonntag ne Vorführung verpassen und zum 2. Mal innerhalb von 8 Tagen ein blau-weisses Tränenmeer erleben:D

noch son rwe-troll.. hasse dich nur angemeldet um deinen geistigen dünns.chiss abzulassen?? dann zeig ich dir gleich wo der ausgang ist.

Sofort sperren den Typ, der hat mich persönlich beleidigt:D

peinlich, peinlich diese pubertierenden Beschimpfungen.

Wieso Beschimpfungen? Einleitend hatte ich von Tatsachen geschrieben, aber vielleicht warst Du ja einst beim Spiel gegen die SGE noch nicht RWE-Fan.

Du bist doch Essener, oder? Schließt sich das dann nicht aus? ;):D

...es wird ein schönes FB-Fest.

Wird es, sei sicher!

Vielleicht können wir ja beide feiern.

Hätte ich nichts dagegen. Wichtig ist nur, dass WIR feiern, aber das siehst Du aus Deiner Sicht sicher nicht anders.

Thomas ... Im Pressefred wird aber nicht diskutiert, oder? War das jetzt so schlimm das ich es mal hier übernommen hab? Dann entschuldige bitte :rolleyes: :) Dann halt so ... Essens Trainer hat sich über die, seiner Aussage nach, unprofessionelle Arbeit bei RWE beschwert, über lückenhafte Planung für die nächste 2.(?) Liga Saison und er müsse sich überlegen ob es Sinn macht, unter diesen Vorraussetzungen weiter beim Club zu arbeiten. Hat er damit der Mannschaft und dem Verein einen Bärendienst erwiesen, oder stecken die Spieler das weg ohne sich davon beeinflußen zu lassen?

Das ist ein taktisch unkluger Zeitpunkt für sowas Stress in ner Mannschaft ist nie gut schon garnicht vor so nem schweren Spiel.

Ein Klassiker-das Finale

Die Vorfreude könnte kaum größer sein,absoluter Saison-Endspiel-Krimi.Ein Derby-Klassiker der in Tradition, Fanaufkommen und Emotion sich sicherlich mit den großen Derbys messen kann.Ich bin mir sicher das dieses Spiel in die Fußballgeschichte eingehen wird.Ein Highlight von dem die Fans in Jahren noch sprechen werden.

Natürlich gehe von einem Sieg der Zebras aus,alles andere kommt nicht in Frage.

Zu Essen bleibt mir nur zu sagen, das sie den Klassenerhalt gegen Wacker verspielt haben.Sonntag gibt es nichts zu holen und erst recht nichts mehr zu retten.

Das mit dem Verbot ist der schlechteste Witz seit Jahren. Die Verantwortlichen müssen sich die Frage gefallen lassen,ob da nicht viele, sehr, sehr viele Fans zu Unrecht bestraft werden.Warum sollen alle bestraft werden wenn Ordner und Sicherheitsdienste nicht in der Lage sind ihren Job vernünftig zu machen? Liegen die Mängel da nicht woanders? Wofür laß ich mich alle zwei Wochen,Big Brother mäßig filmen wenn dann so ein Käse kommt? Dann kann man Kameras und Ordner gleich abschaffen:mad:

Wenn das die Lösung für Sonntag sein soll,dann gute Nacht.

Es liegt einzig und allein an den Einlasskontrollen. Wie oft wurde ich einfach schon durch gewunken. Da bin ich sicher nicht der einzige. Auch wenn ich früh am Stadion war, und genug Zeit war, jeden vernünftig zu kontrollieren. Die Ordner unterhalten sich doch lieber miteinander als ihrer Arbeit da nach zu gehen. Und was ich mit gekriegt hab, werden Frauen noch weniger kontrolliert.

Essens Trainer hat sich über die, seiner Aussage nach, unprofessionelle Arbeit bei RWE beschwert, über lückenhafte Planung für die nächste 2.(?) Liga Saison und er müsse sich überlegen ob es Sinn macht, unter diesen Vorraussetzungen weiter beim Club zu arbeiten. Hat er damit der Mannschaft und dem Verein einen Bärendienst erwiesen, oder stecken die Spieler das weg ohne sich davon beeinflußen zu lassen?

Wenn man die Trainer Laufbahn betrachtet, ist es nur eine konsequente Weiterführung. Ist halt ein Trainer Hooligan.

Die Spieler interessiert das schon lange nicht mehr. Ein Teil hat aufgegeben, der andere Teil spielt für andere Vereine vor. Und ein ganz kleiner Teil, hat einfach eine gute Einstellung zum Beruf.

Erstmal was am Rande was mich wein wenig aufregt:

Nach dem Köln Spiel haben sich noch viele über die Mansschaft beschwert und dass si nciht in die 1.Liga geghör, weil sie das nur ein Punktelieferatn wären.Und Jetzt? Alle wieder dabei könnt ihr euch mal entscheiden so was nennt man ErfolgsFans was die meisten hier sind!!

hä? ich denke, wer sich hier umtut, ist alles andere als ein "erfolgsfan". überhaupt - wie kann jemand, der den MSV im herzen trägt, ein erfolgsfan sein, so oft wie wir auf- und wieder abgestiegen sind und gegen pipi-vereine verloren haben!?!!??? :schilds2:

sieh das mal eher so: nach dem spiel gegen köln waren wir alle etwas... na ja, emotional und genervt und wütend. jetzt ist die hoffnung wieder da - und wir immer noch.

viele grüße. :huhu:

Wenn man die Trainer Laufbahn betrachtet, ist es nur eine konsequente Weiterführung. Ist halt ein Trainer Hooligan.

Die Spieler interessiert das schon lange nicht mehr. Ein Teil hat aufgegeben, der andere Teil spielt für andere Vereine vor. Und ein ganz kleiner Teil, hat einfach eine gute Einstellung zum Beruf.

Stimmt. Von Erfolgen gekrönt war seine Arbeit nicht wirklich. Les ich aus Deinen Worten also, das Du Essen für abgestiegen erklärst? Oder siehst Du einen letzten Funken Hoffnung?

Stimmt. Von Erfolgen gekrönt war seine Arbeit nicht wirklich. Les ich aus Deinen Worten also, das Du Essen für abgestiegen erklärst? Oder siehst Du einen letzten Funken Hoffnung?

Klar, der letzte Funken ist immer am glimmen. Aber realistisch gesehen gehören wir dahin wo wir jetzt stehen. Professionalität sieht ein wenig anders aus.

Das am Sonntag wird ne reine Kopfsache von den 22 auf dem Platz. Sieht man ja schon beim einlaufen, einige sagen die sind konzentriert wenn die auf dem Boden gucken. Ich sag die haben keinen Arsch in der Hose. Brust raus, Blick nach oben, so geht man auf den Platz. Wir werden sehen wer selbstbewußt das Grün betritt.

Klar, der letzte Funken ist immer am glimmen. Aber realistisch gesehen gehören wir dahin wo wir jetzt stehen. Professionalität sieht ein wenig anders aus.

Du bist der erst der 2te Essener der es mit Argumenten, anstelle von hohlen Sprüchen versucht. Fakt ist: Es wird ein schweres Spiel für beide Seiten. Ich gehe davon aus, das man den Unterschied zwischen Tabellenplatz 3 und 13 nicht merken wird. Trotzdem tippe ich auf ein 3:1 für uns :) Wir sind konditionell sehr stark, hat man gegen Jena gesehen zum Beispiel. Es steht vielleicht lange 1:1, aber ich denke die Tore werden fallen. Wenn auch erst spät. Eure evtl. Niederlage bei uns, muss nicht zwangsläufig bedeuten das ihr abgestiegen seid. Und wer weiss ... Wenn im Stadion Zwischenstände gezeigt werden beflügelt euch das noch mehr. Alles in allem ein Spiel wo sich jeder drauf freuen kann. Begünstigt natürlich durch die jeweilige Tabellensituation.

Du bist der erst der 2te Essener der es mit Argumenten, anstelle von hohlen Sprüchen versucht. Fakt ist: Es wird ein schweres Spiel für beide Seiten.

Joa, aus dem Alter ist man auch irgendwann raus. :rolleyes:

Ich gehe davon aus, das man den Unterschied zwischen Tabellenplatz 3 und 13 nicht merken wird. Trotzdem tippe ich auf ein 3:1 für uns :) Wir sind konditionell sehr stark, hat man gegen Jena gesehen zum Beispiel. Es steht vielleicht lange 1:1, aber ich denke die Tore werden fallen. Wenn auch erst spät. Eure evtl. Niederlage bei uns, muss nicht zwangsläufig bedeuten das ihr abgestiegen seid. Und wer weiss ... Wenn im Stadion Zwischenstände gezeigt werden beflügelt euch das noch mehr. Alles in allem ein Spiel wo sich jeder drauf freuen kann. Begünstigt natürlich durch die jeweilige Tabellensituation.

Richtig, zeigt sich das ein gutes Torverhältnis am Ende doch was wert ist. Es wäre sehr bezeichnend mit einer Niederlage trotzdem nicht abzusteigen.

Ich würde mich auch mehr freuen wenn ein ganzes Stadion feiert. Einfach weil es immer noch der Pott ist. Aber es ist schon hart für die Nerven das alle Möglichkeiten offen sind. Sonntag 16:00 kann alles möglich sein, wenn man in die Runde guckt. :eek:

Bei einem Torverhältniss von "nur" -3 steht ihr noch recht gut da. 1860 als Tabellen 8. hat auch "nur" -2. Aber 12 Punkte mehr dafür. Leider ist bis Tabellenplatz 16 alles auf 35 Punkte eingefroren. U´Haching spielt zuhause gegen Fürth. Die sind zwar raus aus dem Aufstiegsrennen, wollen sich aber sicherlich mit einem Sieg verabschieden. Offenbach spielt in Köln :rolleyes: Da weiß man nie zu was die Kölner in der Lage sind. Jena zuhause gegen Lautern, da wag ich auch keine Prognose abzugeben. Letztendlich solltet ihr aber nicht auf die anderen Mannschaften schauen, sondern nur auf euch. Deshalb bin ich auch dafür das keine Ergebnisse gezeigt werden am Sonntag. Nicht nur weil ich Angst hätte das ihr dann aufdreht, sondern auch weil uns ja noch Freiburg im Nacken sitzt. Denke das kann für beide Mannschaften nach hinten los gehen.

:nichtzufassen: Wird Zeit das ich ins Bett komm :rolleyes: U´Haching in HRO ; Offenbach zuhause gegen Braunschweig und Jena in Augsburg. Tut mir leid, aber ich denk nur noch ans Spiel und hab die falsche Seite aufgemacht :mad:

Ich will nicht viel sagen, aber wir werden am Sonntag aufsteigen, und ob essen in der 2ten oder in der Regionalliga spielt ist mir sowas von Latte.:huhu:

Es liegt einzig und allein an den Einlasskontrollen. Wie oft wurde ich einfach schon durch gewunken. Da bin ich sicher nicht der einzige. Auch wenn ich früh am Stadion war, und genug Zeit war, jeden vernünftig zu kontrollieren. Die Ordner unterhalten sich doch lieber miteinander als ihrer Arbeit da nach zu gehen. Und was ich mit gekriegt hab, werden Frauen noch weniger kontrolliert.

Der Hinweis, denke ich mal, wird auf fruchtbaren Boden fallen, falls gegen Essen wieder was passiert. Das interpretiere ich in die Äusserung Lechtis.

Und dann wird wohl nicht mehr gelabert, sondern jeder Heimspielbesucher auf "Herz und Nieren" durchsucht. (Vielleicht bis hin zu Nacktkontrollen, wie bei den Kölnern schon exerziert???)

Das frage ich mich wirklich, muss man sich sowas auch noch wünschen? Und das bei Heimspielen? Und vor allem das wegen Leuten die das Denken nicht beherrschen ...

Kann schneller Realität werden als man denkt :rolleyes: :eek::mecker:

so haeffs, cellich und ich sind total nervös! so nervös das wir eigentlich wegen unserem schwachen herzen nicht dat spiel gucken wollen! aber wir haben ne idee, andere gehen vorher saufen, wir treffen uns vorher zum lustigen beruhigungstabletten essen!

so haeffs, cellich und ich sind total nervös! so nervös das wir eigentlich wegen unserem schwachen herzen nicht dat spiel gucken wollen! aber wir haben ne idee, andere gehen vorher saufen, wir treffen uns vorher zum lustigen beruhigungstabletten essen!

KöPi ist beruhigung pur...probiere mal damit und Bier ist Grundnahrungsmittel!!!:D

Ich hab einfach nur Angst und bin super nervös....
Das Spiel ist noch lange nicht gewonnen und es wird auch eines der schwersten Spiele der Saison werden. Die Mannschaft die wohl am meisten Gras fressen wird, wird es wohl machen. Statistiken sind bei diesem Spiel egal, da es sich um eine besondere Situation handelt nämlich um alles oder nichts. Ich hoffe das wir die Oberhand behalten und das das Wochenende schön und nicht dramatisch enden wird.

kiffersmilie2.gif

cool bleiben, das wird schon

Hallo noch ein nervender Essener hat sich angemeldet:huhu: Das Spiel am Sonntag kann ich nicht wirklich einschätzen. Dafür sind beide Mannschaften zu unbeständig und immer wieder für Überraschungen in ihren Leistungen gut. Ich denke mal das Spiel wird viel von der Anzeigetafel abhängig sein. Wenn wir eine ähnliche Leistung wie gegen Karlsruhe und Fürth abliefern sehe ich echt Chancen für uns. Wir sollten zwar nur auf uns schauen aber wenn es für uns gut läuft unsere Konkurenten zurück liegen, Freiburg führt und es nach einer Stunde immer noch 0-0 steht dann wird der Druck für euch riesig und ich weis nicht wie eure Mannschaft damit umgeht. Das gleiche gilt natürlich für unser Team wenn die Ergebnisse andersherum laufen. Deswegen kann ich das Spiel nicht einschätzen und bin auch ein wenig erstaunt wie siegessicher manche von euch hier sind... Eine Frage habe werden die Zwischenergebnisse auf der Anzeigetafel angezeigt oder verzichtet ihr darauf um den Druck zu nehmen??

Wie ich unseren parteiischen teamchef (Stadionsprecher) kenne, werden die Ergebnisse wohl nur eingeblendet, wenn's gut für uns läuft. :D

So wird es wahrscheinlich sein!

Das ganze Spiel ohne Zwischenergebnisse!

Damit auch ja keiner das Flattern bekommt!

:D Also müssen wir dann Lautstark das Zwischenergebniss falls Freiburg führt singen, damit eure Mannschaft nervös wird. :D

Ich denke, das die Ergebnisse den Weg durch die Kurve eh nehmen. Jede Menge SMS und Mobile-Radios werden wohl "Online" sein.

Also kann man beim MSV auch drauf verzichten, die Ergebnisse nicht einzublenden. Spricht sich eh rum! Und da bin ich mir ganz sicher. Siehe bzw. höre so wie in Paderborn!

Nutzt ja alles nüscht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs (weder auf den Tribünen, noch die Mannschaften) völlig Informationslos ihren Schuh runterspielen.

Abgesehen davon bist Du als Spieler sensibel genug jede Geste, oder Handlung Deines Trainers lesen zu können und zu ahnen was da läuft.

Zum Spiel:

So krank es klingen mag, ich bin hin und hergerissen. Klar bin auch ich geil auf den Aufstieg und würde wir die anderen mal auch, wieder die ein oder andere Träne vergießen- andererseits fänd ich es gerade in diesem Jahr vielleicht nicht "so wild" in der 2. Liga zu bleiben, da sie meiner Meinung nach attraktiv wie nie ist.

Wirtschaftlich und sportlich gesehen, wäre es allerdings ein zu zu großer Brocken, ich denke, dass keine Aufstieg so heiß umkämpft würde, wie der kommende.

Nun ja- Bochum, Rostock, Dortmund, Meineid...es wär mal wieder Zeit!

Hoi Eric, geen billet meer gekregen? Anders denk ik zal 't mogelijk zijn dit in de biertuin achter de oost te kijken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben