Alles vor dem Spiel gegen RWEssen

Wie spielen wir gegen Essen?

• Wir gewinnen!

Stimmen: 473 86.0%
  • Wir spielen unetschieden!

Stimmen: 28 5.1%
  • wir verlieren!

Stimmen: 49 8.9%

• Umfrageteilnehmer
    550
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesindel kenne ich nicht. Ansonsten brauchst du uns nicht in einen Topf, mit dem Gesinde aus Schlacke werfen, auch wenn die Farben fast gleich sind.
Während bei euch und euren Rot-Weissen Kumpanen aus Oberhausen, nicht nur die Farbkombination, sondern auch das Verhalten und insbesondere der IQ, auf einem kaum vorhandenen Level liegen.

Braucht auch Sonntag, nach der Niederlage nicht zu heulen. Euch bleibt bald das Derby gegen hässliche Oberhausener in eurem hässlichen Stadion.

lach der hat gesessen!!!:D :huhu:

Braucht auch Sonntag, nach der Niederlage nicht zu heulen. Euch bleibt bald das Derby gegen hässliche Oberhausener in eurem hässlichen Stadion.

Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber du sags dat so als hätten wa schon gewonnen! Glauben, Wissen und Hoffen sind 3 ( :D ) verschiedene Paar Schuhe!! :rolleyes: ;)

Hoffentlich ist bald Sonntag und das spiel läuft .Wir steigen auf und essen ab .Denke mal das wir es schaffen.:zebra-he:

Sammlen wir doch einfach mal Pro und Contra Sieg :D

Pro Sieg
- wir gehörn in Liga 1
- wir haben die qualitativ beste Mannschaft der Liga
- wir haben den zweitbesten Sturm der Liga
- Moki ist so sauer über seine nicht Berückichtigung in Paderborn das er
sich den Frust von der Seele schiessen wird

Contra Sieg
- Essen wird beissen, mehr aber auch nicht

Ich kanns kaum mehr abwarten bis Sonntag , aaaah , wie die restlichen Tage rumkriegen, das ist nix für meine schwachen nerven:rolleyes:

jetzt wo Lavric gesperrt ist, spricht wohl alles für Mok.
In Paderborn hat mir der Kurth auf dieser Position gut gefallen. Er hat richtig Kilometer abgerissen, hat gekämpft und für mich am allerwichtigsten:
Er hat unserem spielenden, technisch visierten deffensiven MF-Spielern Grlic und Tararache schon jede Menge an Arbeit abgenommen.
Mok ist zwar in Normalform eigentlich gesetzt, Sonntag wird aber ein Knüppelspiel, es geht um Alles.....also vielleicht doch erst mal Mok draussen lassen.

PS. Ich finde Freiburg könnte ruhig mal eine Serie starten. Letztes Jahr Vierter, dieses Jahr Vierter, nächstes Jahr .........;)

Ich habs irgendwie im Urin das die Rostocker noch weinen werden :D

2. Duisburg
3. Freiburg
4. Rostock

Wer hält dagegen ?

Ehrlich gesagt geht mir dat am Arsch vorbei.. :cool:
Hauptsache WIR sind am Ende auf einem der Aufstiegsplätze, dann kann von mir aus auch noch Braunschweig aufsteigen.. :rolleyes:

PS. Ich finde Freiburg könnte ruhig mal eine Serie starten. Letztes Jahr Vierter, dieses Jahr Vierter, nächstes Jahr .........;)

da ist mir doch ein lautes lachen rausgerutscht:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit
2. Duisburg
3. Rostock
4. Freiburg

geht das überhaupt? :D
Wenn wir gewinnen und Rostock unentschieden spielt, sollte es so enden (ohne jetzt auf die Tabelle geschaut zu haben).

Aber wenn wir wider erwarten nicht aufsteigen sollten, wann hat es jemals eine so interessant besetzte 2.Liga gegeben?

MSV, Aachen, 1860, Köln, Lautern, Gladbach, Mainz, Essen, Offenbach, Magdeburg, St.Pauli...

Wäre eigentlich gar nicht so unattraktiv, nur der Aufstieg wäre dann nächstes Jahr schwer zu realisieren, also: Essen schlagen und aufsteigen :cool:

Spiel kann kommen. Man, die Hütte wird voll. So ziemlich die letzten Karten in der "S"erwischt. Xella, Sparkasse und Köpi ausverkauft. Hab nur noch 2 Karten im unbekannten RWE-Bereich (watt für ein Name für ´ne MSV-Tribüne :D ) bekommen.

Allerdings kann ich da die Tränen der Essener besser sehen nach dem Spiel :D

Vernoz-Schal ist aufgebügelt, Trikot frisch gewaschen. Fehlen nur noch die Autofahnen und gutes Wetter am Sonntag.

So! Ich kann jetzt schon nich mehr pennen... bin tach und Nacht nur noch am überlegen was passiert wenn.... aber das hilft jetzt Alles nicht mehr! Es heißt Mission: Vision Auftsieg erste Liga zu packen und gewinnen! Jedem Idioten der unsere Jungs auspfeifft egal ob DUisburger oder Essener wird estmal die Meinung gegeigt aber Richtig! NE Mal erlich wat dat soll kapier ich immer noch nich aber am schlimsten sind die ja wohl die Feuerzeuge und was sonst aufs Feld werfen. Naja. Ich hoffe auf ein sehr sehr spannendes Zweitligafinale und nartürlich einen Sieg des MSV Duisburg... wie hoch scheuiß drauf und davon ab für Freiburg wird es garantiert kein Zuckerschlecken... "WIE GEGEN KARLSRUHE" Haben sich doch alle vor dem Spiel die hucke zugesoffn... ne Koblenz kann sich ohne das ihnen was passiert hinten reinstellen und den rest wird am Sonntag die Anzeigentafel richten.-.;)

Ich bin im mom mit nem Kumpel nen Auftsiegstskarrenanzufertigen... Selbstgebautes Tandem mit Anhänger und allem Zeugs was man so brauch... Megaphon Gettoblaster und Gashorn... das wird ne richtig geile aktion... Hoffentlich kriegen wirs bis essen noch fertig...:confused: :(

Ohne witz leute, das wird für mich das Spiel der Spiele, seitdem ich zum MSV gehe, ich glaube so eine Spannung, Dramatik und Emotionen waren noch nie da gewesen.

LASST UNS ZUSAMMEN DIE MANSCHAFT UNTERSTÜTZEN, LASST UNS ZUSAMMEN DEN AUFSTIEG FEIERN UND ALLES VERGESSEN MACHEN.

Ohne witz leute, das wird für mich das Spiel der Spiele, seitdem ich zum MSV gehe, ich glaube so eine Spannung, Dramatik und Emotionen waren noch nie da gewesen.

LASST UNS ZUSAMMEN DIE MANSCHAFT UNTERSTÜTZEN, LASST UNS ZUSAMMEN DEN AUFSTIEG FEIERN UND ALLES VERGESSEN MACHEN.

naja 98 war für mich schlimmer, dem sonntag seh ich entspannter entgegen, weiß nich warum, hoffentlich kommt da noch was, an nervosität und anspannung (und auch ein wenig "hass" :rolleyes:)

Essen wird so lange wie möglich und so lange wie nötig mauern was das Zeug hält und darauf hoffen das Haching und Jena zurückliegen. Aber wir gewinnen trotzdem auch wenn es schwer wird.

Wir steigen auf und ESSEN bleibt noch ein Jahr zweitklassig bevor sie dann nächstes Jahr mal wieder absteigen.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wie auch immer Sonntag sind wir wieder Erstklassig.

bleibt aber insgesamt abzuwarten welche Rolle Koblenz und Haching noch dabei spielen, ich mein KSC-Freiburg roch nach Wettbewerbsverzerrung, so schlecht und harmlos hat der KSC noch nie gespielt. Für Koblenz geht es um nichts mehr, die können eigentlich befreit aufspielen. Das erhöht den Druck auf Freiburg und für Haching geht es wie für Essen um alles oder nichts.
Ich mein klar ich geh davon aus das wir gewinnen aber um ganz sicher zu sein hoffen das Koblenz Freiburg schlägt, auch wenns schwer wird.

Ach scheiss egal ... 1. LIGA WIR KOMMEN

Essen wird so lange wie möglich und so lange wie nötig mauern was das Zeug hält und darauf hoffen das Haching und Jena zurückliegen. Aber wir gewinnen trotzdem auch wenn es schwer wird.

Wir steigen auf und ESSEN bleibt noch ein Jahr zweitklassig bevor sie dann nächstes Jahr mal wieder absteigen.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Wie auch immer Sonntag sind wir wieder Erstklassig.

Essen kann es sich nicht leisten, "Mauerblümchen" zu spielen. Die brauchen um ganz sicher zu gehen auch ´nen Dreier. Das wird uns als Kontermannschaft gut in die Karten spielen. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch.

-------------------------------------------------------

Die Statistik gegen Essen besagt:

12 Siege - 10 Unentschieden - 7 verlorene Spiele

Die Statistik nach dem Spiel wird lauten:

13 Siege - 10 Unentschieden - 7 verlorene Spiele

Einwände? :D

Hab irgendwie das Gefühl, daß ausgerechnet Rostock noch strauchelt.

Dein Nick kam mir eh komisch vor (ist ja so, wie MSV&RWE), gibbet zu, du bist n verkappter Kölner :huhu:

Warum das denn?
Tja ich war halt schon zu Zeiten Fan als sich beide Lager noch verstanden haben. Der Scf ist mein Verein ich wohne aber schon 20 Jahre in Karlsruhe und daher freue ich mich auch jedesmal mit dem KSC. Früher war man als SCf Fan in Karlsruhe sehr gern gesehen. Leider wollen sich die behinderten Ultrakinder heutzutage laufend aufs Maul hauen.

Naja pro Baden *g*

Intressiert hier aber niemanden denke ich ^^

Denke da ähnlich wie Shinobi. Hro wird dran glauben müssen ganz einfach weil sie gegen Werner Lorant spielen ahhahahahaha. Kein Spieler unter Lorant wird es wagen zu verlieren *g*

Warum das denn?
Tja ich war halt schon zu Zeiten Fan als sich beide Lager noch verstanden haben. Der Scf ist mein Verein ich wohne aber schon 20 Jahre in Karlsruhe und daher freue ich mich auch jedesmal mit dem KSC. Früher war man als SCf Fan in Karlsruhe sehr gern gesehen.

Ziemlich pervers, euer Lokalderby Kuschelwuschel.
Hier kriegen wir schon Brechreiz, wenn wir nur Schlacke, RWE und einige andere,:kotz: im Fernsehen sehen müssen. ( Es sei denn, die verlieren )

dann mag ich auch mal wat zum spiel schreiben...

mein tipp selbst lautet 2:1 für euch...
aber immer wo ich diese saison gegen uns getippt habe,haben wir nicht verloren,von daher...;) :D

natürlich wird et schwer für uns werden,aber für euch wird et auch nicht gearde einfach.
wir haben mit die beste abwehr,inne rückrunde sehr wenig gegentreffer kassiert,
und immerhin inne rückrunde 4 auswärtssiege feiern können...
in braunschweig,koblenz,karlsruhe und fürth...wobei gearde bei den letzten 3 schon eine menge gestrauchelt sind!

alle reden davon dat wir gewinnen müssen,und ihr dann einfacheres spiel habt,
da wir offener spielen müssen und ihr besser kontern könntet...
klar müssten wir eig. auch gewinnen,aber gearde ihr seit vor heimischen publikum zum siegen verdammt,
gearde gegen einen abstiegskandidaten,wo ihr euch bisher sehr oft schwer gegen getan habt!

aber wat ist denn wenn et nach 30 min. oder zur HZ noch 0:0 steht,oder wir sogar in führung gehen sollten,
und gleichzeitig die meldung kommt freiburg führt bereits mit 2:0:confused: ;)
ich glaube dann hätten wir einfacheres spiel,weil ihr dann gehörig unter druck stehen würdet,
und aufmachen MÜSSTET!!! also man sollte auch diese möglichkeit in betracht ziehen...

denn ich denke wir werden hier von einigen zu sehr unterschätzt...
dat auch wir fussball spielen können,haben wir schon einige male unter beweis gestellt...
gearde gegen namenhafte gegner wie karlsruhe,rostock,duisburg im hinspiel,freiburg,fürth etc...
waren wir sehr oft gleichwertig,wenn nicht sogar besser...

und inne rückrunde tuen wir uns auswärts sowieso viel leichter als zuhause...

ich denke et wird ein spannendes spiel mit nicht vorherzusehbarem ausgang bis zur letzten min.:huhu:

ich kann den optimismus der meisten hier nicht ganz teilen. meine skepzis liegt in der heimschwäche unserer jungens begründet. duisburg ist die beste auswärtmanschaft der 2. liga aber zu hause kommen die nur auf platz 9. irgendwie fänd ich es besser, wenn das spiel ein auswärtsspiel wäre.

Hier mal die Heimtabelle:

1 Karlsruher SC 17 12 2 3 38 : 22
+16 38
2 TSV 1860 München 17 11 2 4 31 : 15
+16 35
3 Erzgebirge Aue 16 10 3 3 27 : 12
+15 33
4 1.FC Kaiserslautern 16 9 5 2 32 : 13
+19 32
5 FC Augsburg 16 9 4 3 23 : 11
+12 31
6 Greuther Fürth 16 9 3 4 29 : 18
+11 30
7 Hansa Rostock 16 8 5 3 21 : 12
+9 29
8 SC Freiburg 16 8 4 4 28 : 22
+6 28
9 MSV Duisburg 16 7 5 4 31 : 20
+11 26
10 Unterhaching 17 7 4 6 19 : 17
+2 25
11 SC Paderborn 17 7 4 6 18 : 16
+2 25
12 TuS Koblenz 17 6 7 4 17 : 15
+2 25
13 1.FC Köln 17 6 6 5 29 : 24
+5 24
14 FC Carl Zeiss Jena 17 6 5 6 24 : 25
-1 23
15 Kickers Offenbach 16 6 4 6 22 : 21
+1 22
16 Rot-Weiss Essen 17 4 8 5 22 : 18
+4 20
17 Eintr.Braunschweig 17 4 4 9 14 : 20
-6 16
18 Wacker Burghausen 16 2 8 6 19 : 25
-6 14

Am Sonntag um 14 Uhr, sind alle Statistiken für`n Ars.h. Da zählt nur noch auf dem Platz. Gegen 15.50 Uhr fängt dann eine neue Zeitrechnung an.

So , noch 6 Tage und 22 Stunden
Steigen Wir auf?
Steigt rwe ab?

Ich hoffe beides:D

4-2 vor ausverkauften Haus

Jetzt nur noch 134 Stunden und 30 Minuten bis zum Anpfiff :D Und es gibt nur noch 600 Karten :zustimm: Endlich das die Duisburger merken das unser MSV um den Aufstieg kämpft und nicht nur die kommen die immer da sind :D :huhu:
Auf ein schönes Spiel mit dem Ergebnis was uns alle Fröhlich stimmt und wir einstimmen "Nie mehr 2. Liga" :zustimm: :zustimm: :zustimm: :D

Ziemlich pervers, euer Lokalderby Kuschelwuschel.
Hier kriegen wir schon Brechreiz, wenn wir nur Schlacke, RWE und einige andere,:kotz: im Fernsehen sehen müssen. ( Es sei denn, die verlieren )

Ist heutzutage bei uns ja "fast" genauso wie bei Euch. Wobei man das trotzdem nicht ganz vergleichen kann. Wir Badener haben halt schon allein aus unserer Geschichte einen übergeordneten Feind, die Schwaben *g*.
Das war früher wichtiger als sich untereinander zu bekämpfen.

Rivalität finde ich ja auch in Ordnung. Gegen irgendwen muss man ja wettern sonst wird es langweilig ^^.
Bei den Ruhrpott Vereinen ist es natürlich nochmal was anderes. Wobei es andererseits wieder lustig ist wenn die Fans sich untereinander auf den Tod hassen aber nur wenige Km voneinander entfernt wohnen *g*. Für Aussenstehende ist es doch eh alles dasselbe im Pott *gggg*.

Gelsenkirchen, Essen, Duisburg ist doch fast schon eine große Stadt :D :D :D

So - ich glaub, das Wechselbad der Gefühle heute habe ich überstanden. Der Morgen war gutgelauntest, Mittags hab ich dann mal in der Pause die Lokalzeitung gelesen. Und schnell bildete sich ein Kloß in der Magengegend, in dem Hummeln ihr Unwesen trieben.

Papperlapapp - inzwischen ist der Kloß mitsamt Hummeln weg, ich hab Rudi vorhin auch noch auf WDR3 gesehn: Kurz und gut, ich bin zuversichtlich. Nein, ich bin sicher, wir schaffen das. Wieder nicht schön gespielt, aber souverän aufgestiegen, sagt mir mein jetzt "kloßfreier" Bauch.

Hummeln hab ich aber schon wieder ....
Wenn ich mir vorstelle, dass es so sein wird, wie es sein wird, hab ich das nächste Problem, das mir Schmetterlinge verursacht: Ich hab ne Karte für den Innenraum............ Jetzt bete ich, dass mein Ladegerät für meine Kameraakkus durchhält und ich nicht gerade dann, wenn ich die geilsten Bilder meines Lebens schießen könnte, der Strom abgedreht wird.

Im Ernst: Diese Situation wird mir die ganze Woche nicht aus dem Kopf gehen. Nicht die mit den Akkus - die mit dem "Nicht nur dabei - mittendrin". Autokorso 2005 war bisher das Größte, was ich mit dem MSV erleben konnte/durfte. Der 20. Mai könnte das alles um ein Vielfaches toppen.

Also, Zebras - enttäuscht mich nicht, schießt die Dingenskirchener dahin, wo wie hingehören und bereitet mir den genialsten Sonntag meines Lebens!

Morgen bin ich dienstlich in K*ln - und ich zünd voller Inbrunst eine Kerze an. So als letztes Mittel, das wir dann zur Not aus der Hinterhand ziehen können :)

Druck? Nach nem Rückstand werden wir erstmal warm :D Wie oft haben wir diese Saison noch einen Rückstand gedreht ?? Ein 0:1 für euch würde noch garnichts heissen

gut und schön.aber ich meinte ja wat wäre wenn freiburg 2:0 führt und ihr zurück liegt?
und ob man auch in so einem spiel,wo et um allet oder nichts geht,die nerven hat wird man sehen.
dies ist kein alltägliches spiel,wer da zurückliegt,dürfte sprichwörtlich den köttel inne buchse haben!

ich bin da zuversichtlicher,als wenn wir jetzt nen heimspiel gehabt hätten...
denn da hätte ich gesagt ihr seit durch,weil unsere mannschaft anscheind daheim nicht mit dem druck mehr umgehen kann.
aber auswärts spielt sie ganz befreit auf zurzeit...

ich glaub ich nehm am sonntag allet an medikamenten mit,wat ich bis dahin noch kriegen kann...:D :D

also für mich is das bei jedem Spiel so ;-)

Geht es nur mir so ? Aber ich habe gerade nach dem Spiel Schlake gegen BXB, jetzt dann rwe gegen duisburg , das Gefühl das die Beruhigungspillen im Pott ausgehen.

Bin ich froh das ich noch welche habe :D ;)

Sieg, Sieg und nochmals Sieg!
Was anderes zählt nicht!

Essen wird sich bestimmt aufbäumen, aber wir gewinnen! Wie hoch ist mir egal und wer die Tore schießt auch!

Auf jeden wird das ein anstregendes, aufregendes und vor allem graue-Haare-forderndes Wochenende werden denke ich mal :D

Hoffentlich kriegt da keiner nen Herzkasper!

Das Spiel ist eine ganz sichere Kiste. So sicher wie letzte Woche gegen Köln.

Mann, das wird so schwer und nervenaufreibend... Kann nicht verstehen, dass einige Leute das Spiel schon als gewonnen sehen, wo man doch genau weiß, dass dieses Jahr in dieser Liga alles passieren kann...

Das Spiel ist eine ganz sichere Kiste. So sicher wie letzte Woche gegen Köln.

Mann, das wird so schwer und nervenaufreibend... Kann nicht verstehen, dass einige Leute das Spiel schon als gewonnen sehen, wo man doch genau weiß, dass dieses Jahr in dieser Liga alles passieren kann...
Ich glaube, niemand hier sieht das wirklich als sichere Kiste an, aber warum soll ich den Teufel an die Wand malen, wenn ich mit Optimismus bisher im Leben besser zurecht kam?
Man kann sich auch mal selbst Mut zusprechen, schliesslich sind wir keine Kölner oder? :huhu: Wenn et schief geht, dann ist das halt so, aber darüber will ich jetzt keine unnötigen gedanken verschwenden.
Es wird schwer, aber wir packen das schon irgendwie.

So sieht es aus am kommenden Sonntag.:)

bundesligadn6.jpg

Das einzige, was mir etwas Angst macht, ist, dass sich die Essener vielleicht doch erst einmal hinten reinstellen und auf Fehler der Duisburger warten werden.
Sie wissen nämlich, dass der Druck bei uns noch größer ist, da die Zebras vor heimischen Publikum aufsteigen wollen. Wir dürfen nur nicht mit Mann und Maus stürmen, alles andere ergibt sich von selbst. Mit Grlic und Moki im Mittelfeld und vorne hoffentlich erst einmal "nur" Mo und Kurthi, mir drei Stürmern würde ich am Sonntag nicht anfangen. Aber der Rudi wird das schon alles selbst wissen.

Also eine gewisse Euphorie kann ich nicht verschweigen, aber ich muss mich ehrlich gesagt auch selber wieder auf den Boden zurückholen, damit ich am Sonntag nicht total enttäuscht bin, falls es doch nicht klappt.

Es wird sauschwer für uns das Ding zu machen. Also 1902% für den Sieg.

Minute 7., Ecke, Mo mit dem Kopf zum 1:0 und dann wird das was.
Glaubt einfach fest dran, nicht immer es könnte aber und wenn dann.

Wir hauen das Gesindel wech und gut is:cool:

Laut Radio DU sind seit dem Paderborn-Spiel nochmal über 3.500 Karten abgesetzt worden. Dann gibt es wohl nur noch jene 600 Karten. Das Spiel wird dann heute wohl ausverkauft sein, es sei denn, Esen schickt am Donnerstag noch Karten zurück. Kann ich mir aber selbst bei Esen nicht vorstellen.

Also: Wer noch Karten braucht, heute zuschlagen.

Zum Spiel: Der Trend spricht klar für uns. Wir waren in Paderborn souverän und nervenstark. Der kleine Bruder aus Esen hat nicht einmal gegen Burghausen gewinnen können und musste einmal mehr ein spätes Gegentor hinnehmen. So wie wir das von Esen schon seit Jahren kennen. Die Nerven liegen da blank. Wir sind nervenstärker, haben Heimspiel, die bessere Mannschaft und werden am Sonntag den Aufstieg schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben