Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielerischer Enttäuschung, von mir aus. Aber im Rennen um den Aufstieg ganz oben dabei. Also ab in die Arena und alles geben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.14k fände ich nicht schlecht, dennoch:
Wenn wir dieses "Alle zusammen für DU und den MSV" leben wollen, dann geht man auch nach drei sieglosen Spielen, spielerischer Enttäuschung und ersten Zweifeln erst recht hin !!!!
Na das sind doch mal wieder die besten Vorraussetzungen um sich zu blamieren , bin mal gespanntArtikel über Wiedenbrück im Kicker. Das scheint kein Selbstläufer und durchaus eine schwere Aufgabe zu werden, also auch perfekt um zu zeigen das man der Favorit um den Aufstieg sein will.
Wiedenbrück: Klamm, offensivschwach - und mit gesundem Trotz
Die Regionalliga-Saison ist sieben Spieltage alt, und der SC Wiedenbrück steht dort, wo man ihn erwarten durfte: im Tabellenkeller. Überraschend ist allerdings, wie sich die Emsstädter bislang verkauft haben. Nun geht es zum MSV Duisburg.www.kicker.de
Werden wir dann hoffentlich alle am samstag dann endlich mal sehen.Hirsch bringt in der PK wieder alles gut auf den Punkt. Mir hat diesmal gefallen, dass er viel über Taktik und Pressing gesprochen hat.
Am Samstag will man intensiver pressen und mehr Sprints auf den Platz bringen. Klingt mal wieder richtig…Aber die Praxis?
Dann ist das so....Es zählt nur ein Sieg egal wie, egal wie hoch.
Mehr als 13500 werden es nicht werden.
13500 für Regionalligaverhältnisse wirklich schwach.Dann ist das so....
Das ist für Regionalliga Verhältnisse eine sehr gute Zuschauerzahl. Was habt ihr denn gedacht.? In der dritten Liga werden ,hoffentlich in der nächsten Saison, auch nicht mehr Zuschauer kommen. Vielleicht in den Derbys gegen Aachen und Essen.Bin schon wieder am träumen. Aber das ist ja nicht verboten.Wenn das wieder eines der Spiele mit erschreckend schwachem Besuch wird (aber sind 14.000 in der RL tatsächlich erschreckend?), dann wird das Spiel der Knaller. Müsste ne Portalregel dazu geben.
Der Reiz der neuen Liga ist langsam verflogen
Rudel kotzen 13.500Welcher Reiz? Jeden Tag wo ich daran erinnert werde dass wir in dieser Pissliga spielen könnte ich kotzen!
Die Ironie bitte erkennen Mit 14.000 gegen Wiedenbrück hätte ja kein Mensch vor Saisonbeginn gerechnet. Passt also mehr als gut.Das ist für Regionalliga Verhältnisse eine sehr gute Zuschauerzahl. Was habt ihr denn gedacht.? In der dritten Liga werden ,hoffentlich in der nächsten Saison, auch nicht mehr Zuschauer kommen. Vielleicht in den Derbys gegen Aachen und Essen.Bin schon wieder am träumen. Aber das ist ja nicht verboten.
Keine Sorge, du wirst nicht alleine sein.Ich finde die PK sehr interessant. Zum einen gefallen mir die Fragen von Waldorf & Statler in der letzten Zeit immer besser, früher fand ich gerade deshalb solche PK verzichtbar. Dann wirkte Didi wesentlich gefasster und souveräner, noch dazu ging er mehr ins Detail und hat endlich konkreter angesprochen, wo er was verändern möchte und die Mannschaft mehr in die Pflicht genommen. Ich hoffe sehr, dass er das psychologisch auch gut vermittelt und eher den internen Konkurrenzkampf entfacht statt Spieler zu frustrieren. Sieht mir schon jetzt nach der entscheidenden Phase der Saison aus - folgt ihm die Mannschaft inhaltlich und gelangt zu der erwünschten Spielweise oder bleibt es so wie jetzt? Das könnte dann auch für Didi als Trainer eine entscheidende Weiterentwicklung bedeuten und seine Kritiker beruhigen.
Ich sehe mir das am Samstag mal an und berichte, kommt noch jemand
Viel Erfolg dabei, jemanden zu beeindrucken, der in ein Stadion geht, wo eine Tribüne fast so viel Zuschauer fasst, wie manch ganzes StadionMorgen entführe ich einen Dortmunder mit ins Stadion. Er wollte sich unbedingt anschauen, wo von ich denn seit Saisonbeginn rede. Die Videos von Stimmung und Stadion müssen wohl ganz schön beeindruckt haben.
Salbeibonbons schon gekauft, werden wir dem Guten morgen mal zeigen, was Fußball, Leidenschaft und Stimmung in Duisburg bedeuten.
Hin und wieder zählt auch Qualität und nicht nur Quantität.....Viel Erfolg dabei, jemanden zu beeindrucken, der in ein Stadion geht, wo eine Tribüne fast so viel Zuschauer fasst, wie manch ganzes Stadion
Reiz heißt ja nicht das man die Liga gut findet, sondern einfach die Neugier auf andere Vereine und auch auf mehr Siege als in Liga 3..Welcher Reiz? Jeden Tag wo ich daran erinnert werde dass wir in dieser Pissliga spielen könnte ich kotzen!
objektiv gesehen ist auch Qualität hier leider in der UnterzahlHin und wieder zählt auch Qualität und nicht nur Quantität.....
Der Besuch der Tanzebras ist weiter sehr cool - extrem schade, dass ich keine Chance hatte und haben werde, in der Zeit hoch zu kommen.Ich freue mich auf morgen, bestes Fußballwetter, Fussball ist Samstags, TanZebras in der Arena..... wenn dann noch drei Punkte eingesackt werden......
Ich hab auch richtig Bock.Ich freue mich auf morgen, bestes Fußballwetter, Fussball ist Samstags, TanZebras in der Arena..... wenn dann noch drei Punkte eingesackt werden......
Richtig, alle Mannschaften haben sich sportlich für die RW qualifiziert. Ob durch Klassenerhalt, Aufstieg oder Abstieg. Jede Mannschaft mit Respekt begegnen. Und leicht wird es uns Wiedenbrück heute auch nicht machen. Das ist zumindest für die Spieler ein Highlight der Saison und die werden sich extra ins Zeug legen. Bis nachher im Wohnzimmer.Ich weiß echt nicht, was diese diffamierende Panikmache hier soll?
Unter anderem dieses tief verankerte "Miasanmia"-Geprotze, hat uns in Kombination mit Weltstars wie Esswein, Köpke, Ginczek genau dahin gebracht hat, wo wir sind.
In der Regionalliga eben.. und auch Wiedenbrück hat sich dafür qualifiziert und entsprechend respektvoll sollte man diesen Gegner auch annehmen. Gleichzeitig habe auch ich den Wunsch, so schnell wie möglich wieder aufzusteigen. Dennoch immer realistisch und nicht überheblich und schon gar nicht panisch.
Zum Spiel:
Hirsch sagte in der PK viel Richtiges. Er hat es plausibel erläutert. Nun bin ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.
Ja. Es gibt generell eine auffällig hohe Korrelation zwischen Erfolg und intensiven Läufen. Allerdings sind mir keine Daten des MSV bekannt. WyScout führt sie nicht auf.@Schimanski hast du die PK gesehen?
Er sagt im Wortlaut „wir müssen mehr intensive Läufe machen - wir lösen uns zu langsam, wir sind unterer Liga Schnitt wie die Daten zeigen, kommen nicht richtig ins pressing“
Gehst du da mit? Kann das ein Ansatz sein?
Das denke ich auch. Zudem vermute ich, er meint auch z.B. Dribblings im Übergangsspiel.Weiter macht mir ein bisschen Angst, dass er wirklich sehr viel über „reinhauen“ erzählt und tatsächlich die Worte „wir wollen einiges zu spielerisch lösen“ fallen….wobei er da zumindest sagt „zu schnell“ also ging ihn wohl um die Ruhephasen mit Ball.
Eine Frage: Sind denn Sprints zum Pressen gemeint oder Sprints zum Freilaufen, die nicht genug stattfinden?Ja. Es gibt generell eine auffällig hohe Korrelation zwischen Erfolg und intensiven Läufen. Allerdings sind mir keine Daten des MSV bekannt. WyScout führt sie nicht auf.
Das denke ich auch. Zudem vermute ich, er meint auch z.B. Dribblings im Übergangsspiel.
Was der MSV halt gar nicht spielerisch löst ist Pressingdruck über Passspiel. Und das ist enttäuschend.
Das mit dem Reinhauen erzählt er, weil Pagliuca und Bookjans kaum Balleroberungen für seine Umschaltmomente produziert haben. Das hatte zum einen taktische Gründe (2:3-Unterzahl des 3-4-3 im Zentrum gegen das 4-2-3-1 von Köln), hat aber auch mit den Spielertypen zu tun. Egerer ist sicherlich der Sechser, der sich am besten "reinhaut" und am fleißigsten Gegenspieler verfolgt. Das ist nicht die Kernkompetenz von Bookjans und Pagliuca.
Da im Ballbesitz ja auch nicht viel ging, war der MSV ohne die Balleroberungen praktisch ohne Idee wie man zu Torchancen kommt.
Für mich hat er nur die Räume eng gemacht. Dadurch hatten die Fortunen mehr Mühe das Spiel aufzubauenich habe nach dem Fortuna-Spiel gesagt, dass ich Wegkamps Anlaufverhalten weiterhin irritierend zopflos finde. Ich weiss in der Regel nicht, was er erreichen will.