Alles vor dem Spiel gegen SF Lotte (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 339 83.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 47 11.6%
  • Sieg SF Lotte

Stimmen: 19 4.7%

• Umfrageteilnehmer
    405
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sah der Ticketshop übrigens ungefähr einen Tag vor dem Hohkeppel-Spiel aus (Screenshot vom 15.8). Wenn man das jetzt mit dem Spiel gegen Lotte vergleicht, das erst in drei Tagen stattfindet, sieht es danach aus, dass der Rekord gegen TS Dortmund (rund 18.000 Zuschauer) geknackt
werden könnte.
15.8 shop hohkeppeö.jpeg

↓↓↓↓↓Und hier einmal ein Screenshot vom Ticketshop stand Jetzt↓↓↓↓↓
Bildschirmfoto_27-11-2024_172655_www.ticket-onlineshop.com.jpeg

Maybe you can let us know from where you would like to come. @Bändit did mention already that already bought tickets give you the possibility to take trains in the VVR (public transport network).

VVR map is here: https://niag.de/media/dopic//verbundraum_1960x1470.jpg
All train connections within this map are included in a ticket to the match. Shown with the logo of the VVR:
Thanks for the additional info and map. We are staying in Duisburg for a long weekend so we will just travel to the stadium from the centre. Bus 345 from the train station if I remember well?

Kann mich noch sehr gut daran erinnern als die Schotten bei uns im Stadion waren bevor die Schottische Nationalmannschaft in Dortmund gegen Deutschland gespielt hat.
Ich erinnere gerne an die Jungs von Morton FC.
Es soll sogar eine Fan-Delegation gegeben haben, die die Schotten damals in Schottland besucht haben und damit auch in den Morton Telegraph geschafft haben. :D

Wer diese Delegation wohl war?

Viva Sektion :bier:

Freu mich schon wie Bolle meinem Uerdinger Arbeitskollegen unser volles Stadion zu präsentieren, hehe.
Nicht das der noch die Farben wechselt und die Grottenburg gegen die Festung Wedau tauscht.
Ich könnt es ja verstehen, so isset ja nich, ne!
Von Anfang an hellwach gegen die verlotterten und vorwärts Attacke, dann sollten die Punkte auf unser Konto wandern und die Sportfreunde verabschieden sich erstmal aus dem Aufstiegsrennen bei dann 10 Punkten Rückstand plus Torverhältnis.
Auf geht's Duisburg kämpfen und siegen, für uns, für euch und die ganze Stadt.

Spielverein ik Liebe dir ❤️❤️❤️

Nur der MSV

Thanks for the additional info and map. We are staying in Duisburg for a long weekend so we will just travel to the stadium from the centre. Bus 345 from the train station if I remember well?
The weather forecast looks pretty good. Grab a beer (and use the many "Büdchen" along the way to reload) and walk for about half an hour. Beats the crowded bus that's stuck in traffic.

Seit 11 Spieltagen ungeschlagen, 4 Siege nun schon wieder in Reihe. Allmählich wird es mir unheimlich.
Nach dem "Gesetz der Serie" fürchtet man erfahrungsgemäß schon den Rückschlag.
Zum Glück kann diesmal von einem" Gesetz der Serie" nicht die Rede sein, weil in dieser Saison ohnehin alles anders läuft.
Schon jetzt haben wir ein schönes kleines Polster zu den Verfolgern. Kaum zu glauben, aber es können bis zur Winterpause noch sechs Punkte dazu kommen und warum eigentlich falsche Bescheidenheit? Bei allem Wohlwollen, aber Gütersloh müssen wir im übernächsten Spiel schon schlagen und die Rivalität zu Lotte ist zu groß, um die ungeschoren davonkommen zu lassen.
Volle Punktzahl und wir könnten relativ beruhigt auf die Rückrunde schauen.

Aber Vorsicht! Lotte hat Großes vor und die personelle Besetzung ist nicht von schlechten Eltern. Wenn ich da allein an den Heider denke-...

Unsere Grundhaltung muss bleiben:
Erkenntnis 1: für uns ist jedes Spiel wie ein Pokalspiel
Erkenntnis 2: gegen uns leistet jeder Gegner Außergewöhnliches.

Wir werden in dieser Liga wahrscheinlich nicht so oft hohe Siege zu erwarten haben, aber Siege reichen mir schon.

Heimsieg ist klar, ich hätte aber mal nix gegen ne klare Kiste OHNE Herzrhythmusstörungen bis zum Ende ... deswegen gibt das am Samstag ein ganz entspanntes 4:0 vor 21.000 Zuschauern ... ich habe fertig :cool:

Seit 35 Jahren im Wohnzimmer
Seit 5 Spielen geht mein Sohn mit immer Gesiegt.
Da wir Samstag auch wieder am Start sein werden klare Sache nach 45min 3:0 und der Rest macht sich von allein !!!!

NUR DER MSV
Ich kann mir eine Niederlage gar nicht vorstellen?! Wir haben seit Saisonanfang in 201 Pflichtspielen (Liga + Pokal) genau ein einziges Spiel verloren!!!

Und jetzt soll ausgerechnet Lotte drei Punkte bei uns mitnehmen? Unmöglich! Das machen unsere Jungs nicht mit. Selbst das Paderborn spiel würden wir heute nicht mehr verlieren.

Im aller schlechtesten Fall gibt es ein Unentschieden, aber auch nur wenn wir den Krefelder Schiri noch mal gegen uns kriegen und 5Gelbe plus einer roten…

Zuletzt bearbeitet:
Es sind sogar sehr oft, vorallem britische Fans in Duisburg und Umgebung im Stadion.

U.A. Die Briten "beneiden" uns ja auch für unsere Fankultur und unsere mitgliederbestimmten Vereine.

Aber sicher doch!!

Bleihaltiges Bier, Stehplätze, bezahlbare Tickets und sogar die Möglichkeit gelegentlich mal zu qualmen, das alles können die kaum fassen!

Die Briten sind immer sehr fröhlich und entspannt bei uns, und natürlich sehr herzlich willkommen.

Der allgemeine Optimismus macht mir etwas Angst.

Ich traue dem Braten noch nicht. Lotte hat absolut nix zu verlieren.

Deren Truppe freut sich wie blöd auf eine volle Hütte und eine entspannte Saison ohne Abstiegskampf oder Siegenmüssen.

Das wird brutal gefährlich. 1 % weniger als sonst und es gibt ne Packung.

Es ist ja nicht so, dass wir viele Spiele im Vorbeigehen gewonnen haben.

20.T Fans wären eine Sensation, aber der allgemeine Schnitt ist so schon prall genug.

Ich freue mich aufs Spiel, und das die guten Serien ausgebaut werden!!!c

Ich kann mir eine Niederlage gar nicht vorstellen?! Wir haben seit Saisonanfang in 21 Pflichtspielen (Liga + Pokal) genau ein einziges Spiel verloren!!!

Und jetzt soll ausgerechnet Lotte drei Punkte bei uns mitnehmen? Unmöglich! Das machen unsere Jungs nicht mit. Selbst das Paderborn spiel würden wir heute nicht mehr verlieren.

Im aller schlechtesten Fall gibt es ein Unentschieden, aber auch nur wenn wir den Krefelder Schiri noch mal gegen uns kriegen und 5Gelbe plus einer roten…
Wir werden ungeschlagen bleiben
Ich kann mir eine Niederlage gar nicht vorstellen?! Wir haben seit Saisonanfang in 21 Pflichtspielen (Liga + Pokal) genau ein einziges Spiel verloren!!!

Wir spielen im Wohnzimmer Zimmer und
Damit ist der Sieg klar . Wir Supporten unsere Mannschaft zum Sieg und es wird deutlich werden.

Wir werden ungeschlagen bleiben

Wir spielen im Wohnzimmer Zimmer und
Damit ist der Sieg klar . Wir Supporten unsere Mannschaft zum Sieg und es wird deutlich werden.
Bei so viel Vorschusslorbeeren kann dat Dingen eigentlich nur inne Buchse gehen. DH müsste den Spielern Portalleseverbot geben. Ich freue mich so auf das Spiel aber bei den Prognosen hier bekomme ich Muffensausen. Die älteren Semester können das bestimmt nachvollziehen.

Bei so viel Vorschusslorbeeren kann dat Dingen eigentlich nur inne Buchse gehen. DH müsste den Spielern Portalleseverbot geben. Ich freue mich so auf das Spiel aber bei den Prognosen hier bekomme ich Muffensausen. Die älteren Semester können das bestimmt nachvollziehen.
Ich hoffe, dass den Spielern die erste Halbzeit von Ödingen noch schwer im Magen liegt und Wiedergutmachung betreiben wollen. Erst wenn Braune nach 25 Minuten mit einem Hexenschuss auf den Rasen liegt, hat es nicht geklappt. Bislang hat die Mannschaft diese Menatlitätsspiele sehr gut hinbekommen, Abstriche würde ich bei dem Spiel bei der Fortuna machen. Trotzdem haben wir da einen Punkt mitgenommen. Rödinghausen war so ein Spiel, das gegen Gladbach, in Wuppertal und auch in Ödingen das. Rödinghauen und Gladbach zuhause waren dabei die stärkeren, warum am Samstag nicht ähnlich? Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass sich auch bei unserem Verein die Zeiten ändern ;-)

Ich hoffe, dass den Spielern die erste Halbzeit von Ödingen noch schwer im Magen liegt und Wiedergutmachung betreiben wollen. Erst wenn Braune nach 25 Minuten mit einem Hexenschuss auf den Rasen liegt, hat es nicht geklappt. Bislang hat die Mannschaft diese Menatlitätsspiele sehr gut hinbekommen, Abstriche würde ich bei dem Spiel bei der Fortuna machen. Trotzdem haben wir da einen Punkt mitgenommen. Rödinghausen war so ein Spiel, das gegen Gladbach, in Wuppertal und auch in Ödingen das. Rödinghauen und Gladbach zuhause waren dabei die stärkeren, warum am Samstag nicht ähnlich? Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass sich auch bei unserem Verein die Zeiten ändern ;-)
In der Regionalliga muss zwangsweise eine positive Veränderung stattfinden. Man kann wirklich nur hoffen, dass die neue Mannschaft mit den alten Mythen des MSV nichts mehr am Hut hat. Bei mir ist leider immer noch fest verankert, dass man immer mit einer Heimniederlage rechnen muss, egal wie der Gegner heißt oder wo er sich in der Tabelle befindet.

Warum sollte die 1. Halbzeit aus Uerdingen der Mannschaft im Magen liegen.

Bis zur 30 Minute hat Uerdingen alles gegeben, danach waren die platt.

Wenn Lotte zur Halbzeit führt und wir die 3 Punkte an der Wedau halten, unterschreibe ich das sofort.

Warum sollte die 1. Halbzeit aus Uerdingen der Mannschaft im Magen liegen.

Bis zur 30 Minute hat Uerdingen alles gegeben, danach waren die platt.

Wenn Lotte zur Halbzeit führt und wir die 3 Punkte an der Wedau halten, unterschreibe ich das sofort.
Weil die Spieler selbst gesagt haben, dass sie nicht ausreichend dagegen gehalten haben. Das klang selbstkritisch genug als dass ich davon ausgehe, dass man Samstag die Galligkeit der zweiten Hälfte von Anfang an auf den Platz bringt.

In der Regionalliga muss zwangsweise eine positive Veränderung stattfinden. Man kann wirklich nur hoffen, dass die neue Mannschaft mit den alten Mythen des MSV nichts mehr am Hut hat. Bei mir ist leider immer noch fest verankert, dass man immer mit einer Heimniederlage rechnen muss, egal wie der Gegner heißt oder wo er sich in der Tabelle befindet.
Statistisch gesehen wird eine Niederlage immer wahrscheinlicher.

Seit 35 Jahren im Wohnzimmer
Seit 5 Spielen geht mein Sohn mit immer Gesiegt.
Da wir Samstag auch wieder am Start sein werden klare Sache nach 45min 3:0 und der Rest macht sich von allein !!!!

NUR DER MSV

Ich kann das noch verfestigen. :old:

Nachdem ich von den ersten 9 Spielen 8 Spiele vor Ort verfolgen konnte, lautet meine Bilanz nach 16 Spielen:

10 Spiele geguckt - Bilanz: 6 - 3 - 1
6 Spiele verpasst - Bilanz: 6 - 0 - 0 :eek:

Morgen besuche ich meinen Schwager in Bad Ems in der Reha (neues Knie), bin also nicht vor Ort.
Daher rechne ich fest mit einer Fortsetzung der Serie.

Gegen Gütersloh bin ich dann wieder da. :eek:
Wer das nicht will, der darf gerne eine Portal-Sammelliste erstellen und mich für das Wochenende in irgendeine schöne Bierstadt einladen wie Hamburg, Maastricht oder Bilbao. 😎
Wobei ich zuhause ja bisher nur ein Spiel gesehen habe, welches nicht gewonnen wurde (wie alle anderen Fans auch).

"Volle Lotte" gehört zu DEN Hymnen meiner Jugend - finde ich bis heute eines der besten Gute Laune Lieder, die es überhaupt gibt.

Dementsprechend hoffe ich auf ein "richtig hysterisches Fest" nach diesem Spiel - und zwar tunlichst auf unserer Seite.

Absolutes Brett - aber einfach ist langweilig! Das Ding auch noch eintüten, und was wir haben ist ein echte Megaserie.

Ach ja, für die, die zu jung sind oder für die das zu weit im Süden war ;).

Jep, die Gude Alde Zeit mit den Rodgau Monotones, ich habe sie damals live bei uns in Hessen gesehen; mega. :tanz:
Also volle Lotte am Samstag auf und neben dem Platz.
Ich tippe auf ein 2:0 durch Fakhro & Hartwig nach hartem Kampf.

Nur weil man 4mal Kopf geworfen hat, wird Zahl beim nächsten Wurf nicht wahrscheinlicher. (siehe Bernoulli)

Natürlich ist das MSV-Spiel (hoffentlich) kein Zufallsexperiment...

Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit das du bei 30x werfen 30x Kopf wirfst bzw. es auch passiert ?.

Aber eigentlich ist das auch egal, den irgendwelche Mathematischen Formeln sind im Sport nur bedingt umsetzbar. Das wird in dieser Saison keine Niederlage mehr einfahren halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, rechne damit aber nicht. Das wird aber nicht mehr in diesem Jahr passieren. Wir werden auf jeden Fall noch irgendwo Auswärts ganz ekelig verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben