Alles vor dem Spiel gegen St. Pauli

Wie geht das Spiel aus???

• Sieg

Stimmen: 278 86.6%
  • Niederlage

Stimmen: 16 5.0%
  • Punkteteilung

Stimmen: 27 8.4%

• Umfrageteilnehmer
    321
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es zählt nur eins..........glasklarer Heimsieg ohne wenn und aber!

Ich erwarte eine überzeugende Leistung mit schönem Offensiv Fussball und vielen Toren......sollte es nicht der Fall sein.dann soll sich Bommer mal berpiseln:D

MSV:St.Pauli 4:2;)

Ein Sieg ist ja eigentlich Pflicht, bei der guten Auswärtsbilanz von Pauli.
Gerade weil Mainz und Freiburg gegeneinander spielen ist ein Sieg Pflicht denn an einen wären wir dann dran, wenn nicht sogar an beiden. :)

Ein Sieg muss her, sonst war das Unentschieden beim Karnevalsverein wertlos.

Dummerweise musss man leider feststellen, dass die Zebra-Offensive in Mainz völlig versagt hat. Eine ernsthafte MSV-Torchance in 90 min ist ein Offenbarungseid für unser Sturmspiel.

Bis zum Mittelfeld sahen die Kombinationen zwar noch gefällig aus. Aber das finale Passspiel zu den Spitzen war eine Katastrophe, zudem wurden die wenigen im Mainzer Strafraum gelandeten Bälle meistens von den Zebras verstolpert.

Da muss der MSV gegen Pauli mehr als eine Schippe drauflegen. Ingoldstadt ist nicht jeder Tag, man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber wenn die Zebras genauso engagiert wie in Mainz auftreten, reicht es für einen knappen Sieg.

:furz:
Ich kanns nicht mehr hören. Sorry.
:D Ich find ja die ewige "Erfolgsfan"-geschichte besonders lustig, wenn man mal bedenkt, dass St.Pauli grade mal seit gut einem Jahr aus dem Tal der Tränen namens Regionalliga zurück ist... Mann, hab ich mich da erfolgreich gefühlt, fast wie der FCB... :rolleyes:

Mir scheint's leider recht wahrscheinlich zu sein, dass wir morgen in Duisburg wie immer ne kräftige Klatsche einfahren - auch wenn ich nichts dagegen hätte, mich zu irren. ;) Ansonsten hoff ich einfach mal auf ein schönes Spiel und nen guten, fairen Kampf. Trotz all der schmerzhaften Niederlagen, die wir in DU bisher hatten, freuen wir uns alle schon seit Wochen den Ast auf dieses Spiel (vor allem die, die es trotz der blöden Terminierung schaffen, dabeizusein). Und wenn wir untergehen, dann auf jeden Fall lautstark mit Gebrüll :zustimm:
Hoffentlich ist Grünweiß morgen nicht so hektisch drauf, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man noch mit dem einen oder anderen Zebra nen lecker Köpi zischen könnte. :huhu:

Um zu gewinnen "müssen" wir min. 2 Tore machen!!Denn Ebbers schießt gegen seine EX-Clubs (fast) immer ein Bude!:rolleyes:;)
Das Spiel müsste aber trotzdem in unsere Richtung laufen,da Pauli auch auswärts "versucht" mitzuspielen.

Ich feier mit sicherheit nicht mit so nem Pack!!!!!
Was haben eigentlich alle immer mit ihrem Pauli????
Ich kenne keine Pauli-fans aber wenn ich mal mit freunden dsf oder so gucke und pauli spielt ma gut oder schißen ein tor,bricht in meienn Wohnzimmer voll der jubel aus!!!!
Warum???
Ich HASSE SIE!!!

Sorry, aber kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor, Leute zu HASSEN, von denen du selbst sagst, dass du sie überhaupt nicht KENNST? Und woher willst du wissen, ob ich "Pack" bin? :huhu:

Ich gebe Toto 68 Recht dass das Spiel kein Selbstläufer wird!
Ein zweites Ingolstadt wird es nicht geben.
Die Mannschaft muß langsam auch mal in der Lage sein, die Leistung wie gegen Ingolstadt, bei jedem Spiel abzurufen, egal wie der Gegner heißt!
Natürlich funktioniert das nicht immer.

Ich tippe mal so auf ein 3:1.:)

Sorry, aber kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor, Leute zu HASSEN, von denen du selbst sagst, dass du sie überhaupt nicht KENNST? Und woher willst du wissen, ob ich "Pack" bin? :huhu:

Äh nÖ !!!
Bei mir is immer Hass im Spiel wenn es um Fussball geht !
Vor allem wenn solche Fans wie ihr ,Rostock etc. kommt!
Und wenn ihr dann auch noch mit uns feiern wollt,weil ihr ja so toll seid,dann gute nacht :fluch:

PS: das mit dem Hass ist halt auf den Sport bezogen,ich hasse einfach keine einzelnen personen oder so,sonder einfach nur fussballerisch und durch mein Herz,durch das MSV blut ströhmt!

Pack ist alles,was in Block Q steht :D:D:D

Nimms nicht so ernst, er ist noch jung und ungestüm und meint, das gehöre zum Fußball dazu wie die Wurst inner Pause und das Bierchen :D

Freu mich auf die anreisenden Paulianer und die drei Punkte, die Eurer Team unfreiwillig aber dennoch großzügig mitbringen werden. :huhu:

Danach können wir gemeinsam lecker ´nen Bierchen schlürfen ;)

und meint, das gehöre zum Fußball dazu wie die Wurst inner Pause und das Bierchen :D
Na ja, wenn die Wurst wirklich so grausam ist, wie ihr das in dem entsprechenden Thread beschrieben habt, dann kann ich schon verstehen, dass man davon Hass bekommt. ;)

Mit den drei Punkten - als letzter der Auswärtstabelle halt ich mal lieber den Ball flach, es ist nur zu wahrscheinlich, dass du Recht behältst *seufz*. Werde mir aber nen hoffentlich schönen Tag mit netten Leuten auch davon nicht verderben lassen. Wir sind erstmal zufrieden, wenn wir die Liga halten - hier habt da verständlicherweise andere Ziele. Und wenns nicht grad gegen uns geht, halte ich dem MSV auch immer gern die Daumen. :zustimm:

außerdem, wo steht denn das jemand mit dir feiern will :confused:

Mir egal,ein paar beiträge weiter oben,wurde erwähnt dass duisburger und hamburger zusammen feiern sollen und die Freundschaftsschale rausholen sollen!

Meine Meinung:
Ich verbrenn sämtliche braune *******!
Und bevor ich mit diesen Leuten feiern werde ,egal on sieg oder niederlage, werde ich mich eher am Flutlichtmast erhängen.

Damit ist das Thema für mich abgehackt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich werde ich nie den Unterschied erkennen!!!
Wenn z.B Lautern hier ankommt,würde kein schwein schreiben:
,,Juchuuu,lautern kommt,ersma mit den geilen Fans von denen ein trinken und nett unterhalten"
Kaum kommt Pauli und schon ist das geschrei hier gross!!!
Wer mir hier mal erklären kann was für euch an St.Pauli so toll ist der soll mir das mal erklären,ich werds nie checken!
Die sind für mich genauso wie alle anderen Clubs!

ALLES AUßER DUISBURG IST *******!!!!!!:huhu:

Mir egal,ein paar beiträge weiter oben,wurde erwähnt dass duisburger und hamburger zusammen feiern sollen und die Freundschaftsschale rausholen sollen!

Und? Hat irgendjemand dich angesprochen? Diese Aufforderung ging an alle, die da Lust zu haben, mit den Hamburgern zu feiern ;)
Kann mich noch gut dran erinnern, als wir in Braunschweig gewonnen haben vor ein paar Jahren und den Paulianern dadurch den Klassenerhalt ermöglicht haben, man war das ne Sause als wir mit paar Kumpels nach Hamburg gefahren sind und 3 Tage mit denen gefeiert haben :D

Und bevor ich mit diesen Leuten feiern werde ,egal on sieg oder niederlage, werde ich mich eher am Flutlichtmast erhängen.

Wenn du meinst, das du das machen mußt und du dich dabei gut fühlst wünsche ich dir viel Spaß dabei...:rolleyes:

Bei aller Sympathie, die ich noch immer für St. Pauli habe, morgen müssen wir die einfach nur aus unsere Arena schießen ;). Feiern können wir anschließend trotzdem :D.
St. Pauli wird den Klassenerhalt vor allem zu Hause klar machen und Auswärts den einen oder anderen Punkt erbeuten, aber bitte nicht bei uns ;)

Bei aller Sympathie, die ich noch immer für St. Pauli habe, morgen müssen wir die einfach nur aus unsere Arena schießen ;). Feiern können wir anschließend trotzdem :D.
St. Pauli wird den Klassenerhalt vor allem zu Hause klar machen und Auswärts den einen oder anderen Punkt erbeuten, aber bitte nicht bei uns ;)

was mich nur bei den paar pauli "freundschaftsfans" wundert ist.........
ihr wacht wohl morgen mit ner morgen latte auf und freut euch wie nen kleines kind vorm ersten orgasmus, mault aber wiederrum rum, wenn die mehrheit keinen bock mit solchen iltisen hat zu feiern, wir müssen eure super"fanfreundschaft" akzeptieren, also akzeptiert unsere mega antisympathie, gelle
weil ich kann mich auch an pauli spielen erinnern wo wir sie in hamburg gejagd haben :box: , komisch da sah man nichts von "freundschaft" naja, mir latte wir gewinnen morgen und ich hoffe früh genug feierabend zu haben um dies im stadion zu sehen

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht:

"Mittwoch". -> :cool:

Eine Sekunde später kam mir in den Sinn:

"Der MSV spielt". -> :D

So und nicht anders sollte es sein. :zustimm:

Meine Vorfreude hat natürlich nur mit dem MSV zu tun und nicht mit
den Filzigen aus HH.

Hoffentlich enttäuscht der MSV unsere Erwartungen nicht und
der "Heilungsprozeß" zwischen Verein und Fans setzt sich weiterhin fort.

Mit einem leidenschaftlich erkämpften 2-1 könnte ich gut leben.
Und ich denke, dass uns das auch gelingen wird. Vll. auch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsch den Jungs viel Glück. Bin leider nicht im Stadion.

Sollten wir verlieren und Koblenz gewinnen, mag ich mir den Tabellenstand gar nicht mehr angucken. Ganz schön enge Sache inner 2. Liga.

Vermutlich werde ich nie den Unterschied erkennen!!!
Wenn z.B Lautern hier ankommt,würde kein schwein schreiben:
,,Juchuuu,lautern kommt,ersma mit den geilen Fans von denen ein trinken und nett unterhalten"
Kaum kommt Pauli und schon ist das geschrei hier gross!!

Du wirst dich wundern. Ich kann auch mit Lauterern einen heben, ganz entspannt und fröhlich. Hier und auch auswärts.

Wenn man sich halbwegs normal benimmt wirst Du dich wundern, wie freundlich man überall empfangen wird.
Das sind nunmal genau die gleichen Idioten wie wir. Ich muss nicht mit denen knutschen und kann mein Team auch supporten bis der Arzt kommt und die niedermachen - Im Stadion. Aber außerhalb kann ich mich sehr wohl mit anderen fans unterhalten.
Ob Pauli oder von mir aus auch Erzgebirge Aue, das ist mir fast gleich.

Mir is dat so latten, ob einer St. Pauli gut findet oder nich, ob jemand immernoch die überholten Klischees des dreckigen Punks rausholen muss oder vielleicht mal richtig hinschaut, was da so abgeht.

Fakt ist: Auch wenn es keiner wahrhaben will, ist uns St. Pauli in Sachen Fanszene um Jahre voraus, das hat nicht mal zwangsläufig was mit der Politik zu tun sondern mit der Verwurzelung des Vereins und der Fans in ihrem Stadtteil, mit sozialer Arbeit und Engagement auch ausserhalb des Fussballs.

Ich persönlich finde den Verein jetzt seit über 15 Jahren äusserst sympathisch, ändert aber nix an der Tatsache, dass wir heute 3 Punkte gegen die einfahren müssen und werden.

Mir is dat so latten, ob einer St. Pauli gut findet oder nich, ob jemand immernoch die überholten Klischees des dreckigen Punks rausholen muss oder vielleicht mal richtig hinschaut, was da so abgeht.

Fakt ist: Auch wenn es keiner wahrhaben will, ist uns St. Pauli in Sachen Fanszene um Jahre voraus, das hat nicht mal zwangsläufig was mit der Politik zu tun sondern mit der Verwurzelung des Vereins und der Fans in ihrem Stadtteil, mit sozialer Arbeit und Engagement auch ausserhalb des Fussballs.

Dazu gab es in einem anderen Forum mal eine nette Diskussion. Ausgelöst durch diesen Artikel. Darin ging es um die Unmutsbekundungen der Paulianer gegenüber den Montagsspielen in der zweiten Liga. Als Reaktion darauf schrieb ein User folgenden sehr gut gelungenen Beitrag:

Wenn ich noch mal zum Artikel und den genannten Aktionen zurückkommen darf: Der Beitrag kommt aus dem "Hamburger Abendblatt", also einer Lokalzeitung, die, meines Wissens, keine große überregionale Verbreitung hat. Wenn eine Lokalzeitung über einen lokalen Sportverein schreibt, dann ist das für fast alle Vereine in fast allen Städten der Normalfall. Ausser Agenturmeldungen haben die örtlichen Sportredaktionen doch sonst oft kaum Aufhänger, also schreibt man über den Lokalverein.

Ich weiß nicht, ob Ihr auch über den Artikel hinausgelesen habt. Etwa die Polemik, die dort in einem Kommentar gegen die Fans verbreitet wird (hier) und auch die Leserreaktionen darauf, die ich persönlich sehr angemessen finde (hier)

Das in den letzten fünfzehn, zwanzig Jahren auch die Fanszene des FC St. Pauli eine Entwicklung mitgemacht hat, und nicht auf dem Status Quo der Hafenstraßenzeit stehengeblieben ist, das sollte nun wirklich nicht verwundern. Eines aber hat sich nicht geändert: Es ist und bleibt ein Verein, der nur durch das Umfeld etwas einzigartiges und besonderes geworden und geblieben ist. Wenn das linksalternative und antifaschistische Umfeld nicht immer noch die Mehrheit stellen würde, dann wäre St. Pauli ein Stadtteilverein wie Altona 93, Bergedorf 85 oder der SV Lurup. Niemand würde ihn noch zur Kenntnis nehmen, da er sich gewiss nicht in all den Jahren im höherklassigen Fußball gehalten hätte, wenn er nicht eben auch eine "starke Marke" wäre. Und dies eben über den Stadtteil und die Stadt hinaus. Inwieweit er damit eine Art Projektionsfläche für Linksalternative und Antifaschisten oder solche, die sich irgendwie diffus links verorten ist, das ist tatsächlich eine Frage. Ich habe genug Leute kennengelernt, die zwar einen Skullpulli tragen, aber nicht einen aktuellen Spieler kennen, weil ihnen Fußball eigentlich egal ist. Man will allein vom Image etwas abhaben. Wobei ich ganz klar erkläre, dass es meines Erachtens kein besseres Image für das Umfeld eines Sportvereins geben kann als linksalternativ und antifaschistisch. Das man damit alle gegen sich aufbringt, die sich von diesem Wertespektrum nicht angesprochen fühlen, das ist normal. Ich kann auch damit gut leben, das nicht jeder linksalternativ fühlt, denkt, wählt und handelt. Antifaschismus ist dagegen ein Grundkonzept, von dem keiner abweichen sollte, ob er nun den FC St. Pauli mag oder nicht.

Du wirst dich wundern. Ich kann auch mit Lauterern einen heben, ganz entspannt und fröhlich. Hier und auch auswärts.

Wenn man sich halbwegs normal benimmt wirst Du dich wundern, wie freundlich man überall empfangen wird.
Das sind nunmal genau die gleichen Idioten wie wir. Ich muss nicht mit denen knutschen und kann mein Team auch supporten bis der Arzt kommt und die niedermachen - Im Stadion. Aber außerhalb kann ich mich sehr wohl mit anderen fans unterhalten.
Ob Pauli oder von mir aus auch Erzgebirge Aue, das ist mir fast gleich.

Dagegen hab ich überhaupt nix !!!!!!
Aber ich hoffe die meißten wissen was ich meine:
Nähmlich das Pauli hier überall und von (fast)jeden Hochgelobt wird von wegen:
,,Die Fans sind so geil"
,,Der Club ist geil"

Wenn es da so geil ist ,wieso geht man dann nicht einfach dahin!
Dann brauch man sich nicht mit anderen Farben schmücken und kann pauli immer und überall positiv repräsentieren!
Keine Pauli -Fans benehmen sich aber so :confused::confused:

MSV muss daheim eigentlich gewinnen, wenn sie hoch wollen, aber St.Pauli spielt bisher eine relativ gute Saison. Einfach wird es nicht, aber die Zebras werden sich ein 3-1 am Ende erkämpfen.

MSV muss daheim eigentlich gewinnen, wenn sie hoch wollen, aber St.Pauli spielt bisher eine relativ gute Saison. Einfach wird es nicht, aber die Zebras werden sich ein 3-1 am Ende erkämpfen.

Zuhause spielen die eine relativ gute Saison, aber Auswärts sind die nicht gerade der Burner.

Dort haben die eine Bilanz von 0S 0U 4N 5:15 Tore 0 Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben