Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kanns nicht mehr hören. Sorry.
dann soll sich Bommer mal berpiseln
MSV:St.Pauli 4:2![]()
PAULI UND DER MSV ....
Egal, noch mal so einen Dauersupport wie gegen Ingo .......
Hoffentlich ist Grünweiß morgen nicht so hektisch drauf,
Puuh, fiese Geschichte. Mit solchen Förstern braucht man auch keine Rostocker mehrGrün-Weiß hält sich in letzter Zeit sehr erfreulich zurück! Wir haben zum Anfang der Saison unsere Erfahrungen gemacht, Grün-weiß hat für mich, die richtigen Schlüsse gezogen!
PAULI UND DER MSV ....
PAULI UND DER MSV ....
PAULI UND DER MSV ....
PAULI UND DER MSV ....
PAULI UND DER MSV ....
Hold die Freundschafts Schals raus es darf gefeiert werden ^^^
Puuh, fiese Geschichte. Mit solchen Förstern braucht man auch keine Rostocker mehr. Na, hoffentlich behältst du Recht, dass die sich 'geläutert' haben.
Wir versprechen auch, ganz lieb zu sein
![]()
Klar mit denen![]()
Klar mit denen![]()
Ich feier mit sicherheit nicht mit so nem Pack!!!!!
Was haben eigentlich alle immer mit ihrem Pauli????
Ich kenne keine Pauli-fans aber wenn ich mal mit freunden dsf oder so gucke und pauli spielt ma gut oder schißen ein tor,bricht in meienn Wohnzimmer voll der jubel aus!!!!
Warum???
Ich HASSE SIE!!!
Siehe Posting #44. Alles außer Duisburg ist scheísseUnd woher willst du wissen, ob ich "Pack" bin?![]()
Sorry, aber kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor, Leute zu HASSEN, von denen du selbst sagst, dass du sie überhaupt nicht KENNST? Und woher willst du wissen, ob ich "Pack" bin?![]()
Sorry, aber kommt dir das nicht selbst ein bisschen albern vor, Leute zu HASSEN, von denen du selbst sagst, dass du sie überhaupt nicht KENNST? Und woher willst du wissen, ob ich "Pack" bin?![]()
Und wenn ihr dann auch noch mit uns feiern wollt,weil ihr ja so toll seid,dann gute nacht![]()
Na ja, wenn die Wurst wirklich so grausam ist, wie ihr das in dem entsprechenden Thread beschrieben habt, dann kann ich schon verstehen, dass man davon Hass bekommt.und meint, das gehöre zum Fußball dazu wie die Wurst inner Pause und das Bierchen![]()
Es soll auch Leute geben die nicht so engstirnig denken, die dann nachm Spiel sich bei einem Bierchen unterhalten über Gott und die Welt.
außerdem, wo steht denn das jemand mit dir feiern will![]()
Sieg!
Noch Fragen?
außerdem, wo steht denn das jemand mit dir feiern will![]()
Mir egal,ein paar beiträge weiter oben,wurde erwähnt dass duisburger und hamburger zusammen feiern sollen und die Freundschaftsschale rausholen sollen!
Und bevor ich mit diesen Leuten feiern werde ,egal on sieg oder niederlage, werde ich mich eher am Flutlichtmast erhängen.
Bei aller Sympathie, die ich noch immer für St. Pauli habe, morgen müssen wir die einfach nur aus unsere Arena schießen. Feiern können wir anschließend trotzdem
.
St. Pauli wird den Klassenerhalt vor allem zu Hause klar machen und Auswärts den einen oder anderen Punkt erbeuten, aber bitte nicht bei uns![]()
Damit ist das Thema für mich abgehackt
weil ich kann mich auch an pauli spielen erinnern wo wir sie in hamburg gejagd haben, komisch da sah man nichts von "freundschaft" naja, mir latte
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe gedacht:
"
Meine Vorfreude hat natürlich nur mit dem MSV zu tun und nicht mit
den Filzigen aus HH.
Vermutlich werde ich nie den Unterschied erkennen!!!
Wenn z.B Lautern hier ankommt,würde kein schwein schreiben:
,,Juchuuu,lautern kommt,ersma mit den geilen Fans von denen ein trinken und nett unterhalten"
Kaum kommt Pauli und schon ist das geschrei hier gross!!
Heute morgen bin ich aufgewacht und plötzlich wusste ich warum ich DU mir so unsympatisch bist!
Mir is dat so latten, ob einer St. Pauli gut findet oder nich, ob jemand immernoch die überholten Klischees des dreckigen Punks rausholen muss oder vielleicht mal richtig hinschaut, was da so abgeht.
Fakt ist: Auch wenn es keiner wahrhaben will, ist uns St. Pauli in Sachen Fanszene um Jahre voraus, das hat nicht mal zwangsläufig was mit der Politik zu tun sondern mit der Verwurzelung des Vereins und der Fans in ihrem Stadtteil, mit sozialer Arbeit und Engagement auch ausserhalb des Fussballs.
Wenn ich noch mal zum Artikel und den genannten Aktionen zurückkommen darf: Der Beitrag kommt aus dem "Hamburger Abendblatt", also einer Lokalzeitung, die, meines Wissens, keine große überregionale Verbreitung hat. Wenn eine Lokalzeitung über einen lokalen Sportverein schreibt, dann ist das für fast alle Vereine in fast allen Städten der Normalfall. Ausser Agenturmeldungen haben die örtlichen Sportredaktionen doch sonst oft kaum Aufhänger, also schreibt man über den Lokalverein.
Ich weiß nicht, ob Ihr auch über den Artikel hinausgelesen habt. Etwa die Polemik, die dort in einem Kommentar gegen die Fans verbreitet wird (hier) und auch die Leserreaktionen darauf, die ich persönlich sehr angemessen finde (hier)
Das in den letzten fünfzehn, zwanzig Jahren auch die Fanszene des FC St. Pauli eine Entwicklung mitgemacht hat, und nicht auf dem Status Quo der Hafenstraßenzeit stehengeblieben ist, das sollte nun wirklich nicht verwundern. Eines aber hat sich nicht geändert: Es ist und bleibt ein Verein, der nur durch das Umfeld etwas einzigartiges und besonderes geworden und geblieben ist. Wenn das linksalternative und antifaschistische Umfeld nicht immer noch die Mehrheit stellen würde, dann wäre St. Pauli ein Stadtteilverein wie Altona 93, Bergedorf 85 oder der SV Lurup. Niemand würde ihn noch zur Kenntnis nehmen, da er sich gewiss nicht in all den Jahren im höherklassigen Fußball gehalten hätte, wenn er nicht eben auch eine "starke Marke" wäre. Und dies eben über den Stadtteil und die Stadt hinaus. Inwieweit er damit eine Art Projektionsfläche für Linksalternative und Antifaschisten oder solche, die sich irgendwie diffus links verorten ist, das ist tatsächlich eine Frage. Ich habe genug Leute kennengelernt, die zwar einen Skullpulli tragen, aber nicht einen aktuellen Spieler kennen, weil ihnen Fußball eigentlich egal ist. Man will allein vom Image etwas abhaben. Wobei ich ganz klar erkläre, dass es meines Erachtens kein besseres Image für das Umfeld eines Sportvereins geben kann als linksalternativ und antifaschistisch. Das man damit alle gegen sich aufbringt, die sich von diesem Wertespektrum nicht angesprochen fühlen, das ist normal. Ich kann auch damit gut leben, das nicht jeder linksalternativ fühlt, denkt, wählt und handelt. Antifaschismus ist dagegen ein Grundkonzept, von dem keiner abweichen sollte, ob er nun den FC St. Pauli mag oder nicht.
Du wirst dich wundern. Ich kann auch mit Lauterern einen heben, ganz entspannt und fröhlich. Hier und auch auswärts.
Wenn man sich halbwegs normal benimmt wirst Du dich wundern, wie freundlich man überall empfangen wird.
Das sind nunmal genau die gleichen Idioten wie wir. Ich muss nicht mit denen knutschen und kann mein Team auch supporten bis der Arzt kommt und die niedermachen - Im Stadion. Aber außerhalb kann ich mich sehr wohl mit anderen fans unterhalten.
Ob Pauli oder von mir aus auch Erzgebirge Aue, das ist mir fast gleich.
Damit ist das Thema für mich abgehackt
wieso hälst du dich nicht endlich dran?![]()
MSV muss daheim eigentlich gewinnen, wenn sie hoch wollen, aber St.Pauli spielt bisher eine relativ gute Saison. Einfach wird es nicht, aber die Zebras werden sich ein 3-1 am Ende erkämpfen.