Alles vor dem Spiel gegen St. Pauli

Wie endet das Heimspiel gegen St. Pauli ?

• Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich sowieso wie man mit diesem Hottentotten-Punk-Verein ne Freundschaft haben konnte...
Die sollen mal lieber arbeiten gehen die ganzen grün-, rot- und gelbhaarigen!

Nix anderes als ein Sieg muß her!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Belgier zu faul war, habe ich mal ne Umfrage angehangen :D

Spiel wird sicherlich kein Selbstläufer.
Dennoch denke ich es wird ne sichere Kiste für uns.
2-0

Wenn bei diesem Spiel nicht mindestens 17-20 000 Zuschauer kommen,sind manche Leute einfach nicht mehr zu retten. Sorry,ist einfach so. Die Mannschaft spielt schon seit längerem mit dem Kampf,mit der Leidenschaft,die JEDER hier im Pott sehen will. Die Ergebnisse stimmen auch.
Von Anstoßzeiten oder ähnliche Ausreden,will ich nichts hören. Andere Vereine bekommen ihre Hütte auch voll und ich bezweifle,das wir so viel mehr Arbeitslose haben als die. Das Argument gilt nicht.
Also auf ins Stadion:huhu:

Sagen Leute über Duisburg auch wegen der Arbeitslosigkeit :rolleyes:

Stimmt, aber die Leute in Duisburg halten sich zu z.B. den Chaostagen nicht im Brennpunkt auf und schmeißen nicht sinnlos mit Steinen, nur weil sie sonst nix auf die Kette kriegen.
Sorry, ich mag dieses ganze Volk da einfach nicht... Hat aber jetzt auch nix mit dem Spiel zu tun...

Hoffe auf ein gut gefülltes Stadion, gute Stimmung und ein 2:0 für unsere Zebras.

Auch schon in den "Alles nach Cottbus"-Thread gepostet:

Der Junge Illz vom 12.11.09 schrieb:
Um auf die 60 Punkte zu kommen brauchen wir

* 14 Siege
* 13 Siege und mind. 3 Unentschieden (max. 6 Niederlagen)
* 12 Siege und mind. 6 Unentschieden (max. 4 Niederlagen)
* 11 Siege und mind. 9 Unentschieden (max. 2 Niederlagen)
* 10 Siege und 12 Unentschieden (keine Niederlage)

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=628181&postcount=171

Zu diesem Zeitpiunkt standen wir mit 18 Punkten da. Von da an (nach dem 2:2 gegen Ahlen) haben wir 5 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage eingefahren. Macht 16 Punkte; sprich nun 34.

Für die restlichen 26 Punkte werden demnach in 15 Spielen

• 9 Siege und beliebig viele Unentschieden & Niederlagen
  • 8 Siege und mind. 2 Unentschieden (max. 5 Niederlagen)
  • 7 Siege und mind. 5 Unentschieden (max. 3 Niederlagen)
  • 6 Siege und mind. 8 Unentschieden (max. 1 Niederlage)

benötigt.

Selbst in dem Falle, dass wir gegen Pauli, Düsseldorf, Kaiserslautern, Bielefeld und Augsburg nicht einen einzigen Punkt holen, sind alle Chancen da.

Alles Theorie, aber nicht unlösbar. :zustimm:

Andere Voraussetzungen als heute Abend in diesem Eispalast. Wird schwer, aber nicht unmöglich ! Pauli ist weder Frankfurt noch Cottbus. Die Hände sollten lieber unten bleiben, weil Tom nicht jeden Elfer halten kann :D

Aber wir können unsere Tabellensituation mit einem Sieg ungleich verbessern gegen den aktuellen Tabellenzweiten.

Momentan sind wir ( statistisch ) gesehen zwar auswärts noch besser als zuhause, aber in der aktuellen Rückrundentabelle liegen wir schon auf Platz 2 :D

Pauli hat zwar die beste Auswärtsbilanz mit 7 Siegen...............aber auch 3 Niederlagen, da kann man doch etwas ändern, oder ?

Ich denke, die Tagesform wird viel entscheiden am kommenden Freitag, auch wenn für unsere Jungs die Pause etwas kürzer ausfällt, als für die Hamburger.

Je nach aktueller Wettersituation könnten es 18.000 Zuschauer werden, unsere Zuschauer sind wie eine launische Diva.............:eek:

Mein Tipp für Freitagabend : MSV 2 : Pauli 0 :):huhu::D

Baljak könnte wieder zuschlagen und ich denke Adler kann es auch :D

Wer sagt denn erstens, dass die alle zu den Chaostagen rennen, und zweitens, dass die nicht arbeiten?

Beides haben die ganzen extrem links bewanderten Typen oft so an sich... Und die halten sich bei St.Pauli nunmal vermehrt auf...
Nur meine persönliche Meinung...

Ach...is ja jetzt auch egal. Wir schlagen Pauli und dann brauch ich mich auch nicht aufregen...
Ich bin mal gespannt ob unsere Mannschaft genug Substanz hat um die ganze Rückrunde richtig Gas geben zu können... Sollte das der Fall sein, könnte echt noch das eintreffen was ich schon abgeschrieben hatte. Aufstieg!

Gegen Pauli gibt´s ´nen offenen Schlagabtausch, der für Pauli mit einer Klatsche endet. 3:1 für uns. Klare Kiste. Das sind Spiele, die uns liegen. Gegen Ahlen wird es schwerer. :rolleyes:

Tja... die Wochen der Wahrheit...

Kapitel I erfolgreich abgeschlossen.

Ich wünsche mir nun das mal mehr als 17000 den Weg ins Stadion finden.

Auf gehts Zebras

Der Spieltag wird ja ein Hammerspieltag..
Koblenz gegen Düsseldorf
Augsburg gegen Bielefeld
Aachen gegen Lautern
Duisburg gegen St.Pauli

Wir können der große Gewinner des Spieltags werden. Ich gehe von einer Niederlage Düsseldorfs in Koblenz aus. Augsburg und Bielefeld spielen Remis. Aachen schlägt zuhause Lautern und wir gewinen gegen spielerisch nicht mehr so starke Paulianer.
Schon sind wir 3. mit 2 Punkten Vorsprung auf Rang 4.
Wenns nur so einfach wär:o

es geht einiges

in den letzten beiden spielen gegen ahlen und aachen konnte pauli nicht wirklich überzeugen. meiner meinung nach waren sie gegen mitte - ende der hinrunde super stark, was sie in den letzten spielen aber nicht mehr unter beweis stellen konnten.

nach dem wichtigen sieg gegen cottbus hoffe ich auf ein selbstbewußtes auftreten des MSV und auf eine gute unterstützung von den rängen (trotz der schlechetn anstosszeit).

st. pauli ist fällig und der MSV kann in diesem spiel seinen weg nach ganz oben beginnen. die nächsten wochen werden enscheidend sein, ob wir in der nächsten saison in der ersten oder in der zweiten liga spielen werden!

wir sehen uns am freitag :)

Fanfreundschaft? Albern. Die Einzige, die es verdient so halbwegs genannt zu werden war die mit der SGE. St. Pauli war mir zwar sympathisch, aber auch da greifen die Mechanismen, auf die die angeblich so gar nicht stehen. Die merken es da oben nur nicht. Die spielen brav ihre Medienrolle und gut ist.
Stanislawski ist einer, der sich genau auf diesen Kult einen runter holt und damit kokketiert.
Außerhalb Hamburgs kriegt der eh kein Bein auf den Boden.

Nun zu uns. Ich habe überhaupt keine Bedenken vor Freitag, wenn, ja wenn Sasic mal unpopulär spielen lässt! Lass die kommen und lass uns auftreten wie bei einem Auswärtsspiel. Die sind vorne schnell, können prima umschalten und wir sind hinten lahm². Wenn wir uns also einen einfangen ist es dann, wenn schnell gespielt wird.
Wie Konfuzius sagt: Mach Dir die Stärke des Gegners zu eigen. Selber schnell kontern und hinten das Spiel langsam machen.

DAS DIE ABER DA IM OSTEN SO EINEN RAUSHAUEN, MEIN LIEBR SCHOLLI!!!
REEEEEESCHPÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKKKKKKKKKKKKTTTTTTTTTTT!!!

Hätte ich nie gedacht! Die neuen Kolonien sind für uns eigentlich immer unangenehm ausgegangen.

Mir soll's Recht sein, hab' nur die letzten 20 Min. sehen können und da waren wir so was von besser, aber so was von besser :D.

Ach ja und eins noch: Meinen allerhöchsten Respekt auch für die, die mitgefahren sind. Dieses Ochsentour bei der Kälte und das an einem Montag! Hut ab!

...

Ihr dürft also getrost mit 4000 Paulianern rechnen...

"Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen...Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen ... Ihr habt bezahlt ... Ihr habt bezahlt Ihr dürft jetzt gehen..."

:jokes5::dj::dj::dj::jokes5:

Stanislawski ist einer, der sich genau auf diesen Kult einen runter holt und damit kokketiert.
Außerhalb Hamburgs kriegt der eh kein Bein auf den Boden.

sorry, aber das ist Unfug, was der Stanislawski da in Pauli mit wirklich geringsten finanziellen Mitteln auf die Beine gestellt hat und vor allem
welchen Fußball die spielen, das ist schon aller Ehren wert.

Ernsthaft, der macht da wirklich einen klasse Job. Ich bin wahrlich kein
St.Pauli Fan (owbohl ich hier oben von solchen umgeben bin), aber
ich finde schon das die den attraktivsten Fußball bisher gespielt haben
und mit einem geringerem Etat wie unserem einen gut aufgestellten
Kader haben !

Ich will hier auch kein Stück auf die Euphoriebremse treten, aber eine Bitte an alle die im Stadion sein können am Freitag, BITTE nicht wieder nach
10 Minuten "durchwachsenem kicken" das Pfeifen anfangen, wie man
gestern wieder gesehen hat muss die Mannschaft bei dem Tempo was sie geht auch mal ein paar Auszeiten nehmen dürfen, man sieht aber das sie bereit ist bis zur letzten Minute um den Sieg zu fighten !

Das sollte man jetzt honorieren, und es muss klar sein das wir nun nicht JEDES Spiel gewinnen können, das ist einfach nicht möglich (auch wenns ein Traum wäre :D)

Die Mannschaft ist in Vorleistung gegangen unter Sasic ( das Heimspiel gegen Aachen mal ausgenommen), jetzt müßen die am Freitag nach vorne geschrien werden ohne Ende !

Ich tippe auf ein Unentschieden und wäre damit sogar zufrieden, hoffe aber natürlich das man nochmal nachlegen kann.

Die nächsten 4 Spiele sind entscheiden, mit Pauli, Düsseldorf, Lautern und Bielefeld haben wir alle vor der Flinte die wir noch hinter uns lassen wollen,
aber wie gesagt - die Bäume wachsen nicht in den Himmel, wir dürfen uns durch den super Start eben auch mal eine Niederlage erlauben ohne das gleich alles wieder hoffnungslos ist, das hat sich die Mannschaft redlich verdient !

Ich wünsche mir, dass alle Spieler den Arsch aufreißen und ihr bestes geben.Die Stimmung wird eh geil sein.ich tippe auf ein 2:1

Wiejetz, es gibt noch ein Spiel vor dem un Dummdorf????:eek:

Das ist ein echter Knaller: wir könnten mit nem Sieg tatsächlich bis auf 2!!! lächerliche Pünktchen an die lange Zeit uneinholbaren Paulis heranrücken - um dann noch knappe 14!!! Spiele Zeit zu haben, das aufzuholen.

Von so einer Situation haben wir vor ein paar Monaten nicht mal mit Drogen geträumt.
Da kann was gehen, mit 180% Einsatz, Kampf bis aufs... Blut, Messer, was auch immer.
Und: Support von 30 Minuten vor Anpfiff bis Mitternacht.

Wer mich prüglen will: Pauli ist mir immer sympathisch gewesen. Das ist einfach ein geiler Stadtteil mit ner selten trockenen Mentalität. Die geben dir da ein Bier aus, wenn du grad zuvor kurz vor Ende durch Preetz mit 1-0 gewonnen hast.
Klar gibts auch in der Fanszene Deppen - ganz anders als in der unsrigen:rolleyes: -
aber was solls.
Ich hoffe inständig auf über 20.000. Wenn alle kommen, die sich für Ddorf mit Ticks eingedeckt haben - was sicher nicht passieren wird:mad: - wirds wohl ausverkauft.

Balja wird seine Serie von 1-0 Buden fortsetzen bis zum Saisonende:) und wir schießen die Nordlichter mit 2-1 (Vidosic) aus der Hütte!

Das wird ein schweres Spiel, aber wir gewinnen mit 3:1 :huhu:
Pauli hat den besten Angriff der Liga und treffen eigentlich immer.
Aber die ersten beiden Partien der Rückrunde waren nicht besonders... die hatten in Ahlen mehr Glück als Verstand.
Denke mal, das die bald ihre Krise nehmen werden - Beginn am Freitag. :D

Noch ein Wort zu Stanislawski:
der hat wirklich mit bescheidenen Mitteln eine homogene Truppe geformt.
Die werden aber - genauso wie Lautern - noch schwer in Bedrängnis geraten.
Trotzdem haben die aus ihren Möglichkeiten das Optimum heraus geholt.

das wird ein richtig richtig schweres spiel!
ich hoffe natürlich auf einen sieg, aber am wichtigsten ist natürlich die einstellung!
wenn wir alles geben und trotzdem "nur" n punkt holen, bin ich trotzdem zufrieden!
also auf gehts! kämpfen und siegen:zustimm:

Es wird ein (wie allseits erwartet) sehr schweres Spiel, zumal die Hanseaten sicherlich zu den Guten der Liga gehören.
Wie sagt man so schön: "Ein von der Taktik geprägtes Spiel" :D

Es wird kein Schönheitspreis vergeben, aber darum geht es ja final auch nicht - es geht schlicht und einfach um 3 wichtige Punkte !
Und diese bleiben hier :)

Ich freue mich tierisch auf das Spiel und darauf, dass die Hütte einigermassen voll wird :zustimm:

Fazit:

MSV vs. Pauli 2:1 vor 20.000 :)

So, die Entscheidungswochen beginnen. In den nächsten 4 Spieltagen geht es nur gegen Teams, die vor uns stehen.

MSV Duisburg : FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf : MSV Duisburg
MSV Duisburg : Kaiserslautern
Arminia Bielefeld : MSV Duisburg

Da ich fest damit rechne, dass Augsburg noch einbricht, behaupte ich mal, dass sich der mögliche Aufstieg in den nächsten 4 Wochen entscheidet.

Gegen Pauli muss der Grundstein gelegt werden. Auch die haben da oben nichts verloren und müssten langsam auf den Boden der Tatsachen zurück geholt werden.

Die letzten Spiele gegen die (gerade das letzte Heimspiel) waren sehr unbefriedigend. Wir haben also mehr als eine Rechnung mit Pauli offen.

St.Pauli Forum

Hier einige Auszüge aus des Gegners Forum:

"Ich hoffe auf ein Unentschieden und das der Antifussballer Schlicke keinen unserer Jungs kaputt tritt"

"Duisburg hat nur 3 Tage zum durchschnaufen. Die müssen morgen erst noch in der Lausitz ran."

"...der bedingungslose Wille scheint in Ermangelung derselben nicht so da zu sein, wie es notwendig wäre, und ich fürchte, wir haben unser Glück so langsam aufgebraucht"

"Ich hab da ein ganz mieses Gefühl für Freitag,..."

"Denke auch, dass wir uns schon über eine Nicht-Niederlage freuen sollten.
Duisburg zuhause 2 Punkte zu klauen, wäre schon ein Erfolg"

"Die Duisburger Torschützen aus dem Hinspiel sind am Freitag auf jeden Fall schon mal nicht dabei.Und so eine gelb-rote für Tiffert wäre auch ganz schick"

"Ein Unentschieden, um zumindest einen Verfolger auf Abstand zu halten, wäre goldwert."

"Ich rechne mit einer Niederlage, hoffe aber auf einen Punkt"

"Verstehe das Negativgerede hier jetzt nicht wirklich. Die stehen doch nicht umsonst nur auf Platz 6. Wen hat Duisburg denn wirklich gutes außer Grlic und Ben-Hatira? Larsen ist verletzt. Tiffert ist ein ewiges Talent und zu unkonstant. Baljak ist ein guter Zweitligastürmer mehr aber auch nicht. Fahrenhorst hat seine besten Jahre lange hinter sich und bleibt Tararache ein Treter vor dem Herrn"

Stimmt, Paddy :zustimm:

Aber in Summe gesehen liest man deren Angst heraus :D

Wir geben denen am Freitag ne Niederlage und "fettig" is dat Ding !!!

Was die dann wie und warum sagen ist mir latte ... :D

Wen hat Duisburg denn wirklich gutes außer Grlic und Ben-Hatira? Tiffert ist ein ewiges Talent und zu unkonstant.

Geil oder? Ben Hatira?!?!? Gut?!?! Grlic ja! Aber Ben Hatira?!?!? Was für Relationen!

Tiffert ewiges Talent? Tiffi hast du das gehört?

Der Tiffi wird das Mittelfeld von Pauli in Schutt und Asche legen!

Und Bodze kann sich mit Takyi unterhalten gehen....:huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 4-5 Spieltagen hätte ich mir noch inne Buchse gemacht. Aber jetzt? Respekt ja. Angst nein!
Pauli konnte mich in den letzten Spielen nicht mehr überzeugen. Habe mir das Spiel am SA gg die Printen angeguckt und so dolle war Pauli wirklich nicht.
In der 2. HZ kam nix mehr. Man kann natürlich argumentieren, dass die das Spiel im Sinne einer "Spitzenmannschaft" gewonnen haben. Allerdings bin ich von Pauli nicht gewohnt, dass die 2-3 Gänge rausnehmen.
Man muss konzentriert an die Sache ran gehen und sich keine dummen Konter fangen. Dann bin ich mir sicher, dass es zum Sieg reichen wird :zustimm:
Und da sind wir Fans gefordert. Wenn es zur HZ 0:0 steht und ich neben mir Pfiffe höre gibbet: :backpfeife: :D
Außerdem wird Pauli einen guten Mob aufbieten. Also: Soviel Leute mobilisieren wie es nur geht !!!

Tippe auf ein hart erkämpftes 2:1.

Ich würde nicht unbedingt Thesen von den Paulis zitieren, die offensichtlich keine Ahnung haben.

Festzuhalten bleibt doch, dass die Paulis einen riesen Respekt haben - und das mit Recht! :p

Natürlich habe ich die blau-weiß-gestreifte Brille auf. Aber auch so sollte jedem die feinere Spielanlage unserer Zebras aufgefallen sein. Ich habe gestern einen gehaltenen Elfmeter gesehen und einen Pfostenschuss. Zweimal hätte das Spiel für Cottbus kippen können. Aber an sonsten hatte man das Spiel doch in Griff. Baljak in der 13. war ein 100%iger. Und die letzten 10 Minuten waren doch wie Power Play. Grilic, Andersen frei vorm Tor, Adlers Schuss - übrigens hätte sich hier der ein oder andere abgezockte BuLi-Spieler in der Situation fallen lassen, hätte der Schiri auch pfeiffen müssen. Respekt, Nicky, dass Du auf den Beinen geblieben bist :zustimm: Wenn auch glücklich durch das Last-Minute-Tor war der Sieg dennoch hcoh verdient.

Aber was mich wirklich beeindruckt ist der für alle sichtbare unbedingte Wille unserer Mannschaft - sowie dass gekämpft wird bis zur letzten Sekunde. Selbst gegen Frankfurt hat man nicht nach dem 4:0 aufgehört zu spielen, auch nicht nach dem 5:0. Da wird mir schon ganz unheimlich :panik:

In der Hinrunde war Pauli für mich die überragende Mannschaft und hat ein deutlich bessres Spiel auf die Beine gestellt als Lautern. Jetzt war Pauli aber zweimal ganz schwach und hat jeweils mit Glück gewonnen. Es wird Zeit, dass denen jemand zeigt, dass es nicht ewig so weiter gehen kann.

Ich möchte einen Lucky-Kumpel zitieren: "Ich gönne Pauli die Relegation, uns den 2. Platz" :D

20.000 könnt Ihr zu dieser Anstoßzeit und bei diesen immer noch kalten Temperaturen abhaken. 4.000 aus Hamburg ebenso. Allerhöchstens 16.000 werden kommen, doch dies sollte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Wenn es zu einem offenen Schlagabtausch kommen sollte, sehe ich den MSV als Sieger. Wir sind m.E. qualitativ besser besetzt. Pauli wird nicht nochmal so viel Glück beim 2-0 in Ahlen haben. Dieses Spiel war ein Witz. In Duisburg ist wieder Schluss mit lustig. Aufsteigen werden andere. Nicht Pauli.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben