Countdown zu einer wohl recht nassen Partie läuft...
Hoffe mal, dass die Laufbereitschaft und der Einsatzwille unserer Jungs ähnlich gut oder besser als am Montag sein wird, trotz der eigentlich zu kurzen Pause.
St. Pauli ist dann wohl noch ein anderes Kaliber als die Lausitzer, vor allem der schnelle und wuselige Sturm wird unsere Verteidigung beschäftigen.
Das beste Rezept wird also sein, die Jungs gar nicht erst zu nah rankommen zu lassen oder am besten in ihrer eigenen Hälfte zu beschäftigen.
Personell gibt es nicht viel zu beanstanden bis auf, wie ich meine, Kollege Bodzek, bei dem ich gar keine positive Entwicklung mehr ausmachen kann und der, trotz seiner Bemühungen, immer wieder für grobe Schnitzer gut ist.
Hier wär es mal wieder an der Zeit Tara, so er denn fit ist, zu bringen.
Ansonsten hängt natürlich mal wieder vieles von der jeweiligen Tagesform ab.
Zum Thema Pauli, Fans und überhaupt:
Hier wird ja viel (negatives) über den Anhang der Kiez-Kicker geschrieben; wir haben dort im Hinspiel sehr viel positive Erfahrungen gemacht, nette, gastfreundliche Leute kennengelernt und bis zum Sonnenaufgang (in MSV-Montur) auf der Reeperbahn gefeiert, ohne angemacht worden zu sein.
Nicht alle dort sind steinewerfende Autonome, die Fussball als Vehikel für ihre Weltanschauung benutzen.
Also mal die Kirche im Dorf, bzw. die Politik aussen vor lassen.
Auf ein spannendes Spiel vor hoffentlich mal wieder grösserer Kulisse mit dem besseren Ausgang für uns!
Übrigens: ich finde deren Mannschaftsbus recht originell.