Alles vor dem Spiel gegen St. Pauli

Wie endet das Heimspiel gegen St. Pauli ?

• Umfrageteilnehmer
    340
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffe auf ein 1:0 oder 2:1 heimsieg denke aber das es ein remi wird..

mal was anderes..nach unseren heimspiel muss ich weg hab ich die möglichkeit eine tasche an den tageskassen o.ä abzugeben?

Ich versuch mal konstruktiv drauf zu antworten..
Ich weiß es leider nicht. In Kaiserslautern im Gästebereich stand ein Bus, wo man seine Taschen abgeben konnte, gegen eine Nummer. Nach dem Spiel konnte man sich die dann wieder abholen.
Ich denke, an der Kasse wirst du wenig Glück haben. Aber wenn ich du wär, ich würde im Zebra Shop nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen dass dir dann nicht geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz harte mädels , vorallem die mit der "Corona" flasche in der hand :rolleyes: . Wenn die morgen vor ort sind werden die wohl vom Alkoholfreien Köpi sich besaufen....

hahahaha am besten ist die zweite von rechts mit der "pistole" in der hand :D
achja und das ist keine corona sondern eine bionade flasche:D das mit dem alkoholfreien köpi besaufen kann man aber so stehen lassen :huhu:

War gerade mal im Ticketshop , sieht nicht gerade gut aus :eek:
Ich versteh das nicht , kann doch nicht nur an der Anstoßzeit liegen ,oder ???
Die Mannschaft hat echt was anderes verdient und wenns nur Eventis sind wie in Dumsdorf :eek:

Ich hasse diesen Spruch.
Aber heute Abend ist wieder dieser Moment...

Den Spruch hasse ich auch -

kommen deswegen nicht soviele Zuschauer:confused:

Phrasenschweinmodus an: 6-Punktespiel, es geht um viel, Pauli ist - nicht nur nach den letzten 3 gegen uns überaus glücklich für die verlaufenen Spiele - sowas von reif.

Auf geht's Zebras: auf nen goldenen Winter - und Frühling sowieso!

Ich freu' mich einfach mal auf das Spiel, das sicher gut und spannend wird mit prima Stimmung und einem verdienten Heimsieg.

Verlieren werden wir heute Abend nicht. Ich bin nur noch nicht sicher, ob's ein 2:2 oder 2:1 wird. Aber ich gehe mal von einem Sieg aus :D
Ich hoffe, dass wir doch mal wieder an der 20.000er Zuschauermarke krazen werden. Verdient hätten unsere Jungs es, aber die Anstoßzeit und das Wetter werden dies wohl verhindern...

MSV Fans

tut mir leid, ich find das mit unseren "Fans" einfach nur enttäuschend!

Geiles Stadion, Spitzenspiel, Attraktiver Gegner, Platz 3 und sogar 2 in Reichweite, guter Rückrundenstart!

Also eigentlich müsste die Hütte brennen... So ein Spiel hat mindestens 25.000 Zuschauer verdient! Die Hütte wird brennen, aber leider "nur" mit 17.000 Zuschauern oder so. Aber wenigstens sind die "ECHTEN FANS" am Start und geben, wie jede Woche, alles.

Ich bringe immer wieder Freunde und bekannte mit ins Stadion, weil se mal gucken wollen warum zum Teufel ich doch MSV Fan geworden bin. Und warum ich mir die Fahrerei immer antue.. Es ist einfach MEIN Verein.

Ich komme extra aus dem Bergischen (nähe Gummersbach) nach Duisburg. Hier schneits wie verrückt, eises Kälte... NA UND??? Doch das ist mir sowas von LATTE Macchiato..

Schei* auf die Anstoßzeit. Duisburg hat eigentlich genügend Fans. Eigentlich kann man das Stadion zweimal füllen. Hohe Arbeitslosigkeit und Anstoßzeit hin oder her. Wie schaffen es die jenigen, die JEDE WOCHE da stehen, EGAL OB STURM ODER SCHNEE??

Bitter...

das mit den zuschauern ist doch leider immer das selbe!

wir haben leider nur einen festen stamm von 9000 bis maximal 12000 die eigentlich immer kommen!
der rest ist doch glücksache... schönes wetter, starker gegner, großartige serie, erste liga... solche gründe brauchen die meisten halt leider!

"wir hier" können das nicht verstehen, denn wir sind ja sowieso immer da:zustimm:

von daher ist es mir fast auch egal wieviele kommen...

wir haben leider nur einen festen stamm von 9000 bis maximal 12000 die eigentlich immer kommen!
der rest ist doch glücksache... schönes wetter, starker gegner, großartige serie, erste liga... solche gründe brauchen die meisten halt leider!

Ich denke der Faktor, der am meisten die Zuschauerzahlen drückt, ist die beschissene Anstosszeit. Freitag 18h, was soll das? Da kommen die allermeisten gerade aus dem Berufsverkehr. Würden wir heute um 19.30h oder 20h spielen, wären die Ränge um midestens 2000 Besucher voller.

Samstag 13h und Sonntag 13.30h ist übrigens mindestens genauso schlimm.

Immer dieses Geheule von "echten" und "unechten" Fans ist einfach nur arm. Es kann sich nicht jeder den Luxus erlauben für den MSV "frei" zu nehmen.

Hinzu kommt, ungeachten von dem tollen Fight und der super Serie, die der MSV momentan anbietet, dass die letzten Jahre zuviel Vertrauen verschenkt wurde. Da kann ich die Leute, die zu Hause bleiben durchaus verstehen.

Wie wäre es denn, wenn der MSV gerade diese Klientel zurückwerben würde? Andere Vereine schaffen das doch auch mit Sonderaktionen, etc. das Stadion zu füllen... Anstatt die Zuschauerzahlen herbeizureden, sollte lieber was getan werden.

bin der letzte der mit "echten" oder "unechten" fans" anfängt...
ging mir nur darum das es nur +-10000 gibt, die halt immer da sind!
reine feststellung :p

(...) dass die letzten Jahre zuviel Vertrauen verschenkt wurde. Da kann ich die Leute, die zu Hause bleiben durchaus verstehen.
(...)
Anstatt die Zuschauerzahlen herbeizureden, sollte lieber was getan werden.

Besser hätte man es kaum formulieren können! :zustimm:

Wenn man sich vor Augen führt, was nach der 2005 geweckten großen Euphorie dann geboten wurde - und damit meine ich nicht nur sportlich auf dem Platz, sondern vor allem in der und durch die Vereinsführung -, ist die unbefriedigende Lage doch eine logische Folge.

... Freitag 18h, was soll das? Da kommen die allermeisten gerade aus dem Berufsverkehr. Würden wir heute um 19.30h oder 20h spielen, wären die Ränge um midestens 2000 Besucher voller...

JA und NEIN - Du und ich und die anderen 12000 schaffen es doch auch bis 18h - wenn man WILL, dann geht das auch, aber WOLLEN ist halt das Problem...

ansonsten volle :zustimm:ung

Du und ich und die anderen 12000 schaffen es doch auch bis 18h - wenn man WILL, dann geht das auch, aber WOLLEN ist halt das Problem...
Wenn man bis 18, 19 oder 20 Uhr arbeiten muss, oder sogar Mittagschicht hat, kannste wollen wie du lustig bist :rolleyes:

Da musste dir in der Garage nen Fluxkompensator basteln um dabei zu sein.

In Duisburg kriegt man das Stadion nur "voll", wenn der Gegner Schlacke, Dortmund, Bayern, Köln oder RWE heisst. Ist nunmal so!

Immer diese dämlichen Diskussionen darüber wieviele Leute ins Stadion, bzw. nicht ins Stadion gehen ... das nervt mich echt nur noch!
Ist doch voll Latten wer aus welchen Gründen nicht kommen kann - wer Zeit und Lust hat ist da, alle anderen halt nicht.

Durch die jüngste Vereinsgeschichte hat der Verein nunmal keinen allzugroßen Rückhalt mehr hier in der Stadt und im Umfeld. Aber das dürfte wohl jedem klar sein. Jetzt jeden Spieltag auf's neue darüber zu philosophieren ist doch Panne!

Ich behaupte mal einfach:
Die über Jahre übertrieben negative Berichterstattung in den Medien( vor allem DSF) kostet im Heimspielschnitt 2-3000 Zuschauer.
Werde das glaub ich mal einklagen, ärgert mich unsäglich!

In Duisburg kriegt man das Stadion nur "voll", wenn der Gegner Schlacke, Dortmund, Bayern, Köln oder RWE heisst. Ist nunmal so!

Stimmt so ja auch nicht so ganz.

Ich erinnere mich an ein Spiel in der Saison 93 / 94 gegen Bremen und das im alten, ehrwürdigen Wedau- Stadion.

Zugegeben, wir spielten zu diesem Zeitpunkt den geilsten Fußball der Liga.
Aber die Wedau brannte, über 25000 Zuschauer und ein Tor von Közle. *Gänsehaut*

Auch in der Saison 04 / 05, natürlich auch durch die neue Arena, war das Stadion vielfach recht voll.

Man sollte die MSV- Fans nicht schlechter machen, als wir sind.
Dauerhaft ehrliche und harte Arbeit, dadurch entstehende Euphorie, sind der Schlüssel für quantitative Unterstützung der Zebra- Fans.

Wenn der MSV weiterhin diesen Weg beschreitet, der unter Sasic begonnen wurde, werden bald wieder mehr Zuschauer den Weg an die Wedau finden, dessen bin ich mir ganz sicher.

Und wenn nicht... Tja, dann rocken wir mit 12000 unser Stadion mehr, als andere mit 40000, 50000 oder über 60000 Zuschauern...

Hoffe wir werden heute dem Usselwetter trotzen und mit den 16.500 die da sein werden gehörig Alarm machen. Gab schon genug Spiele wo auch eine halbvolle Bude ebenso ordentlich gerockt hat! :cool:

OT:
Da musste dir in der Garage nen Fluxkompensator basteln um dabei zu sein.

Und den Libyern noch n bißchen Plutonium klauen. :D

Wenn man bis 18, 19 oder 20 Uhr arbeiten muss, oder sogar Mittagschicht hat, kannste wollen wie du lustig bist :rolleyes:

Ja, die gibt es... leider gibt es aber viel mehr, für die dieses Argument nicht zählt... :mad:

Und viele derjenigen, die Mittags-, Spät- oder sonst-wat-für'ne-Schicht haben, sind eh gekniffen, egal ob nun um 18h, 19h, oder 19.30h Anstoss ist...

Latten-Z, wie Du schon richtig feststellst, es ist vermutlich ein ganz anderes ureigenes Problem (verspielter Kredit, die Liga, der Gegner (obwohl das heut ja wohl nicht zählt), die Medien, ....).

BTT:
ich war grad Kacken und es offenbarte sich mir ein 3-1 vor gut gelaunten Zuschauern - egal wieviele -

bis später!

fussball ist nicht alles immer leben!

:confused:, was genau meinst Du, das Bier dabei, die Bratwurst dazu, die Kippe?

Typen wie Bommer mit seinem Antifußball und Hobbygolf-Clown-PN haben sehr viel Kredit gekostet. Die kosten uns genau heute noch einige Tausend Leute.

Samstag nachmittag um 15.30 können auch nicht alle, aber die meisten, also seht mal zu, dass wir sehr bald wieder zu dieser Anstoßzeit dran sind.

:huhu: Ich geh eh immer.

Also wenn ich mal an die Wetterverhältnisse heute denke, würd ich sagen, dat gibt ne Schlammschlacht:D
Da Pauli ja mit den gleichen Platzverhältnissen klarkommen muß wie unsere Jungs hoffe ich doch sehr das wir die 3 Punkte hier behalten.
Ein Sieg wäre heute abend verdammt wichtig. Nur so bleiben wir oben mit dran und können event. in 2 Wochen das Wort Aufstieg in den Mund nehmen.

@ Oldschool: Ich glaube das wird ne sehr enge Geschichte....

Also ich glaube die Pauli-Wette wirst du gewinnen aber mit den 16.500 sollte ich schon recht haben...

Habe mir sagen lassen dass in HH ein riesiges Schneechaos herscht und viele wahrscheinlich nicht losfahren, weil sie gar nicht erst aus HH rauskommen...

naja, ich muss leider heute arbeiten, aber hab meine Spitzel in der Kurve wegen der Zuschauerzahl.... :D

Bin gerade dabei 4 Karten für heute zu bestellen über eventimsports, ist noch nicht bestätigt,normalerweise Kaufe ich die Karten viel früher. Die Karten für das nächste Auswärtsspiel haben wir schon lange,obwohl heute ein sehr wichtiges Spiel ist, wird aber fast nur über das Spiel in Düsseldorf gesprochen (ich Arbeite in Ratingen), das heutige Spiel, hat bei mir nicht die wirkung wie normalerweise((Schlafstörungen,Kettenrauchen und und und).Ich habe die drei Punkte eigentlich schon fest eingeplant:eek:,hoffentlich hat sich die Mannschaft nicht so vorbereitet wie ich,denn dann geht das in die Hose.

Boah was freu ich mich!
Heute wird sich schonmal für das Derby warmgesungen...:D
...Scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg Olé!

:schal:

Gute Gründe hin, gute Gründe her.

Fakt ist, wir sind 10. in der aktuellen 2. Liga-Zuschauertabelle.
Und das ist für eine Stadt mit fast 500.000 Einwohnern und einem Traditionsverein mit 28 Jahren Bundesligazugehörigkeit sehr bescheiden!

Ich hab mir für heute kurzfristig einen tag frei genommen um mir DAS SPIEL anzusehen.Wollte eig. mit nem Arbeitskollegen hin,nur steht es bei ihm nicht fest,ob er überhaupt geht:(Jetzt häng ich hier rum und weiss nicht was ich machen soll...

Ich habe die drei Punkte eigentlich schon fest eingeplant:eek:,hoffentlich hat sich die Mannschaft nicht so vorbereitet wie ich,denn dann geht das in die Hose.
Sportlich ist das Match heute aber viel wichtiger als das gegen die Tussies aus Düsseldorf. Pauli ist ein ernst zu nehmender Konkurrent um den Aufstieg und wird bis zum letzten Spieltag oben dran bleiben. Die Düsseldorfer werden spätestens Mitte der Rückrunde einknicken und am Ende irgendwo zwischen Platz 8 und 12 stehen. Da mach ich mir gar keine Sorgen!
Natürlich hat ein "Derby" mehr zu bieten als das rein Sportliche, das ist mir auch klar ;)

Ich hab mir für heute kurzfristig einen tag frei genommen um mir DAS SPIEL anzusehen.Wollte eig. mit nem Arbeitskollegen hin,nur steht es bei ihm nicht fest,ob er überhaupt geht:(Jetzt häng ich hier rum und weiss nicht was ich machen soll...

ALLEINE hingehen ,so einfach ist das!;)Oder muß Dich einer an die Hand nehmen?:D

Jetzt häng ich hier rum und weiss nicht was ich machen soll...

1. Vorschlag zur fristlosen Entlassung deines Arbeitskollegen in der Personalabteilung einreichen.

2. Lotus Notes aktivieren und ne Rundmail inner Firma schreiben, dass jeder heute abend um 18 Uhr nen kurzes Mitarbeiter Jour Fix auffer Köpi inne Arena hat. In Blau-Weiss und mit geölten Stimmbändern.

3. Schlüssel ins Zündschloss, umdrehen und auffen Weg machen, um heute abend nen 3-0 Sieg zu bewundern.

Noch Fragen? Nein!? Gut!

Ohne wenn und aber...

Heute Abend wird gestürmt und Supported was das Zeug hält! Wir gewinnen das Spiel und stürmen dann Düsseldorf! Ich habe ein sehr gutes Gefühl was das Spiel heute Abend angeht.

ALLEINE hingehen ,so einfach ist das!;)Oder muß Dich einer an die Hand nehmen?:D

Genau, ich bin schon so oft alleine von Köln zum MSV gefahren... Hab mir auch extra frei genommen für das Spiel, mein Kumpel aus Mainz (und Homberg) ebenfalls.

Bei eventim waren noch ca. 11.000 Karten zu haben...

Das Kribbeln ist schon seit 1 Tag da..
Man was freu ich mich aufs Spiel.. :zustimm: Heute brüllen wir die Kiezanhänger aus dem Stadion!

Jeder der unentschlossen ist: Hinfahren und mitbrüllen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben