Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimsieg. Nichts anderes. Und falls die Mannschaft Schwierigkeiten haben sollte, regelt das hintenraus die Wucht der Fans.

Fans, die sich endlich mal wieder über Siege freuen möchten. Fans, die die Kirmespokalliga schnellstmöglich wieder verlassen wollen und alles dafür geben. Fans, die nun eine echte neue Ära bekommen. Und nicht mehr dieses personell gleiche Weiterwursteln nach Alibianalysen und -eingeständnissen.

Ich bin sicher, bei uns ist nix zu holen für die. Wir sind einfach zu heiß im Moment. Notfalls wird der Ball ins Tor gebrüllt.

Ich bin mir nicht ganz klar, warum wir gegen eine Mannschaft, die gegen den WSV unentschieden gespielt hat, dabei ein eigenes Tor erzielt hat, und zudem einen Elfer verschossen, "ungefährdet gewinnen" sollten.

Aufsteiger trainieren eigentlich immer auf den Saisonstart, um sich gegen noch nicht eingespielte Gegner ein kleines Polster anfressen zu können.

Natürlich wollen wir das zu Hause gewinnen, und ich denke wir können das auch - aber meiner Meinung NUR, wenn die Spieler nicht auch denken: " Die nehmen wir mal so mit." So weit weg sind wir nicht von den anderen.<

Auch ich tippe auf einen Sieg, aber ein Kanterergebnis würde mich schwer wundern.

Auch ich tippe auf einen Sieg, aber ein Kanterergebnis würde mich schwer wundern.
Ein Kanterergebnis würde ich auch nicht einfordern, und auch nicht, dass die über 90 Minuten keine Torchance haben dürfen. Aber was Wuppertal mit seinen (weiter reduzierten) Regionalligastrukturen auswärts bei denen macht, darf doch überhaupt kein Maßstab sein. Wir haben den klaren Anspruch auf die Meisterschaft. Deshalb erwarte ich nicht nur eine klare spielerische Steigerung nach einer zusätzlichen Trainingswoche im Verbund, sondern auch einen rundum dominanten, siegreichen Auftritt. Jede Erwartungshaltung, die dem nicht unterfällt, halte ich nachgerade für Selbstbetrug. Wer aufsteigen will, muß gegen Halbprofis überzeugend gewinnen.

Ich weiss nicht genau, wo ich es posten soll. Kann mir vielleicht jemand schreiben, wo der Fanmarsch am Samstag lang geht ? Meine Freundin sitzt im ♿️ und wir schaffen den ganzen Weg nicht, aber zeigen will ich es ihr.
Ich denke wenn du mit Ihr an der Kreuzung Sternbuschweg/Kalkweg wartest, wirst Du nichts falsch machen.
Man wird entweder über die Düsseldorfer Str oder der Sternbuschweg kommen.
Denke eher ersteres: Macht am meisten Sinn.

Heute auf der Arbeit war die meistgestellte Frage:"Warst du in Gütersloh?" Meine Antwort "Ich verstehe die Frage nicht. Der MSV ist sexy wie lange nicht mehr. Und jeder, der ins Stadion kommt am Samstag, wird es nicht bereuen"

Bei vielen, die es mit dem MSV gut halten, war die Antwort "Ich überlege tatsächlich hinzugehen" Meine Antwort: " Wenn du wissen willst, wie du an Karten kommst, sag Bescheid"

Mal sehen wer mich in dieser Woche so anspricht ;)

Ich denke, mit einer konzentrierten Leistung und der Leidenschaftlichen Einstellung, die die Mannschaft und Trainteam ausstrahlt, wäre alles andere ein ein Klarer Sieg eine Enttäuschung

Dortmund ist ein Austeiger, der sicherlich nach dem mehr als Verdienten Punkt gegen den WSV, der auf der Euphoriewelle schwimmt. Dennoch ist die Mannschaft gespickt mit Halbprofis. Da sollte es gar keine Zweifel an einem Sieg geben.
Wollte mir mal die Trainingszeiten von TSD anschauen und musste feststellen. Die haben noch nicht mal eine Webseite.

Ich ärgere mich total. Zu dem einen oder anderen Spiel konnte ich ein paar „Fremdgänger“ anderer Vereine mitnehmen, das erste Heimspiel in dieser Saison stand fest auf dem Plan. 6-8 Leute sollten es werden, zur Not auch mit ner spendierten Karte. Jetzt bin ich ab dieser Woche im Urlaub, verdammter Shice.

Aber was Wuppertal mit seinen (weiter reduzierten) Regionalligastrukturen auswärts bei denen macht, darf doch überhaupt kein Maßstab sein.
Ein Team, das immerhin 7 Trainer ausdrücklich zu den Aufstiegsfavoriten zählen - teils mit ebenso ausdrücklichem Bezug auf den neuen Kader - als "keinen Maßstab" zu bezeichnen, finde ich mutig. Hier darf das so ein - ich hoffe inständig, dass die Mannschaft die Aufgabe ernster nimmt.

Das aktuelle Abstimmungsergebnis mit 96,1% hinsichtlich eines Sieges des MSV ist vermutlich der verständlichen Euphorie geschuldet.

Wenn es denn so sein sollte, wäre ich allerdings einer der Letzten, der sich darüber beschweren würde. :)

Natürlich wollen wir das zu Hause gewinnen, und ich denke wir können das auch - aber meiner Meinung NUR, wenn die Spieler nicht auch denken: " Die nehmen wir mal so mit." So weit weg sind wir nicht von den anderen.<

Das wird unser Trainer zu verhindern wissen, genau darum denken so viele und auch ich, dass es eine klare Sache wird. Zudem unsere Mannschaft eine brutale Geschwindigkeit auf dem Platz bringt, da werden nur wenige Mannschaften mithalten können.

Ein Team, das immerhin 7 Trainer ausdrücklich zu den Aufstiegsfavoriten zählen - teils mit ebenso ausdrücklichem Bezug auf den neuen Kader - als "keinen Maßstab" zu bezeichnen, finde ich mutig. Hier darf das so ein - ich hoffe inständig, dass die Mannschaft die Aufgabe ernster nimmt.
Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, ich würde die Aufgabe nicht ernstnehmen. Ganz im Gegenteil, ich bin hochnervös, wenn ich an Samstag denke. Ich nehme nur eben auch enorm ernst, welche Ansprüche an unseren Kader und das Trainerteam gelten müssen. Und wenn wir hoch wollen, muß sich das - ich wiederhole: muß sich das bei allem gebotenen Respekt gegenüber Leistungssportlern gegen einen solchen Gegner ohne größere Fragezeichen niederschlagen. Auch so früh in der Findungsphase. Mehr wollte ich nicht ausdrücken. Ich fühle mich in dieser Mahner-Rolle auch eher fremd :D ... aber die Fallhöhe ist dieses Jahr vielleicht so groß wie nie in der jüngeren Vereinsgeschichte. Der Schuß muß sitzen.

Ich denke wenn du mit Ihr an der Kreuzung Sternbuschweg/Kalkweg wartest, wirst Du nichts falsch machen.
Man wird entweder über die Düsseldorfer Str oder der Sternbuschweg kommen.
Denke eher ersteres: Macht am meisten Sinn.

Ich kenne die Wegstrecke nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei empfiehlt, den Fanmarsch (wo vermutlich 2000 - 3000 mindestens dran teilnehmen) über die Königstraße, Richtung Hbf zu leiten. Übers Wochenende ist Weinfest, welches auch am Samstag um 10Uhr beginnt. Bestes Wetter, die Leute haben Geld bekommen. Die Innenstadt wird komplett überfüllt sein. Und dann lässt man diesen mob über die Königstraße laufen? Ne, der Marsch wird vom Geier zur Düsseldorfer Straße geleitet, und legt die U79 für 45min lahm. Alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben

Das Dingen ist so sicher wie das Amen in der Kirche , wir gewinnen 4-0 und dann schallt es aus tausenden Kehlen nach vielen langen Jahren mal wieder Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey durch das schönste Stadion der Regionalliga West. Es ist also alles angerichtet für einen perfekten Samstag.

Man sollte wirklich jeden Gegner ernst nehmen, sowas geht sonst schnell nach hinten los.
Bei Dortmund bin ich mir über die Aussagekraft des 1:1 gegen den WSV nicht sicher, gestern habe ich gehört das der WSV den Etat diese Saison von 1,9 Millionen auf ca. 900k gekürzt hat und das macht sich sicher bemerkbar.

Ganz im Gegenteil, ich bin hochnervös, wenn ich an Samstag denke. Ich nehme nur eben auch enorm ernst, welche Ansprüche an unseren Kader und das Trainerteam gelten müssen. .... Der Schuß muß sitzen.
Dann ist gut, da das in mehreren Beiträgen kam: Auch ein Hoppi war "Halbprofi". Ich bleibe dabei, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass wir die einfach überrollen, und sage noch einmal, dass gleich mehrere Trainer gesagt haben, der WSV hätte den Kaderumbruch sehr überzeugend abgewickelt.

Wir können das gewinnen - aber wenn wir es tun, nicht weil TS so schwach wäre, sondern wenn und weil wir unsere Leistung auf den Platz bringen.

Heute auf der Arbeit war die meistgestellte Frage:"Warst du in Gütersloh?" Meine Antwort "Ich verstehe die Frage nicht. Der MSV ist sexy wie lange nicht mehr. Und jeder, der ins Stadion kommt am Samstag, wird es nicht bereuen"

Bei vielen, die es mit dem MSV gut halten, war die Antwort "Ich überlege tatsächlich hinzugehen" Meine Antwort: " Wenn du wissen willst, wie du an Karten kommst, sag Bescheid"

Mal sehen wer mich in dieser Woche so anspricht ;)

Ich denke, mit einer konzentrierten Leistung und der Leidenschaftlichen Einstellung, die die Mannschaft und Trainteam ausstrahlt, wäre alles andere ein ein Klarer Sieg eine Enttäuschung

Dortmund ist ein Austeiger, der sicherlich nach dem mehr als Verdienten Punkt gegen den WSV, der auf der Euphoriewelle schwimmt. Dennoch ist die Mannschaft gespickt mit Halbprofis. Da sollte es gar keine Zweifel an einem Sieg geben.
Wollte mir mal die Trainingszeiten von TSD anschauen und musste feststellen. Die haben noch nicht mal eine Webseite.
Aus eigener Erfahrung…. Wenn du den Leuten proaktiv den Ticketlink zum Zebrashop schickst und schreibst, ich sitze/stehe in Block …, dann werden deine Arbeitskollegen sich eher Karten kaufen. Das sollte das Mindeste sein, was wir Fans gerade als Beitrag für die hervorragende Arbeit rund um unseren MSV leisten können. Freunde, Familie, Arbeitskollegen mobilisieren und diese wieder näher an den MSV bringen, der gerade einfach so viel Spaß wie seit Ewigkeiten nicht mehr macht. Ich bringe Samstag vier Freunde mit, die alle Fans anderer Vereine sind, sich in der letzten Saison aber mit MSV Schals und Trikots eingedeckt haben und sagen, boah ey das macht hier in Duisburg ja viel Spaß als bei uns im Stadion. Ich freue mich auf die erstaunten Blicke, wenn sie den Fanmarsch sehen und die Stimmung im Stadion hören

Endlich unser erstes Heimspiel mit den neuen Trikots. :zebra-schotte2:
Wir sollten die Dortmunder natürlich sehr ernst nehmen (wie jeden Gegner), auch wenn wir der klare Favorit sind, da vertraue ich voll auf Dietmar Hirsch.
Ich erhoffe bzw. erwarte eine 5stellige Zuschauerzahl am Samstag trotz Urlaubszeit.
Ich erwarte noch keine Änderungen in der Anfangself, später dann aber bitte Fakhro, Symalla und auch Boutakhrit.
Michelbrink und Bitter werden wohl noch keine Alternativen sein.
Ein frühes Führungstor könnte für uns der Brustlöser sein...

15000 + X wären mal ne Ansage! Kann nicht schon Samstag sein?!
Volle Hütte und ein deutlicher Sieg gegen Dortmund, gefolgt von einem Dreier beim RWO.
Dann wird sich die Arena auch gegen vermeintliche Underdogs in Richtung 20000 bewegen. Dieser Neuanfang kann unseren Verein endlich wieder in die richtige Richtung bringen nach den letzten tristen Saisons seit 2020. Lust und Leistung, auch in der Jammerliga 4, erzeugen hier endlich die verdiente Euphorie, gekrönt von einem Tripple. Aufstieg. Damit schreiben wir Geschichte; denn das hat noch Niemand geschafft.

Schritt für Schritt denken und handeln - das ist die Basis für den erhofften Aufschwung...
Mein Tipp - ein klarer Sieg mit 3 Toren Differenz.

15.000,das wäre mal eine Ansage. Mal abwarten wieviel es am Ende werden. Die Sitzblöcke sind schon gut belegt. Interessant ist wieviel Steher schon verkauft wurden, dass ist leider nicht einzusehen. Da müsste vielleicht mal etwas gemacht werden damit man einen Überblick bekommt. Ist nicht zwingend notwendig aber wäre eine Super Sache

15.000,das wäre mal eine Ansage. Mal abwarten wieviel es am Ende werden. Die Sitzblöcke sind schon gut belegt. Interessant ist wieviel Steher schon verkauft wurden, dass ist leider nicht einzusehen. Da müsste vielleicht mal etwas gemacht werden damit man einen Überblick bekommt. Ist nicht zwingend notwendig aber wäre eine Super Sache
Ganz am Anfang war das möglich. Da gab es für die Blöcke H, I,J, K einen Balken und es gab zu den anderen Blöcken die genaue Anzahl. Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Moin aus HH,
werde am Samstag (natürlich) auch wieder dabei sein können. Habt Ihr Tips bzgl. Stellplatz, Campingplatz (mit Bulli) bzw. Hotel für die Übernachtung?
Dann könnte ich den Bierverbrauch in der Arena mit steigern...

Danke.

NUR DER MSVorne...

P.S.: Tip ist 3:0
Camping mit dem Bulli kannste ja zum Beispiel direkt hinterm Gästeblock, laut Park4Night-App sei dort das Übernachten kein Problem.

Wenn die Mannschaft ihre nervosität ( welche sie zuhause, mit den wohl neuen Trikots vor ca. 15.000+ verrückten auf jeden fall haben wird ) früh in den griff bekommt halte ich auch ein 3-1, oder 4-1 durchaus für möglich und das ist nicht abwertend gegenüber dem gegner gemeint. Unterschätzen sollten wir in dieser Liga niemanden. Ich denke Didi Hirsch wird unseren jungs ein "zu leicht nehmen der gegner" schnell austreiben. Er kennt die Liga, hat mit um den Aufstieg mitgespielt und weiß worauf es ankommen wird.
Wichtig wird sein das WIR das spiel offensiv gestalten und Türkspor zuhause unseren Fussball aufs Auge drücken. Von anfang an Druck machen und auf ein frühes Tor Drängen. Wir müssen zeigen wer hier an der Wedau zuhause ist dann wird das für uns alle mit Fanmarsch und 1 Heimspiel ein großartiger feuchtfröhlicher Samstag. Ich freu mich drauf wie ich mich schon lange nicht mehr auf ein Heimspiel gefreut habe :jokes20:

In der letzten Saison wurde gefühlt in mehr als der Hälfte aller Heimspiele zuerst auf die KöPi und in HZ 2 auf die Süd gespielt. Auch das ist eine Sache, die jetzt wieder ein Ende haben sollte. Also, Herr Hahn: bei Gewinn der Platzwahl IMMER die Seite nehmen und ZUERST auf die Süd. Wenn der Gegner die Platzwahl gewinnt und Anstoß nimmt: dasselbe. Herzlichen Dank im voraus. Wir werden es der Mannschaft danken.

Bei allem Respekt vor jedem Gegner in der Regionalliga, aber unser Anspruch sollte es zu 100% sein, jeden Gegner zu Hause in der Arena schlagen zu wollen. Unklar ist natürlich, ob es dann tatsächlich auch klappt und wir werden mit Sicherheit auch mal ein Heimspiel verlieren. Dennoch sollte die Herangehensweise durchaus selbstbewusst sein. Optimismus gepaart mit Demut und Respekt! Dann sollten die Punkte (bis auf sehr wenige Ausnahmen) so gut wie immer in Duisburg bleiben. Denn qualitativ sind wir gegenüber den anderen Teams teils deutlich überlegen. Wenn die Automatismen noch dazu kommen, wird es für die Konkurrenz noch schwieriger gegen uns.

Ich tippe am Samstag auf einen eher knappen Sieg (1:0, max. 2:0). Denke jedoch, dass wir hinten wieder die Null halten werden. Defensiv fand ich das bis auf wenige Ausnahmen im Spiel gegen Gütersloh oder in den Vorbereitungsspielen mehr als solide. Offensiv fehlen die zuvor genannten Automatismen, die jedoch auch viel schwieriger einzustudieren sind, als defensive Abläufe. Wenn Bitter noch zurückkommt (vermutlich als RV?), sehe ich uns für Regionalligaverhältnisse mit ihm, Fleckstein, Hahn und Coscun sehr stark aufgestellt. Dahinter ein Braune, der aktuell super drauf ist, ein paar tolle Glanzparaden gezeigt hat und tolle Reflexe aufweist.

Was mir etwas "Sorge" bereitet, ist die aufgekommene Euphorie, was ja grundsätzlich echt toll ist (nach den letzten Jahren Tristesse). Ich hoffe, dass sie sich insbesondere auf die jüngeren Spieler positiv auswirkt und sie nicht erdrückt. Aber da haben wir mit Hirsch einen absolut sozial-emphatischen Trainer an der Seitenlinie, der die Jungs in die richtige Spur bringen und keinen unnötigen Druck machen wird.

Zum Thema Zuschauer:

Siege sind einfach attraktiv (trotz Viertklassigkeit). Aufgrund der geholten Qualität gehen wir nun wesentlich optimistischer in die Spiele und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg scheint deutlich höher zu sein als in der 3. Liga oder damals auch noch höher. Dazu die allgemein super Vereinsarbeit! Und ein Aspekt, den man mMn nicht unterschlagen sollte: Sporttotal.. das macht wirklich keinen Spaß, auch nicht auf einer Großleinwand. Da geben die Leute bissel mehr Geld aus und schauen sich das Spiel lieber live an, als 5,- Euro für diese miese Qualität zu zahlen.

Das alles trägt dazu bei, dass auch die Zuschauer wieder vermehrt ins Stadion kommen, was dem Projekt "Aufstieg" einen enormen Schub geben sollte.

Wenn man jetzt schon um die 15.000 verkauft hat, denke ich das mindestens 18.000 Zuschauer zu erwarten sind, zumal sich noch viele mit Karten an der Tageskasse eindecken.
Ich glaube nicht, dass jetzt schon 15000 Karten verkauft wurden. Die werden eher aus Erfahrungswerten die Zahl für Samstag schätzen und es sieht m.E. so aus, dass wir die 15000 auf jeden Fall knacken. 18000 oder mehr ist aber auch möglich :-)

Bei allem Respekt vor jedem Gegner in der Regionalliga, aber unser Anspruch sollte es zu 100% sein, jeden Gegner zu Hause in der Arena schlagen zu wollen. Unklar ist natürlich, ob es dann tatsächlich auch klappt und wir werden mit Sicherheit auch mal ein Heimspiel verlieren. Dennoch sollte die Herangehensweise durchaus selbstbewusst sein. Optimismus gepaart mit Demut und Respekt! Dann sollten die Punkte (bis auf sehr wenige Ausnahmen) so gut wie immer in Duisburg bleiben. Denn qualitativ sind wir gegenüber den anderen Teams teils deutlich überlegen. Wenn die Automatismen noch dazu kommen, wird es für die Konkurrenz noch schwieriger gegen uns.

Ich tippe am Samstag auf einen eher knappen Sieg (1:0, max. 2:0). Denke jedoch, dass wir hinten wieder die Null halten werden. Defensiv fand ich das bis auf wenige Ausnahmen im Spiel gegen Gütersloh oder in den Vorbereitungsspielen mehr als solide. Offensiv fehlen die zuvor genannten Automatismen, die jedoch auch viel schwieriger einzustudieren sind, als defensive Abläufe. Wenn Bitter noch zurückkommt (vermutlich als RV?), sehe ich uns für Regionalligaverhältnisse mit ihm, Fleckstein, Hahn und Coscun sehr stark aufgestellt. Dahinter ein Braune, der aktuell super drauf ist, ein paar tolle Glanzparaden gezeigt hat und tolle Reflexe aufweist.

Was mir etwas "Sorge" bereitet, ist die aufgekommene Euphorie, was ja grundsätzlich echt toll ist (nach den letzten Jahren Tristesse). Ich hoffe, dass sie sich insbesondere auf die jüngeren Spieler positiv auswirkt und sie nicht erdrückt. Aber da haben wir mit Hirsch einen absolut sozial-emphatischen Trainer an der Seitenlinie, der die Jungs in die richtige Spur bringen und keinen unnötigen Druck machen wird.

Zum Thema Zuschauer:

Siege sind einfach attraktiv (trotz Viertklassigkeit). Aufgrund der geholten Qualität gehen wir nun wesentlich optimistischer in die Spiele und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg scheint deutlich höher zu sein als in der 3. Liga oder damals auch noch höher. Dazu die allgemein super Vereinsarbeit! Und ein Aspekt, den man mMn nicht unterschlagen sollte: Sporttotal.. das macht wirklich keinen Spaß, auch nicht auf einer Großleinwand. Da geben die Leute bissel mehr Geld aus und schauen sich das Spiel lieber live an, als 5,- Euro für diese miese Qualität zu zahlen.

Das alles trägt dazu bei, dass auch die Zuschauer wieder vermehrt ins Stadion kommen, was dem Projekt "Aufstieg" einen enormen Schub geben sollte.
Wir werden das Leverkusen der 4.Liga. Null Niederlagen in der Saison!:ironie:

Ich kann ja kaum fassen, wie positiv und optimistisch das Forum derzeit ist.

Wenn ich an Liga 4 denke muss ich ko....

Da hilft auch der sehr namhafte Gegner nix..... Wobei: die nächsten Heimspiele sind ja ähnlich besetzt.....

Ich muss gleich nochmal ko.... wenn ich an die zu erwartende zahl von Gästefans denke....

Logisch.: wenn wir nur einen % Arroganz mit auf den Platz bringen wird es eine Packung geben.

Gerade die nicht so namhaften Gegner werden hier heiß wie ne Fackel auflaufen.

Ein Punkt ist drin. Wenn es tatsächlich mehr als 15.T werden glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben