Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, Leute etwas mehr Demut.:nunja:
Die Dortmunder werden "das" Spiel ihres bisherigen Fußballerleben haben, vor einer Kulisse die sie so schnell auch nicht mehr erleben werden.
Das könnte sie erdrücken, aber auch beflügeln.
Ich wäre froh wenn wir am Ende mit nem wenn auch knappen Sieg, den Auswärtssieg aus GT vergolden würden.
Doch ich bin weit davon entfernt das Ding schon vorab abzuhaken!:stop:
Denn auch unsere "neuen" Zebras werden aufgrund der Kulisse und der enorm hohen Erwartungshaltung hier (94% auf Sieg) , erstmal ihre Nervösität die 1902% da sein wird, ablegen müssen.
Ich bin gespannt und freue mich "tatsächlich" aufs erste Heimspiel (die frühen Spiele in der Oberliga mal beiseite gelassen) außerhalb des Profibereichs, das ich das mal sagen würde?!;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann is es eben so... Gibt ja auch Pommes. Wird schon keiner verhungern... was für eine Diskussion hier...:nunja:
Das unterscheidet halt das Portal von einem gewissen Proletenforum auf FB. Wenn ich mir überlege, was man in Gütersloh alles versucht und umgesetzt hat, finde ich die Überlegungen hier schon sehr sympathisch. Respekt ist leider etwas, was sich in unserer Gesellschaft auf dem steilen Weg nach unten befindet.

Ein wenig Ernüchterung tritt gerade ein. Der Vorverkauf läuft sehr sehr schleppend, da habe ich spätestens heute mit mehr gerechnet. Aktuell würde ich auf insgesamt 9000 Tickets ca. kommen (mit DK eingerechnet). Selbst auf der Nord ist noch sehr viel frei. Blöcke 13, 8 und 6 fast noch komplett frei. Wir sind weit davon entfernt, das weitere Blöcke in den Verkauf gehen. Ich denke, wenn man am Ende 13.000 erreicht, ist das aber für die Regionalliga absolut in Ordnung. Aber ich lasse mich Samstag auch gerne überraschen, wenn sich 5-6000 noch ne Karte an der Tageskasse holen.

Ein wenig Ernüchterung tritt gerade ein. Der Vorverkauf läuft sehr sehr schleppend, da habe ich spätestens heute mit mehr gerechnet. Aktuell würde ich auf insgesamt 9000 Tickets ca. kommen (mit DK eingerechnet). Selbst auf der Nord ist noch sehr viel frei. Blöcke 13, 8 und 6 fast noch komplett frei. Wir sind weit davon entfernt, das weitere Blöcke in den Verkauf gehen. Ich denke, wenn man am Ende 13.000 erreicht, ist das aber für die Regionalliga absolut in Ordnung. Aber ich lasse mich Samstag auch gerne überraschen, wenn sich 5-6000 noch ne Karte an der Tageskasse holen.
Jetzt mal ehrlich, es wurde von bestimmt 10 Leuten hier im Portal bestätigt, dass mehr als 10.000 kommen und das nicht gerade knapp und selbst wenn es nicht diese 13.000 kommen wäre das auch auch schon sehr stark. Lasst euch doch einfach überraschen wie viele am Samstag da sind.

Edit: Außerdem sind die genannten Blöcke außer Block 6 gefühlt nie gut besucht, dafür wurde auf den restlichen Tribünen gut verkauft

Der MSV-Fan ist doch aus den letzten Jahren daran gewöhnt, dass ein Vorverkauf über das Online-Ticketing nicht wirklich notwendig war bzw. ist.

Auch ich komme am Samstag und werde mich entspannt an der Ticketbox eindecken (eine Dauerkarte habe ich aufgrund meiner Wohnentfernung nicht).

Ich denke, dass viele so vorgehen, deswegen werden bestimmt einige tausend Karten am Spieltag weggehen. Ich rechne insgesamt mit 12 bis 14 tausend Zuschauern.

Letzte Saison hatten wir in LIga 3 einen Schnitt von 12.500 pro Heimspiel.

In unserer aktuelle Liga gab es gerade mal 4 Mannschaften, die einen Schnitt über 2.000 hatten. Die Ausnahme waren die Printen mit knapp unter 20.000 pro Spiel.

Aachen100px.png
Alemannia Aachen 19.708
Oberhausen100px.png
Rot-Weiß Oberhausen2.965
Wuppertal100px.png
Wuppertaler SV2.863
FortunaKoeln100px.png
SC Fortuna Köln2.413
Bocholt100px.png
1. FC Bocholt2.071

Wenn wir also am Samstag in Liga 4 im ersten Heimspiel 9.000 + X Zuschauer bekommen, ist das schon eine richtig große Hausnummer. Ich möchte einmal an die vielen Beiträge hier im Portal vor Saisonende erinnern, wo viele prognostizierten, dass in Liga 4 maximal 1.500 Zusscheur kämen.

Letzte Saison hatten wir in LIga 3 einen Schnitt von 12.500 pro Heimspiel.

In unserer aktuelle Liga gab es gerade mal 4 Mannschaften, die einen Schnitt über 2.000 hatten. Die Ausnahme waren die Printen mit knapp unter 20.000 pro Spiel.

Wenn wir also am Samstag in Liga 4 im ersten Heimspiel 9.000 + X Zuschauer bekommen, ist das schon eine richtig große Hausnummer. Ich möchte einmal an die vielen Beiträge hier im Portal vor Saisonende erinnern, wo viele prognostizierten, dass in Liga 4 maximal 1.500 Zusscheur kämen.
Für einen Schnitt gebe ich Dir mit den 9000 recht, aber in der aktuellen Phase (Euphorie, Sieg, Trikot, Neuland, Hoffnung auf Erfolge, keine vernünftige Live-Übertragung) kommen gerade am Anfang deutlich mehr als letztes Jahr...
Das sieht man ja an der gut abgegriffenen Gegengerade und Köpi Oberrang.

Leute, Leute etwas mehr Demut.:nunja:
Die Dortmunder werden "das" Spiel ihres bisherigen Fußballerleben haben, vor einer Kulisse die sie so schnell auch nicht mehr erleben werden.
Das könnte sie erdrücken, aber auch beflügeln.
Ich wäre froh wenn wir am Ende mit nem wenn auch knappen Sieg, den Auswärtssieg aus GT vergolden würden.
Doch ich bin weit davon entfernt das Ding schon vorab abzuhaken!:stop:
Denn auch unsere "neuen" Zebras werden aufgrund der Kulisse und der enorm hohen Erwartungshaltung hier (94% auf Sieg) , erstmal ihre Nervösität die 1902% da sein wird, ablegen müssen.
Ich bin gespannt und freue mich "tatsächlich" aufs erste Heimspiel (die frühen Spiele in der Oberliga mal beiseite gelassen) außerhalb des Profibereichs, das ich das mal sagen würde?!;)

Ich stimme dir vollkommen zu. Trotz aller Faktoren und der verbleibenden Zeit muss Türkspor aber geschlagen werden. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Ich erwarte kein 3:0, aber ein Spiel, das zeigt, dass wir vernünftig arbeiten. Ein weiterer Schritt, der uns Mut macht und die Aufbruchsstimmung im Verein weiter fördert. Sollten wir das Spiel mit 1:0 gewinnen und die Mannschaft sich spielerisch und kämpferisch gut präsentiert, bin ich absolut zufrieden – ein 4:0 wäre jedoch auch willkommen. ;-)

Didi hat jetzt genügend Zeit, und wie Schmianski bereits gesagt hat, wurde der Heavy Metal Fußball noch in der Schublade gelassen. Gütersloh war fußballerisch noch nicht das Maß aller Dinge, und das kann es auch noch nicht gewesen sein. Mit dem Sieg und den Eindrücken aus Gütersloh im Rücken, vor 10-15 Tausend Zebras und nach einer weiteren Trainingswoche, erwarte ich einfach eine gute Leistung. Ich glaube, das können wir auch erwarten – trotz aller Demut.

Die Jungs werden es schon richten. Es trifft der absolute Liga-Underdog auf den haushohen Favoriten. Das wird spannend. Ich habe ein sehr gutes Gefühl.

Das Thema ist nun mal "ALLES" vor dem Spiel ....
Davon ab hast du jetzt mit deinem Post Inhaltlich auch nicht gerade einen rausgehauen :pfeifen:
Ich habe da auch nichts zu bieten und hätte mir von den Experten mehr Sportliches gewünscht, anstatt hier fast alles mit Belanglosen zuzumüllen, wovon ich das Zuschauerinteresse ausnehme. Manchmal ist halt weniger mehr.

Mal was zum Marsch, der vor dem Spiel gegen Türkspor stattfindet.

PS: Ich habe auch in Beeck etliche Plakate gesehen die auf den Marsch hinweisen. Und deshalb großes Lob meinerseits für das Engagement der Plakatierer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Ernüchterung tritt gerade ein. Der Vorverkauf läuft sehr sehr schleppend, da habe ich spätestens heute mit mehr gerechnet. Aktuell würde ich auf insgesamt 9000 Tickets ca. kommen (mit DK eingerechnet).
Entweder bist du in Mathe ganz ganz schlecht :ausheck: oder du hast beim falschen Verein geschaut :kopfkratz:

Sorry, der musste jetzt mal sein.

Falls es aber deine Absicht gewesen sein sollte, die aktuell Unentschlossenen zu motivieren? Dann war das sehr subtil eingefädelt :nunja:

Ticket gebucht, mach mich dann mal vom schönen Badenerland auf den Weg in unsere schönen Arena.
Wollen wir mal sehen ob wir die 18 000 nicht knacken.
Freu mich schon auf die Stimmung wenn die Manschaft das erste mal in die Arena einläuft.
So wie ich unsere Fans kenne wird das Gänsehaut pur.:zebra-msv:

NUR DER MSV:zebra-herz:

Also egal wie viele es Samstag sind, es sind Zwei mehr! Sohnemann kommt seit der Coronasaison endlich mal wieder mit! Letztes Spiel? 1:0 gegen Magdeburg. Ach in der Saison haben wir übrigens nur gegen Meppen zuhause mit Zuschauern verloren…mein Sohn war damals krankheitsbedingt nicht im Stadion.

Also: 3:0 für die Zebras! Bookjans, Fakhro und Symalla

Sollte das jetzt lustig sein? Wars nicht und wird es nicht sein. 15tsd aufwärts für Samstag.

Denke auch so maximal 10.000 werden kommen, es wird dieses Jahr definitiv Minuskulissen geben , was war eigentlich die bisher schwächste Kulisse nach einem Auftaktsieg im Spiel 1 und dem darauffolgenden Spiel am zweiten Spieltag zu Hause , egal in welcher Liga, kann das jemand recherchieren ?

Denke auch so maximal 10.000 werden kommen, es wird dieses Jahr definitiv Minuskulissen geben , was war eigentlich die bisher schwächste Kulisse nach einem Auftaktsieg im Spiel 1 und dem darauffolgenden Spiel am zweiten Spieltag zu Hause , egal in welcher Liga, kann das jemand recherchieren ?

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass "nur" 10k kommen sollen. Es sind jetzt schon 12,5k verkauft...

Mir persönlich ist egal ob 12000, 15000 oder mehr Zuschauer kommen, hoffe unsere Mannschaft bringt ein gutes Spiel zustande und kann damit Werbung für sich und den Verein machen.Das mir den Zuschauern ist in Duisburg abhängig davon wie die Leute das Spiel bewerten. Ich denke aber gegen diesen Gegner sollte ein knapper Sieg eingefahren werden.

Hallo zusammen,
ich trete am Samstag den Weg mit der Bahn aus Hannover an. Reise alleine, hat keiner Bock mit zu kommen (bin auch der einzige MSV Fan in meinem Kreis 😅).

Komme, so Gott will, um 11:30 in DU an. Dementsprechend wird es mit dem Marsch leider nix. Habt ihr nen heißen Tipp für mich welche Kneipe ich vorm Spiel am besten aufsuche? Oder am besten direkt zum Stadion an den Stand am Fancontainer? Würde gerne noch irgendwo entspannt n Bierchen trinken und ins Gespräch kommen.

Falls hier noch jemand aus Hannover ist, gerne melden 😀

Hallo zusammen,
ich trete am Samstag den Weg mit der Bahn aus Hannover an. Reise alleine, hat keiner Bock mit zu kommen (bin auch der einzige MSV Fan in meinem Kreis 😅).

Komme, so Gott will, um 11:30 in DU an. Dementsprechend wird es mit dem Marsch leider nix. Habt ihr nen heißen Tipp für mich welche Kneipe ich vorm Spiel am besten aufsuche? Oder am besten direkt zum Stadion an den Stand am Fancontainer? Würde gerne noch irgendwo entspannt n Bierchen trinken und ins Gespräch kommen.

Bei gutem Wetter gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als sich bei Taxi vorher ein Bierchen und/oder ne wirklich leckere Wurst zu angenehmen Preisen umgeben von vielen Zebras zu gönnen. Ist gegenüber vom Stadion am Kalkweg.

Hallo zusammen,

Mahlzeit…der Marsch geht angeblich erst um 11.30 Uhr los…könnte klappen , wenn du Dich sputest…oder du nimmst so einen Leih Roller und kommst hinterher…

Mahlzeit…der Marsch geht angeblich erst um 11.30 Uhr los…könnte klappen , wenn du Dich sputest…
@Allegro1987 Würde dann aber empfehlen nicht vom Hbf zum Geier zu laufen, dann wärst du zu spät. Sondern am Hbf Haupteingang Links Raus und die Mercatorstraße runter zur Ecke Düsseldorfer Straße. Im Idealfall triffst du da dann direkt den Marsch, ansonsten hörst du sicher wo wir sind :D

Hallo zusammen,

Gegenüber der Nord zur Jugendherberge. Gibt kaltes Bier und bestimmt auch wieder Frikadellen. Da ist immer gut was los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben