Alles vor dem Spiel gegen TS Dortmund (2. Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unzählige Male gehört, immer wieder Gänsehaut.

Die Zuschauerzahl könnte morgen eine ähnliche werden wie 2013 gegen Heidenheim. Die Stimmung damals empfand ich als eine der besten überhaupt.

Wenn Mannschaft und Fans morgen zeigen wie viel Bock sie aufeinander haben , wird das ein extrem geiler Tag!

Brrrrrrrr, GÄNSEHAUT PUR

Neeee andere Richtung....
Erst über die Hochfelder Brücke nach Rheinhausen und dann über die Krefelder Brücke zurück über Düsseldorfer Landstrasse :D :huhu:
Hast vergessen zu erwähnen dass wir noch am Grotenburg Stadion vorbeilaufen, wenn wir schonmal da sind. Also alle schön winken :D Rechtzeitig zum Anpfiff gegen Hohkeppel sind wir dann übrigens auch an unserem eigenen Stadion! :LOL-2:

Werde morgen auch mit meinem 8 jährigen Sohn hinfahren und die Jungs supporten!
Mit rhein fire konnte ich ihn auf jeden Fall verzaubern, nach der letzten Saison bei uns war er eher weniger begeistert, aber dieses mal wird es unfassbar gut werden, wir freuen uns auf jeden fall!

Auf geht's MSV!!

Ich kann leider morgen nicht vor Ort sein und unser 1. Regionalligaheimspiel live erleben.
Freue mich jedoch wie Bolle über die unglaubliche Stimmung und die entfachte Euphorie um unser neues Zebra-Team.
Hoffentlich entsteht, im Besonderen bei den Heimspielen, wieder ein Spirit der uns durch die Saison trägt!
Mit dem 12. Zebra auf den Rängen in unserer Arena wird hierfür eindrucksvoll die Basis gelegt werden.
Die Weiß-Blauen-Jungs auf dem Rasen, da bin ich mir sicher, werden sich von der Power der MSV-Fans infizieren lassen.
Nur der MSV!!!

Wie die meisten hier verfolge ich alle im Stundentakt unsere Ticketseite um vielleicht erahnen zu können, wie viele es denn morgen werden.

Nachdem Spiel in Dresden und der Katastrophenfallen Rückfahrt hätte ich mir 9.000 gerechnet.

Nach der Euphorie und dem Ticketverkauf gegen Gütersloh, habe ich mit 11-1 Ohne gästefans gerechnet.

Jetzt um 21.08, kann ich mir vorstellen, dass wir näher an der 20.000 als an der 15.000 sind also 17.501 Ticket.

So - es kribbelt :highfive:. Hab leider Trainingseinsatz beim Kickers-Camp bei uns, vielleicht geht ein wenig Ticker :hu:

Programm ist klar: TS wird beißen - aber hier ist Duisburg, einfach ist woanders:

Lasst es in nagelneuen Zebrastreifen krachen und holt den nächsten Dreier!

Ich rechne mit 16-18.000 Zuschauern, viele werden noch spontan dabei sein wollen.

Ja, passt wohl. Es sind heute noch viele Karten weggegangen. Familienblöcke wie vermutet bereits ausverkauft. Im Oberrang Nord gerade mal noch 450 Tickets verfügbar. Blöcke K, L, M, N im Unterrang auf der Ost ausverkauft. Oberrang Ost läuft auch gut. West ebenfalls.
Ich bin gespannt, wie viele Kurzentschlossene morgen noch kommen. Traditionell läuft ja der Spieltagsverkauf sehr gut.
Egal, was noch kommt: wir werden morgen unseren "Heidenheim-Moment" haben - laut, emotional, beeindruckend blau-weiß. Nur der Fanmarsch wird noch mal eine ganze Nummer größer werden als damals.

Die Fans werden also ihren Job gemacht haben. Jetzt muss nur noch die Mannschaft nachziehen, dann kann der Wahnsinn in OB weitergehen. Dort ist übrigens die STOAG-Tribüne mit online buchbaren Sitzplätzen bis auf einzelne Resttickets ebenfalls schon ausverkauft.
Allzu lange sollte man auch da nicht mehr mit dem Ticketkauf (egal ob Steh oder Sitz) warten - ich sag´s ja nur... :pfeifen:

Heidenheim bleibt unvergessen. Diese Erleichterung, dieses Glück, dass es uns noch gab.
Das hat sich an dem Tag komplett entladen.
Ich wünsche allen, insbesondere denen die damals nicht dabei sein konnten, noch einmal so eine unfassbare Stimmung.
Aber morgen bitte mit positivem Ende für uns.

Ab heute zählt nur noch die Tabellenführung. Platz 2 ist der erste Verlierer.
Auf geht’s Zebras schießt den Dortmunder Vorstadtverein aus dem Stadion und holt euch den Platz an der Sonne.

Puh - ich kann mit solchen Aussagen nicht viel anfangen.
Natürlich sind wir Favorit. Natürlich darf es kein anderes Ziel geben, als TSD zu schlagen. Natürlich muss unser Anspruch sein, aufzusteigen.
Aber: die haben den Aufstieg in die Regionalliga nicht im Lotto gewonnen und das für den WSV sehr glückliche Unentschieden auch nicht.
Ich nehme auch an, dass wir von 10 Duellen gegen die vermutlich 8x gewinnen würden. Aber ob ein Sieg morgen völlig selbstverständlich und zu 100% der Fall ist?
Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft morgen zu 100,0% auf ihre Aufgabe konzentriert und nicht auf "das genießen der Kulisse". Damit kann man anfangen, wenn man 10 Minuten vor Schluss 3:0 führt und selbst dann ist immer noch Konzentration angesagt.

Vielleicht kommt uns morgen entgegen, dass laut Tyrala der Gegner mitspielen will und seine Chancen auch in der Offensive sucht. Dies würde uns Umschaltmomente eröffnen, die für unsere schnellen Leute gut geeignet wären.
Ich bin zwar auch angefixt wie Bolle, kann aber eine gewisse Nervosität nicht abstreiten. Jeder Sieg in dieser Anfangsphase würde dem Findungsprozess und dem Selbstbewusstsein der Mannschaft sehr gut tun - egal wie umkämpft er zustande kommt. Was wir bereits jetzt am Saisonanfang an Ernte einfahren, kann uns keiner mehr nehmen und braucht später nicht aufgeholt zu werden.

Deshalb: macht alle Euren Job, auch auf den Rängen! Der sprichwörtliche Rückenwind darf morgen gerne Orkanstärke haben :ausheck:
Dann hast du es moeglicherweise nicht richtig verstanden oder ich habe es falsch ausgedrueckt. Die Quintessenz meiner Aussage war keine andere als, dass ich sagte: wenn man das Ziel Wiederaufstieg hat, dann muss man natuerlich gegen einen Aufsteiger gewinnen rein bezogen auf die Zielsetzung. Natuerlich sehe ich es nicht als selbstverstaendlich an, was im restlichen Teil meiner Aussage herauszufinden sein sollte, aber ich behaupte einfach mal, dass ein Sieg gegen TSD zur Planung gehoert hinsichtlich genannten Zielen

Kollege für Fanmarsch abgesagt. Bier teurer. Wurst noch fettiger. Alles egal. 10.30 am Geier. Erstes Regionalligaspiel. Für ne Zeit mein einziges Spiel in live diese Saison. 3:0 Fakhro Doppelpack.

So, die Vorfreude auf das erste Heimspiel steigt ins unermessliche. Gleichzeitig aber auch die Angst vor einer Niederlage.
Hoffentlich wird der Druck, den wir derzeitig auf Mannschaft und Trainer ausüben, nicht zu groß.
Lasst euch nicht beeindrucken Jungs. Wenn dann nur positiv. Wir müssen einfach so lange es geht in der Erfolgsspur bleiben.
Bis gleich und auf ein schönes, erfolgreiches Spiel.

So, die Vorfreude auf das erste Heimspiel steigt ins unermessliche. Gleichzeitig aber auch die Angst vor einer Niederlage.
Hoffentlich wird der Druck, den wir derzeitig auf Mannschaft und Trainer ausüben, nicht zu groß.
Lasst euch nicht beeindrucken Jungs. Wenn dann nur positiv. Wir müssen einfach so lange es geht in der Erfolgsspur bleiben.
Bis gleich und auf ein schönes, erfolgreiches Spiel.
@Zebraline Bitte keine Angst haben! Freue dich einfach auf einen grandiosen Tag ! Wir werden gewinnen, denn Dortmund wird bei dieser Kulisse und unserer Qualität dem Druck nicht standhalten!
Werde heute ganz entspannt mir das Blau Weiße Fest anschauen!
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend im Suff inner alten Heimat in Mettmann ein matchworn Torwart Trikot von Rata Ratajczak geschenkt bekommen.

Heute morgen, mit leichtem Kopfschmerz, nach kurzer Nacht (natürlich im Rata Trikot) auf dem Sofa wach geworden und mega darüber gefreut, dass ich nun in einem so edlen Teil schlafen darf.

Anschließend den Traum vom 2/3 gefüllten Wedaustadion im ersten RL-Heimspiel noch einmal Revue passieren lassen.

Kurz darüber geärgert, dass man natürlich genau dann wach werden muss, als Wegkamp gerade zum Fallrückzieher für das vorentscheidende 3-0 ansetzt.

Naja immerhin noch nicht wach gewesen, als Christian Koke auf einer Sänfte ins Stadion getragen wurde, weil er kurz zuvor einen 5 Jahres Sponsoringdeal mit einem Konsortium bestehend aus Lufthansa, Linde und BASF eingetütet hat.

Meine Frau, sonst eher reserviert in den Morgenstunden, betritt um 8.30h das Wohnzimmer. Trotz Alkoholmuff im Raum schaut sie mich mit einem Blick an, den ich so zuletzt in der Hochzeitsnacht gesehen habe. Muss an meinem neuen Schlafoutfit liegen.

Also schnell raus aus dem sinnesraubenden Erotikfetzen und ab in die kalte Badewanne ein wenig abkühlen.

Dort dann über das Smartphone sämtliche Vorberichte zum Spiel gegen TS Dortmund gelesen.

Anschließend noch einige Stimmungsvideos aus vergangenen MSV-Tagen inhaliert und mir dabei sabbernd vorgestellt, was da wohl nachher so am Geier abgegehen wird. Der etwas andere Morgensex, eben.

Jetzt werden die letzten potentiellen Stadionkandidaten aus dem erweiterten Umfeld noch für heute aquiriert und dann geht's endlich los.

Man wat bin ich momentan geil auf diesen Verein 🥰

Unglaublich was momentan in und um unseren Verein so abgeht...man könnte meinen wir spielen in der 1 Liga und es geht heute um die Meisterschaft 😅
In Gütersloh hat man diese positive stimmung und Euphorie schon richtig gespürt. Ich glaube heute wenn die Hymne gespielt wird und die Mannschaft einläuft wird es Gänsehaut pur.
Hammergeil...hoffentlich bleibt diese positive Euphorie so und verpufft nicht wieder.
Lasst uns Türkspor aus dem Stadion schreien 💪:jokes20:

Irgendwie geht die Zeit nicht rum.. immernoch fast 3 Stunden bis Anpfiff und ich kann es sowas von nicht erwarten.

Was im Moment mit diesem Verein passiert ist einfach nicht zu glauben, und das im Positiven?! Wer hätte das je gedacht, nach einem Abstieg in die Regionalliga?!

Aber es ist wirklich so, beinahe schon unheimlich wie sich alles zu entwickeln scheint und was man wieder fühlt..

Und ich muss dazu sagen, bei mir geht es "nur" um das Warten auf Zebra fm (kann nicht gut zum Spiel reisen) und man hält es dennoch absolut nicht aus, Wahnsinn!
Das hatte ich glaube ich so noch nie , oder höchstens bei Entscheidungsspielen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben